PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange bleibt mir mein wunderbares internet radio erhalten ?


resistansen
2006-06-05, 18:21:00
angenommen es gäbe eine ausländische internet radio seite, irgendwo östlich der karpaten angesiedelt, die alle der 500 besten rolling stone alben online und voll abspielbar als media player stream bereit hielte und zusätzlich komplette, auch voll abspielbare discographien von pink floyd, bob dylan, bowie und allem was ich so toll finde..

wann werde ich die seite ansurfen und feststellen, dass alles vom server genommen wurde, weil irgendwer festgestellt hat, dass es doch nicht so legal ist? oder nutzt mein ost-karpatischer-heimatsender eine ost-karpatische gesetzeslücke? sonst könnte amazon doch auch auch komplette beispiele als stream auf die seite pflanzen...

mit musikhörenden plagierten grüßen

ps: glückskind...

mofa84
2006-06-05, 18:41:45
resistansen[/POST]']wann werde ich die seite ansurfen und feststellen, dass alles vom server genommen wurde, weil irgendwer festgestellt hat, dass es doch nicht so legal ist? oder nutzt mein ost-karpatischer-heimatsender eine ost-karpatische gesetzeslücke? sonst könnte amazon doch auch auch komplette beispiele als stream auf die seite pflanzen...das kann keiner sagen wie lang das dauert oder was da faul ist.

Aber Amazon kann das nicht und will das sicher auch nicht, weil das ist eine Firma und nicht die Heilsarmee, die wollen was verkaufen.

lizzard
2006-06-10, 02:43:25
das kommt auf den jeweilligen streamer an, ob er die rchte dazu hat.

die radios bekommen die rechte ja auch relativ spät, weshalb die "neuesten hits" immer erst 2 monate nach erscheinen kommen ^^

looking glass
2006-06-10, 03:13:00
Kommt drauf an, wie das dortige GEMA-Äquivalent es hält, also welche Möglichkeiten vorhanden und legal nutzbar sind. Solange dies im Streamserverländle OK. geht, kann nur Lobbydruck von aussen, auf die dortige Politik und deren Umschreibung der Gesetze daran etwas ändern, um den legalen Status zu verändern. Was leider in zunehmenden Maße passiert, siehe die erneute Auflage ausländische Lobby vs. innländische Politik against allofmp3.

Hier in D wäre sowas z.B. dank der kotzigen GEMA mit ihren Vorschriften gar nicht mehr möglich, da gilt sowas wie nur 3 Songs des gleichen Künstlers, vom gleichen Album an einem Tag erlaubt, um gar nicht erst die Möglichkeit zu bieten, komplette Alben spielen zu können - selbst "individuelles" INET-Wunschradio durch Botsystem hat der Verein abgetötet.