PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360 Update heute!!


Gast
2006-06-06, 10:04:15
Major Nelson gibt bekannt das heute zwischen 11:00 und 15:00 Uhr das Update für die Xbox 360 verfügbar sein wird. Die Liste mit den Änderungen beträgt 125 Punkte.

NEW FEATURES

* “Download manager” - Marketplace items now download in the background, queue up to six pieces of content
* DVD bookmark support will remember the film's timing and location when resuming viewing
* Fast-forward and rewind now offered at 2x -16x for any videos saved to hard drive
* “Boot to Dashboard” setting will bypass the loading of any disc in the drive and open directly to Dashboard during power-on
* Begin slideshows from any photo
* Music player saves “shuffle” setting
* Much player save “repeat” setting
* Music player now displays which file is currently playing in the playlist
* Music volume level persists between game / reboots
* 8 new locales added (Chile, Brazil, India, South Africa, Poland, Hungary, Czech Republic and Slovakia)
* Separate settings now offered for Game and User volume controls
* Themes can now be set from the “System” blade on the Dashboard
* User-selected music continues play when switching from Dashboard to game or game to Dashboard
* “All Arcade Games” added as a selection in the Xbox Live Arcade area
* Personal gamer pictures allowed as Gamertiles – displayed only to those on your Friends List
* Added support to disable sound effects when navigating Dashboard
* Instantaneous “Change Theme” option added upon downloading new Dashboard themes
* Preserve folder structure of source when viewing photos
* A / B labels now provided to identify memory units in Dashboard
* Online status set to “Away” when screensaver becomes active

SYSTEM IMPROVEMENTS

DVD Player

* Improved audio/video sync after extended pauses
* Improved visual quality
* DVD player outputs at native resolution over VGA connection
* Improved playback smoothness
* Improved fast-forward and rewind smoothness
* DVD play continues to attempt to read a disc after “disc read” error
* DVD play à Pause à Play jitter / out of synch issues improved
* DVD play à Slow Play à Play jitter / out of synch issues improved
* Repaired issues with missing menu selection icon from DVD disc menu for certain films
* Improved Xbox 360 Guide efficiency during certain films
* Repaired playback stutter during certain films

Music Player

* Player now populates music data (Title, Artist, etc.) when no track information is available
* User music is now pauses, instead of stopping, when games override user-selected background music
* Selecting an artist's album no longer displays albums for all artists
* Improved performance when retrieving playlists from a Windows Media connection
* List music tracks in track-order when viewing albums by specific artist
* Unified music controls for music player in Dashboard and pop-up Guide
* Improved playback for Mono AAC-encoded files
* Improved connection timing between console and CD database over Internet
* Player no longer allows hard-drive selection when no hard-drive is connected
* Removed handling of MTP/USB devices when playing music from them more robust
* Improved error codes / messaging associated with unplayable content

Localization Improvements

* Fixed partially truncated strings in Portuguese, Spanish and Italian
* Korean clock / date format corrected after initial set-up
* Fixed system hang when changing the language of the console immediately after signing out
* Korean virtual keyboard “down” navigation now works for lower-right button
* Korean virtual keyboard caps disabled for input mode
* Fixed overlapping characters for pre-paid Gold membership card (Japanese localization)
* Removed extra spaces in several translated words (French localization)
* PC name displayed properly when containing Japanese characters
* Support single apostrophe character for Japanese virtual keyboard

Memory Area Improvements

* Streamlined selection – no profile selection required
* Improved overall performance, allowing quicker access to content
* Improved content views including name, file type, size, profile owner and location
* Faster identification of file types and fewer steps for actions such as copy, move, delete, etc.
* Capacity (or percentage-full) of storage device now consistent between select-a-device and storage scenes
* Device selection now shown on each screen to improve usability

Miscellaneous System Improvements

* Time elapsed now displayed when playing music files
* Enhanced categorization of media library
* Accelerated scrolling of large music lists
* New “shuffle” icon
* Repeat / Shuffle icon now operates as toggle button
* Default button for manual IP address is now “A” instead of “Done”
* Hidden and system folders are no longer displayed from MTP / mass storage devices
* Difficulty levels for gamer profiles ordered correctly
* Added additional line and word-wrap to “Publisher” in video area
* Shuffle / Random no longer skips last image in list when viewing photos
* Improved handling of Friend Requests between Gamertags that have changed names
* No longer asked “Exist to Dash?” when switching between areas in the Dashboard
* New error messages for when Windows Live ID requires password change
* Unlocked Achievements now displayed first in Game Summary page
* Selecting an Achievement now shows the specific Achievement details
* Full date now displayed for “Member Since” and “Next Bill Date” tabs on Membership scene
* Updated messaging for deleting arcade games purchased by different profiles
* No longer launch music CD in disc-tray when moving from Live sign-up to Dashboard or Network Troubleshooter
* Improved voice quality when connected through wired gamepad
* Show “Last Played Game” selection in Xbox Live Arcade first before enumerating all games (when Arcade game was last game played)
* Improved performance of picture enumeration from iPods formatted for Mac
* Adopt latest updates to Cero-based ratings for Family Settings
* Show videos downloaded from Marketplace in the Video area of the Media blade
* Improved usability around “Play Now” when downloading demos, trailers and videos
* Added support for South Africa-specific Family Settings
* Updated support for Japanese game ratings
* Video area changed to include game trailers and entertainment videos
* Improved robustness of Gamerscore when doing account recoveries
* Improved messaging around handling corrupt or non-fully recovered profiles
* Improved download performance for popular content being downloaded through Marketplace
* Total USB keyboard support
* Testing Live connection while streaming music from PC works correctly
* Next item / Focus sound not played when scrolling past the bottom of the video list
* Handle profiles on memory units inserted into system while enumerating profiles from other storage locations
* Warning / Alert icons now show as part of deleting items in Memory area
* Repeat rate for remote control matches game controller repeat rate
* “A” button disabled when in a list with no items available
* Wireless battery level added to mini-pop-up guide over backward-compatible games
* Pop-up guide / Dashboard now supports USB keyboard
* Console no longer enters “charge” mode when shutdown and the battery has been removed from wireless controller
* System no longer waits indefinitely when attempting to contact Windows Media Connect service on XP PC
* Improved Marketplace storage device selector
* Correctly set focus on selected item when back button pressed on “select a game” scene
* Notify users when multiple wireless SSIDS with identical names are within reach
* Provide Gold membership information when trying to join a session or accepting game invites with Silver accounts
* New text to highlight the ability to clear the passcode for Live account signing
* Photo slideshow no longer resumes when pressing “previous” or “next” from paused state
* Improved handling of corrupt profiles when deleting them
* No longer turn off wireless gamepads after system update reboot
* More robust handling of initial setup experience for memory unit users
* Improved handling of backward-compatible update experience, reboot back into Xbox v1 environment instead of Dashboard
* Improved handling for "block communications" from other players
* Improved keypress sounds when using USB keyboard
* Improved usability and performance of content enumeration for storage devices
* Show visual location for where Xbox Live Arcade games reside
* Improved user messaging when overwriting content while copying
* Improved consistency of messaging between "sign out" and "switch profile"
* Updated troubleshooter text for connection to Windows PC's joined to domain
* Better support for Xbox 360 game disc recognition
* Improved initial setup text messaging
* Improved overall error message terminology
* Game updates downloaded to memory unit no longer show "please reinsert" notification when memory unit removed
* More robust support for handling game deletes from memory unit and simultaneously removing memory unit
* Improved system performance between console and affiliated Windows Media Connect PC

Gast
2006-06-06, 10:34:10
soviel updates oder neue treiber brauch mein rechner in 5 jahren nichtmal.
tolle beta-konsole.

drexsack
2006-06-06, 10:36:09
"Der Download des Updates kann bis zu vier Stunden dauern, Geduld ist also gefragt!"

Na dann mal los :D

TheCounter
2006-06-06, 10:36:56
Krass, das ist echt mal nen geniales Update :up:

Bin mal auf die verbesserte DVD-Wiedergabequalität gespannt.

Gast
2006-06-06, 10:39:31
Und wie kriege ich das, wenn meine 360 nicht an einem Internet-Anschluss hängt? ;(


MfG Schroeder

Gast
2006-06-06, 10:42:56
Gast[/POST]']Und wie kriege ich das, wenn meine 360 nicht an einem Internet-Anschluss hängt? ;(


MfG Schroeder
die cd (o dvd) von microsoft geschickt bekommen

Asmodeus
2006-06-06, 10:44:26
Gast[/POST]']die cd (o dvd) von microsoft geschickt bekommen

Oder in den nächsten Wochen / Monaten ein neues Spiel kaufen, auch darauf sind die Updates enthalten und werden beim ersten Einlegen dann automatisch installiert.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-06-06, 10:46:05
Alles klar. Dankeschön für die 2 Antworten.

MfG Schroeder.

Asmodeus
2006-06-06, 10:47:06
drexsack[/POST]']"Der Download des Updates kann bis zu vier Stunden dauern, Geduld ist also gefragt!"

Na dann mal los :D

Ups, was ist denn da passiert. Bis vor kurzem war doch noch von nur wenigen Aufgenblicken / Minuten die Rede? Oder geht man davon aus, dass die Server bei einem befürchteten Ansturm wieder zusammenbrechen, und der Download nur deswegen so lange dauert? Denn wenn der Download mit fast voller Bandbreite wirklich 4 Stunden dauern würde, dann wären das ja Gigabyte an Daten. Und so viel Platz benötigt das Dashboard doch bestimmt nicht, oder?

Gruss, Carsten.

TheCounter
2006-06-06, 10:50:09
Asmodeus[/POST]']Denn wenn der Download mit fast voller Bandbreite wirklich 4 Stunden dauern würde, dann wären das ja Gigabyte an Daten. Und so viel Platz benötigt das Dashboard doch bestimmt nicht, oder?

Ne, normalerweise sollte das herunterladen und installieren nur 1 Minute dauern. Aber je nachdem wieviele User wieder auf das Update zugreifen kanns halt ne weile dauern, siehe Steam :biggrin:

Asmodeus
2006-06-06, 10:53:35
TheCounter[/POST]']Ne, normalerweise sollte das herunterladen und installieren nur 1 Minute dauern. Aber je nachdem wieviele User wieder auf das Update zugreifen kanns halt ne weile dauern, siehe Steam :biggrin:

Na mal abwarten, wann sich die ersten Leute melden, wie lange es dann tatsächlich gedauert hat und was so die ersten Meinungen zu den neuen Funktionen sind. Diese Sachen könnten dann ja auch gleich hier in den Thread gepostet werden. Ich selbst werde wohl erst morgen dazu kommen, das Update herunterzuladen.

Gruss, Carsten.

Super Grobi
2006-06-06, 11:10:18
TheCounter[/POST]']Krass, das ist echt mal nen geniales Update :up:

Bin mal auf die verbesserte DVD-Wiedergabequalität gespannt.

Ein Feedback wäre total nett!

Gruss
SG

Casketizer
2006-06-06, 11:17:43
Wenn man sich das Update zuschicken lässt, kostet das was? Und geht das wieder nur mit Kreditkarte?

Ich finde es total ätzend das MS sowas bringt...Das Teil wird immer mehr zum PC :kotz:

TheCounter
2006-06-06, 11:22:43
Casketizer[/POST]']Ich finde es total ätzend das MS sowas bringt...Das Teil wird immer mehr zum PC :kotz:

Du findest einen Ausbau der Features und behebung der Fehler ätzend? IMO steigert das den Wert der Konsole da man nicht an die Fehler der ersten Dashboardversion gebunden ist.

Das ist die Zukunft bei den Konsolen, egal ob da Microsoft, Sony oder Nintendo draufsteht.

gnomi
2006-06-06, 11:26:03
Also bei mir ist das Update bereits drauf.
Die Aktualisierung dauerte in etwa 1 Minute.
Allerdings benötigte ich 2 Versuche, um mich mit XBox Live zu verbinden und das Update zu starten...

TheCounter
2006-06-06, 11:26:29
Jop bei mir isses nun auch installiert. Bin mal testen und dann fazit abgeben.

Asmodeus
2006-06-06, 11:29:50
Casketizer[/POST]']Wenn man sich das Update zuschicken lässt, kostet das was? Und geht das wieder nur mit Kreditkarte?

