Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächstes Problem: Azureus unter Linux = höhere CPU Auslastung = Mehr Hitze?
Steht eigentlich schon im Topic. Wenn ich Azureus unter Linux laufen lasse bei gleichen Einstellungen wie unter XP geht irgendwann der Speakaeralarm los wegen Überhitzung. Unter XP passiert das nicht bei Azureus (aber bspw. bei langem DVD Encoden etc.).
Normalerweise sollte ein PC doch Vollast aushalten o0
Guck doch mal wie hoch die auslastung ist ( Systemüberwachung (Performance-Monitor))
-tsaG
schon mal auf die idee gekommen, deinen rechner einfach angemessen zu kühlen? :ugly:
Es geht nicht darum ob das Teil angemessen gekühlt ist oder nicht, sondern ob da ein Unterschied zwischen XP und Linux ist. Mein Rechner ist angemessen gekühlt wenn ich die Lüfter voll aufdrehe, dann wird er mir aber zu laut.
Abnaxos
2006-06-06, 05:37:31
Seph[/POST]']Es geht nicht darum ob das Teil angemessen gekühlt ist oder nicht, sondern ob da ein Unterschied zwischen XP und Linux ist. Mein Rechner ist angemessen gekühlt wenn ich die Lüfter voll aufdrehe, dann wird er mir aber zu laut.
Nun, wenn du die Lüfter selber voll aufdrehen musst, dann ist das dein Problem, das müsste der Rechner eigentlich selber machen -- und er würde sich vermutlich nicht dazu gezwungen fühlen. :rolleyes:
Seph[/POST]']Es geht nicht darum ob das Teil angemessen gekühlt ist oder nicht, sondern ob da ein Unterschied zwischen XP und Linux ist. Mein Rechner ist angemessen gekühlt wenn ich die Lüfter voll aufdrehe, dann wird er mir aber zu laut.
man pwmconfig
oder nach pwmconfig googlen.
Weiterhin hast du die Möglichkeit Azureus mit einem anderem nice-Wert zu starten (man nice).
Gruß Jon
HellHorse
2006-06-06, 18:47:09
Wenn's jetzt ein gentoo wäre, hätte ich gesagt, mach eine 1.6 beta drauf und erfreue dich an epoll (ja, Azureus braucht NIO). Aber Ubuntu dümpelt ja noch bei 1.4 rum (hat das Ding überhaupt NTPL Unterstützung?).
Ich hätte gesagt mach auf jeden Fall mal eine 1.5 VM drauf:
http://paulstamatiou.com/2005/10/24/how-to-ubuntu-linux-for-novices/
Falls das nichts bring, kannst du immer noch Experimente wagen wie Server VM oder Motiv statt GTK+. Auch scheint die CPU Last von Azureus zuweilen davon abzuhängen, welches Tab du offen hast (langweiliges Tab = weniger CPU Last).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.