PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Javafähiges Handy gesucht (ohne knebelvertrag, prepaid oder so)


Odal
2006-06-06, 12:07:41
Ich suche ein neues Handy da mein altes mal abgelöst werden muss (ist baujahr 99 :D )

Es braucht keine Spielereien und keine Kamera/MP3 Player etc. zu haben nur Telefonieren und es muss Java fähig sein.
Letzteres damit ich mir meine Spielerein da selbst draufpacken kann :D
Herstellerpräferenzen hab ich keine.
Preisgünstig muss es sein, und ein nicht zu kleines Farbdisplay sollte es haben.
Achso und ich will keinen Knebelvertrag, da ich per Handy kaum Telefoniere.

Jemand Ideen?

Master3
2006-06-06, 12:13:28
Vielleicht das 6230i, dürfte nicht mehr allzu teuer sein.

Gast
2006-06-06, 12:14:10
Wenn du ein günstiges Handy suchst dann nimm das Nokia 6230. das ht alles was du brauchst.

Odal
2006-06-06, 12:27:43
Naja das 6230i kostet ohne Vertrag und ohne Prepaid noch 200€ laut Geizhals. Gibts das irgendwo günstig als prepaid?
Es hat zwar ein schön grosses Display aber da sind allerhand sachen drauf die ich NICHT unbedingt brauche.


ich liste mal aus der Geizhals Beschreibung auf was ich NICHT brauche
GHSCSD
WAP
MMS
Push-to-talk(weiss ich nicht mal was das ist ^^)
polyphone Klingeltöne
Sprachaufnahme
UKW-Radio
Video-/Mp3-Player (MP3, AAC und M4A)
Digitalkamera (1.3MP, Selbstauslöser, Videos)
Infrarotschnittstelle
Bluetooth
MMC-Card Slot (bis zu 512MB)

Nun liste ich mal auf was ich davon brauche:

Farbdisplay (65.536 Farben, 208x208 Pixel) (viele Farben könnte aber auch notfalls kleiner sein)
Java™ Software
32MB interner Speicher (Speicher könnte viel kleiner sein da ich keine Videos oder MP3s abspielen will und auch keine Bilder machen will)

hansfrau
2006-06-06, 13:49:46
das motorola SLVR L7. sieht edel aus, kann zwar auch Dinge die du nicht braust aber egal! kostet neu und ohne Vertrag 145€
Ich weiß nicht ob das noch in deinen preislichen Vorstellungen liegt aber gucke es dir mal an!

http://www.geizhals.at/deutschland/a173515.html

hier noch mal beim Hersteller:http://direct.motorola.com/ger/Web_full_specs.asp?Country=DEU&language=GER&productid=30315&strPrimaryOption=FS&lSecondaryOption=-1

Odal
2006-06-06, 13:55:07
Zwar schon preisgünstiger aber mir eigentlich noch zu teuer.

Ich hätte es wohl so formulieren sollen:

Günstigstes Java fähiges Handy mit anständigem Display für biedere Wenigtelefonierer gesucht.
Hersteller und Aussehen egal :D

Also ich sag mal so was will ich damit machen:

Selten mal telefonieren (vielleicht 1 mal pro woche). Ab und an mal ne SMS (so im schnitt vielleicht eine pro tag). Und mir ein paar Java Handy Spiele draufpacken um in diversen Wartesituationen die Zeit rumzukriegen(vielleicht so alle 2 Tage mal 30 min) und mir ein paar Erinnerungen für Termine einspeisen (so alle 2 Tage mal ein wichtiger Termin). Irgendwelche Bilder MAchen oder videos angucken oder bunte bildchen und klingeltöne brauch ich nicht. Aus dem Alter bin ich raus :D

Um meine Spielernatur zu befriedigen (der punkt mit den java spielchen für zwischendurch) brauch ich doch sicher ein einigermaßenes display oder?

hansfrau
2006-06-06, 13:58:12
mhm ich denke viiieeeel günstiger wirds wohl nicht mehr! zwar gibts java-handys aber kaum eins mit so einen großen Farbdisplay!!!! Das L7 hat sogar nen TFT-Display :)