Ich finde es total ätzend das MS sowas bringt...Das Teil wird immer mehr zum PC :kotz:

Wie schon mal geschrieben, dann kauf Dir in den nächsten Monaten doch einfach ein neues Spiel, oder leih Dir dann ein neues Spiel aus. Dann bekommst Du das Update sogar ganz "kostenlos", auch ohne Internetverbindung oder Kreditkarte etc. Und wenn MS die Updates nur über die Spiele-DVDs abwickeln würde und niemanden vorher etwas davon sagt, dann würde es sicher auch niemanden stören. Nur weil es eben als "Feature" beworben wird, welches man leider in einem eher negativ besetzten Kontext (Spiele-Patches) kennt, muss es meiner Meinung nach doch nicht gleich automatisch schlecht sein.

Gruss, Carsten.

Casketizer
2006-06-06, 11:40:49
TheCounter[/POST]']Du findest einen Ausbau der Features und behebung der Fehler ätzend? IMO steigert das den Wert der Konsole da man nicht an die Fehler der ersten Dashboardversion gebunden ist.

Das ist die Zukunft bei den Konsolen, egal ob da Microsoft, Sony oder Nintendo draufsteht.

Ich finde es ätzend das MS ne beta-Konsole auf den Markt schmeisst, die dann hinterher gepatcht werden muss. Nur um beim Weihnachtsgeschäft 2005 ja noch mitzuscheffeln.
Das sie die Fehler und Mängel jetzt beheben ist ja wohl das mindeste, und nicht das was ich zum kotzen finde.

TheCounter
2006-06-06, 11:42:09
Also bei der DVD-Wiedergabequalität hat sich nen bisschen was getan. Ich kanns zwar nicht direkt vergleichen (Xbox hängt mit RGB Kabel am TV und XB360 per Cinch :ugly:) aber das Zeilenflimmern ist zumindest subjektiv etwas geringer. Ich hol mir jetzt doch mal das RGB Kabel für die Xbox 360 und dann werd ich da nochmal direkt vergleichen.

Ansonsten:

Sehr positiv die bessere Performance des Dashboards. Die einzelnen Menüs gehen sehr fix auf. Auch der Downloadmanager ist spitze :up:

Super Grobi
2006-06-06, 11:50:07
Auch hier ist jetzt das update drauf. War ne Sache von keiner Minute. Hab mich kurz umgedreht und beim wiederholten hingucken, war ich schon im Dashboard und das update war fertig. Also los Leute, JETZT schnell updaten, bevor der große ansturm kommt!!!

Auf die Seite, wo ich Demos saugen kann, bin ich nicht gekommen. Denke das XBox-Live derzeit etwas überlastet ist mit dem update.

SG

Hatake
2006-06-06, 11:50:14
Hmmm-jemand aus nem anderen Forum hat es sich installiert - jetzt stürzt seine Konsole dauernd ab, na toll :rolleyes:

gnomi
2006-06-06, 12:06:46
Casketizer[/POST]']Ich finde es ätzend das MS ne beta-Konsole auf den Markt schmeisst, die dann hinterher gepatcht werden muss. Nur um beim Weihnachtsgeschäft 2005 ja noch mitzuscheffeln.
Das sie die Fehler und Mängel jetzt beheben ist ja wohl das mindeste, und nicht das was ich zum kotzen finde.

Guck Dir bitte mal die Liste oben an.
Bist du ernsthaft der Meinung, daß davon alles in der Ursprungssoftware drin zu sein hat?
Egal welches OS (PC, Handy, Handheld), es wird beständig erweitert und verbessert.

Skinner
2006-06-06, 12:08:05
Gast[/POST]']soviel updates oder neue treiber brauch mein rechner in 5 jahren nichtmal.
tolle beta-konsole.

lol, in erster linie sind es neue features. Sei froh das man die updaten kann. Stell dir mal vor die PS3 könnte das nicht ;)

Thorwan
2006-06-06, 12:12:34
gnomi[/POST]']Guck Dir bitte mal die Liste oben an.
Bist du ernsthaft der Meinung, daß davon alles in der Ursprungssoftware drin zu sein hat?
Egal welches OS (PC, Handy, Handheld), es wird beständig erweitert und verbessert.
Updates gehören heute wohl irgendwie dazu. Gerade für Handys und Router gibt es mittlerweile fast häufiger Updates als für Windows XP. Und wenn man dann noch seinen iPod und PSP auf den aktuellen Stand bringen möchte, kann man schon fast einen ganzen Tag im Monat zum Patchday machen. Das Konsolen als nächstes dran sein werden, war schon fast zu erwarten. Bin mal gespannt wann ich das erste Mal neue Firmware für meine Mikrowelle benötige ;)

gnomi
2006-06-06, 12:20:26
Hatake[/POST]']Hmmm-jemand aus nem anderen Forum hat es sich installiert - jetzt stürzt seine Konsole dauernd ab, na toll :rolleyes:

Ja, die typischen Forums Horrormeldungen.
Von verkratzten DVDs, über Hitzeprobleme bis hin zu Softwareabstürzen findet man hier die ganze Palette an Problemen, die im Bereich des Möglichen liegen und auftreten können.
Solche Fälle sind - sofern wahr - immer mehr als ärgerlich, aber man kann einfach nicht so leicht Erfahrungswerte daraus ableiten.
Millionen Hightech Konsolen sind im Umlauf.
Millionen XBox Live Downloads, Tausende von Dashboard Funktionen. (von denen sehr viele gleichzeitig und während des Spielens laufen)
Also mal ganz generell:
Bei vielen Kommentaren im Netz springt die Naivität und die an der Realität vorbeizielende Erwartungshaltung ja schon fast aus dem Monitor. :wink:

Casketizer
2006-06-06, 12:31:52
gnomi[/POST]']Guck Dir bitte mal die Liste oben an.
Bist du ernsthaft der Meinung, daß davon alles in der Ursprungssoftware drin zu sein hat?
Egal welches OS (PC, Handy, Handheld), es wird beständig erweitert und verbessert.

Das es schöne neue Features per Update gibt bemängele ich nicht. Es geht mir darum das viele der Grundfunktionen (beispiel: der Xbox1 Emu) einfach ganz klar im beta Stadium ausgeliefert worden sind, und jetzt nachträglich per Patch zum laufen gebracht werden.

Für meinen kleinen MP3 Player gibt es auch Updates mit neuen Features (VBR WMA und MP3pro Unterstützung), aber das was ich von Anfang an von ihm wollte, sprich mp3's hören, das geht auch ohne update.
Die weitaus meisten Sachen auf der "Miscellaneous System Improvements" Liste im ersten Postings dieses Threads, hätten schon beim Verkaufsstart soweit sein müssen. Das es jetzt erst klappt beweist das die Xbox360 im beta Stadium auf den Markt gekommen ist. "wir ham ja Xbox-Live, dass regeln wir später, jetzt wollen wir erstmal schnell das Weihnachtsgeschäft
abscheffeln..."

Auch das bisher doch noch arg überschaubare Angebot an Spielen nach über einem halben Jahr spricht dafür das die Xbox360 viel zu überhastet auf den Markt gekommen ist, die Spieleentwickler hatten kaum Zeit zum Start gute Spiele rauszubringen.

drexsack
2006-06-06, 12:34:28
Hmm, 49 Sekunden, dass ist doch mal akzeptabel ;)

Und nun Trailer laden, und sie laufen tatsächlich im Hintergrund und ich kann Geomtry Wars heizen! Sehr geil :uup:

gnomi
2006-06-06, 12:41:06
joxter[/POST]']Updates gehören heute wohl irgendwie dazu. Gerade für Handys und Router gibt es mittlerweile fast häufiger Updates als für Windows XP. Und wenn man dann noch seinen iPod und PSP auf den aktuellen Stand bringen möchte, kann man schon fast einen ganzen Tag im Monat zum Patchday machen. Das Konsolen als nächstes dran sein werden, war schon fast zu erwarten. Bin mal gespannt wann ich das erste Mal neue Firmware für meine Mikrowelle benötige ;)

Größtenteils läuft das ja alles schon voll automatisiert.
Ich frage mich sogar schon, warum ich bei XBox Live überhaupt noch eine Bestätigung geben muß, ob ich denn updaten möchte.
Dokumentieren könnte man die Software über einen Extra Menüpunkt im System Blade.

gnomi
2006-06-06, 12:47:01
Casketizer[/POST]']Das es schöne neue Features per Update gibt bemängele ich nicht. Es geht mir darum das viele der Grundfunktionen (beispiel: der Xbox1 Emu) einfach ganz klar im beta Stadium ausgeliefert worden sind, und jetzt nachträglich per Patch zum laufen gebracht werden.

Für meinen kleinen MP3 Player gibt es auch Updates mit neuen Features (VBR WMA und MP3pro Unterstützung), aber das was ich von Anfang an von ihm wollte, sprich mp3's hören, das geht auch ohne update.
Die weitaus meisten Sachen auf der "Miscellaneous System Improvements" Liste im ersten Postings dieses Threads, hätten schon beim Verkaufsstart soweit sein müssen. Das es jetzt erst klappt beweist das die Xbox360 im beta Stadium auf den Markt gekommen ist. "wir ham ja Xbox-Live, dass regeln wir später, jetzt wollen wir erstmal schnell das Weihnachtsgeschäft abscheffeln..."

Du kannst problemlos mit der Konsole auch offline Deine Spiele spielen.
Beim Emulator hat MS schlichtweg den Fehler gemacht, zu viele XBox 1 Spiele auf die Liste zu nehmen. (mit zu vielen Wackelkandidaten, die unsauber laufen und noch Kompatibilitätsprobleme mit sich bringen)
Das ist aber jetzt wohl kaum böse gemeint. (Die Softwareemulation ist btw. eine ganz schön schwierige Geschichte)
Selbstverständlich wollten sie die Box früh rausbringen und selbstverständlich wollen sie mit dem Kasten auch mal Geld verdienen.
Wenn etwas Denkbares fehlt, kann man nicht gleich von Beta Stadium sprechen.
Die Funktionen Deines MP3 Players sind im Vergleich zu dem, was die XBox bieten will und muß, ja geradezu lachhaft.

VooDoo7mx
2006-06-06, 12:47:19
Casketizer[/POST]']Das es schöne neue Features per Update gibt bemängele ich nicht. Es geht mir darum das viele der Grundfunktionen (beispiel: der Xbox1 Emu) einfach ganz klar im beta Stadium ausgeliefert worden sind, und jetzt nachträglich per Patch zum laufen gebracht werden.

Für meinen kleinen MP3 Player gibt es auch Updates mit neuen Features (VBR WMA und MP3pro Unterstützung), aber das was ich von Anfang an von ihm wollte, sprich mp3's hören, das geht auch ohne update.
Die weitaus meisten Sachen auf der "Miscellaneous System Improvements" Liste im ersten Postings dieses Threads, hätten schon beim Verkaufsstart soweit sein müssen. Das es jetzt erst klappt beweist das die Xbox360 im beta Stadium auf den Markt gekommen ist. "wir ham ja Xbox-Live, dass regeln wir später, jetzt wollen wir erstmal schnell das Weihnachtsgeschäft
abscheffeln..."

Auch das bisher doch noch arg überschaubare Angebot an Spielen nach über einem halben Jahr spricht dafür das die Xbox360 viel zu überhastet auf den Markt gekommen ist, die Spieleentwickler hatten kaum Zeit zum Start gute Spiele rauszubringen.

1. Was hat der Emulator mit dem Dashboard Update zu tuen? Beides wird getrennt upgedatet und hier geht es um das Dashboard Update.
Ich bin auch mit dem X-Box Emulator unzufrieden doch das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.

2. Wo ist dein Problem? Dein MP3 Player spielt wie du es wünschst MP3s ab. Updates nimmst du gerne mit, auch wenn du ebendiese nicht unbedingt brauchst.
Genauso auch bei der X-Box 360. Wenn man einfach nur spielen will, dann geht das auch. Man brauch dazu kein Internet und keine Dashboard Updates.
irgendwie ist der 2. Teil deines Posts extrem unlogisch und du wiedersprichst dir selbst. :| :ugly:

Die ganzen neuen Features sind nicht schlecht und Microsoft reagiert wenigstens zum Teil auf das Feedback der Kunden.
Keines der neuen Features ist für den reibungslosen Spielablauf nötig.

