PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX 360, DVD Problem


Traxx
2006-06-06, 12:38:27
Hi Leute

Meine XBox 360 hängt über das HD Komponentenkabel an einem Beamer (Panasonic PT AE700). Die Games laufen da in 720p einwandfrei.

Sobald ich aber eine DVD über die BOX abspielen will, habe ich im Bild störende horizontale schwarze Linien und Flächen (welche sich im Bild bewegen). Dies sowohl bei der Einstellung 720p wie auch bei 480p.

DVD über S-VHS vom normalen DVD-Player funktioniert einwandfrei, ebenso die "HDTV" DVD von Tomb Raider via Laptop.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Greetings
Traxx

drexsack
2006-06-06, 12:42:26
Zieh dir mal das Update [einfach online gehen] und guck, ob es besser wird.

Thorwan
2006-06-06, 13:55:09
Traxx[/POST]']Sobald ich aber eine DVD über die BOX abspielen will, habe ich im Bild störende horizontale schwarze Linien und Flächen (welche sich im Bild bewegen). Dies sowohl bei der Einstellung 720p wie auch bei 480p.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings flimmerten bei mir auch die dunklen Bereiche der Spiele auf dem Beamer. Bei mir lag es am Netzwerkkabel, mit dem die Box an meinem Router hing. Da war wohl mit der Abschirmung etwas nicht ok. Wenn du deine Box via Netzwerkkabel angestöpselt hast, zieh es testweise mal ab. Vielleicht liegt es bei dir auch daran.

Traxx
2006-06-13, 08:21:44
Danke für die Tips. Ein Netzwerkkabel ist nicht dran, somit fällt das weg.

Es scheint, als müsse ich versuchen, die Konsole mal über ISDN ans I-Net zu bringen um das update zu machen... Hat jemand mit ähnlichen Problemen beim DVD-Abspielen schon Erfolg gehabt nach dem update?

Greetings
Traxxs

RoyAlm
2006-06-13, 10:01:29
Hi, ich habe zwar keine X360 (oder noch nicht),
aber hat es evtl. damit (Auflösungseinschränkung des Komponentenkabels) (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/549) zu tun?
Überhaupt empfehle ich allen X360 Besitzen die Seite von Boris Schneider-Johne (http://www.dreisechzig.net/wp/).

Traxx
2006-06-13, 10:35:13
Das klingt sehr plausibel. Sieht wirklich so aus, als würden Zeilen "dazugerechnet". Danke für die Links!

Greetings
Traxx

Traxx
2006-06-15, 16:03:54
Ich habe nun mal ein VGA-Kabel bestellt. Mal schauen, ob's damit besser wird. Evtl. wird ja auch in PGR3 die Cockpitperspektive besser - diese ist zur Zeit über Component viel zu dunkel...

Greetings
Traxx

Traxx
2006-06-22, 09:46:34
Update/info:

Das Problem löste sich nun und nur mit dem VGA-Kabel. Die Kontraste und Farben erscheinen mir zwar leider etwas weniger stark, dafür sind z.B. in PGR 3 die Schatten auch wirkliche Schatten und nicht fast undurchsichtige Nachtpassagen, und die DVDs werden ohne schwarze Zwischenstreifen wiedergegeben ;-). Die DVD-Qualität ist nun IMHO sehr gut, das Signal wird in Wide 720 von der Box an den Beamer geleitet (gem. Info vom Beamer).

Mit dem HD-Komponentenkabel war eine Behebung der Bildfehler nur durch umschalten von HDTV auf norm. TV (am Kabel) möglich.

Danke an alle für die Tips!

Greeting
Traxx