Gast
2006-06-06, 13:59:44
Sonst wäre auch noch das Nokia 6030 eine Idee

Odal
2006-06-06, 14:09:48
hansfrau[/POST]']mhm ich denke viiieeeel günstiger wirds wohl nicht mehr! zwar gibts java-handys aber kaum eins mit so einen großen Farbdisplay!!!! Das L7 hat sogar nen TFT-Display :)

siehe den Punkt

Um meine Spielernatur zu befriedigen (der punkt mit den java spielchen für zwischendurch) brauch ich doch sicher ein einigermaßenes display oder?

ich hab von handys leider keinen blassen schimmer :D ich hab bei nem kumpel mal ab und an ein modernes gesehen aber selbst besitze ich ein philips von 1999 also aus dem letzten jahrtausend :D


wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wo ich so ein handy das auf mein anforderungsprofil passt günstig mit prepaid karte oder so abgreifen kann wär ich dem dankbar :D

hansfrau
2006-06-06, 14:23:36
online bei www.geizhals.at/de sonst in den üblichen Läden. MM & CO!

Odal
2006-06-06, 14:33:50
was wär denn hiermit gewesen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9141476836

siemens cx65

bei geizhals find ich wenn dann nur ohne prepaid und ohne vertrag = recht teuer oder mit vertrag (will ich nicht)

aber irgendwie günstige bunddles mit prepaid karte find ich da nicht (oder bin ich jetzt blind?)

kevsti
2006-06-06, 14:43:24
Das probleme ist, das du nicht wirklich nen neues Handy bekommst, was recht billig ist und bestimmte sachen (die heutzutage quasi schon zwang in einen Handy sind ;) nicht unterstützt..

Das beste wär, wenn du nicht soviel ausgeben willst, das du dir ein älteres Handy bei eBay ersteigerst, von Siemens halt ich nicht recht viel, sind sehr träge, viele Javaspiele funktionieren nicht etc..

Empfehlen würde ich dir jetzt z.B das 3650, das hat sogar Symbian, mit dem du weitaus bessere Spiele spielen kannst als mit nen alten Java (Java-3D bekommste eh erst in neueren Handys), auserdem gibts auch viele Programme, die das Handy zu halbwegs richtigen PDA umwandeln.. es hat nen großes Display, hat auch ne kleine Kamera und Speicherkarten support. Spiele/Programme nehmen auch sehr schnell den internen Speicher ein, vorallen bei einen Symbian..

nen anderes Handy was nur Java kann, vlt. 50€ kostet und nen großes Farbdisplay hat, fällt mir Patu nicht ein..

aber, was mir gerade noch einfällt, wenn du so fanatisch auf Spiele bist :> vlt. auch nen N-Gage? hat keine Kamera, dadurch vlt. nen bissl billiger auserdem ist es quasi ne mischung aus Handheld und Handy ;)

Odal
2006-06-06, 14:58:19
kevsti[/POST]']Das probleme ist, das du nicht wirklich nen neues Handy bekommst, was recht billig ist und bestimmte sachen (die heutzutage quasi schon zwang in einen Handy sind ;) nicht unterstützt..

Naja wenns mit dran ist ist es mit dran, wollte nur ausdrücken das ich diese funktionen nicht benötige ;)


Das beste wär, wenn du nicht soviel ausgeben willst, das du dir ein älteres Handy bei eBay ersteigerst, von Siemens halt ich nicht recht viel, sind sehr träge, viele Javaspiele funktionieren nicht etc..


mhh bei ebay gibts ein siemens cx70 neu für 79€ und gebraucht könnte man das bestimmt für 40-50 ersteigern simlock frei.
Das kann angeblich Java3D und hat ein grosses display.
aber is eben siemens und du meinst is nicht gut? ich hab keinen blassen schimmer :D


Empfehlen würde ich dir jetzt z.B das 3650, das hat sogar Symbian, mit dem du weitaus bessere Spiele spielen kannst als mit nen alten Java (Java-3D bekommste eh erst in neueren Handys), auserdem gibts auch viele Programme, die das Handy zu halbwegs richtigen PDA umwandeln.. es hat nen großes Display, hat auch ne kleine Kamera und Speicherkarten support. Spiele/Programme nehmen auch sehr schnell den internen Speicher ein, vorallen bei einen Symbian..


