PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich per Kabelanschluß HDTV für Die WM?


alex_x
2006-06-06, 09:16:11
Hi,


ich weiß es kommt natürlich etwas spät, aber wusste erstmal garnciht, das ich einen reciver für hdtv empfang brauche. ich dachte mir echt immer das bild wird einfach so verändert und meinte so:,, man das ist aber ein scheiß bild, was wollen die den mit hdtv"*g*. naja also ich habe einen medion lcd. den ganz neuen der hd ready ist. naja und eben einen kabelanschluß. der lcd hat eenen dvi anschluß. gibt es inzwischen die receiver die für leute mit kabelanschluß geeignet sind? fals nicht, was ist anonsten die KOSTENGÜNSTIGSTE lösung.


Gruß
Alex

Undertaker
2006-06-06, 09:38:25
alex_x[/POST]']Hi,


ich weiß es kommt natürlich etwas spät, aber wusste erstmal garnciht, das ich einen reciver für hdtv empfang brauche. ich dachte mir echt immer das bild wird einfach so verändert und meinte so:,, man das ist aber ein scheiß bild, was wollen die den mit hdtv"*g*. naja also ich habe einen medion lcd. den ganz neuen der hd ready ist. naja und eben einen kabelanschluß. der lcd hat eenen dvi anschluß. gibt es inzwischen die receiver die für leute mit kabelanschluß geeignet sind? fals nicht, was ist anonsten die KOSTENGÜNSTIGSTE lösung.


Gruß
Alex

falls bei euch verfügbar, wäre ein dvb-c receiver die lösung (einfach mal bei geizhals nach dvb-c suchen)

alex_x
2006-06-06, 10:00:27
aha, und dann brauch eich keine satelitenschüssel oder irgendein abbo von premiere, kabel deutschland oder so? ich komme da echt total durcheinander mit. strahlen die ard und zdf eigentlich auch in hd aus? oder kann man die wm nur bei premiere in hd sehen?

Gast
2006-06-06, 10:51:15
alex_x[/POST]']aha, und dann brauch eich keine satelitenschüssel oder irgendein abbo von premiere, kabel deutschland oder so? ich komme da echt total durcheinander mit. strahlen die ard und zdf eigentlich auch in hd aus? oder kann man die wm nur bei premiere in hd sehen?du brauchst nen receiver...allerdings sind bei fast allen kabeanbietern (ausser kabelbw) die kanäle "grundverschlüsselt"...kostet dann 15-35 euro dich freischalten zu lassen....musst dich an deinen lokalen netzbetreiber wenden

AnarchX
2006-06-06, 12:33:09
Das kommt eben davon wenn man sich Technik kauft und sich nicht informiert... :rolleyes:

Hier mal ein paar Links für dich:
http://big-screen.de/deutsch/pages/news/02_05_2005.shtml
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/t-systems-international-gmbh-media-relations-internet-corporate-marketing-communications/boxid-63981.html

PatkIllA
2006-06-06, 20:19:02
und bei welchem Kabelanbieter bekommt man HDTV?
Selbst DVB-C ist doch meist nur spärlich bestückt.
Wenn man auch bei Kabelanschluß Receiver pro Gerät kaufen muss bleibt eigentlich gar kein Grund mehr über der für Kabel spricht.

dildo4u
2006-06-06, 20:22:11
Premiere hat jetzt auch ein HDTV Receiver für Kabel im Angebot.


http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_digitalreceiver_Humax_pr_hd1000c.jsp