PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [360] RGB Mode Testen?


Casketizer
2006-06-06, 12:55:12
Kann man irgendwie überprüfen ob man wirklich RGB Mode angezeigt bekommt? Ich habe den Verdacht das mein RGB Kabel im Eimer ist und ich nur S-Video angezeigt bekomme. Leider untertützt mein TV zwar RGB, zeigt aber nicht an ob er tatsächlich RGB oder was anderes ausgibt. Irgendwie kommt mir das Bild nicht ganz so scharf vor wie bei meinen anderen Konsolen. Beim TV handelt es sich um einen aktuellen 100Hz Philips 4:3.

00ich
2006-06-06, 14:11:24
Casketizer[/POST]']Kann man irgendwie überprüfen ob man wirklich RGB Mode angezeigt bekommt? Ich habe den Verdacht das mein RGB Kabel im Eimer ist und ich nur S-Video angezeigt bekomme. Leider untertützt mein TV zwar RGB, zeigt aber nicht an ob er tatsächlich RGB oder was anderes ausgibt. Irgendwie kommt mir das Bild nicht ganz so scharf vor wie bei meinen anderen Konsolen. Beim TV handelt es sich um einen aktuellen 100Hz Philips 4:3.

Ist zwar keine direkte Hilfe, aber hast du mal verscuht die Xbox im 50hz Modus zu betreiben? Kann sein, dass das Bild dann plötzlich scharf ist.

THEaaron
2006-06-06, 14:15:49
Also wenn ich bei meinem Fernseher auf AV schalte wird mir oben rechts das ausgegebene Signal angezeigt.
Sprich: mit einem RGB-Kabel steht oben rechts "RGB MODE" - vielleicht hat dein Fernseher das auch irgendwo.

Casketizer
2006-06-06, 14:17:40
00ich[/POST]']Ist zwar keine direkte Hilfe, aber hast du mal verscuht die Xbox im 50hz Modus zu betreiben? Kann sein, dass das Bild dann plötzlich scharf ist.

Macht von der Bildschärfe her bei mir keinen Unterschied, weder bei der 360 noch bei den anderen Konsolen.

THEaaron[/POST]']Also wenn ich bei meinem Fernseher auf AV schalte wird mir oben rechts das ausgegebene Signal angezeigt.
Sprich: mit einem RGB-Kabel steht oben rechts "RGB MODE" - vielleicht hat dein Fernseher das auch irgendwo.

Ne, hat er eben leider nicht. Habe sogar eine Service-Fernbedienung, nicht mal im Diagnose-Modus sagt er was für ein Signal anliegt, er sagt nur ob es PAL oder NTSC ist :(

Gasthaus
2006-06-14, 22:24:55
Hat das RGB-Kabel nicht einen Schalter S-Video/RGB?

Ansonsten gilt die Regel bei zwei Scartanschlüssen am TV:

AV1-Video und RGB

AV2-Video und S-Video