PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 2000


Oecker
2002-08-23, 21:01:38
Also folgendes.Mein Bruder hat ein neues mainboard eingebaut ohne Windows neu zu instalieren.:( Erst lief alles.Und nun gar nichts mehr.:O jetzt läuft der PC nur im abgesicherten Modus und findet bei jedem Neustart alle Komponenten neu.Leider sind auf der Festplatte wichtige Dateien die noch gebraucht werden!!!Somit kann ich die nicht einfach platt machen.
Was nun??? HIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

007
2002-08-23, 21:14:30
Originally posted by Oecker
Also folgendes.Mein Bruder hat ein neues mainboard eingebaut ohne Windows neu zu instalieren.:( Erst lief alles.Und nun gar nichts mehr.:O jetzt läuft der PC nur im abgesicherten Modus und findet bei jedem Neustart alle Komponenten neu.Leider sind auf der Festplatte wichtige Dateien die noch gebraucht werden!!!Somit kann ich die nicht einfach platt machen.
Was nun??? HIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!


evtl, mal die win 2000 reperaturfunktion benutzen, oder einfach mal win2000 drüberbügeln ohne vorher platt zu machen, ist zwar keine optimale lösung, wprde aber wahrscheinlich langen um die Daten zu sichern um dann den PC von Grund auf neu aufzusetzen. Falls das ein völlig andere Chipsatz ist evtl. von ner anderen Firma, einfach mal Chipsettreiber installieren.

Matrix316
2002-08-23, 21:54:17
Ein neues Verzeichnis machen und da im abgesicherten Modus alles was wichtig ist (Eigene Dateien, email-Daten etc. etc.[alles was man durch eine Neuinstallation nicht wieder herbekommen kann]) hinkopieren.

Dann, falls die Platte nicht NTFS ist, mit einer Windows 98 Bootdiskettte booten und dann erstmal sys c: eingeben. Danach das Windows, Programme und Dokumente und Einstellungen Verzeichnis mit deltree löschen.

Danach mit der Windows 2000 CD booten und neu installieren.

Dann alle sachen wieder zurückkopieren (nicht verschieben, möglich, dass sie nochmal benötigt werden).

Es ist anzuraten denselben Benutzernamen wie vorher zu nehmen. :)

Nordmann
2002-08-24, 09:17:02
Originally posted by Matrix316
Ein neues Verzeichnis machen und da im abgesicherten Modus alles was wichtig ist (Eigene Dateien, email-Daten etc. etc.[alles was man durch eine Neuinstallation nicht wieder herbekommen kann]) hinkopieren. :)
Besser noch gleich auf die zweite Festplatte! Dann kann man die erste gleich formatieren und kann sich die Handarbeit sparen.

Ach ja... Nicht vergessen die Links raus zu kopieren!!!
ISt echt ärgerlich.

Matrix316
2002-08-24, 12:06:23
Wenn er aber keine zweite Festplatte hat, oder die alte nicht in Partitionen aufgeteilt ist...