PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fans dürfen nackt ausgezogen werden


hmx
2006-06-06, 13:19:14
Hab das gerade eben im Transfermarkt.de Forum gefunden.


------->

Zu Gast bei Freunden:
Fans dürfen nackt ausgezogen werden

Verwaltungsgericht Saarbrücken erlaubt eine Woche vor WM-Beginn das völlige Entkleiden unverdächtiger Fans durch Polizei

Saarbrücken/Dresden. Weibliche und männliche Fußballfans, die „unscheinbar und unverdächtig sind“ dürfen ohne Angabe von Gründen vor dem Stadionbesuch von der Polizei nackt ausgezogen werden. Dies geht aus einem Urteil hervor, dass vom Verwaltungsgericht Saarbrücken unter Aktenzeichen 6 K 74/05 eine Woche vor der WM veröffentlicht wurde.

Das Verwaltungsgericht wies damit die Klage einer 16-Jährigen ab, die sich wie viele andere weibliche Fans bei dem am 11.03.2005 stattfindenden Zweitligaspiel 1. FC Saarbrücken gegen 1. FC Dynamo Dresden vor dem Stadion vor Polizeibeamten ohne Angabe von Gründen in einer Kabine nackt ausziehen mussten. „Am Ende der Durchsuchung wurde der Klägerin angewiesen, den BH für eine Abtastkontrolle nach oben umzuklappen. Der Slip musste bis zu den Knien heruntergezogen werden und die Klägerin musste eine vollständige Körperdrehung durchführen“, so die Tatbestandsbeschreibung im Urteil (Seite 4). „Man konnte von draußen hineinsehen, da die Kabinen offen waren. Außerdem waren die Pflastersteine im März entsetzlich kalt“, erzählt die Klägerin.

Nach Angaben der Polizei Saarbrücken wurde die Klägerin wie viele weitere weibliche Fans gerade deswegen untersucht, weil sie zu den so genannten unverdächtigen Dynamofans gehört. Solche sind nach Definition der Polizeibehörde „unscheinbare, jüngere oder ältere und insbesondere weibliche Personen, die aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes nicht den gewalttätigen Fans zugeordnet werden können.“ (Seite 11) Die Polizei begründete vor Gericht dieses Vorgehen damit, dass solche „unverdächtigen Fans“ Waffen, Rauchpulver und Signalmunition – versteckt in BHs und Slips – ins Stadion transportiert hätten. Weitergehend hätte es sogar einen Fall gegeben, in dem ein weiblicher Fan pyrotechnische Erzeugnisse im Intimbereich versteckt ins Stadion hineingeschmuggelt hätte. „Es ist nach meiner Kenntnis allerdings kein einziger Fall von der Polizei dokumentiert worden, in dem das tatsächlich passierte“, berichtet Sven Schellenberg, der die Klage gegen die Landespolizeidirektion Saarland finanziell unterstützt. Auch bei dem Spiel in Saarbrücken wurde bei keinem der Fans, die sich ausziehen mussten, etwaige Gegenstände gefunden.

Das Gericht sah die Polizeiaktion „sowohl von der Anordnung als auch vom Umfang her rechtmäßig“ an und stellte keinen unverhältnismäßigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der 16-Jährigen fest (Seite 10). Vielmehr bedurfte es „zum Auffinden derartigen Materials einer vollständigen Inaugenscheinnahme des unbekleideten Körpers.“ (Seite 13) Zudem hätte die Klägerin bei einem Besuch eines Spiels des 1. FC Dynamo Dresden mit einer solchen Durchsuchung rechnen müssen, da bei Spielen dieses Vereins wiederholt Pyrotechnik abgebrannt wurde.

„Das Urteil ist entwürdigend für alle insbesondere weiblichen Fußballfans. Es stellt vor allem weiblichen Fans unter den Generalverdacht der Unterstützung von Randale“, wertet Sven Schellenberg das Urteil. Dass das Verwaltungsgericht eine Woche vor der Fußball-WM die Entscheidung veröffentlicht, sei ein Affront gegen alle friedlich feiernden Fußballfans. Für ausländische Gäste könne eine solche Entscheidung eines Rechtsstaates nur Verwunderung hervorrufen. Er werde gemeinsam mit der Klägerin Berufung gegen das „Skandal-Urteil“ einlegen. „Mit dieser Begründung ist ein solches Vorgehen zudem nicht nur bei Fußball, sondern bei jeder Veranstaltung möglich“, so Schellenberg.