Wenn ich mir dagegen meinen japanischen PSP anschaue, den ich 3 Monate nach Japan Release hatte... Da hat sich von firmware 1.00 bis 2.70 ganz schön was getan und ich find das gut so.

Lieber eine Firmware die permanent erweitert und verbessert wird als eine die im Auslieferungszustand stagniert.

Super Grobi
2006-06-06, 12:56:21
Wenn wir schon über den Emu meckern: Das Forza1 nicht mit einem HD Kabel funktioniert ist schlichtweg eine Frechheit! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir Forza1 nicht extra gekauft.

Hab es gerade nochmal getestet und hatte die Hoffnung, das in dem update an der Stelle auch etwas gefixt wurde... aber nix.

SG

Edit: Klar ist das update ein Dashboardupdate, aber am DVD Player wurde ja auch gefixt

Casketizer
2006-06-06, 12:59:19
Der Emu war nur ein Beispiel.
Die Qualität der DVD Ausgabe ist ein anderes Beispiel. Wenn ich die DVD Quali mit einem guten DVD Player vergleiche kriege ich das kalte Grauen, und das wurde ja jetzt angeblich gefixt. Keine Lust noch mehr Beispiele aufzuzählen.

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 13:07:25
Hatake[/POST]']Hmmm-jemand aus nem anderen Forum hat es sich installiert - jetzt stürzt seine Konsole dauernd ab, na toll :rolleyes:

Ist es bei dir genau so? Wenn nicht dann juckts auch nicht, in anderen foren wurden auch geschrieben das die xbox360 dvd's zerkrazt wenn man Sie im betrieb wendet... :biggrin:

Super Grobi
2006-06-06, 13:11:19
Hydrogen_Snake[/POST]']Ist es bei dir genau so? Wenn nicht dann juckts auch nicht, in anderen foren wurden auch geschrieben das die xbox360 dvd's zerkrazt wenn man Sie im betrieb wendet... :biggrin:

Das stimmt ja auch, kannst es ja testen. Wer so doof ist und die Xbox im Betrieb flach legt, oder umgekehrt, sollte nochmal ein paar Nachhilfestunden in Physik machen.

SG

VooDoo7mx
2006-06-06, 13:17:45
Super Grobi[/POST]']Wenn wir schon über den Emu meckern: Das Forza1 nicht mit einem HD Kabel funktioniert ist schlichtweg eine Frechheit! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir Forza1 nicht extra gekauft.

Klar ist das update ein Dashboardupdate, aber am DVD Player wurde ja auch gefixt

Vielleicht hättest du vorher mal diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269842&highlight=emulator) konsultieren sollen? Ich weiß, nach Infos suchen ist scheiße. Damit könnte man ja glatt die Zeit vergeuden, die man braucht um 3 neue Threads zu erstellen. :rolleyes:

Und der DVD Player ist ein Teil der Dashboard Software, der Emulator nicht.
Im Großen und Ganzen kann man das X-box 360 System in 3 Bereiche aufteilen:
1. Dashboard
2. X-Box Emulator
3. Media Center Extender

Alle 3 Bereiche sind komplett von einander getrennt und können/werden auch einzeln upgedatet.

Wenn man beispielsweise ein X-Box Spiel startet, fährt das Dashboard runter und der Emulator startet.

Casketizer[/POST]']Der Emu war nur ein Beispiel.
Die Qualität der DVD Ausgabe ist ein anderes Beispiel. Wenn ich die DVD Quali mit einem guten DVD Player vergleiche kriege ich das kalte Grauen, und das wurde ja jetzt angeblich gefixt. Keine Lust noch mehr Beispiele aufzuzählen.

Damit wiedersprichst du dir immer noch selber. Dein Kauderwelsch oben wird damit auch nicht besser.

Ok nochmal in ganz wenigen Worten:
Du hast gesagt: dein MP3 Spieler spielt MP3s Updates brauchst du nicht.
Ich sage: X-Box360 spielt X-Box360 Spiele Updates brauch man nicht.

OT: Man muss im übrigen schon Masochist sein, um sich DVDs auf der 360 anzutuen, die Konsole macht mir zu viel Krach. Wenn ich mal eine DVD schaue tue ich dies auf der Slim PS2. Diese ist fast lautlos und verbraucht nur einen Bruchteil des Stroms den die X-Box 360 benötigt.
Und wenn du schon den direkten Vergleich zu einen richtig guten DVD-Player hast, wieso plagst du dich da noch mit der X-Box 360 ab? Logik 4tw :ulol:

Versteht mich nicht falsch, ich verteidige die X-Box 360 genauso wenig wie eine andere Konsole aber die Unwissenheit und das gebashe schreien ja förmlich nach einer Verbesserung. :usweet:

VooDoo7mx
2006-06-06, 13:26:25
Hydrogen_Snake[/POST]']Ist es bei dir genau so? Wenn nicht dann juckts auch nicht, in anderen foren wurden auch geschrieben das die xbox360 dvd's zerkrazt wenn man Sie im betrieb wendet... :biggrin:

Genau!
Bei der PSP sollten ja auch UMDs beim Spielen rausfallen.

Das Nintendo64 mach impotent und die Dreamcast sorgt für Gehirnfäule.
(Hab ich alles in anderen Foren gelesen)

Gast
2006-06-06, 13:27:05
gnomi[/POST]']Ja, die typischen Forums Horrormeldungen.
Von verkratzten DVDs, über Hitzeprobleme bis hin zu Softwareabstürzen findet man hier die ganze Palette an Problemen, die im Bereich des Möglichen liegen und auftreten können.
Solche Fälle sind - sofern wahr - immer mehr als ärgerlich, aber man kann einfach nicht so leicht Erfahrungswerte daraus ableiten.
Millionen Hightech Konsolen sind im Umlauf.
Millionen XBox Live Downloads, Tausende von Dashboard Funktionen. (von denen sehr viele gleichzeitig und während des Spielens laufen)
Also mal ganz generell:
Bei vielen Kommentaren im Netz springt die Naivität und die an der Realität vorbeizielende Erwartungshaltung ja schon fast aus dem Monitor. :wink:
bleiben wir mal realistisch.
es ist ne beta konsole. nicht viel mehr.
kunde ist beta tester und darf kinderkrankheiten melden.
ich hatte auch eine 360 und nach 2 stunden zocken blieb sie stehen (kann mir vorstellen lief zu heiss) . oder ein andres game las die dvd mal nicht.
das ist keine einbildung nicht wirklich schlimm , jedoch läuft mein pc da absturzfreier (mit xp sogar). und das gab mir zu denken.
ich hatte keine lust BEI EINER KONSOLE auf updates zu warten oder ähnliches.
ich lass mich auch nicht ködern mit : "neues update macht bildqualität besser", gehen sie doch live , dann haben sie es gleich.
wo sind wir denn hier.....

Thorwan
2006-06-06, 13:28:39
VooDoo7mx[/POST]']Vielleicht hättest du vorher mal diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269842&highlight=emulator) konsultieren sollen?
Hat er getan (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3838110&postcount=12), seltsamerweise scheint das auch vor seinem Fehlkauf schon der Fall gewesen zu sein..?

Casketizer
2006-06-06, 13:32:25
VooDoo7mx[/POST]']
OT: Man muss im übrigen schon Masochist sein, um sich DVDs auf der 360 anzutuen, die Konsole macht mir zu viel Krach. Wenn ich mal eine DVD schaue tue ich dies auf der Slim PS2. Diese ist fast lautlos und verbraucht nur einen Bruchteil des Stroms den die X-Box 360 benötigt.
Und wenn du schon den direkten Vergleich zu einen richtig guten DVD-Player hast, wieso plagst du dich da noch mit der X-Box 360 ab? Logik 4tw :ulol:



Es gibt Leute die haben mehrere Zimmer. Wenn ich im Wohnzimmer auf einem guten LG Player gucken kann , bedeutet das nicht, das ich nicht auch mal zu anderer Zeit im Schlafzimmer mit einem 5.1 Kopfhörer mit der 360, einen Film gucken will, ganz ohne Masochist zu sein.
Im übrigen bist Du mir viel zu klug für weitere Diskussionen.

Gast
2006-06-06, 13:39:30
Casketizer[/POST]']Es gibt Leute die haben mehrere Zimmer. Wenn ich im Wohnzimmer auf einem guten LG Player gucken kann , bedeutet das nicht, das ich nicht auch mal zu anderer Zeit im Schlafzimmer mit einem 5.1 Kopfhörer mit der 360, einen Film gucken will, ganz ohne Masochist zu sein.
Im übrigen bist Du mir viel zu klug für weitere Diskussionen.
irgendwie doof. meine begründung :
er hat nicht geschrieben/gemeint das die 360 nicht dazu gut sein kann als zweitplayer zu dienen. sondern :
als einziger. räumlich unabhängig sozusagen

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 13:42:15
Super Grobi[/POST]']Das stimmt ja auch, kannst es ja testen. Wer so doof ist und die Xbox im Betrieb flach legt, oder umgekehrt, sollte nochmal ein paar Nachhilfestunden in Physik machen.

SG

Eben, Dummheit schützt vor schaden nicht...

Super Grobi
2006-06-06, 13:43:21
joxter[/POST]']Hat er getan (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3838110&postcount=12), seltsamerweise scheint das auch vor seinem Fehlkauf schon der Fall gewesen zu sein..?

Hab ich in der Tat,
hab ja auch gefragt ob Forza 1a läuft. Das wurde bejart. Das so ein Spiel nicht mit einem bestimmten Kabel funktioniert, schien unwahrscheinlich, so das ich erst garnicht danach geguckt hab. Daher ist das schon mein fehler. Aber denoch darf man drüber meckern, den das ist einfach MIST! Hoffe das sich da wirklich noch etwas ändert.

Zur XBox als DVD Player: Es gibt Leute die soviele Geräte haben, das sie kein Bock auf ständiges umstöpseln von Digital Audio und Co. haben, so das man die Box schon gerne als Player nutzen würde.

SG

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 13:52:32
VooDoo7mx[/POST]']Genau!
Bei der PSP sollten ja auch UMDs beim Spielen rausfallen.

Das Nintendo64 mach impotent und die Dreamcast sorgt für Gehirnfäule.
(Hab ich alles in anderen Foren gelesen)

Du weist schon das ohne link nichts von dem Wahr ist? :biggrin:

jaja sachen gibts...

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 13:57:49
Gast[/POST]']bleiben wir mal realistisch.
es ist ne beta konsole. nicht viel mehr.
kunde ist beta tester und darf kinderkrankheiten melden.
ich hatte auch eine 360 und nach 2 stunden zocken blieb sie stehen (kann mir vorstellen lief zu heiss) . oder ein andres game las die dvd mal nicht.
das ist keine einbildung nicht wirklich schlimm , jedoch läuft mein pc da absturzfreier (mit xp sogar). und das gab mir zu denken.
ich hatte keine lust BEI EINER KONSOLE auf updates zu warten oder ähnliches.
ich lass mich auch nicht ködern mit : "neues update macht bildqualität besser", gehen sie doch live , dann haben sie es gleich.
wo sind wir denn hier.....

OMG sattle auf Linux um und warte auf die PS3 mit ihren Updates... als würden wir deine vorlieben nicht kennen. Geh mal brav weiter deines weges...

Oh und ja, wahrscheinlich ist Sie überhitzt du weist ja das da irgend nen depp vergessen hat die schutzfolie von der GPU zu nehmen. Wahrscheinlich geht die DVD nicht weil du Sie gewendet hast um zu demonstrieren das der ROL sein Pos. ändert... War überhaupt das DVD laufwerk i. O.? Kann ja sein das der Klebestreifen noch drann war als du versucht hast das LW aufzumachen... Und dann erst die ganzen Roten LED's im ROL die aufleuchten wenn man nicht fähig ist den AV stecker richtig einzustecken... tststs sowas solls schon sein...

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 14:00:12
Super Grobi[/POST]']Hab ich in der Tat,
hab ja auch gefragt ob Forza 1a läuft. Das wurde bejart. Das so ein Spiel nicht mit einem bestimmten Kabel funktioniert, schien unwahrscheinlich, so das ich erst garnicht danach geguckt hab. Daher ist das schon mein fehler. Aber denoch darf man drüber meckern, den das ist einfach MIST! Hoffe das sich da wirklich noch etwas ändert.

