PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Switch Hub


Mauselino
2006-06-06, 09:51:29
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich würde gerne über zwei Rechner bei mir Zuhause ins Internet gehen können. Aus diesem Grunde habe ich mir einen Switch gekauft. Nun habe ich von beiden Rechnern die Netzwerkkabel da rein gesteckt. Außerdem hab ich von meinem DSL-Kasten (eumex 300) ein Cross-over-Kabel in den Switch gesteckt. Leider rührt sich nix. Was wahrscheinlich daran liegt, dass die beiden Löcher, in denen die PC-Kabel stecken hinten grün leuchten, das Loch vom DSL-Kasten aber nicht.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

Andi_669
2006-06-06, 10:14:35
Mauselino[/POST]']Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich würde gerne über zwei Rechner bei mir Zuhause ins Internet gehen können. Aus diesem Grunde habe ich mir einen Switch gekauft. Nun habe ich von beiden Rechnern die Netzwerkkabel da rein gesteckt. Außerdem hab ich von meinem DSL-Kasten (eumex 300) ein Cross-over-Kabel in den Switch gesteckt. Leider rührt sich nix. Was wahrscheinlich daran liegt, dass die beiden Löcher, in denen die PC-Kabel stecken hinten grün leuchten, das Loch vom DSL-Kasten aber nicht.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
nimm mal statt dem Cross-over-Kabel ein normales Netzwerk-Kabel,
kann sein das der Switch kein Autosense unterstützt,
für die Verbindung Router-Switch gehört normal nur normales Netzwerkkabel. ;)

gruß

Alex31
2006-06-06, 10:16:49
Hi,
würde mal vermuten das du dir das Crosskabel sparen kannst und ein normales Kabel verwenden solltest. Danach sollte es auch dort leuchten.

Edit: Mist zu lange nach der Eumex 300 gesucht ;)