muss ich mal gucken ob ich da was günstiges finde


aber, was mir gerade noch einfällt, wenn du so fanatisch auf Spiele bist :> vlt. auch nen N-Gage? hat keine Kamera, dadurch vlt. nen bissl billiger auserdem ist es quasi ne mischung aus Handheld und Handy ;)

nee sollte schon noch nen handy sein :D

Odal
2006-06-06, 15:09:00
naja die HAndysuche ist erstmal abgeschlossen. Ich hab mir gerade dann doch das Siemens CX70 für 37€ gebraucht bei ebay simlock frei gekauft

http://geizhals.at/deutschland/a118707.html

GPRS • WAP • MMS • Push-to-talk • Triband • Farbdisplay (65.536 Farben, 132x176 Pixel) • Vibracall • polyphone Klingeltöne • Sprachaufnahme • Java™ Software • Digitalkamera (VGA, bis zu 15f/s, 4x digitaler Zoom) • Infrarotschnittstelle • USB • ~9.5MB Speicher • Standbyzeit: bis zu 300h • Gesprächszeit: bis zu 330min • Größe: 108x46x18mm • Volumen: 80cm³ • Gewicht: 90g

Das soll Java3D unterstützen und hat im vergleich zum nokia 3250 65k farben und nicht nur 4k. Naja ich dachte zu dem Preis schlägste mal zu.

Jetzt stellt sich die Frage was fürn prepaid ich nehme. Aldi hatte da ja mal ein günstiges Angebot. Gibts das noch? Gibts günstige Alternativen? Also wenn dann schreib ich eigentlich SMS also sollten SMS günstig sein. Anrufe ins Festnetz mach ich auch ab und an mal aber nicht soooo of. Und wenn in ein Mobilfunknetz dann meistens D2.
Vorschläge?

BUG
2006-06-06, 15:13:19
..also 3660 (richtige Tastatur) oder 3650 (Duschkopf) wäre imho ideal, konkurenzlos großes Display (in der Preisklasse -> gebraucht @ eBay) und die Symbian Fähigkeit lassen ne menge "Spielraum". Ist aber nen ziemlicher "klotz" und die StandBy Zeit ist mit knapp 3 bis 4 Tagen (wenn man drauf spielt eher 2 bis 3 Tage) auch nicht so gut.

Edit: ..aha ok, na dann viel Spaß mit dem CX70. ;)

cu
BUG

kevsti
2006-06-06, 15:24:11
Odal[/POST]']naja die HAndysuche ist erstmal abgeschlossen. Ich hab mir gerade dann doch das Siemens CX70 für 37€ gebraucht bei ebay simlock frei gekauft

Das soll Java3D unterstützen und hat im vergleich zum nokia 3250 65k farben und nicht nur 4k. Naja ich dachte zu dem Preis schlägste mal zu.
...?Naja bei den Preis kann man nicht viel falsch machen, aber ich hatte schon einige Siemens in der Hand.. halt sehr träge und viele Java sachen gingen nicht.. das, das Handy richtiges Java3D unterstützt denk ich eher weniger, da der Handy auch schon leicht angeraucht ist und nen CX ist, aber wie gesagt für 37€ ist es okay, das 3650 kostet sicherlich an die 80-100€?

Wegen den 65k vs 4k Farben, es kommt aber nicht nur auf die Farben an, sondern auch auf Kontrast, Auflösung etc.. damit habe ich ebenfalls bei Siemens schlechte erfahrungen gemacht, allerdings hat das 3650 auch kein super Display..

PS: Das 3660 hat nicht nur eine "richtige" Tastatur sondern auch gleichzeitig 64k Farben (wenn mich nicht alles irrt)

naja viel Glück mit deinem Siemens :)

BUG
2006-06-06, 15:32:21
kevsti[/POST]']aber wie gesagt für 37€ ist es okay, das 3650 kostet sicherlich an die 80-100€?..naja, für 80 bis 100,- Euro bekommt man schon deutlich bessere Symbian Geräte ala Nokia 6600, 6670 oder 7610. :) Das 3650/3660 wechselt auf eBay so für ~40,- Euro den Besitzer (je nach Zustand +/- 10,- Euro). :)

cu
BUG

Odal
2006-06-06, 15:50:25
BUG[/POST]']..also 3660 (richtige Tastatur) oder 3650 (Duschkopf) wäre imho ideal,

Naja wenn dann das 3660 da das 3650 nur 4k Farben hat


konkurenzlos großes Display (in der Preisklasse -> gebraucht @ eBay) und die Symbian Fähigkeit lassen ne menge "Spielraum".

ja stimmt das dislay von den beiden ist riesig
symbian is so ein handy/pda OS oder?