Zur XBox als DVD Player: Es gibt Leute die soviele Geräte haben, das sie kein Bock auf ständiges umstöpseln von Digital Audio und Co. haben, so das man die Box schon gerne als Player nutzen würde.

SG

Peace... Naja sei froh das du Texturen die nicht für 720p gedacht waren nicht ansehen musst. ist ja schon schlimm wenn man mal GT4@1080i gesehen hat. Andererseits ist forza wesentlich detailierter.

Gast
2006-06-06, 14:08:08
Tja. Mal wieder Fanboys, sinnloses Gerede über Vor- und Nachteile von Updates, Beschwerden über Spiele, die zwar von der vorherigen Konsole stammen aber nicht in der höchsten Auflösung laufen, ob die XBox360 DVDs zerkratzt, ob das Leben überhaupt einen Sinn hat usw.

Trotzdem stelle ich mal die unverschämte Frage, ob jemand schon Erfahrungsberichte zum Threadtitel liefern kann.

Danbaradur
2006-06-06, 14:12:36
Hallo
Ich weiß gar nicht, warum hier über updates rumgejammert wird?
Es geht schnell und unkompliziert und danach hat man einen kleinen "Mehrwert".
Gebt ihr in der Schule oder auf Arbeit auch immer 100 % ?
Warum gibt es denn Rückrufaktionen bei Autoherstellern ?
Oder habt ihr in einem Lieblingsrestaurant nicht auch mal ein Essen zurückgehen lassen ? Oder oder oder.

Man muß damit leben. Wenn man das nicht akzeptiert und typisch Deutsch denkt: alles muß seine Ordnung haben usw. kann man schnell ein depressiver, meckernder Zeitgenosse werden. Und die kann ich am wenigsten leiden.

Gruß

Super Grobi
2006-06-06, 14:13:48
Gast[/POST]']Tja. Mal wieder Fanboys, sinnloses Gerede über Vor- und Nachteile von Updates, Beschwerden über Spiele, die zwar von der vorherigen Konsole stammen aber nicht in der höchsten Auflösung laufen, ob die XBox360 DVDs zerkratzt, ob das Leben überhaupt einen Sinn hat usw.

Trotzdem stelle ich mal die unverschämte Frage, ob jemand schon Erfahrungsberichte zum Threadtitel liefern kann.

Tja,
mal wieder ein schöner Gastbeitrag ;)

Es geht nicht darum, das z.,B. Forza nicht in 1366x786 läuft, SONDERN das wenn man ein HD Kabel dran hat (was wohl bei so einer Box pflicht sein sollte) man das Spiel nicht starten kann. Nicht mehr und nicht weniger!

SG

EL_Mariachi
2006-06-06, 14:14:39
Casketizer[/POST]']

ich finde es ätzend das MS ne beta-Konsole auf den Markt schmeisst, die dann hinterher gepatcht werden muss. Nur um beim Weihnachtsgeschäft 2005 ja noch mitzuscheffeln.
Das sie die Fehler und Mängel jetzt beheben ist ja wohl das mindeste, und nicht das was ich zum kotzen finde.



also bei der 360 von ner beta-Konsole zu reden ... tz tz tz.
die PS3 is ne beta-Konsole, die 360 doch nicht ... ganz schlimmer Fehler, ich hoffe er liest das nicht *g* :D

ich finds gut, daß MS die 360 so früh rausgeschmissen hat ... sonst hätt ich ja nicht spielen können.
ich kann mich an kein Problem erinnern, welches mit dem Update jetzt gefixt wurde, welches mich beim spielen gestört hätte.

Updates sind gut ... :)

Danbaradur
2006-06-06, 14:24:12
Gast[/POST]']

Trotzdem stelle ich mal die unverschämte Frage, ob jemand schon Erfahrungsberichte zum Threadtitel liefern kann.

Sehr schnelle Durchführung des Updates. Im Dashboard ist man jetzt einen Tick schneller unterwegs. Download im Hintergrund klappt gut. Ein Punkt im System ist für die baldig erscheinende Kamara hinzugekommen. Und es ist alles ein bißchen übersichtlicher geworden bei xbox-Live.

Gruß

Gast
2006-06-06, 14:36:36
Hydrogen_Snake[/POST]']OMG sattle auf Linux um und warte auf die PS3 mit ihren Updates... als würden wir deine vorlieben nicht kennen. Geh mal brav weiter deines weges...

auf linux umsatteln , sonst noch alles klar ? was hat das os damit zu tun ?
vorallem wart ich auf keine ps3 , sonst noch nen hellseherargument?
vorlieben ? denkst wohl hier will nen sony fanboy ms bashen nur weil jemand mal nichts positives mit dem weissen kasten erlebt hat. toll gemacht mr positiv.

Hydrogen_Snake[/POST]']
Oh und ja, wahrscheinlich ist Sie überhitzt du weist ja das da irgend nen depp vergessen hat die schutzfolie von der GPU zu nehmen.
soll man das kommentieren ?
Wahrscheinlich geht die DVD nicht weil du Sie gewendet hast um zu demonstrieren das der ROL sein Pos. ändert...

oh ,bist wohl der "mr. ich weiss alles und du nix" typ oder ?
spielst dich hier auf und machst jemanden der mal nen problem (das nicht nur er hatte) mit der konsole hatte nieder , und reduzierst ihn auf kindische weise auf basiswissensniveau. leider pech für dich das das nicht so einfach ist , da .
Hydrogen_Snake[/POST]']
War überhaupt das DVD laufwerk i. O.? Kann ja sein das der Klebestreifen noch drann war als du versucht hast das LW aufzumachen... Und dann erst die ganzen Roten LED's im ROL die aufleuchten wenn man nicht fähig ist den AV stecker richtig einzustecken... tststs sowas solls schon sein...
Ja klar , scher bloss alle die probleme haben über einen kamm. macht ms übrigens genauso. alle probleme ignorieren bis es geld kosten könnte.
sicher gibts auch leute denen das passiert. aber glaubst du einfach , ALLE stellen sich dumm an und beschweren sich später ?
für diesen angriff solltest du ne verwarnung kriegen.

MSABK
2006-06-06, 14:55:47
Weiß jemand wie groß des Update ist?

Super Grobi
2006-06-06, 14:57:25
MSABK[/POST]']Weiß jemand wie groß des Update ist?

Groß ist das Teil auf jedenfall nicht. Ich hab nur DSL 2000 und das Teil war in weniger als einer Minute gesaugt und installiert.

SG

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 15:17:49
Gast[/POST]']auf linux umsatteln , sonst noch alles klar ? was hat das os damit zu tun ?
vorallem wart ich auf keine ps3 , sonst noch nen hellseherargument?
vorlieben ? denkst wohl hier will nen sony fanboy ms bashen nur weil jemand mal nichts positives mit dem weissen kasten erlebt hat. toll gemacht mr positiv.

Na ist doch genau alles umgekehrt als das von MS gebotene, also lag es nahe das auch zu schreiben. Hier wollte ich niemanden als fanboy hinstellen aber ist klar wie du darauf kommst.


oh ,bist wohl der "mr. ich weiss alles und du nix" typ oder ?
spielst dich hier auf und machst jemanden der mal nen problem (das nicht nur er hatte) mit der konsole hatte nieder , und reduzierst ihn auf kindische weise auf basiswissensniveau. leider pech für dich das das nicht so einfach ist , da .


Nope. Verbohrte meinung, darüber habe ich mich lustig gemacht. und auf basiswissensnveau reduziere ich hier niemanden. das ist wieder deine einbildung. pech für dich wenn du meinst das es so einfach ist...


Ja klar , scher bloss alle die probleme haben über einen kamm. macht ms übrigens genauso. alle probleme ignorieren bis es geld kosten könnte.
sicher gibts auch leute denen das passiert. aber glaubst du einfach , ALLE stellen sich dumm an und beschweren sich später ?
für diesen angriff solltest du ne verwarnung kriegen.

sorry aber einige probleme die hier das letzte jahr gepostet wurden sind sowas von selbstverschuldet... mann muss kein raketenwissenschaftlersein um zusammenhänge zu sehen... aber klar... Weiter im programm.

Gast
2006-06-06, 15:22:25
Super Grobi[/POST]']Tja,
mal wieder ein schöner Gastbeitrag ;)

Es geht nicht darum, das z.,B. Forza nicht in 1366x786 läuft, SONDERN das wenn man ein HD Kabel dran hat (was wohl bei so einer Box pflicht sein sollte) man das Spiel nicht starten kann. Nicht mehr und nicht weniger!

SGTja, mich ärgert das auch. Aber was um alles in der Welt hat dieses Problem im Thread für das Dashboardupdate zu tun?

Für Probleme mit der Kompatibilität gibt es schließlich einen eigenen Thread. Und das Problem wird auch nicht dadurch gelöst, wenn du es in allen XBox360 Threads ansprichst. ;)

kiss
2006-06-06, 15:48:06
Ich hoffe das wenigstens Nintendo eine Konsole (Wii) auf den Markt bringt die ohne dieses ganze geupdate auskommt und sonst auch keine Probleme hat. *hoffen*


umso mehr updates = umso mehr gefuscht


Die Xbox360 ist schon fast ein Haustier, Pflegen Pflegen das sie nicht Krank wird :biggrin: :biggrin: :wink:

Gast
2006-06-06, 15:56:48
kiss[/POST]']Ich hoffe das wenigstens Nintendo eine Konsole (Wii) auf den Markt bringt die ohne dieses ganze geupdate auskommt und sonst auch keine Probleme hat. *hoffen*


umso mehr updates = umso mehr gefusch


Die Xbox360 ist schon fast ein Haustier, Pflegen Pflegen das sie nicht Krank wird :biggrin: :biggrin: :wink:

Und auch hier noch einmal. Dieses Update ist kein Muss und nicht Essentiell für das spielen. MS hat nur auf Kundenwünsche (mehrere DL's, DL-Manager) reagiert und hat die Systemsoftware verbessert. Was daran schlecht sein soll kann ich nicht verstehen. Während der Entwicklung kann man nicht alles berücksichtigen was der Kunde evtl. irgendwann mal sehen möchte. Bei der Art wie MS dies gelöst hat, kann man wenigstens noch Dinge erweitern. Selbst die PSP wird durch neue Firmware-Versionen verbessert und dort schreit auch keiner "AHHHH MS, ihr Stümper"... also mal bitte die Kirche im Dorf lassen

Gouvernator
2006-06-06, 15:57:58
Super Grobi[/POST]']Groß ist das Teil auf jedenfall nicht. Ich hab nur DSL 2000 und das Teil war in weniger als einer Minute gesaugt und installiert.

SG

Ja da muss man MS loben. Ich habe es über GPRS hingekriegt. Handy (GPRS Eplus) -->PC --> Xbox360

Super Grobi
2006-06-06, 16:21:27
Gouvernator[/POST]']Ja da muss man MS loben. Ich habe es über GPRS hingekriegt. Handy (GPRS Eplus) -->PC --> Xbox360

Uhhhhhh,
da hat aber jemand vertrauen gehabt. Was hättest du gemacht, wenn das 4 Std., wie hier im Thread anfangs erwähnt, gedauert hätte? Die Handyrechnung wäre dann aber groß geworden, den abbrechen darf man das update ja wohl nicht.

SG

LeX PeT
2006-06-06, 17:00:29
Ich habe mir die ganzen Beiträge jetzt nicht durchgelesen. Frage: Ist das Dashboard nun schneller? (die menüs etc.)

MSABK
2006-06-06, 17:15:32
LeX PeT[/POST]']Ich habe mir die ganzen Beiträge jetzt nicht durchgelesen. Frage: Ist das Dashboard nun schneller? (die menüs etc.)

Soweit ich es gelesen habe sind die Menüs schneller.

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 18:05:49
Ja die Menus machen einen wesentlich "Mobileren" Eindruck! ;)
Sieht jetzt besser aus irgendwie läuft das "runder".

@DVD enchancement. Betrifft sowieso nur HD-AV bzw. HD VGA nutzer! denn jetzt werden die DVD besser hochskaliert bzw. interpoliert auf die 720p auflösung, was ja nicht der fall vorher. Probierts aus.

