PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösungsproblem mit Custom-Monitortreiber und Katalysator


Raff
2006-06-05, 15:37:51
Jo, das habe ich ... und es saugt.

Folgendes Problem: Mein Monitor ist "offiziell" auf eine Ausgabe von 1600x1200 Pixeln beschränkt. Dank Powerstrip habe ich allerdings schon vor Ewigkeiten einen Treiber gebastelt, der auch 2048x1536 (und alles dazwischen) ermöglicht. Den Sinn möge bitte niemand anzweifeln – ich habe ihn gefunden. ;)

Das Blöde ist nur, dass ich es irgendwie nicht mehr auf die Reihe kriege, dass Auflösungen über 1600x1200 nicht verzerrt ausgegeben werden. Ist alles ganz fies in die Länge gezogen und nachjustieren am Monitor bringt nichts – es ist schlicht "abgeschnitten".

Das war früher jedoch mal anders! Weiterhin bilde ich mir ein, dass es bei meinen Ausflügen zum CCC einwandfrei ging. Aktuell fahre ich aber lieber die Kombination aus nackten Treibern + Tray Tools (+ ATi Tool) ... und da kriege ich es auch nach etwas Fummelei nicht hin.

Weiß jemand, welche Häkchen ich wo setzen muss, damit es wieder geht? =)

MfG,
Raff

CompuJoe
2006-06-05, 15:48:21
Also wenn ich meinen Monitor überziehe (zuviel kHz) dann wird auch alles verzerrt angezeigt.

Ich denke einfach das dein Bildschirm die Auflösung nicht packt.

Raff
2006-06-05, 15:53:53
Negativ, denn es lief ja mal ... und ich musste dazu garnichts fummeln. ;(

MfG,
Raff

LarsVegas
2006-06-05, 20:50:55
ja dann gehts halt jetzt nicht mehr. wenn du den schirm ausserhalb der spezifikationen betreibst, altert er auch viel schneller. wahrscheinlich sind die ablenkmagneten schon beschädigt...

captainsangria
2006-06-05, 21:02:14
hm, wenn ich bei mir in den erweiterten eigenschaften bei der anzeige die schaltflächen horizontal/vertikal bemühe, zieht sich das bild zusammen oder auseinander.

ps: katalysator ist im auto eingebaut :D

Raff
2006-06-05, 21:09:01
LarsVegas[/POST]']ja dann gehts halt jetzt nicht mehr. wenn du den schirm ausserhalb der spezifikationen betreibst, altert er auch viel schneller. wahrscheinlich sind die ablenkmagneten schon beschädigt...

Ja, genau, danke. :| Ich "übertakte" eben alles in meinem Rechner. ;)

Habe das Problem soeben erfolgreich mit den Tray Tools gelöst. Nach etwas Fummelei hatte ich das Ding soweit, dass er doch meine Wunsch-Einstellungen fraß. Hätte es ja auch gleich machen können ...

@ captain: Danke, aber hat sich ja erledigt. =) Habe auch kein CP drauf.

MfG,
Raff

captainsangria
2006-06-05, 21:10:37
Raff[/POST]']Ja, genau, danke. :| Ich "übertakte" eben alles in meinem Rechner. ;)

Habe das Problem soeben erfolgreich mit den Tray Tools gelöst. Nach etwas Fummelei hatte ich das Ding soweit, dass er doch meine Wunsch-Einstellungen fraß. Hätte es ja auch gleich machen können ...

@ captain: Danke, aber hat sich ja erledigt. =) Habe auch kein CP drauf.

MfG,
Raff

aha, und wie sind jetzt diese getätigten einstellungen mein kleiner benchmeister :D

Raff
2006-06-05, 21:14:04
X-D

War eigentlich einfacher als gedacht ... ich hätte es eben nur mal mit diesem Programm probieren müssen. :D Die da:

http://img228.imageshack.us/img228/9964/11bc3.jpg (http://imageshack.us)

Da muss rein, was man gerne hätte, statt den DDC-Infos.

MfG,
Raff

captainsangria
2006-06-05, 21:15:29
Raff[/POST]']X-D

War eigentlich einfacher als gedacht ... ich hätte es eben nur mal mit diesem Programm probieren müssen. :D Die da:

da muss rein, was man gerne hätte, statt den DDC-Info.

MfG,
Raff

hm, also so wie beim normalen CP X-D

Raff
2006-06-05, 21:16:44
Wie gesagt, früher musste ich da nie was machen ... er hat's immer gefressen, allein durch den Monitortreiber. Jetzt ist wohl jedes Mal die Fummelei nötig. Naja, egal. =)

MfG,
Raff

captainsangria
2006-06-05, 21:17:41
Raff[/POST]']Wie gesagt, früher musste ich da nie was machen ... er hat's immer gefressen, allein durch den Monitortreiber. Jetzt ist wohl jedes Mal die Fummelei nötig. Naja, egal. =)

MfG,
Raff

hm, bei meinem monitor muss ich das seit ewigkeiten schon so machen, da keine DDC erkennung vorhanden. X-D