PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Mobile Smartphone wanted. Dead or alive. ;(


oktolyt
2006-06-06, 10:58:42
Es geht hier um nicht-PDAs.
Geräte die wie 'normale' Mobiltelephone aussehen, aber eben mit dem Betriebssystem Windows Mobile (5 oder 2003SE sei mal egal) laufen.

HTC stelt da einiges her, der Vertrieb und Verkauf erfolgt dann jeweils unter anderen Bezeichnungen.
T-Mobile hatte mal den (das? X-( ) SDA und SDA2 im Angebot, Qtek verkauft (oder verkaufte - teilweise sind die nicht mehr erhältlich) die Modelle 8020, 8100, 8310 und 8500.

Und dann kenne ich noch das Motorola MPx220. Gibt es noch zu kaufen, wird aber imho nicht mehr hergestellt, glaube ich.

Das war es aber auch schon.

Die Qtek-Modelle beginnen bei über dreihundert, beim SDA habe ich schlechte Erfahrungen mit dem fummeligen kleinen Joystick gemacht, das Motorola wird wie gesagt nicht mehr hergestellt, hatte ich aber auch schon mal in der Hand und der Eindruck war nicht so positiv.

Gibt es sonst keine Win-Smartphones mehr auf der Welt?

Überall wo ich suche, komme ich wieder auf die HTC-Geräte unter anderen Namen zurück. ;(

darph
2006-06-06, 14:29:07
Auf der Microsoft (http://www.microsoft.com/windowsmobile/smartphone/default.mspx)-Seite sollten eigentlich alle gelistet werden, die das gatesianische Betriebssystem verwenden. Die meisten sehen aber irgendwie aus, wie ein größerer Taschenrechner. X-(

h00ligan
2006-06-06, 14:31:14
oktolyt[/POST]']Überall wo ich suche, komme ich wieder auf die HTC-Geräte unter anderen Namen zurück. ;(

Das sind auch die am häufigsten hergestellten Geräte. Gibt es irgendwas, was dich an den diversen HTC-Geräten stört, oder weswegen soll's keins von HTC sein?

oktolyt
2006-06-06, 14:34:59
h00ligan[/POST]']Das sind auch die am häufigsten hergestellten Geräte. Gibt es irgendwas, was dich an den diversen HTC-Geräten stört, oder weswegen soll's keins von HTC sein?Es darf gerne ein HTC sein.
Ich habe mithin jetzt auch ein HTC-Gerät im Gewand des MDA compact II.
Und das zu ersetzende Gerät ist eins im Gewand des SDA music.

Was mich stört ist folgendes: Der Preis. ;(

Schiller
2006-06-07, 21:25:37
Ich hab mir das Qtek 8310 bei eBay gebraucht geholt. War wie neu. Jetzt nicht mehr. X-D

Also: warum kaufst du es dir nicht gebraucht bei eBay? Ein neues in D. zu bekommen ist a) schwierig und b) vor allem teuer!

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=qtek+8310&category0=

Heimatsuchender
2006-06-07, 21:39:27
Schau mal hier:
http://www.expansys.de/product.asp?code=135802&tab=0

Dazu muss ich allerdings sagen:
Der Laden hat zwei Arten von Kunden. Die, bei denen alles glatt geht und die, bei denen es nur Probleme gibt. Ich hatte bisher keine Probleme dort, andere schon.

tobife

oktolyt
2006-06-07, 22:27:27
Schiller[/POST]']Ich hab mir das Qtek 8310 bei eBay gebraucht geholt. War wie neu. Jetzt nicht mehr. X-DIch hatte ein Abkömmling dieses Gerätes, nämlich einen SDA music. Den hab ich jetzt an meine Verlobte weitergegeben. Schon ich hatte immer Problem mit den fummeligen, glatten kleinen Tasten. Sie beschwert sich jetzt über den kleinen Joystick der alles, nur kein joy macht. Weil er nämlich je nach Tagesform mal reagiert und mal nicht. Diese HTC-Modelle (SDA = HTC Typhoon, Qtek 8310 = HTC Tornado) sind alle relativ gleich, kommen nur in einem anderen Gewand daher. Haben also auch die gleichen Probleme. Deshalb suche ich ja nach anderen Geräten die vielleicht nicht ganz so teuer sind.
Btw - den SDA2 (HTC Hurricane) kriege ich nagelneu mit Garantie und allem und völlig legal für hundertvierzig, den MDA compactII (HTC Charmer) für hundertsiebzig.
Ich hatte ghoft daß es war darunter gibt, aber das ist wohl illusorisch. ;(

Schiller[/POST]']Also: warum kaufst du es dir nicht gebraucht bei eBay? Ein neues in D. zu bekommen ist a) schwierig und b) vor allem teuer!Ich kauf solche Dinge nicht bei ebay. Grundsätzlich nicht. Geköpftes Kind scheut das Fallbeil. ;(

oktolyt
2006-06-07, 22:30:25
tobife[/POST]']Schau mal hier:
http://www.expansys.de/product.asp?code=135802&tab=0

Dazu muss ich allerdings sagen:
Der Laden hat zwei Arten von Kunden. Die, bei denen alles glatt geht und die, bei denen es nur Probleme gibt. Ich hatte bisher keine Probleme dort, andere schon.

tobifeDas ist der HTC Feeler aka Qtek 8010. ;(

Alles immer wieder HTC.

Und das Gerät wird nicht mehr hergstellt. Schon länger nicht mehr.