PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit MSI GF4 Ti4200 auf Enmic 8KAX+


Playlife
2002-08-23, 20:28:05
Betreibe meinen Rechner mit einem Enmic 8KAX+ und zur Zeit einer Asus Geforce 2 GTS. Habe mir gestern eine MSI Geforce 4 Ti4200 zugelegt und eingebaut. Der Rechner läuft an, zählt das RAM hoch - teilweise mehrere Male (512 MB DDR Hyundai) und bleibt stehen, komme weder ins BIOS noch auf das Betriebssystem. Sobald ich die GF2 einbaue, läuft wieder alles ohne Probleme. Die Geforce4 ist von meinem Händler in einem anderen System (ebenfalls VIA Chipsatz) getestet worden und läuft einwandfrei. Da ich schon einmal ein Problem mit diesem Board hatte (Brenner und CD liefen nicht im DMA Modus) und mir jemand einen Trick verraten hatte, wie es dennoch funktioniert, bin ich guter Hoffnung, daß vielleicht jemand eine Idee hat. Das Netzteil kann ich glaube ich ausschließen, ist ein Enermax mit 350 Watt. Wäre für Ihre kurzfristige Hilfe sehr dankbar.

Arnold
2002-08-24, 02:33:16
Originally posted by Playlife
Betreibe meinen Rechner mit einem Enmic 8KAX+ und zur Zeit einer Asus Geforce 2 GTS. Habe mir gestern eine MSI Geforce 4 Ti4200 zugelegt und eingebaut. Der Rechner läuft an, zählt das RAM hoch - teilweise mehrere Male (512 MB DDR Hyundai) und bleibt stehen, komme weder ins BIOS noch auf das Betriebssystem. Sobald ich die GF2 einbaue, läuft wieder alles ohne Probleme. Die Geforce4 ist von meinem Händler in einem anderen System (ebenfalls VIA Chipsatz) getestet worden und läuft einwandfrei. Da ich schon einmal ein Problem mit diesem Board hatte (Brenner und CD liefen nicht im DMA Modus) und mir jemand einen Trick verraten hatte, wie es dennoch funktioniert, bin ich guter Hoffnung, daß vielleicht jemand eine Idee hat. Das Netzteil kann ich glaube ich ausschließen, ist ein Enermax mit 350 Watt. Wäre für Ihre kurzfristige Hilfe sehr dankbar. Hast Du das Bios mal rested, bevor >die Karte eingebaut hast. Zu dem kannst auch mal auf der Enmic Homepage in der FAQ nachschauen gibts auch ab und zu mal Tipps......

Playlife
2002-08-24, 10:23:41
Ja, hab ich auch schon gemacht. War auch schon auf der Enmic Seite, - keinen Hinweis gefunden. Gab da früher ein Board, wurde wohl von einem Enmic Mitarbeiter geführt, hat man aber leider eingestellt. Da gab´s wirklich gute Tips