John Williams
2006-06-06, 18:06:54
Ich geh auch gleich mal updaten. Wie lange hat es gedauert?

Edit:
Vielleicht brauche ich das ja nicht machen wenn ich meine X Box einschicken muss!

mbee
2006-06-06, 18:11:41
Hydrogen_Snake[/POST]']
@DVD enchancement. Betrifft sowieso nur HD-AV bzw. HD VGA nutzer! denn jetzt werden die DVD besser hochskaliert bzw. interpoliert auf die 720p auflösung, was ja nicht der fall vorher. Probierts aus.

Naja, bei dem Lärmpegel (ich meine die Lüfter) hätten sie sich das schenken können: Wer die 360 als DVD-Player betreibt, ist IMO Masochist bei den niedrigen Preisen für Standalone-Player ;)

Gouvernator
2006-06-06, 18:12:22
Uhhhhhh,
da hat aber jemand vertrauen gehabt. Was hättest du gemacht, wenn das 4 Std., wie hier im Thread anfangs erwähnt, gedauert hätte? Die Handyrechnung wäre dann aber groß geworden, den abbrechen darf man das update ja wohl nicht.

SG

Ich hab ja noch die Flatrate , mit normal Tarif 1mb=5€ hätte ich es bestimmt nicht gemacht. Es ist wohl auch mit analog Modem möglich mit der Xbox360 ins Internet zum Updaten. Jetzt lade ich Battlefield Demo runter mit 5kb :lol:

Gast
2006-06-06, 19:34:39
man muss einen xbox live acc haben um das update ziehen zu können oder reicht es aus die box einfach ans lan zu hängen??

EL_Mariachi
2006-06-06, 20:27:48
nen live account brauchst schon ... silber sollte aber ausreichend sein.

Gast
2006-06-06, 20:41:21
Also ich hab jetzt auch mal das Update gemacht. Wollte lieber ein paar Stunden warten, ob in irgendeinem Forum von Schwierigkeiten berichtet wird. ;) Hat ungefähr zwei Minuten gedauert.

Fazit (was mir aufgefallen ist):
- Markplatz viel übersichtlicher
- Dashboard schneller
- Farben intensiver
- Bild heller
- wenn ich eine DVD abspiele und die XBox360 ausschalte, fängt der Film nach dem Einschalten genau an der Stelle beim Ausschalten wieder an
- ich kann wählen, ob die XBox360 beim Einschalten mit Dashboard oder von DVD startet
- die XBox360 ist definitiv leiser geworden! Vorher hatte ich beim Spielen von XBox360-Spielen immer einen unangenehmen hochfrequenten Pfeifton (bei XBox-Spielen oder DVDs war sie immer schon etwas leiser als die "alte" XBox). Der ist jetzt weg. Ich kann das schlecht beschreiben, aber es hört sich an, als ob die Geschwindigkeit des DVD-Laufwerks etwas abgesenkt worden ist (vielleicht von 12 auf 10). Die Absenkung der Lautstärke ist nicht extrem weniger, aber doch deutlich zu vernehmen. Da macht das Spielen gleich viel mehr Spaß. Ausprobiert habe ich es mit Oblivion, Tomb Raider und Gun.

TheCounter
2006-06-06, 20:49:42
Gast[/POST]']- die XBox360 ist definitiv leiser geworden! Vorher hatte ich beim Spielen von XBox360-Spielen immer einen unangenehmen hochfrequenten Pfeifton (bei XBox-Spielen oder DVDs war sie immer schon etwas leiser als die "alte" XBox).

EDIT:

Also ich finds mittlerweile gleich laut. Aber is eh alles immer subjektives Empfinden.

Außerdem hätte das MS eh in die Featureliste eingetragen und ganz ganz fett markiert :biggrin:

The Cell
2006-06-06, 20:54:45
Das Dashboard ist um einiges übersichtlicher und performanter geworden.

Good work, Kleinweich!

Gast
2006-06-06, 20:59:24
TheCounter[/POST]']Habs jetzt auch mal ausprobiert. Ob das jetzt allerdings daran liegt das ich mich mittlerweile an die Lautstärke gewöhnt hab oder ob es wirklich leiser ist weis ich nicht.

Ich empfinde es zumindest nicht mehr so "extrem". Liegt aber bestimmt daran das ichs einfach schon gewöhnt bin...

Außerdem hätte das MS eh in die Featureliste eingetragen und ganz ganz fett markiert :biggrin:Ja, ich bin auch verwundert. Habe schon in verschiedenen Foren gesucht, ohne Erfolg. Die Featureliste nochmal durchgelesen, ohne Erfolg. Aber es ist definitiv so, dass das Pfeifen weg ist!

Ich habe nämlich vor dem Update Oblivion gespielt (bisher 120 Stunden, 1800x gespeichert, ca. 1% vom Hauptquest ;) ) und da ist mir durch das Pfeifen der Thread "XBoX 360. Fazit nach einem Monat" wieder eingefallen und ich dachte mir noch, das ist doch ganz schön laut, da hat er nicht unrecht. Und nach dem Update war das Pfeifen weg. Die DVD dreht immer noch hoch, aber irgendwie fehlt jetzt die letzte "Konsequenz".

Im Prinzip ist es mir egal, woher das jetzt kommt. So ist auf jeden Fall deutlich angenehmer. Ich dachte nur, vielleicht ist das noch jemand anderem aufgefallen.

WarZard
2006-06-06, 21:24:44
TheCounter[/POST]']EDIT:

Also ich finds mittlerweile gleich laut. Aber is eh alles immer subjektives Empfinden.

Außerdem hätte das MS eh in die Featureliste eingetragen und ganz ganz fett markiert :biggrin:
Falls die XBOX 360 durch das Update leiser geworden sein sollte, würde Microsoft das kaum in der Features-Liste vermerken. Denn dann würden sie ja eingestehen, dass die 360 vorher viel zu Laut war.
Das wäre äusserst schlecht fürs Marketing.

Super Grobi
2006-06-06, 21:32:24
Zur Lautstärke: Finde das DVD Laufwerk mit Xbox360 Games auch leiser. Hab extra gerade getestet. Da wurden ein paar U/min zurück genommen.

SG

Voyager
2006-06-06, 21:33:26
Super Grobi[/POST]']Zur Lautstärke: Finde das DVD Laufwerk mit Xbox360 Games auch leiser. Hab extra gerade getestet. Da wurden ein paar U/min zurück genommen.

SG

Also mir ist nix aufgefallen.
Muss ich nochmal ganz genau hören :rolleyes:

Gast
2006-06-06, 21:35:42
Voyager[/POST]']Also mir ist nix aufgefallen.
Muss ich nochmal ganz genau hören :rolleyes:Vielleicht war bei manchen vorher der "Pfeifton" schon nicht so stark zu hören, so dass es jetzt kaum oder gar nicht auffällt. Oder es liegt an den unterschiedlichen Laufwerken. So weit ich weiss, sind ja Laufwerke von zwei verschiedenen Herstellern verbaut worden.

Super Grobi
2006-06-06, 21:38:38
Gast[/POST]']Vielleicht war bei manchen vorher der "Pfeifton" schon nicht so stark zu hören, so dass es jetzt kaum oder gar nicht auffällt. Oder es liegt an den unterschiedlichen Laufwerken. So weit ich weiss, sind ja Laufwerke von zwei verschiedenen Herstellern verbaut worden.

Hey du Gast ;)

GENAU das wollte ich gerade schreiben. Ich meine das es sogar 3 verschiedene Laufwerke gibt (aber is ja wurst). Kann mir aber schon vorstellen, das diese vom Sound her unterschiedlich sind. Das kennt ja jeder vom PC.

SG

Gast
2006-06-06, 21:49:19
Super Grobi[/POST]']Hey du Gast ;):D

Also ich hab meine grad nochmal angeworfen. Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Sie ist nicht auf einmal flüsterleise geworden, aber durch den Wegfall des Pfeitons und der dezenten Senkung der Lautstärke ist das ein ganz anderes Spielen. FREU, FREU, FREU!

Timewarp82
2006-06-06, 21:55:32
Wie lange geht der Download? Echt 4 Std.?

Gast
2006-06-06, 21:57:16
Timewarp82[/POST]']Wie lange geht der Download? Echt 4 Std.?Ich weiss nicht, wer immer dieses Gerücht in die Welt setzt. Normalerweise dauert das Update zwischen einer und zwei Minuten!

Super Grobi
2006-06-06, 21:57:59
Timewarp82[/POST]']Wie lange geht der Download? Echt 4 Std.?

BITTE lese doch wenigstens nen tick weiter, wenn du schon auf die 4h gestossen bist!

Bei mir hat die ganze Sache ca. 1 Minute gedauert.

SG

p.s.
und ja das Dashboard ist schneller :biggrin:

Edit:

Hey Gast!
Du warst schon wieder schneller *grrrrrrrr*

Timewarp82
2006-06-06, 21:58:08
Ok Thx werd dann mal starten :|

EL_Mariachi
2006-06-06, 22:54:49
unter einer Minute bei mir ... um nochmal den Vorsichtigen unter uns Mut zu machen *g*

Thorwan
2006-06-06, 22:58:42
Auch meine Erfahrung:

-Download knapp 1 Minute mit DSL 1000
-Dashboard schneller
-Dashboard und Marktplatz besser aufgeräumt
-DVD Quali jetzt deutlich besser
-Endlich direkt ins Dashboard booten ist für mich die Killerapp ;)

Timewarp82
2006-06-06, 23:16:52
EL_Mariachi[/POST]']unter einer Minute bei mir ... um nochmal den Vorsichtigen unter uns Mut zu machen *g*

Hab immer noch nicht geupdatet, dazu müsst ich hinten am HDTV umstöpseln, kein Bock dazu ;D

MSABK
2006-06-06, 23:43:15
Hab die Konsole vorhin auch auf den neusten stand gebracht.

-Die Lautstärke vom Laufwerk hat sich nicht geändert.
-Die Konsole bootet ganz normal von dem Spiel, ich hab gedacht er bootet erst
ganz normal ins Dashboard.
-Menü ist schneller

Die neuerungen halten sich meiner meinung nach in grenzen.

Super Grobi
2006-06-06, 23:45:56
MSABK[/POST]']Hab die Konsole vorhin auch auf den neusten stand gebracht.

-Die Lautstärke vom Laufwerk hat sich nicht geändert.
-Die Konsole bootet ganz normal von dem Spiel, ich hab gedacht er bootet erst
ganz normal ins Dashboard.
-Menü ist schneller

Die neuerungen halten sich meiner meinung nach in grenzen.

- ist wohl leiser, dann hast du das falsche LW
- wenn ich das richtig verstanden hab, kann man das im Setup einstellen, ob CD first oder oder Dashboard

:tongue:

SG

MSABK
2006-06-06, 23:57:35
In welchem Menü kann man des einstellen?

Welches laufwerk hast du ?

Super Grobi
2006-06-06, 23:59:06
MSABK[/POST]']In welchem Menü kann man des einstellen?

Welches laufwerk hast du ?

1. Weiss ich nicht, weiss nur, das es einstellbar sein soll
2. Sag mir wie ich das feststelle, ohne das Teil mit dem Schraubenzieher zu zerlegen und ich sage es dir.

Gruss
SG

EL_Mariachi
2006-06-07, 00:11:14
Konsoleneinstellungen - Starten <--- dort kann man einstellen ob Disc oder Dashboard.

sooo komplex ist das Menü nun auch nicht ... ;)

MSABK
2006-06-07, 00:12:13
Hab kein plan wie man die Laufwerks version rauskriegt.

Ist ja jetzt auch egal, die Lautstärke stört mich nicht.

Jesus
2006-06-07, 00:15:33
Ehm, ihr glaubt doch nicht im Ernst dass sie die Drehzahl des LWs runtergeregelt haben, oder? :rolleyes:

Placeboeffekt ;D

Gast
2006-06-07, 00:56:38
Super Grobi[/POST]']2. Sag mir wie ich das feststelle, ohne das Teil mit dem Schraubenzieher zu zerlegen und ich sage es dir.

