PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Vodafone Vertragshandy ??? Sony, Nokia..?


Glasklar
2006-06-06, 11:15:04
Bieten mir jetzt schon einige Monate vor Ablauf meines Vertrages ein neues Handy an. WIrklich viel ausgeben möchte ich nicht also kommen nur die 1 bis sagen wir mal 20 Euro Handys in frage.

Hatte bisher ein sony ericsson T610 welches schlechtes Empfang und so gut wie gar keinen internen Speicher besitzt sms sammeln damit unmöglich.

An sich finde ich aber sieht man bei SOny Ericsson eine koninuierliche Weiterentwicklung und so gesehen hatte das T610 damals schon einen recht dicken funktionsumfang für wenig geld. SO würde ich wieder zu Sony Ericsson tendieren.

Zu welchem Handy ratet ihr mir da?

http://www.vodafoneshop.de/shop/handys/index.cfm?logid=200606061100206036061078041634002999899417811018430291521

Alle unter Vertragshandy ab 1 bis 20 Euro Preis sind möglich; also auch alle Hersteller.

_CaBaL_
2006-06-06, 11:19:28
K750

hab das W800 is eigentlich das gleich nur in unschön + ner 512MB Karte mit dazu und bin vollkommen zufrieden.

Auf Grund der 2MP Kamera kann man auch immer und überall mal nen halbwegs akzeptablen Schnappschuß machen. Aber SMS werden anscheinend nich ausgelagert, bei 150 hat das Handy gemeckert.

Glasklar
2006-06-06, 11:27:32
Mir wurde das Sony Ericsson V600i UMTS als moderner angepriesen. Was ist denn davon zu halten?

Beide sehen eher sagen wir mal naja aus..

Interessant fände ich dann noch:

Nokia 6280 UMTS

Motorola V3 Special Edition
http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/index.cfm?LOGID=200606061100206036061078041634002999899417811018430291521&Artikel_Daten_ID=2965
Das sieht halt schon ziehmlich coll aus

WTC
2006-06-06, 11:31:39
Das M V3 wollte ich dir gerade vorschlagen...

meine schwester hat sich dieses geholt und ist damit absolut zufrieden, ich finde noch dazu sieht es absolut edel aus...

http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/index.cfm?LOGID=200606061125591642441036756710002999988816835609050626798&Artikel_Daten_ID=3263

Glasklar
2006-06-06, 11:41:33
http://www.geizhals.at/?sr=145568,-1 Das Motorola scheint sich zu disqualifizieren.

Glasklar
2006-06-06, 11:58:35
Nokia 6280 klingt wie ein gutes Angebot
http://www.ciao.de/Nokia_6280__Test_3076138

Gab allerdings auch ein review da hatte einer 4 mal umtauschen müssen...

TomatoJoe
2006-06-06, 12:20:40
das k750i , wenn du dir dazu nen 512mb (oder größer) stick kaufst, kannst du mukke oder southpark- oder simpsonsfolgen etc auf dein handy haun. dann kannst du auch noch das bios vom w800i draufhaun und du kannst alle vorteile des w800i genießen.

aber auch wenn du das nicht tust, würde ich mir das k750 holen, da es einfach für den preis, nach meiner meinung, unschlagbar ist

rotkäppchen
2006-06-06, 12:32:29
Glasklar[/POST]']Mir wurde das Sony Ericsson V600i UMTS als moderner angepriesen. Was ist denn davon zu halten?

v600i hab ich.... ok aussehen ist naja,... recht eckig und so,... aber das handy ist wirklich klasse,...

nur irgendwie wenn ich so nen "normales" handy habe will ich immer nen klapp handy und wenn ich dann mein klapp handy habe will ich wieder nen normales. :D

Boris
2006-06-06, 12:52:00
Der Speicher vom V600i ist aber nicht erweiterbar. Hab das K600i, das V600i hat ja nur ne andere Schale für Vodafone, ansonsten ist es identisch mit dem K600i. Aber die 30mb Speicher snd wirklich zu wenig. Gerade wenn man House hört wo ein Lied schnell mal 10mb hat.

Ich schaue mich z.Z. nach einem W810i um.

Andre
2006-06-06, 13:24:18
Das Samsung D800 ist auch megageil, habs auch grade seit einer Woche. Das nenn ich mal Display.

Daltimo
2006-06-06, 14:34:51
Falsches Forum, habs mal verschoben!

