PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kriegt ihr MP3's her?


HansLochLochLoch
2006-06-05, 21:27:23
Hi, ich hab da ne Frage ...

Wo ladet ihr Musik runter?

Also bis jetz hab ich immer bei allofmp3.com runtergeladen oder bei BearShare...

Nur das Problem is, das man bei allofmp3.com zahlen muss und bei BearShare kriegt man häufig nur schlechte Qualität (128 kbit)...

Gibts da Alternativen wo ich Lieder in guter Qualität (mindestens 192 kbit, lieber mehr) runterladen kann?

looking glass
2006-06-05, 21:34:58
Selber rippen macht glücklich - einstellbare Qualität und Format nach Gutdünken.

Allein deine Fragestellung impliziert die Schwarzkopie schon kategorisch, dafür bist im falschen Forum.

Master-of-Desaster
2006-06-05, 21:35:28
Du fragst hier jetzt doch nicht ersthaft, wo man mp3s illegal runterladen kann oder?

Cu

Bubba2k3
2006-06-05, 21:36:34
HansLochLochLoch[/POST]']Gibts da Alternativen wo ich Lieder in guter Qualität (mindestens 192 kbit, lieber mehr) runterladen kann?

Von der CD vielleicht ?

drmaniac
2006-06-05, 21:37:05
webradios....

die streams kann man gut mitschneiden, sogar 10 auf einmal ;) und verboten ist das noch nicht

HansLochLochLoch
2006-06-05, 22:20:08
Es muss sich ja nicht um urheber rechtlich geschützte Werke handeln, ich rede nähmlich von den lizensfreien mp3's ;)

Webradio hat aber auch recht miese Qualität (meistens 96-128 kbit), ausserdem viel zu umständlich, ich will ja ned nur einfach irgendwelche Musik.

Gast
2006-06-05, 22:23:46
MP3s gibt es auch oft auf den Websites der entsprechenden Künstler zum Download. Für kommerzielle Musik gibt es gewisse Onlinevertriebe, allerdings ist die Musik von dort DRM-verseucht. Achja, Raubkopien gibt es natürlich auch noch, aber nicht in diesem Forum.

Außerdem willst du doch eh nur trollen, lieber Hans.

barracuda
2006-06-05, 22:27:51
HansLochLochLoch[/POST]']Es muss sich ja nicht um urheber rechtlich geschützte Werke handeln, ich rede nähmlich von den lizensfreien mp3's ;)
Ich hatte den Fred gerade schon geschlossen, lese aber jetzt das hier und lasse ihn bis auf Weiteres offen. Und unter besonderer Beobachtung.

"Freie" MP3s sind halt meistens von unbekannten Interpreten die auf sich aufmerksam machen wollen, da reicht auch niedrige Qualität -> kleinere Files -> weniger Traffic.

drmaniac
2006-06-05, 22:35:59
wegen webradio:

nene...

a) die Seiten gibt es nach Typ (also rap, techno, top100, blablub)
b) die sind meist in 128k und 256k unterteilt
c) es gibt ganz simple programme die schneiden das alles fein mit und benennen sogar jeden einzelnen song als mp3, du hast also keine große zusammenhängende datei...
diese Programme kann man dann auch 10x gleichzeitig starten... das brachte mir mit einer damals "langsamen" 1.5mbit flat nach ein paar Tagen +50 gig feinste house+techno+trans usw files :)

schau mal hier

http://powerforen.de/forum/showthread.php?s=&postid=752435#post752435

nur als Beispiel.

Wie gesagt: noch ist es nicht illegal webradio aufzunehmen...

Thanatos
2006-06-05, 22:57:04
www.mp3.de da gibts von verschiedenen mehr oder weniger guten Künstlern mp3 welche man sich kostenlos herunterladen kann.

Sonst gäbe es noch webradios.


Und wenn alles nichts hilft ein Kühner griff zu Amazon, wo es viel Musik gibt und in aller bester Qualität was dein Cd ripper hergibt. ;)

So eine CD Sammlung ist schon was feines :)

(del)
2006-06-05, 23:04:06
barracuda[/POST]']Ich hatte den Fred gerade schon geschlossen, lese aber jetzt das hier und lasse ihn bis auf Weiteres offen. Und unter besonderer Beobachtung
Ich wüßte trotzdem gerne warum das nicht nach OffTopic verschoben worden ist :|

barracuda
2006-06-06, 00:55:30
BessereHälfte[/POST]']Ich wüßte trotzdem gerne warum das nicht nach OffTopic verschoben worden ist :|
Da hast du allerdings wahr, und hinfort.

Henrik
2006-06-06, 02:38:12
Gar nicht, FLAC pwnt :up:


*spam*





















Wenn ich MP3s brauche encodiere ich aus meinen FLACs (die von CD gerippt wurden mittels EAC) heraus mit dem LAME Encoder 3.97 irgendwas.
Ich gehöre zu den Leuten die tatsächlich CDs kaufen ;)

Supa
2006-06-06, 02:54:57
für sonst kosten pflichtige songs, gibts doch diese programme die dir bis zur maximal bandbreite web radio aufnehmen und direkt das ganze in happen schneiden, sofort benennen und abspeichern. lass das mal eine nacht bei dsl 600 laufen, dann drafst du am nächsten morgen 1000 songs nach deinem eigenem geschmack aussortieren. da kommt laune auf.

