PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Notebook: Office, Multimedia, Internet


Kinehs
2006-06-05, 20:03:44
Hallo zusammen!

Ich möchte ein günstiges bis mittelteures Notebook kaufen und Eure Meinungen einholen.
Etwas im 15,4" Format wäre nicht schlecht, oder 15".
Bis jetzt habe ich halt etwas bei Geizhals und Dell rumgeschaut. Dell wäre zwar gut, da man auch im Ausland einen Dell-Service hätte, allerdings verlangen die ~75 Euro Versandkosten, was mir irgendwie astronomisch erscheint.

Ich lege Wert auf:
+ ein leises Notebook
+ zuverlässiges Notebook
+ gutes TFT
+ absolut Internet/Multimedia/Officetauglich

Ich lege keinen/weniger Wert auf:
- Spieletauglichkeit
- Software (da ich mir das Ding sowieso selber konfigurieren werde)

AnarchX
2006-06-05, 20:31:06
HP nx6125
http://www.geizhals.at/deutschland/a160254.html

Vor kurzem gab es dass für ca. 480€, also einfach beobachten.

yardi
2006-06-05, 21:00:15
AnarchX[/POST]']HP nx6125
http://www.geizhals.at/deutschland/a160254.html

Vor kurzem gab es dass für ca. 480€, also einfach beobachten.

Absolutes FULL ACK!!

Bietet GENAU das was du suchst zu nem excellenten Preis. Naja momentan ist es wieder etwas teuer aber ich würde da etwas warten, in ein paar Tagen gib es das sicher wieder für unter 500€. Ich habs vor ein paar Tagen für 490€ bei VV-Computer gekauft und habe es bisher keine Sekunde bereut.

+ein leises Notebook

Das Notebook ist dank CnQ beim Arbeiten fast unhörbar. Die Lüfter drehen bei mir nur auf wenn ich nen Film starte und dann auch meist nur sehr kurz. Ich würde sagen leiser gehts bei Notebooks kaum.

+ zuverlässiges Notebook

In dieser Richtung hatte ich bisher keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Anmachen, Windows und Treiber installieren und loslegen. Hatte bisher natürlich noch keinen Absturz oder sonstiges aber das sollte ja eigentlich auch selbstverständlich sein.

+ gutes TFT

Das Display ist ein 15" XGA Display das maximal 1024x768 Bildpunkte darstellen kann. Nicht viel aber absolut ausreichend wie ich finde.
Das TFT hat ne gute Bildqualität und ist für den Office Betrieb sehr gut geeignet. Auch im Ausseneinsatz ist es zu gebrauchen aber bei starker Sonneneinstrahlung konnte ich es bisher nicht testen.

+ absolut Internet/Multimedia/Officetauglich

Auch hier ist das nx6125 absolut geignet. Für Internet und Office allemal aber auch im Multimedia-Bereich hat es Stärken. Die X300 Mobility Onboard reicht für Filme usw. aus und selbst ältere Spiele laufen ganz ok. Ich spiele ab und zu Pro Evo Soccer drauf und mit 1024x768 kann man ganz flüssig zocken.
TV-Out ist auch vorhanden, ich nutze das Notebook so als DVD-Player.
Der integrierte W-Lan Adapter hat ne excellente Reichweite, da kann nichtmal die 70€ teure W-Lan Karte von Netgear meines Bruders mithalten. Ich habe keine Probleme unser Netz zu finden obwohl der Router im Büro im ersten Stock steht, also eine Decke und zig Wände dazwischen.

Kinehs
2006-06-05, 22:10:39
Reichen 256MB für WinXP? Ich bin da etwas skeptisch. :wink: Mit so wenig RAM hatte ich es noch nie am laufen.

yardi
2006-06-05, 22:16:52
Kinehs[/POST]']Reichen 256MB für WinXP? Ich bin da etwas skeptisch. :wink: Mit so wenig RAM hatte ich es noch nie am laufen.

Ich hatte anfangs auch nur 256MB drin und hatte eigentlich keine Probleme damit. Habe mir aber dann doch 256MB gebrauchten Ram bei ebay ersteigert, für insgesamt 15€. Wirkliche Unterschiede im Office-Betrieb konnte ich aber kaum feststellen, man merkts eigentlich nur beim Zocken.

Kinehs
2006-06-07, 00:54:59
Was hat das Notebook denn für einen Speicher?
DDR SO-DIMM 200pin?

yardi
2006-06-07, 08:21:07
Kinehs[/POST]']Was hat das Notebook denn für einen Speicher?
DDR SO-DIMM 200pin?

Ja

Kinehs
2006-06-07, 21:28:28
yardi[/POST]']Ja

Danke, auf wieviel MHz laufen denn die, die schon dabei sind? 333 oder 400?

AnarchX
2006-06-07, 21:30:23
Kinehs[/POST]']Danke, auf wieviel MHz laufen denn die, die schon dabei sind? 333 oder 400?

DDR 333 ist im HP verbaut.