Gruss
SG

http://img117.imageshack.us/img117/8160/full1147807582tshlgs4003uc.jpg (http://imageshack.us)

hier ersichtlich! man beachte die "löcher" in der laufwerksschublade

Super Grobi
2006-06-07, 01:04:28
Gast[/POST]']hteshack.us/img117/8160/full1147807582tshlgs4003uc.jpg (http://imageshack.us)

hier ersichtlich! man beachte die "löcher" in der laufwerksschublade

Danach hab ich Hitachi-LG

SG

Jesus[/POST]']Ehm, ihr glaubt doch nicht im Ernst dass sie die Drehzahl des LWs runtergeregelt haben, oder? :rolleyes:

Placeboeffekt ;D

Ja hast recht, kann nicht sein das MS etwas verbessert hat. KANN garnicht sein! Teste es selber und fertig. Sinnfreie/flame postings bringen NÜX Wie easy es ist ein DVD/CD Laufwerk zu bremsen, solltest selbst du wissen, daher ist es erstmal als wahrscheinlich einzustufen, ... bis zum Gegenteil..... aber nicht von DIR!

Gast
2006-06-07, 01:07:50
also das nicht flashbare ^^

Super Grobi
2006-06-07, 01:10:44
Gast[/POST]']also das nicht flashbare ^^

Was willst du mir damit sagen? Flashen wäre eh für mich uninteressant, wüsste nicht warum ;) Das MS in ein update, früher oder später, die geflashten Teile rauskillt sollte ja eh jeden klar sein. Also warum solte man so ein Quatsch machen?

SG

Gast
2006-06-07, 01:13:16
Super Grobi[/POST]']Was willst du mir damit sagen? Flashen wäre eh für mich uninteressant, wüsste nicht warum ;) Das MS in ein update, früher oder später, die geflashten Teile rauskillt sollte ja eh jeden klar sein. Also warum solte man so ein Quatsch machen?

SG

war nur ne dumme anmerkung.
die ausrede "um games zu testen bevor ich sie mir kaufe" versucht ms zu entkräften, denn es gibt ja div. demos die man sich laden kann! und ich muss sagen das konzept hat es mir angetan! zwar finde ich 70€ für ein spiel deutlich übertrieben, aber man kann sich halt nur das kaufen was man sich leisten kann ;)

Super Grobi
2006-06-07, 01:18:26
Gast[/POST]']war nur ne dumme anmerkung.
die ausrede "um games zu testen bevor ich sie mir kaufe" versucht ms zu entkräften, denn es gibt ja div. demos die man sich laden kann! und ich muss sagen das konzept hat es mir angetan! zwar finde ich 70€ für ein spiel deutlich übertrieben, aber man kann sich halt nur das kaufen was man sich leisten kann ;)

Naja... 70€... weiss nicht wo du deine Spiele kaufst. Aber wenn man ein bischen wartet (als nicht Monate, sondern eher Tage, max 3 Wochen), wird man auch aktuelle Games günstiger finden. Kann dir da nur Amazon ans Herz legen. Dort werden ja geb. Spiele oder neue von Händler angeboten. Diese sind oft günstiger (man darf aber nicht die +3 Euro versand vergessen).

Also sooooooooooooo teuer sind die Games nun nicht. Aber du hast recht mit dem "flashen by testing"... so ein Quatsch! Demos gibts wie Sand am Meer und zu not kann man sich das Spiel in der Videotheke leihen.

SG

Edit: ABer ich würde gerne von den anderen hören, welches LW sie haben und ob es leiser ist oder sich nichts getan hat!!!

MSABK
2006-06-07, 01:29:42
Ich habe ein Toshiba-Samsung laufwerk, bei mir hat sich die Lautstärke nicht geändert.

Kratos
2006-06-07, 02:02:35
Die Benutzerführung finde ich nach wie vor etwas komisch. Vor allem dieser inkonsistente Wechsel zwischen der bunten Dashboardoberfläche und diesem komischen grauen hässlichen Menü das sich ab und zu für bestimmte Funktionen reinschiebt. Gut, während eines Spiels mag das sinnvoll sein, aber wieso man z.B. die Downloads damit auswählt verstehe ich nicht. Ich verstehe auch nicht wieso man die Liste an downloadbaren Demos nicht breiter darstellen kann, vielleicht zweispaltig, damit man weniger scrollen muß.

Abgesehen davon ist das Update schon eine Verbesserung. Die Unterteilung ist sinnvoller und das runterladen im Hintergrund sehr praktisch.

Den Rest können sie sich ja noch für weitere Updates aufheben, bin gespannt wie das Dashboard in 3 Jahren mal aussieht ;)

Gast
2006-06-07, 08:02:48
Jesus[/POST]']Placeboeffekt ;DMir egal, Hauptsache leiser! ;)

The Cell
2006-06-07, 08:08:56
Was sich definitiv verbessert hat, ist die DVD Wiedergabe.
Ich hatte bei einigen PAL DVDs in Verbindung mit meinem VGA Kabel mitunter sehr hässliche Ruckler. Diese sind nun komplett verschwunden. Dieses Update gefällt mir sehr gut in Summa.
Alleine schon für das nun wirklich sehr schnelle und performante Dashboard sollte man den Entwicklern nen Preis geben. Es geht also doch, wenn die Leute nur ein wenig mehr Zeit dafür bekommen.
Außerdem habe ich es gestern nicht mehr hinbekommen, PGR3 zum Absturz zu bringen. Dieses Problem scheint auch beseitigt zu sein.

Gruß und guten Morgen,

QFT

mbee
2006-06-07, 08:47:39
Jesus[/POST]']Ehm, ihr glaubt doch nicht im Ernst dass sie die Drehzahl des LWs runtergeregelt haben, oder? :rolleyes:


Nö, und leiser ist das Teil definitiv auch nicht geworden (bei Spielen) ;)

Jesus
2006-06-07, 09:20:45
Super Grobi[/POST]']Ja hast recht, kann nicht sein das MS etwas verbessert hat. KANN garnicht sein! Teste es selber und fertig. Sinnfreie/flame postings bringen NÜX Wie easy es ist ein DVD/CD Laufwerk zu bremsen, solltest selbst du wissen, daher ist es erstmal als wahrscheinlich einzustufen, ... bis zum Gegenteil..... aber nicht von DIR!

Hast du eigentlich schonmal überlegt was dass bedeuten würde wenn sie das LW einfach mal langsamer machen? Die SW erwartet dass das LW mit einer ganz bestimmten Geschwindigkeit läuft, sonst klappen Sachen wie Streaming nicht mehr einwandfrei, weil sie für ne völlig andere LW Geschwindigkeit entwickelt wurden. Die können nicht einfach die Drehzahl senken.

Nach deine Logik müssten dann auch die Ladezeiten länger geworden sein... und schon was bemerkt? :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 09:57:05
Sagte ich ja das mit den DVD's ist verbessert worden... Muss aber meine Aussage beim 2.ten betrachten zurücknehmen. Ich denke mittlerweile nämlich nicht das die DVD's skaliert bzw. interpoliert werden sondern einfach in der normalen nativen DVD auflösung von 720x480 bzw. 720x576 wiedergegeben werden.

Gouvernator
2006-06-07, 10:07:22
Etwas leiser ist er doch geworden, mein Toschiba macht immer noch jede Menge Krach aber dieser Hochton bei Burnout ist ganz verschwunden.

Polydeukes
2006-06-07, 11:20:46
Ganz doll. Anstatt das Update auf der Website zwecks Aktualisierung über gebrannte CD verfügbar zu machen, soll ich mir entweder eine goldene Kreditkarte oder ein neues Spiel zulegen. Besten Dank, Microsoft, super Support.

gnomi
2006-06-07, 11:23:48
Die Konsole muß lediglich mal online gehen. Silbermitgliedschaft reicht natürlich vollkommen.

Polydeukes
2006-06-07, 11:27:36
gnomi[/POST]']Die Konsole muß lediglich mal online gehen. Silbermitgliedschaft reicht natürlich vollkommen.

Nicht jeder hat Breitbandanschluss!

Gast
2006-06-07, 11:41:01
Polydeukes[/POST]']Nicht jeder hat Breitbandanschluss!

Ohne DSL ist die Box schon blöd. Glaube allerdings das alle folgenden Konsolen, egal von welcher Firma, DSL voraussetzen um optimalen Spielspaß zu haben.

Polydeukes
2006-06-07, 11:51:24
Gast[/POST]']Ohne DSL ist die Box schon blöd. Glaube allerdings das alle folgenden Konsolen, egal von welcher Firma, DSL voraussetzen um optimalen Spielspaß zu haben.

Ich mag gute alte Single Player Spiele wie die Silent Hill Reihe, Oblivion und Splinter Cell. Wieso sollte ich da XBox live brauchen? Nur zum Updaten?
Und selbst wenn ich es wollte, ist DSL in dem Ort, in dem ich wohne, einfach nicht verfügbar. Und es geht Millionen von Deutschen immer noch so, es sind also nicht nur eine Hand voll.

Gast
2006-06-07, 11:57:45
Polydeukes[/POST]']IWieso sollte ich da XBox live brauchen? Nur zum Updaten?Nein, aber du brauchst dir ja auch kein neues Spiel kaufen. DSL ist keine Voraussetzung! Ich weiss auch nicht, wo die Gerüchte immer herkommen. Klar, zum Spielen ist es sonst zu langsam. Auch Demos herunterzuladen kann zur Geduldsprobe werden. Aber für das Update reicht sogar Handygeschwindigkeit (siehe Seite 3).

gnomi
2006-06-07, 11:57:55
Polydeukes[/POST]']Nicht jeder hat Breitbandanschluss!

Oder Bekannte, die einen haben oder öffentliche Stellen, die so etwas anbieten...

Davon abgesehen: Es wird sich denke ich schon aushalten lassen, mal auf das nächste Spiel zu warten, welches das Update mit drauf hat.
Es ist ja nun auch nicht so, als ob die Konsole nicht auch mit dem originalen Dashboard einfach zu bedienen wäre.

Edit: Anscheinend geht es auch problemlos ohne Breitbandanschluß.
Insofern hätte sich das Thema dann ja auch erledigt.

Gast
2006-06-07, 12:02:33
Hydrogen_Snake[/POST]']Sagte ich ja das mit den DVD's ist verbessert worden... Muss aber meine Aussage beim 2.ten betrachten zurücknehmen. Ich denke mittlerweile nämlich nicht das die DVD's skaliert bzw. interpoliert werden sondern einfach in der normalen nativen DVD auflösung von 720x480 bzw. 720x576 wiedergegeben werden.

Das wird sich auch nicht ändern, denn sonst müsste Microsoft AFAIK Lizensen ans DVD Konsortium zahlen, wenn auf HDTV skaliert werden soll.

Android
2006-06-07, 12:07:24
Frage mich nur, warum die das Update nicht wie dieses hier auf ihrer Seite veröffentlichen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=24e8786e-0c1a-4afc-9738-76f4f6cce1ef&DisplayLang=en

:|

Polydeukes
2006-06-07, 12:56:12
gnomi[/POST]']Oder Bekannte, die einen haben oder öffentliche Stellen, die so etwas anbieten...


Sehr witzig, die Konsole muss doch mit dem Internet verbunden sein. Hier an der Uni hab' ich mit meinem Laptop Übertragungsgeschwindigkeiten von 25 Mbit/s und trotzdem nützt das meiner XBox, die daheim steht, wenig....

gnomi
2006-06-07, 13:05:57
Würde ich das Update benötigen und haben wollen, so würde mir auch irgendwas Kreatives einfallen. :)
Für mich ist hier aber jetzt EOD.

Gouvernator
2006-06-07, 13:09:02
Leute man braucht KEIN Breitband um Xbox360 zu updaten. Ihr könnt über jeden beliebigen Zugang den ihr habt über Lan mit der Xbox360 ins Internet. Das geht auch mit Callbycall analog Modem usw. Ihr brauch nur einbisschen was einzustellen. Ich war sogar im Bf:MC demo IM SPIEL drin mit 5kb und 1sek Ping über mein UMTS/GPRS Handy !

mbee
2006-06-07, 13:26:57
Polydeukes[/POST]']Sehr witzig, die Konsole muss doch mit dem Internet verbunden sein. Hier an der Uni hab' ich mit meinem Laptop Übertragungsgeschwindigkeiten von 25 Mbit/s und trotzdem nützt das meiner XBox, die daheim steht, wenig....