---

Die Pressemitteilung ging/geht so übrigens mit kompletten Urteil an unterschiedliche Presseagenturen und Redaktionen raus. Es kann gern komplett auch in andere Foren gepostet werden.

---


Wenn das stimmt, dann brennt denen wohl der Helm. Jetzt ist man als Unverdächtigter schon verdächtig weil man unverdächtig ist?! Hallo? Spinnen die?

Grausam wie zur WM der Fussball vergewaltigt wird. zuerst Werbewillkür um die Stadien, die garantiert rechtlich keiner Prüfung standhalten würde und jetzt auch noch Polizeiwillkür.

Rangy
2006-06-06, 14:01:50
Das ist ja wohl das Lächerlichste, das ich je gehört habe.
Erst DEUTSCHE NATIONALhymne auf türkisch, dann so was. Ich mag Deutschland sehr gerne, aber wenn das so weitergeht, gute Nacht!

GBWolf
2006-06-06, 14:03:42
jetzt wäre ich gerne polizist :biggrin:

Tech_FREAK_2000|GS
2006-06-06, 14:32:54
@GBWolf,

bei sowas wäre ich gerne NICHT Polizist.

Arbeit hin oder her, wegen sowas, nein Danke. da würde mir mein Job auch keinen Spaß mehr machen.

@Topic
Gibt es für so etwas keine anderen Methoden?
man kontrolliert von 50 unaufälligen Personen 10, und die restlichen 40 haben alle Waffen dabei... *seufz*.

IVI
2006-06-06, 15:08:18
"Waffen, Rauchpulver und Signalmunition – versteckt in BHs und Slips"
spätestens hier glaube ich eher an ein fake.

patermatrix
2006-06-06, 15:28:42
IVI[/POST]']"Waffen, Rauchpulver und Signalmunition – versteckt in BHs und Slips"
spätestens hier glaube ich eher an ein fake.
Wieso?

Gab auch Fälle, in denen Frauen etwas in ihrer Vagina versteckt hatten.

hmx
2006-06-06, 15:55:23
IVI[/POST]']"Waffen, Rauchpulver und Signalmunition – versteckt in BHs und Slips"
spätestens hier glaube ich eher an ein fake.

Das beste ist ja dass die Deppen von Polizisten das vermutet haben aber kein einziger Fall vorliegt, bei dem dies so war.

Senfgnu
2006-06-06, 19:05:33
Fake wäre zwar schön, aber ich glaubs nicht...als Fußballfan ist man momentan überall der Depp, wegen der paar Idioten, die sich nicht beherrschen können :mad:

CokeMan
2006-06-06, 19:08:31
hmx[/POST]']Am Ende der Durchsuchung wurde der Klägerin angewiesen, den BH für eine Abtastkontrolle nach oben umzuklappen. Der Slip musste bis zu den Knien heruntergezogen werden und die Klägerin musste eine vollständige Körperdrehung durchführen“

:love2: :lol:

tombman
2006-06-06, 19:13:01
GBWolf[/POST]']jetzt wäre ich gerne polizist :biggrin:

Kennst Harvey Keitel in "Bad Lieutenant" :cool:

"zeig mir deine Titten, na komm schon, mach schon ... oh jaa" :D:D

Cubitus
2006-06-06, 19:22:16
ein weiblicher Fan pyrotechnische Erzeugnisse im Intimbereich versteckt ins Stadion hineingeschmuggelt hätte.

Rofl. :biggrin:

Was passt den so alles in eine Frau, 3 Böller Typ A maximal.
oder ne ganze Rakete mit halben Stil... ;D

Also ich weiß auch nicht ziemliche komische Aktion,
erweiterte Rasterfahndung, da die Erfolge ausbleiben,
also eine Verzweiflungstat
oder nur notgeile Beamte.. die von oben mit fadenscheinigen Begründungen gedeckt werden...

Wo leben wir eigentlich :| in den USA?

