PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTS Sound - wie jetzt?


-Saphrex-
2006-06-06, 03:46:54
Hallo Leute, ich blicke irgendwie nicht durch. Was brauche ich denn nun um DTS Sound abzuspielen?
Hab den Yamakawa 380 DVD Player der laut specs DTS unterstützt und eine Teufel Concept E Magnum 5.1 Surround Anlage. Wenn ich im Film "Mumie 2" auf im Menü auf DTS umschalte bleibt alles stumm.
Braucht man da einen speziellen DTS decoder oder sollte ein guter DVD Player sowas können? Liegt es vielleicht am Anschluss? Kenne mich da noch nicht so aus.

Vielen Dank

Mfg. Saphrex

CompuJoe
2006-06-06, 04:33:00
Die DVD Player haben meist nur einen Dolby Digital Decoder drin um es Analog per Chinch auszugeben.

DTS geht dann nur per Coax/Optischen Digitalkabel zum AudioReciever der das Signal dann Decodieren kann.

Freezer
2006-06-06, 10:15:38
Ich tippe auch darauf das Du noch eine REINEN (was sehr schwer zu bekommen ist) Decoder brauchst

Denn musst Du dann per optischem Kabel an den optischen Ausgang des DVD Players hängen (also Decoder hat dann ja logischerweise einen oder mehrere optische Eingänge) und von da an weiter die Boxen

Wenn Dein DVD Player keinen optischen Ausgang hat so doch zumindest eine Koaxialen ...

PS: Hoffe ich liege richtig da es ja DVD Player mit 6 Chinch Ausgängen gibt und
daran ja normalerweise die 6 Chinch des Boxensets angeschlossen werden bin mir jetzt nur nicht 100% sicher inwieweit es dann Deinen Wünschen entspricht

-Saphrex-
2006-06-06, 17:26:33
Ja, mein Player hat 6 Chinch für Dolby die ich an die Anlage anschließen kann. Er hat auch einen optischen und coaxialen Audioausgang, ich dachte die sind nur für sehr gute Endstufen gedacht.

Schade eigentlich, dass man für DTS einen extra Reciever braucht, dachte es ist schon was im DVD Player integriert da es auf der Verpackung von DTS die rede war.

Danke

Mfg. Saphrex

Gast
2006-06-06, 19:12:33
Der wird einen DD-Decoder haben aber keinen DTS.