Meine Fresse: Soll MS Dir das Update per "telekinetischer Energieübertragung" auf die Konsole spielen?
Entweder mit der bisherigen Funktionalität leben oder eben irgendwann ein neues Spiel kaufen bzw. in der Bibliothek ausleihen anstatt hier herumrumzuflennen, wenn Du partout nicht online (und nein, dafür braucht es kein DSL) mit dem Teil gehen möchtest.

Polydeukes
2006-06-07, 13:44:56
mbee[/POST]']Meine Fresse: Soll MS Dir das Update per "telekinetischer Energieübertragung" auf die Konsole spielen?


Nicht nötig, wenn ich mir das Update auf CD brennen und auf diese Weise auf meine XBox aufspielen könnte wäre ich schon zufrieden. Ausserdem meinst du wohl "telepathische Gedankenübertragung". Du weisst schon, das was Psycho Mantis macht :D

Gast
2006-06-07, 13:54:11
Polydeukes[/POST]']Nicht nötig, wenn ich mir das Update auf CD brennen und auf diese Weise auf meine XBox aufspielen könnte wäre ich schon zufrieden.Überliest du die Beiträge, in denen wir dich darauf hinweisen, dass du kein DSL brauchst, sondern auch mit einem Analogmodem, ja sogar mit einem Handy das Update ziehen kannst, eigentlich absichtlich?

aths
2006-06-07, 13:55:12
TheCounter[/POST]']Du findest einen Ausbau der Features und behebung der Fehler ätzend? IMO steigert das den Wert der Konsole da man nicht an die Fehler der ersten Dashboardversion gebunden ist.

Das ist die Zukunft bei den Konsolen, egal ob da Microsoft, Sony oder Nintendo draufsteht.Ich hoffe, dass Nintendo den Quatsch nicht mitmacht.

aths
2006-06-07, 13:59:19
WarZard[/POST]']Falls die XBOX 360 durch das Update leiser geworden sein sollte, würde Microsoft das kaum in der Features-Liste vermerken. Denn dann würden sie ja eingestehen, dass die 360 vorher viel zu Laut war.
Das wäre äusserst schlecht fürs Marketing."Äußerst" bitte mit ß schreiben.

Das Marketing gesteht frühere Fehler (indirekt) ein, wenn sie inzwischen behoben wurden. Nvidia hat z. B. bei der GF6 auch mit dem verbesserten 4x AA geworben. ATI hat mit dem verbesserten AF der X1000-Serie geworben.

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 14:32:35
Gast[/POST]']Das wird sich auch nicht ändern, denn sonst müsste Microsoft AFAIK Lizensen ans DVD Konsortium zahlen, wenn auf HDTV skaliert werden soll.

ähem 720p skalieren kost lizens? Link?

WarZard
2006-06-07, 15:00:04
aths[/POST]']"Äußerst" bitte mit ß schreiben.

Ich darf das ! Wir in der Schweiz haben kein ß :P

Nick Nameless
2006-06-07, 16:43:27
Also ich gratuliere den Leuten, die meinen, dass mit dem Update ihre 360 leiser geworden ist. Hier ist definitiv alles beim Alten geblieben. Die mehrfach erwähnten hochfrequenten Töne kommen und gehen bei mir. So hatte ich mal bei GR:AW welche zwischendurch, die aber irgendwann wieder verschwunden sind.

@Topic
Vor allem, dass ich nun auch zunächst im Dashboard starten darf, begrüße ich sehr. Die Strukturierung des Marktplatzes finde ich dagegen weiterhin stark verbesserungswürdig.

Gast
2006-06-07, 16:47:56
Nick Nameless[/POST]']Also ich gratuliere den Leuten, die meinen, dass mit dem Update ihre 360 leiser geworden ist.Dankeschön. ;) Nick Nameless[/POST]']Hier ist definitiv alles beim Alten geblieben. Die mehrfach erwähnten hochfrequenten Töne kommen und gehen bei mir. So hatte ich mal bei GR:AW welche zwischendurch, die aber irgendwann wieder verschwunden sind.Und bei mir war es so, dass ich vor dem Update grundsätzlich den hochfrequenten Ton hatte und jetzt gar nicht mehr. Aber mittlerweile habe ich den Verdacht, dass einige Konsolen fehlerhaft waren, die man jetzt stillschweigend gepatcht hat.

Nick Nameless
2006-06-07, 17:00:01
Gast[/POST]']Dankeschön. ;) Und bei mir war es so, dass ich vor dem Update grundsätzlich den hochfrequenten Ton hatte und jetzt gar nicht mehr. Aber mittlerweile habe ich den Verdacht, dass einige Konsolen fehlerhaft waren, die man jetzt stillschweigend gepatcht hat.
Weil sich das mit meiner Erfahrung beißt, glaube ich das nicht. Aber gut, ist ja auch egal, hauptsache weg. ;)

dildo4u
2006-06-07, 17:12:57
aths[/POST]']Ich hoffe, dass Nintendo den Quatsch nicht mitmacht.Gerade Big-N ist doch gnaz vorne deren Wii ist sogar online wenn die Konsole aus ist.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Revolution/Aktuelle_News/54114.html

Timewarp82
2006-06-07, 21:51:55
Welches Laufwerk wird nach dem Update angeblich leiser? Das von Toshiba-Samsng ode Hitachi-LG?

Gast
2006-06-07, 22:01:22
Timewarp82[/POST]']Welches Laufwerk wird nach dem Update angeblich leiser? Das von Toshiba-Samsng ode Hitachi-LG?Also ich hab das Toshiba-Samsung. Aber nochmal, dass du dir da keine falschen Hoffnungen machst: Das Laufwerk ist jetzt nicht leise. Es wurde bei mir nur geringfügig leiser. Aber das hochfrequente Pfeifen ist bei mir komplett verschwunden.

Timewarp82
2006-06-07, 22:25:09
Also ich hab´s mal ausgetestet.... --> Konsole gleich wieder ausgemacht. Was das bedeutet kann sich wohl jeder denken. Hab das LG-LW

drexsack
2006-06-09, 11:02:07
Dashboard Funktion 126: Cache leeren? (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4730)

"Wenn man im Dashboard das Blade "System" auswählt, dort auf einem Speichergerät Y für "Geräteoptionen" drückt und dann die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X eingibt, erscheint ein weiteres Blade auf dem steht: Speichergeräte warten. Damit wird die Wartung auf ihren Xbox360 Speichergeräten durchgeführt. Möchten sie fortfahren ? Ja/Nein.
Wählt man dort "Ja" erscheint der Fortschrittsanzeiger mit der Aufschrift Wartung wird durchgeführt. Bitte die Konsole nicht ausschalten.

Man vermutet eine "Clear Cache" Funktion hinter dem versteckten Menü.
Zur Zeit ist unklar, was das Feature genau macht.
Wir raten euch, die Funktion nicht auszuprobieren, bis bestätigt ist, was genau dann passiert.
XBNewz übernimmt keinerlei Verantwortung, falls das Feature eure XBox unbrauchbar machen sollte."

www.xbox-newz.de

Hydrogen_Snake
2006-06-09, 11:22:23
drexsack[/POST]']Dashboard Funktion 126: Cache leeren? (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4730)

"Wenn man im Dashboard das Blade "System" auswählt, dort auf einem Speichergerät Y für "Geräteoptionen" drückt und dann die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X eingibt, erscheint ein weiteres Blade auf dem steht: Speichergeräte warten. Damit wird die Wartung auf ihren Xbox360 Speichergeräten durchgeführt. Möchten sie fortfahren ? Ja/Nein.
Wählt man dort "Ja" erscheint der Fortschrittsanzeiger mit der Aufschrift Wartung wird durchgeführt. Bitte die Konsole nicht ausschalten.

Man vermutet eine "Clear Cache" Funktion hinter dem versteckten Menü.
Zur Zeit ist unklar, was das Feature genau macht.
Wir raten euch, die Funktion nicht auszuprobieren, bis bestätigt ist, was genau dann passiert.
XBNewz übernimmt keinerlei Verantwortung, falls das Feature eure XBox unbrauchbar machen sollte."

www.xbox-newz.de

Link in englisch im xbox360 sammelthread, ACHTUNG! CACHE LEEREN ENTFERNT UPDATES DER JEWEILIGEN GAMES

Gast
2006-06-09, 11:23:26
Hydrogen_Snake[/POST]']ähem 720p skalieren kost lizens? Link?

Ich bin mir da nicht hundert Prozent sicher. Es kann auch sein, dass das DVD Konsortium nur Upscaling über HDCP erlaubt. Aber AFAIK scheitert es nur am DVD Konsortium und einer Lizens.

TheCounter
2006-06-09, 14:00:12
Was mir auch aufgefallen ist:

Nach dem Update skaliert die Xbox 360 nun DVDs auf die gewählte Auflösung hoch (in Verbindung mit dem VGA Kabel). Der Qualitätsunterschied is teilweise echt krass.

Hab mir mal Resident Evil 2 angeschaut und über die Xbox 360 (1280x720 eingstellt) war die Qualität sichtlich besser als über jegliche PC Programme (wenn ich dort auf Vollbild gestellt hab).

Und hier die Bestätigung:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/546

Hydrogen_Snake
2006-06-09, 20:28:41
TheCounter[/POST]']Was mir auch aufgefallen ist:

Nach dem Update skaliert die Xbox 360 nun DVDs auf die gewählte Auflösung hoch (in Verbindung mit dem VGA Kabel). Der Qualitätsunterschied is teilweise echt krass.

Hab mir mal Resident Evil 2 angeschaut und über die Xbox 360 (1280x720 eingstellt) war die Qualität sichtlich besser als über jegliche PC Programme (wenn ich dort auf Vollbild gestellt hab).

Und hier die Bestätigung:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/546

Schon bekannt dank mir! ;D

Super Grobi
2006-06-09, 20:33:40
Meno,
wieviele Kabel braucht man den jetzt? Alle 3? Das VGA für DVDs, das HD AV zum zocken und das normale für PAL TVs?

SG

mbee
2006-06-09, 20:55:25
Eines: Das Kompentenkabel (gilt zumindest mit meinem TV)
Das hochskalierte Bild der 360 kann IMO auch über VGA nicht mit dem Scaler meines TVs, dem Scaler meines DVD-Players oder (und hier muss ich Counter widersprechen) einem guten Software-DVD-Player mithalten.
Der Software-DVD-Player (WMP 10 mit MPEG2-Codec aus dem Nero-Paket) kommt in etwa an den Zoran-Chip meines Samsung HD 850 heran. Die 360 schafft das nicht und der Scaler meines TV ist bei einem progressiv eingespeisten Bild (via HDMI) mit PAL-Auflösung noch eine Ecke besser als die anderen 3 Lösungen.

Gast
2006-06-09, 23:45:07
mbee[/POST]']Eines: Das Kompentenkabel (gilt zumindest mit meinem TV)
Das hochskalierte Bild der 360 kann IMO auch über VGA nicht mit dem Scaler meines TVs, dem Scaler meines DVD-Players oder (und hier muss ich Counter widersprechen) einem guten Software-DVD-Player mithalten.
Der Software-DVD-Player (WMP 10 mit MPEG2-Codec aus dem Nero-Paket) kommt in etwa an den Zoran-Chip meines Samsung HD 850 heran. Die 360 schafft das nicht und der Scaler meines TV ist bei einem progressiv eingespeisten Bild (via HDMI) mit PAL-Auflösung noch eine Ecke besser als die anderen 3 Lösungen.

Die XBOX 360 kann überhaupt keine DVDs upscalen.

TheCounter
2006-06-09, 23:54:20
Gast[/POST]']Die XBOX 360 kann überhaupt keine DVDs upscalen.

Da sagt Microsoft aber was anderes.

Gast
2006-06-10, 00:09:16
TheCounter[/POST]']Da sagt Microsoft aber was anderes.

Ne sagen sie nicht. Steht sogar auf der offiziellen XBOX Seite.

Super Grobi
2006-06-10, 00:13:49
Edit: gelöscht weil @ Pur Schwachsinn von SG

Gast
2006-06-10, 00:21:25
Super Grobi[/POST]']Wow,
ich liebe die Gast Beiträge in div. Foren. Reg. User bekommen Punkte und Gäste spamen einfach... :uup:

SG

p.s.
ich müsste jetzt nen Spam Punkt kassieren, die letzten Gast Beiträge werden @ default überlesen und bleiben 1:1 ohne irgentwas...