ESAD
2006-06-06, 19:33:11
in den usa wäre das nicht möglich ^^ die hätten mehr klagen als die gerichte in einem monat bearbeiten könnten

KinGGoliAth
2006-06-06, 19:36:52
totaler schwachsinn. mal wieder!

sicher, dass es kein fake ist? andernfalls wäre es zu offensichtlich, dass deutschland zur deppennation verkommt weil nur unterbelichtete vollidioten (und damit mein ich nicht nur politiker) das sagen haben.

da ich mich eh nicht in fußballstadien blicken lasse bin ich nicht betroffen aber falls ich da einfach ohne grund und nach lust und laune rausgefischt werde und mich naggisch machen sollte würde ich denen ja mal nen paar takte erzählen...

CokeMan
2006-06-06, 19:37:02
ESAD[/POST]']in den usa wäre das nicht möglich ^^ die hätten mehr klagen als die gerichte in einem monat bearbeiten könnten

Und das sogar von denen die nur dran vorbei laufen.
"Ich musste mit ansehen wie sich eine 22 Jährige gut gebaute Frau in der Kabiene entblößte :( " Mir gehts so schlecht, ich kann Nachts nich schlafen!

Senfgnu
2006-06-06, 19:45:24
KinGGoliAth[/POST]']totaler schwachsinn. mal wieder!

sicher, dass es kein fake ist? andernfalls wäre es zu offensichtlich, dass deutschland zur deppennation verkommt weil nur unterbelichtete vollidioten (und damit mein ich nicht nur politiker) das sagen haben.

da ich mich eh nicht in fußballstadien blicken lasse bin ich nicht betroffen aber falls ich da einfach ohne grund und nach lust und laune rausgefischt werde und mich naggisch machen sollte würde ich denen ja mal nen paar takte erzählen...

ich hab dazu schon vor einiger Zeit was im Dynamo-Forum gelesen, also würde ich nicht annehmen, dass es ein Fake ist

KinGGoliAth
2006-06-06, 19:48:57
CokeMan[/POST]']Und das sogar von denen die nur dran vorbei laufen.
"Ich musste mit ansehen wie sich eine 22 Jährige gut gebaute Frau in der Kabiene entblößte :( " Mir gehts so schlecht, ich kann Nachts nich schlafen!

mit dauererektion kann man auch nur schwer einschlafen, wenn man sonst nur auf dem bauch pennt. :ulol: ;)

IVI
2006-06-06, 19:49:27
patermatrix[/POST]']Wieso?

Gab auch Fälle, in denen Frauen etwas in ihrer Vagina versteckt hatten.

jo, n ladycracker inner plastiktüte ... und? echt gefährlich wa? ne handgranate passt u.U. auch rein, aber dafür gibts ja den metalldetektor.

PS: in zukunft sind alle frauen verdächtig, die nen push-up-BH tragen (plastiksprengstoff) oder lächeln (chinaböller im schritt)

Henry
2006-06-06, 23:46:03
die freuen sich sicher schon alle auf die brasilianerinnen :cool:

Dykstra
2006-06-07, 07:45:34
Ich versteh das nicht.
Als normal denkender Mensch fasst man sich bei solchen Aktionen doch an den Kopf.
Die Verwaltungsrichter aber sehen in einer solchen Vorgehensweise kein Problem.
Leben die eigentlich in ihrer eigenen Welt, in der Gesetze mehr zählen als der gesunden Menschenverstand?

Maki
2006-06-07, 12:36:43
Waren es wenigstens weibliche Beamte, die diese Durchsuchung gemacht haben?
An Stelle des Mädchens würde ich in Berufung gehen.
Was kommt als nächstes? Duchsuchung mit Gummihandschuhen?

KinGGoliAth
2006-06-07, 12:48:05
Dykstra[/POST]']Ich versteh das nicht.
Als normal denkender Mensch fasst man sich bei solchen Aktionen doch an den Kopf.
Die Verwaltungsrichter aber sehen in einer solchen Vorgehensweise kein Problem.
Leben die eigentlich in ihrer eigenen Welt, in der Gesetze mehr zählen als der gesunden Menschenverstand?

du verstehst as nicht:
politiker und juristen haben gesetze. die müssen nicht denken. die gucken einfach nach was in ihrem buch steht und dann wird das so gemacht. ;)
darum gibt es bei denen auch soviele idioten... :|

Santini
2006-06-07, 12:48:51
ich glaub das nicht,ansonsten verkleide ich mich als Polizist :ulol: X-(

Sprengkörper können doch auch dabei übersehen werden


!!Fake!!

