PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist mit SLI kein Multi-Monitor Betrieb möglich?


yardi
2006-06-05, 18:39:32
Hi!!

Mich würde mal interessieren warum mit aktiviertem SLI kein Multi-Monitor Betrieb möglich ist.

Könnte mir das einer der 3D Profis (verständlich) erklären? Ich habe da ne Vermutung, würde mich aber interessieren ob sie zutrifft und warum genau das nicht funktioniert.

Wie ist das eigentlich bei Crossfire? Ist es da möglich?

Gast
2006-06-05, 18:45:15
2 Monitore kannst du auch mit aktiviertem SLI nutzen. Willst du bis zu 4 Bildschirme nutzen, musst du SLI kurzzeitig deaktivieren. Das geht aber mittlerweile quasi mit einem Mausklick und braucht auch keinen Neustart mehr.

Gast
2006-06-05, 18:49:29
Gast[/POST]']2 Monitore kannst du auch mit aktiviertem SLI nutzen.Also das wäre mir neu. Könnten ein paar der hiesigen SLI-Nutzer dazu mal ihren Senf beitragen, meines Wissens geht das nämlich nicht.

yardi
2006-06-05, 18:56:03
Mit meinen 7800GTX @ SLI und den vor ein paar Wochen aktuellen Treibern ging es auch nicht. Da konnte man noch nicht mal fix zwischen SLI und Non-SLI wechseln (z.B. mit nview Profilen).

Super Grobi
2006-06-05, 18:58:02
Gibts nicht im 91.28 eine neue Funktion im neuen Panel dafür? Meine da was gesehen zu haben.

SG

yardi
2006-06-05, 19:19:51
Super Grobi[/POST]']Gibts nicht im 91.28 eine neue Funktion im neuen Panel dafür? Meine da was gesehen zu haben.

SG

Meinst du das hier?

http://resources.vr-zone.com.sg/Shamino/ndrivers9/3.jpg

Ist ein Screen aus dem neuen Panel.
Sieht so aus als ob man so wenigstens recht einfach zwischen SLI- und Multi-Monitor Betrieb wechseln kann. Hoffentlich gehts auch direkt mit Profilen.

Bin aber immernoch an einer Erklärung interessiert warum es nicht bei aktiviertem SLI möglich ist.

mictasm
2006-06-05, 19:59:16
yardi[/POST]']Meinst du das hier?

http://resources.vr-zone.com.sg/Shamino/ndrivers9/3.jpg

Ist ein Screen aus dem neuen Panel.
Sieht so aus als ob man so wenigstens recht einfach zwischen SLI- und Multi-Monitor Betrieb wechseln kann. Hoffentlich gehts auch direkt mit Profilen.

Bin aber immernoch an einer Erklärung interessiert warum es nicht bei aktiviertem SLI möglich ist.

Die Option gab es doch im alten Panel auch?!? Und die Umschaltung funktionierte ohne Probleme bei mir...