PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhafte Haarentfernung (Epilation)


Binaermensch
2006-06-05, 23:43:53
Guten Abend!

Neben dem Rasieren oder dem Auszupfen gibt es dank der modernen Medizin ja auch andere, länger anhaltende Methoden zur Haarentfernung. Elektro-/Nadelepilation, Laserepilation oder die IPL-Epilation beispielsweise.

Was mich interessieren würde: Hat jemand von euch vielleicht bereits Erfahrungen mit einer dieser Methoden gemacht?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken das an mir machen zu lassen. Bevor ich allerdings extra zum Arzt deswegen gehe (derart konkret ist mein vorhaben noch nicht), wollte ich mich mal erkundigen was ihr darüber wisst/gehört habt.

Wikipedia-Artikel zum Thema Epilation (http://de.wikipedia.org/wiki/Epilation)

Butter
2006-06-06, 09:54:19
Was meine Freundin in schmerzhafter Erinnerung ist, ist nicht die Epilation(temp) als solches, nur es gibt Haare die unter der haut weiter wachsen und sich dann entzünden.

govou
2006-06-06, 11:57:37
Butter[/POST]']Was meine Freundin in schmerzhafter Erinnerung ist, ist nicht die Epilation(temp) als solches, nur es gibt Haare die unter der haut weiter wachsen und sich dann entzünden.
Er meint nicht das Gerät, was wie ein Rasenmäher klingt und die Haare rausreißt.

Easystyle
2006-06-06, 21:15:19
Binärmensch[/POST]']Guten Abend!

Neben dem Rasieren oder dem Auszupfen gibt es dank der modernen Medizin ja auch andere, länger anhaltende Methoden zur Haarentfernung. Elektro-/Nadelepilation, Laserepilation oder die IPL-Epilation beispielsweise.

Was mich interessieren würde: Hat jemand von euch vielleicht bereits Erfahrungen mit einer dieser Methoden gemacht?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken das an mir machen zu lassen. Bevor ich allerdings extra zum Arzt deswegen gehe (derart konkret ist mein vorhaben noch nicht), wollte ich mich mal erkundigen was ihr darüber wisst/gehört habt.

Wikipedia-Artikel zum Thema Epilation (http://de.wikipedia.org/wiki/Epilation)

ich habe keine erfahrung damit, aber ich weiss nur, dass es sehr sehr teuer ist. :frown: zumindest bei uns in der CH

Binaermensch
2006-06-11, 17:37:07
Ich hol den Thread mal rauf, vielleicht hat ja jemand der damit Erfahrung hat ihn bisher übersehen.

Audigy
2006-06-11, 19:09:37
also das lohnt sich nicht
das ist viel zu teuer
habe mir gestern bei extra einen epilierer für 35€ gekauft
einmal damit die haare aus IB und von den beinen entfernt und bin top zufrieden
im IB tut es ein wenig weh aber an den beinen garnicht
ist jetzt alles glatt wie sau (die erste stunde ist die haut aber rau weil die haut da hochsteht wo erst haare waren)
ist heute abend noch glatt und habe gestern morgen haare entfernt
rasieren mußte ich 2 mal am tag wenn glatt sein sollte

hoffe es hilft

mfg

Schiller
2006-06-11, 20:38:12
Audigy[/POST]']also das lohnt sich nicht
das ist viel zu teuer
habe mir gestern bei extra einen epilierer für 35€ gekauft
einmal damit die haare aus IB und von den beinen entfernt und bin top zufrieden
im IB tut es ein wenig weh aber an den beinen garnicht
ist jetzt alles glatt wie sau (die erste stunde ist die haut aber rau weil die haut da hochsteht wo erst haare waren)
ist heute abend noch glatt und habe gestern morgen haare entfernt
rasieren mußte ich 2 mal am tag wenn glatt sein sollte

hoffe es hilft

mfgw00t? Im IB stelle ich mir epilieren extrem Schmerzvoll vor! Vor allem am "Sack". :O

Wie sieht es denn aus mit der Hautreizung/Pickelbildung?

Audigy
2006-06-11, 21:03:06
Schiller[/POST]']w00t? Im IB stelle ich mir epilieren extrem Schmerzvoll vor! Vor allem am "Sack". :O

Wie sieht es denn aus mit der Hautreizung/Pickelbildung?
der "sack" wird weiterhin rasiert das stelle ic mir nähmlich auch schmerzhaft vor

hautreizungen waren die erste stunde mionimal und pickel bisher garkeine

Schiller
2006-06-11, 21:08:08
Audigy[/POST]']der "sack" wird weiterhin rasiert das stelle ic mir nähmlich auch schmerzhaft vor

hautreizungen waren die erste stunde mionimal und pickel bisher garkeineWat für ein Epilier-Gerät hast du denn benutzt? :uhippie:

Audigy
2006-06-11, 21:17:23
bekommst morgen den genauen typen

Butter
2006-06-11, 21:37:50
Naja ich wünsche Dir auf jeden Fall keine eingewachsen Haare.

P2oldi
2006-06-11, 23:15:00
hab mal bissel gegoogelt, nachdem ich neulich in der UBahn Werbung gesehen habe und mir diese ewige rasiererei auch auf den Sack geht.

z.B. unter www.dermedis.de (IPL) gibts soooooo viele Infos, und kann man auch Beratungstermin machen (alles kostenlos), Preisliste gibts da auch etc. pp. Werd mir das einfach mal in Ruhe reinziehen die Tage und da sonst einfach mal hindackeln oder anrufen.

boxleitnerb
2006-06-17, 19:58:42
Dann schliess ich mich mal an. Ich spiele auch mit dem Gedanken, das machen zu lassen. Ich würde gerne wissen, wo man Auskünfte ÜBER diese Institute einholen kann, also Erfahrungen/Ruf etc.