Ist aber nen ziemlicher "klotz" und die StandBy Zeit ist mit knapp 3 bis 4 Tagen (wenn man drauf spielt eher 2 bis 3 Tage) auch nicht so gut.


Naja vielleicht hab ich das etwas falsch rübergebracht ich will ja nich nur mit dem ding spielen :D eher ab und an mal wollte nur sicherstellen das man das auch kann, zum spielen hab ich ja eigentlich den pc ;D
Ich glaube mir wär das Ding auch etwas zu gross gewesen, die grösse stört mich bei meinem jetzigen Philips Typ: Mauerstein auch :D aber das is dagegen glaub ich trotzdem noch riesig :D


Edit: ..aha ok, na dann viel Spaß mit dem CX70. ;)


heisst kein guter kauf für 37€+4,50€ versand?
naja warst leider zu spät :)

hat noch jemand ne idee bzgl. prepaid was ich da am besten fürn anbieter nehme?

Groschi
2006-06-06, 16:02:25
http://cgi.ebay.de/NOKIA-3510i-limitierte-R-E-D-EDITION-wie-Neu_W0QQitemZ9144882838QQcategoryZ38915QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

Odal
2006-06-06, 16:09:36
kevsti[/POST]']das, das Handy richtiges Java3D unterstützt denk ich eher weniger, da der Handy auch schon leicht angeraucht ist und nen CX ist, aber wie gesagt für 37€ ist es okay, das 3650 kostet sicherlich an die 80-100€?


Java™-Applikationen ja (MIDP 2.0) - inkl. 3D-Engine


naja viel Glück mit deinem Siemens :)

ja muss ich mal schaun obs was taugt sonst wanderts wieder zu ebay....was ich so im netz gelesen hatte is es eigentlich nicht schlecht...

eben kein gamer only handy sondern nen handy mit gaming funktion ^^

9800ProZwerg
2006-06-06, 16:17:41
Odal[/POST]']Naja wenn dann das 3660 da das 3650 nur 4k Farben hat


Den Unterschied sieht man nicht :rolleyes:
Die Auflösung ist viel entscheidender!
Das Display des Siemens CX70 ist sehr bescheiden!

BUG
2006-06-06, 16:27:25
Odal[/POST]']Naja wenn dann das 3660 da das 3650 nur 4k Farben hat..die 32000 Farben stören ggü den 64000 Farben nicht wirklich, also man sieht den Unterschied imho kaum bei beiden Modellen. Aber die Tastatur macht das 3660 etwas "angenehmer". :) Aber ich könnte Wetten, das 4k 3650 Display ist um Welten besser als das Siemens CX70 Display. ;)

ja stimmt das dislay von den beiden ist riesig
symbian is so ein handy/pda OS oder?..ja Symbian ist das Betriebs System, dass macht das Handy universal einsetzbar, gibt schon ein paar nette spielerein für die Teile (viel zu viel um alles aufzuzählen). Allerdings ist das 3650 und 3660 mit seinen 4MB Arbeitsspeicher schnell am Limit (naviagtion Software z.B. oder einige nGage Spiele). Ich hatte es selber mal knapp 2 Jahre und bin dann für etwa ein Jahr auf das 6600 umgestiegen, seit einem halben Jahr habe ich das 6630. Also von Symbian komm ich irgendwie nicht mehr los, vom VideoPlayer, über Navigations System, PDF Reader und einigen guten Symbian Spielen (auch MultiPlayer) lässt sich damit so ziemlich alles machen, mein (fast) kompletter freundes Kreis ist mit Symbian OS Handys ausgestattet. =)