Mylene
2006-06-06, 05:21:44
Oder such nach Netlabels. Irgendwo hab ich dazu auch mal einen Thread eröffnet --> SuFu :wink:

xtra
2006-06-06, 10:47:38
nochmals zu kostenlosen mp3's welche mp3 portale kennt ihr so. mein favorit war früher mp3.de da konnte man "einfach" probehören und ggf. in guter qualität runterladen. dann hat doch irgendson konzern die aufgekauft und hat das ganze verschlimmbessert...

was für alternativen kennt ihr? aber bitte legale :whistle:

xtra

alkorithmus
2006-06-06, 10:52:55
Ich bekomme meine MP3s aus dem örtlichen MädchenMarkt, ContraMarkt, Mars und Plattenladen, in Form von Compact Disc.

xtra
2006-06-06, 11:15:27
gibts eigentlich cd-läden bei denen man sich die cds an selber bedienbaren plätzen probehören kann, also man wählt zum beispiel an einem touchbildschirm die gewünschte cd und kann sie dann probe hören? hier bei uns aufm "dorf" muss man immer den angestellten anbetteln...

alkorithmus
2006-06-06, 11:20:25
xtra[/POST]']gibts eigentlich cd-läden bei denen man sich die cds an selber bedienbaren plätzen probehören kann, also man wählt zum beispiel an einem touchbildschirm die gewünschte cd und kann sie dann probe hören? hier bei uns aufm "dorf" muss man immer den angestellten anbetteln...

Eigentlich bieten alle größeren Märkte so etwas an.
Im Mediamarkt stehen 15 CD-Player die man mit allen CDs füttern kann die man im Laden finden kann.
Ist noch eine Schutzhülle drum, wird die von einem Mitarbeiter entfernt und man kann dann auch da reinhören.

xtra
2006-06-06, 11:22:18
ja das meinte ich mit der schutzhülle... nein ich meinte obs was gibt bei dem ich mich gechillt in einen sessel setzen kann und da zwei stunden alle mögliche cds ungestört höhren kann?! also quasi amazon im laden einfach bedienbar...

Yan-13
2006-06-06, 11:36:50
Kennt wer ne Sammelung von Sendern die wirklich nur aktuelle musik spielen und ganz wichtig den Titel vom Lied übertragen ?

patermatrix
2006-06-06, 11:55:04
xtra[/POST]']ja das meinte ich mit der schutzhülle... nein ich meinte obs was gibt bei dem ich mich gechillt in einen sessel setzen kann und da zwei stunden alle mögliche cds ungestört höhren kann?! also quasi amazon im laden einfach bedienbar...
In Zürich gibts dafür den Jecklin. Da kannst du auch von früh bis spät in deinem Sessel hocken und die Auswahl ist schier unerschöpflich. :biggrin:

MP3s gibts bei mir auch von EAC, denn:
So eine CD Sammlung ist schon was feines

Yan-13
2006-06-06, 13:22:33
Gibts fürn winamp bekannte streams von "echten" Radio Sendern ?

Thanatos
2006-06-06, 18:15:24
Eigentlich schon, da jeder größere "richtige" Radiosender meistens auch noch einen Internet radio Stream hat.




Weiß jemand eigentlich noch mehr so Seiten wie mp3.de ? Denn da gibt es manchmal ganz nette Sachen zum hören. In die Richtung Folk, wenn möglich :)

Yan-13
2006-06-06, 18:20:39
Oder weiß wer obs nen stream gibt wo die top 100 gespielt werden ?

Bzw. Weiß wer wie man die Raute Musik streams rippen kann ? Ich glaube die haben dort ja weder titel anzeige noch auto cut .....

Marbleearth
2006-06-06, 19:29:18
habt ihr mal einen link zu einem guten und einfachen Programm, welches Radio aufnimmt, die Titel automatisch schneidet und benennt?

Yan-13
2006-06-06, 19:48:14
jop stram ripper in comby mit winamp ;)

finde es nur schade das es so schwer is nen Sender zu finden der gute musik spielt und titel überträgt

drmaniac
2006-06-06, 19:57:22
bluestyler[/POST]']habt ihr mal einen link zu einem guten und einfachen Programm, welches Radio aufnimmt, die Titel automatisch schneidet und benennt?

einfach mal die Beiträge hier auch lesen ;)

http://powerforen.de/forum/showthread.php?s=&postid=752435#post752435


PS:

http://www.di.fm/

Quelle für Techno/house/rave ,70er und andere Genres... usw... die links dort kann mit mit Streamripper dann auch mitschneiden :)

HellFire
2006-06-06, 20:09:35
Die einzige Seite die ich noch kenne ausser di.fm ist www.shoutcast.com , einfach oben suchbegriff eingeben und los gehts. Mit Streamripper mitgeschnitten und fertig.

Für Techno usw. lad ich bei Technokrone.tk oder verschiedene andere Foren. Natürlich alles legal da auf Sets keine Urheberrechte sind.

Thanatos
2006-06-06, 20:59:39
Welche Vorraussetzungen braucht Winamp eigentlich um Webradios abzuspielen, bei mir zeigt er nämlich immer nur "Connecting" an, welches immer mal wieder kurz aufflackert aber machen tut er nichts. Mit anderen Internet radio progs hab ich keine probleme. Kurzzeitig ging es auch mal mit winamp, wo ich dann das Russian town radio kennen und lieben gelernt habe :).

Könntet ihr mir mal die Ports usw. sagen, welche shoutcast braucht. obwohl ich die eigentlich schon offen habe, aber vielleicht haben die sich ja geändert.... ;(

Yan-13
2006-06-06, 22:10:34
Das problem hatte ich bei Winamp auch schon ...... Die URL des Streams einfach bei Stream Ripper eintragen auf Rippen drücken und alles wird gut ;)

Wenn du den strem hören willst, dann mach ziel -> speichern unter und öffne ihn manuell per doppelklick :)