Binaermensch
2006-06-07, 12:54:55
Die einzige Frechheit bestand imho darin, dass die Kabinen offen, dh. von jederman einsehbar waren. Der Rest ist imho berechtigt.

Das mit der Kabinentür ist aber imho eine Frechheit sondergleichen. Das sollte auf jeden Fall bestraft werden.

patermatrix
2006-06-07, 20:00:54
IVI[/POST]']jo, n ladycracker inner plastiktüte ... und? echt gefährlich wa? ne handgranate passt u.U. auch rein, aber dafür gibts ja den metalldetektor.

PS: in zukunft sind alle frauen verdächtig, die nen push-up-BH tragen (plastiksprengstoff) oder lächeln (chinaböller im schritt)
Das war in Bezug auf deinen "Fake"-Ruf, welcher absolut unberechtigt ist. Das ich das Vorgehen der Polizisten befürworte, habe ich nicht geschrieben.

Ich sehe das aber ziemlich ähnlich wie Binärmensch über mir. Nur bitte: Alles auch für Männer.

Schiller
2006-06-07, 22:27:57
patermatrix[/POST]']Nur bitte: Alles auch für Männer.
Nur bitte: Untersuchung durch hübsche Polizistinen. :naughty: Gleichberechtigung! X-D

.................................

B2T: Schweinerei sowas! Da hat man wieder ein Beispiel per excellence für die verblödete, menschenverachtende Bürokratie Made in Germany! :mad:

huligan
2006-06-08, 15:50:50
Bitte unterlasse diese Art von Spam!

darph
2006-06-08, 15:59:42
patermatrix[/POST]']Das war in Bezug auf deinen "Fake"-Ruf, welcher absolut unberechtigt ist. Das ich das Vorgehen der Polizisten befürworte, habe ich nicht geschrieben.Öhm... entweder ich bin blind, oder...

also weder Spiegel online, noch die FAZ berichten darüber und selbst die Bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/08/wm-dessous-spielerfrauen/wm-dessous-spielerfrauen.html) berichtet im Zusammenhang mit Fußball aktuell nur über Frauen, die sich freiwillig ausziehen.

Wenn, wie der Artikel sagt, das wirklich per Pressemitteilung an alle Agenturen raus ging... wo ist dann das Echo? :|

The Heel
2006-06-08, 16:30:56
darph[/POST]']Öhm... entweder ich bin blind, oder...

also weder Spiegel online, noch die FAZ berichten darüber und selbst die Bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/08/wm-dessous-spielerfrauen/wm-dessous-spielerfrauen.html) berichtet im Zusammenhang mit Fußball aktuell nur über Frauen, die sich freiwillig ausziehen.

Wenn, wie der Artikel sagt, das wirklich per Pressemitteilung an alle Agenturen raus ging... wo ist dann das Echo? :| ja ich hab davon auch nirgends was gefunden?!

KinGGoliAth
2006-06-08, 16:50:15
gestern wurde bei tv total kurz darüber hergezogen. das war es aber auch schon. :confused:

The Heel
2006-06-08, 16:52:43
außer bei n24 gibts von keiner großen Zeitung was:

http://www.n24.de/sport/fussball/wm-2006/abseits/?n2006060612172800002

darph
2006-06-08, 16:57:31
The Heel[/POST]']außer bei n24 gibts von keiner großen Zeitung was:

http://www.n24.de/sport/fussball/wm-2006/abseits/?n2006060612172800002 Ja und der Text entspricht weitgehendend dem da oben. Ist die Frage, wer da von wem kopiert hat. Da die bei N24 sich selbst als Quelle angeben... ich geh mal davon aus, daß die das aus'm Internet kopiert haben. Was ein interessantes Licht auf deren Qualitätsmanagement wirft.