Back to Topic :wink:

Glasklar
2006-06-06, 14:40:00
So, habe mich für das 6280 entschieden. Zum einen weil ein Kollege von mir ein sehr teueres Nokia besitzt dessen Kalender bzw. Terminplanerfunktion (die deutlich zeigt das hier viel Zeit investiert wurde) ich doch mit meinem Sony Ericsson sehr beneide; zum anderen weil ich hier für 1 Euro doch recht viel bekomme - neben den als im Internet mit 6-10 MB bezifferten internen Speicher eine 64 MB miniSD Karte; Auf die Kamerafunktion kann ich verzichten und genauso auf die erweiterten UMTS Funktionen.
Erstere soll eh nicht wirklich nutzbar sein da kein autofocus vorhanden ist.
+Radio + Mp3 Player + keine friemeligen Tasten

Die eher guten Empfangswerte der Nokias sind auch ein klarer Vorteil; mit meinem T610 hatte ich schon in meiner Hosentasche meist keinen Empfang mehr.

Das Razor V3 sieht zwar stylisch aus soll aber eher mieß verarbeitet sein und neben schick auszusehen sonst nicht viel bieten, zudem wurden hier starke Rauschfilter und blecherner Klang häufig kritisiert.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=206657&perpage=15&pagenumber=1

Vodafone bietet das 6280 angeblich erst zeit einigen Wochen an, seltsam das ein im EInzelkauf nicht gerade im EInstiegspreissegment liegendes Handy direkt als 1-Euro Vertragshandy endet. Habe im Nachhinein noch jede Menge klagen über gerade dieses Handy gefunden, wonach es doch in zumindest älteren Vodafone Firmware Versionen noch recht instabil sein soll.

Böses ahnend sprach ich die Dame am Telefon noch darauf an ob sie sicherstellen könnte das ich die neueste verfügbare Firmware installiert habe. Darauf kam eine sehr unpräzise Antwort weswegen ich vermuten würde die Dame hatte da keinerlei Ambitionen/Kenntnisse/Einfluss darauf.

Angeblich würde sie mir falls in den nächsten Tagen wichtige Änderungen anstünden ein aktualisiertes Modell (dann mit einigen Tagen Wartezeit) zuschicken oder falls es nicht danach aussieht sobald als möglich.

Falls das Nokia nichts sein sollte werd ich mir evtl. doch noch ein Sony Ericsson zulegen.

Glasklar
2006-06-06, 14:43:42
Semo[/POST]']Falsches Forum, habs mal verschoben!

Back to Topic :wink:

Ups, sry hatte diese sparte bisher immer übersehen, bzw. auch nie beansprucht.

9800ProZwerg
2006-06-06, 15:22:58
Naja, dann gratuliere ich mal zum Plastikbomber 6280 :rolleyes:
Das dir das V600i als moderner angepriesen wurde ist klar, da es UMTS bietet für was Vodafone dick Werbung macht :rolleyes:

Das K750 wäre die objektiv beste Wahl gewesen ;) !
Wenn man besonders aufs Design wert legt, dann das V3! Tolle Verarbeitung und Klang!

Black-Scorpion
2006-06-06, 17:39:33
Ich weiß ja nicht was die für ein Razr V3 getestet haben.
Aber meines ist weder schlecht verarbeitet noch hat es einen schlechten Klang.
Auch ist die lauteste Einstellung für mich unerträglich, weil viel zu laut.
Ich habe es auf mittlerer Lautstärke und kann auch an einer Kreuzung im Berufsverkehr normal telefonieren.

Immer daran denken, V3 != V3.

Bandit_SlySnake
2006-06-07, 13:58:02
V3 ->
würde ich nicht empfehlen, da unter anderem der Akku generell zu klein bemessen ist

V600 ->
tolles Allrounder-Handy, allerdings ebenfalls wie das V3 sehr oft Akkuprobleme

K750i ->
hatte ich mal, war aber ein super Handy, kann ich jederzeit weiterempfehlen

6280 ->
habe ich zur Zeit hier auch rumliegen und kann es nur empfehlen

Allerdings ein genereller Tip:
Bei Vertragsverlängerung in die Filiale gehen und nicht am Telefon abwickeln und zwar in Franchise-Vodafone-Filialen und nicht in "normalen" Vodafone-Filialen wegen der Handyauswahl und den Preisen.

-Sly

Glasklar
2006-06-07, 15:00:42
Handy kam eben grade :rolleyes:

Wollte ein paar MP3's draufschmeißen und zwar in den Ordner Musikdateien auf der Speicherkarte, doch der scheint Schreibgeschützt und es geht nicht. Wie kann ich das ändern?

Edit: Habs jetzt in den Speicherkartenordner und von dort aus verschoben.

Softwareversion ist die 3.60 (afaik ist 3.65 die neueste).

Glasklar
2006-06-08, 16:25:43
Bin soweit zufrieden mit meinem neuen Handy. Kleinerer Nachteil ist:

Der Slider hat bei mir minimal zuviel Spiel, im Handling nicht weiter unangenehm auffallend macht sich das beim Vibrationsalarm in einem erschreckend ungesunden Scheppern bemerkbar. Klingt jedesmal als würde es das 6280 so sicher nicht lange überleben... :|