Fass dir selber an die Nase du Spammer. Hier die Fakten:

http://www.xbox.com/en-US/support/systemuse/xbox360/digitalmedia/intro.htm

"DVD playback supports progressive-scan 480p for optimal viewing on HDTVs"

http://www.xbox.com/en-US/hardware/x/xbox360componenthdcable/default.htm

Progressive-scan DVD playback in 480p

Die XBOX 360 scaled rein gar nichts bei DVDs hoch, was AFAIK auch gar nicht vom DVD Konsortium erlaubt ist, wenn kein HDCP verwendet wird.

Super Grobi
2006-06-10, 00:23:19
Ruhig Blut lieber Gast, ;)
ich hab mein fehler eingesehen und editiert. Was soll ich noch machen?

Gruss
SG

-Miles_Prower-
2006-06-10, 01:25:46
Gast[/POST]']Xbox 360 weiterhin in Japan ein Flop!
http://www.consolewars.de/news/12167/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Xbox 360 in den USA wieder hinter die PS2 gerutscht!
http://www.consolewars.de/news/12166/aktuelle_hard-_und_software_verkaufszahlen_aus_den_usa/

Dies ist nicht der XBOX360 Sammelthread.

-Miles_Prower-
2006-06-10, 01:48:03
Gast[/POST]']Hier die Fakten:

http://www.xbox.com/en-US/support/systemuse/xbox360/digitalmedia/intro.htm

"DVD playback supports progressive-scan 480p for optimal viewing on HDTVs"

http://www.xbox.com/en-US/hardware/x/xbox360componenthdcable/default.htm

Progressive-scan DVD playback in 480p

Die XBOX 360 scaled rein gar nichts bei DVDs hoch, was AFAIK auch gar nicht vom DVD Konsortium erlaubt ist, wenn kein HDCP verwendet wird.

Über Komponente gibt die 360 nur 576p aus, über VGA bekomme ich seit dem Update eine Auflösung von 1360x768 angezeigt laut OSD. Die Infos von der MS-Seite sind schon ein bischen älter außerdem stimmt es für das DVD-Playback über Komponente weiterhin. Aber so gut finde ich das Upscaling oder die allgemeine Bildqualität der 360 über VGA an meinem Samsung TV auch nicht. Ich schaue jedenfalls weiterhin DVDs mit einem normalen DVD-Player.

mbee
2006-06-10, 02:26:36
Gast[/POST]']
Die XBOX 360 scaled rein gar nichts bei DVDs hoch, was AFAIK auch gar nicht vom DVD Konsortium erlaubt ist, wenn kein HDCP verwendet wird.

Da irrst Du Dich bzw. was machen denn dann die ganzen DVD-Player mit Scaler über den Komponentenausgang? Richtig: 720p bzw. 1080i ;)
Die 360 skaliert wie hier schon geschrieben über das VGA-Kabel sehr wohl auf die eingestellte Auflösung hoch, auch das ist falsch.
Überragend ist das Scaling allerdings IMO auch keinesfalls.

Gast
2006-06-10, 09:09:33
mbee[/POST]']Da irrst Du Dich bzw. was machen denn dann die ganzen DVD-Player mit Scaler über den Komponentenausgang? Richtig: 720p bzw. 1080i ;)


Dann nenne mir doch mal ein paar DVD Player mit Komponente _only_ Ausgang, die hochscalen.

Gast
2006-06-10, 09:16:15
Laut meiner Samsung DVD-HD945 Anleitung geht 720p/1080i nur über HDMI/DVI. Und der hat natürlich auch Komponentenausgänge.

mbee
2006-06-10, 11:38:31
Gast[/POST]']Dann nenne mir doch mal ein paar DVD Player mit Komponente _only_ Ausgang, die hochscalen.

Komponente "only" ist Schwachfug, da jeder Player auf dem Markt mit Scaling-Chip auch eine HDMI-Schnittstelle hat.
Allerdings gibt es einige Player, die auch über Komponenten-Output auf 720p/1080i skalieren (darum ging es ja) wie z.B. diesen:
http://www.extremephono.com/momitsu_dvd_v880.htm
Ob das nun wegen Macrovision "legal" ist oder den Segen des Konsortiums hat wie bei dreisechzig.net zu lesen ist (ist mir allerdings auch neu), ist wohl auch eher sekundär: Tatsache ist, dass es bei diesem und einigen anderen Playern funktioniert ;)

mbee
2006-06-10, 11:39:37
Gast[/POST]']Laut meiner Samsung DVD-HD945 Anleitung geht 720p/1080i nur über HDMI/DVI. Und der hat natürlich auch Komponentenausgänge.

Bei den Samsung-Playern ist das Skalieren über Komponenten-Ausgang auch nicht mögllich.

TheCounter
2006-06-10, 11:51:12
Gast[/POST]']Ne sagen sie nicht. Steht sogar auf der offiziellen XBOX Seite.

Unter VGA darf Xbox 360 das Video nämlich auf die eingestellte Auflösung hochrechnen. Unter Component ist das dank Macrovision immer noch nicht erlaubt.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/546

Das nächste mal erst lesen und dann posten ;)

Polydeukes
2006-06-14, 11:59:19
So, hab' jetzt zähneknirschend meine Konsole über ISDN mit XBox Live verbunden, um in den Genuss des Updates zu kommen.
Das Lüftergeräusch ist bei mir noch unverändert laut, was aber auch gut so ist, da die Box bei anspruchsvollen Spielen wie Oblivion und Hitman IV extrem heiß wird und die Kühlung bitter nötig hat.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass ich mir jetzt endlich die auf meiner Festplatte gespeicherte Musik beim Zocken von XBox Games anhören kann.
Auch die (VGA-Kabel vorrausgesetzt) dank höherer Auflösung stark verbesserte Bildqualität bei der DVD-Wiedergabe fällt mir sehr positiv auf.
Hab mir mal Animatrix angeschaut und ich muss sagen, dass mir die Unterschiede stark auffallen.
Fazit: Sehr gute Arbeit, Microsoft!
Allerdings könnte die Liste der auf der Xbox 360 spielbaren Xbox I Spiele durchaus länger sein. Mich nervt es, dass ich z.B. Silent Hill II + IV und Morrowind nicht auf meiner Xbox 360 zocken kann (und so die Xbox I endlich in den Schrank stellen kann).

Hydrogen_Snake
2006-06-14, 12:23:38
Polydeukes[/POST]']So, hab' jetzt zähneknirschend meine Konsole über ISDN mit XBox Live verbunden, um in den Genuss des Updates zu kommen.
Das Lüftergeräusch ist bei mir noch unverändert laut, was aber auch gut so ist, da die Box bei anspruchsvollen Spielen wie Oblivion und Hitman IV extrem heiß wird und die Kühlung bitter nötig hat.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass ich mir jetzt endlich die auf meiner Festplatte gespeicherte Musik beim Zocken von XBox Games anhören kann.
Auch die (VGA-Kabel vorrausgestzt) dank höherer Auflösung stark verbesserte Bildqualität bei der DVD-Wiedergabe fällt mir sehr positiv auf.
Hab's mir mal Animatrix angeschaut und ich muss sagen, dass mir die Unterschiede stark auffallen.
Fazit: Sehr gute Arbeit, Microsoft!
Allerdings könnte die Liste der auf der Xbox 360 spielbaren Xbox I Spiele durchaus länger sein. Mich nervt es, dass ich z.B. Silent Hill II + IV und Morrowind nicht auf meiner Xbox 360 zocken kann (und so die Xbox I endlich in den Schrank stellen kann).

SH4 dürfte mittlerweile aber gehen! Nach dem letzten update.

-Miles_Prower-
2006-06-14, 12:25:32
Polydeukes[/POST]']
Allerdings könnte die Liste der auf der Xbox 360 spielbaren Xbox I Spiele durchaus länger sein. Mich nervt es, dass ich z.B. Silent Hill II + IV und Morrowind nicht auf meiner Xbox 360 zocken kann (und so die Xbox I endlich in den Schrank stellen kann).
Zumindest Silent Hill 4 wird seit dem neuen Emulatorupdate unterstützt. Siehe auch Erfahrungen mit Spielen der alten Xbox (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269842&page=7)

Reboot
2006-06-15, 12:02:21
seit dem riesen update ist die dolby digital ausgabe um einiges schlechter geworden. der halo3-trailer im hd-format zuckt ganz merkwürdig und bleibt an einer stelle für 3 sek. stehen obwohl der ton weiter abgespielt wird. ein paar andere trailer zucken genauso merkwürdig und zwar in der form als währe eine 50/60hz-anpassung nicht durchgeführt worden.
was micht am meisten nervt ist der hörbar schlechtere DD5.1 klang bei der DVD wiedergabe.
wenn ich könnte würde ich das update rückgängig machen. wirklich entäuschend ! ich hoffe dass es wieder behoben wird.
mehr funktionen, weniger übersicht der bugs....

Skusi
2006-06-15, 12:25:42
Reboot[/POST]']seit dem riesen update ist die dolby digital ausgabe um einiges schlechter geworden. der halo3-trailer im hd-format zuckt ganz merkwürdig und bleibt an einer stelle für 3 sek. stehen obwohl der ton weiter abgespielt wird. ein paar andere trailer zucken genauso merkwürdig und zwar in der form als währe eine 50/60hz-anpassung nicht durchgeführt worden.
was micht am meisten nervt ist der hörbar schlechtere DD5.1 klang bei der DVD wiedergabe.
wenn ich könnte würde ich das update rückgängig machen. wirklich entäuschend ! ich hoffe dass es wieder behoben wird.
mehr funktionen, weniger übersicht der bugs....

Hmm bei meiner 5.1 Anlage klingt der Sound absolut genauso wie vor dem Patch. DVD oder Game, ganz egal.

MarcWessels
2006-06-15, 14:10:57
der halo3-trailer im hd-format zuckt ganz merkwürdig und bleibt an einer stelle für 3 sek. stehen obwohl der ton weiter abgespielt wird.Neee, eigentlich sollte da ausschließlich Musik sein mit schwarzem Hintergrund, nur ist da eben seit dem Update eine helle Stelle in der Mitte des Bildes.

Gast
2006-06-15, 14:11:55
Polydeukes[/POST]']Das Lüftergeräusch ist bei mir noch unverändert laut, was aber auch gut so ist, da die Box bei anspruchsvollen Spielen wie Oblivion und Hitman IV extrem heiß wird und die Kühlung bitter nötig hat.Bist du sicher, dass du das Lüftergeräusch meinst? Das kann man ja nur dann richtig wahrnehmen, wenn man keinen Datenträger im Laufwerk hat. Bei meiner XBox 360 ist das eigentlich kaum zu vernehmen und subjektiv leiser als bei der Xbox.

Oder meinst du vielleicht das Laufwerksgeräusch, das nach Ansicht einiger Poster hier minimal leiser geworden sein soll?

Traxx
2006-06-15, 16:08:42
Polydeukes[/POST]']So, hab' jetzt zähneknirschend meine Konsole über ISDN mit XBox Live verbunden, um in den Genuss des Updates zu kommen.


Wie lange hat das update gedauert? Mir blüht dieses Vergnügen auch noch...

Greetings
Traxx

drexsack
2006-06-15, 17:32:50
Traxx[/POST]']Wie lange hat das update gedauert? Mir blüht dieses Vergnügen auch noch...

Greetings
Traxx

Das dauert nichtmal ne Minute, vor allem da der Hauptansturm schon längst vorbei sein sollte.

Gast
2006-06-15, 22:45:20
Reboot[/POST]']ein paar andere trailer zucken genauso merkwürdig und zwar in der form als währe eine 50/60hz-anpassung nicht durchgeführt worden.Bei mir ist der DOAXBV2-Trailer am stärksten betroffen, der hat etliche kurze Aussetzer.

Gohan
2006-06-16, 12:35:40
Der Thread hier geht um das Update, nicht darum ob ein Konsole Updates nötig hat oder nicht. Also bitte beim Thema bleiben!

Shaft
2006-06-16, 19:29:13
Habe jetzt mal FM getestet, läuft ja jetzt Prima :up:

Somit kann ich nun die alte gute Box verkaufen.