Naja vielleicht hab ich das etwas falsch rübergebracht ich will ja nich nur mit dem ding spielen :D eher ab und an mal wollte nur sicherstellen das man das auch kann, zum spielen hab ich ja eigentlich den pc ;D
Ich glaube mir wär das Ding auch etwas zu gross gewesen, die grösse stört mich bei meinem jetzigen Philips Typ: Mauerstein auch :D aber das is dagegen glaub ich trotzdem noch riesig :D..ja ok, ist sicher nich für jeden was, aber wie schon geschrieben es lassen sich ne menge lustige und interessante Sachen mit dem Telefon anstellen (gibt sogar Sega Meaga Drive und GameBoy Emulatoren). Das erkennt man aber erst wenn man mal eins hat und sich damit mal etwas intensiver damit beschäftigt, lange weile kommt damit meist nicht auf. ;)

heisst kein guter kauf für 37€+4,50€ versand?
naja warst leider zu spät :)..k.a. ich kenn das Teil jetzt nicht wirklich, für mich wäre es nix da das Teil in meinen Augen "nix" kann auser SMS schreiben und Telefonieren und da tuts auch jedes andere bzw würde ich mir dann wohl ein "schickes" Handy zulegen. Das Java Zeug ist imho meist nicht zu gebrauchen im vergleich zu einem Symbian Spiel oder Programm, die sind idR deutlich umfangreicher.

hat noch jemand ne idee bzgl. prepaid was ich da am besten fürn anbieter nehme?..also du kannst es ja mal bei Simyo.de oder Blau.de versuchen. :)

cu
BUG

Odal
2006-06-06, 17:02:24
BUG[/POST]']
..also du kannst es ja mal bei Simyo.de oder Blau.de versuchen. :)

cu
BUG

Hi das ist zwar schon recht gut. 11 cent SMS wenn dann schreib ich SMS aber gibts was wo das Guthaben länger Gültig ist? Da sinds nur immer 6 Monate wie ich das rausgelesen habe. Bei meinem letzten Anbieter warens immer 12 Monate.
Ich brauche ca. nur 25-35€ Guthaben im Jahr da ich meistens angerufen werde :D
Und das dann zu 99,9% für SMS.
Gibts nicht irgendwas 15€ mit 10€ Startguthaben wo dann eine 25€ Aufladung immer min. 1 Jahr gültig ist und SMS so 11-15 cent das stück kosten?

BUG
2006-06-06, 17:12:09
Odal[/POST]']Gibts nicht irgendwas 15€ mit 10€ Startguthaben wo dann eine 25€ Aufladung immer min. 1 Jahr gültig ist und SMS so 11-15 cent das stück kosten?..ich glaub 12 Monate gibts nicht mehr, bei Vodafone gibts aber auch noch so ein "spar" angebot.

http://www.vodafone-compact.de/

..aber da hält das Guthaben nur 3 Monate, die Karte ist dann aber weiterhin noch 3 weitere Monate erreichbar. Da muß sie dann spätestens wieder aufgeladen werden!

cu
BUG

Odal
2006-06-06, 18:28:42
BUG[/POST]']..ich glaub 12 Monate gibts nicht mehr, bei Vodafone gibts aber auch noch so ein "spar" angebot.

http://www.vodafone-compact.de/

..aber da hält das Guthaben nur 3 Monate, die Karte ist dann aber weiterhin noch 3 weitere Monate erreichbar. Da muß sie dann spätestens wieder aufgeladen werden!

cu
BUG


was ist von folgenden dingen zu halten:

http://cgi.ebay.de/LOOP-Karte-Nummer-0176-29-48-X331-VIP-alten-Tarif_W0QQitemZ9143557391QQcategoryZ13430QQrdZ1QQcmdZViewItem


oder
http://cgi.ebay.de/D2-Vodafone-CallYa-Startkarte-mit-5-Guthaben_W0QQitemZ9139801366QQcategoryZ13424QQrdZ1QQcmdZViewItem

muss man hier nochmal eine einrichtungsgebühr bei vodafone abdrücken oder wie läuft das?

oder die hier
http://cgi.ebay.de/10-EUR-STARTGUTHABEN-Vodafone-CallYa-D2-PrePaid-Karte_W0QQitemZ9144956922QQcategoryZ13424QQrdZ1QQcmdZViewItem
vodafone tarif wie ich zuletzt auch hatte und 12 Monate gültig

ich blick da nimmer durch ^^