The Heel
2006-06-08, 16:59:19
darph[/POST]']Ja und der Text entspricht weitgehendend dem da oben. Ist die Frage, wer da von wem kopiert hat. Da die bei N24 sich selbst als Quelle angeben... ich geh mal davon aus, daß die das aus'm Internet kopiert haben. Was ein interessantes Licht auf deren Qualitätsmanagement wirft. ne unten steht auch noch als quelle netzeitung.de

Zaffi
2006-06-08, 17:08:53
da sieht man mal wieder das das Verbot von Rauchpulver und Silvesterknallern wesentlich wichtiger ist als jegliche Menschenwürde :rolleyes:

Frohe WM noch, auf das die Stadien leer bleiben und die FIFA bankrott gehe..

The Heel
2006-06-08, 17:23:24
Zaffi[/POST]']da sieht man mal wieder das das Verbot von Rauchpulver und Silvesterknallern wesentlich wichtiger ist als jegliche Menschenwürde :rolleyes:

Frohe WM noch, auf das die Stadien leer bleiben und die FIFA bankrott gehe.. Dann werden die Stadien eben mit Soldaten gefüllt^^

darph
2006-06-13, 20:49:37
Ich nehme alles zurück:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/06/09/erniedrigt-und-beschmutzt/#more-4264

KinGGoliAth
2006-06-13, 22:31:00
sowas ist einfach nur pervertiert. sich willkürlich irgendwelche "unschuldig aussehenden" rauszufischen und dann auszuziehen anstatt nur zu filzen. sowas sollte in einem rechtstaat unmöglich sein. sollen sich die bullen andere wege suchen sich ihre tägliche portion nackte haut abzuholen.

wie schon erwähnt:
als nicht fußballer bin ich davon (noch?!?) nicht betroffen aber für den fall sollen die das gerne mal versuchen mich auszuziehen. ich kenne das grundgesetz und damit ist sowas mit sicherheit nicht vereinbar!

Lord_ofThe_Shit
2006-06-14, 00:25:16
Sollte das echt sein, dann sollte der Verwaltungsrichter mal über die Pensionierung nachdenken.
Erstens: Es liegt überhaupt kein Straftatbestand vor
Zweitens: Nur, weil man Fußballfan ist, bedeutet das nicht, dass man damit rechnen muss, durchsucht zu werden
Drittens: Die Polizei greift damit nicht nur in die Privatsphäre, sondern sogar in die Intimsphäre der Frau ein und demütigt sie öffentlich. Eingriff in Artikel 1 und 2 des Grundgesetzes. Vor allem der Eingriff in Artikel 1 ist der Hammer.
Viertens: Selbst wenn eine Durchsuchung gerechtfertigt wäre, wäre eine solche Art der Durchsuchung immer noch absolut unverhältnismäßg in Anbetracht der abzuwehrenden Gefahr.
Die soll Berufung einlegen, bis es vor das Bundesverfassungsgericht geht. Sie KANN gar nicht Unrecht bekommen, denn sonst wäre das die Legitimation für uneingeschränkte Macht auf Seiten der Polizei.

ilPatrino
2006-06-14, 00:56:16
darph[/POST]']Ich nehme alles zurück:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/06/09/erniedrigt-und-beschmutzt/#more-4264

ja, ging mir ähnlich. hab auch lange gezweifelt, ob das eine ähnliche aktion wie die gefakte fifa-website sein könnte...

btw, hat irgend jemand was dazu in den "etablierten" medien (zeitungen, fernsehen, radio) gefunden? ich kanns nicht glauben, daß die sich nicht drauf stürzen...offenbar ist dort die linientreue enorm hoch

der Lustige
2006-06-14, 00:56:52
Tja anscheinend scheinen die tollen Sicherheitskontrollen doch nicht vollständig zu klappen:

Wer heute das Spiel in Berlin (Brasilien - Kroatien) gesehen hat:

- Fan auf dem Spielfeld und das Minuten lang, ohne das eine Sicherheitskraft eingegriffen hat... Der kroatische Spieler hat diesen Fan schließlich erst vom Platz geführt...

- Einige kroatische Fans hatten Feuerwerkskörper dabei...

- Berichte über eingeschmuckelte Taschen voller Getränke gibt es auch noch zu genüge usw.


Es sind zwar weibliche Polizeibeamte die diese Personkontrollen am weiblichen Geschlecht durchführen... kommt mir aber eher überwiegend am weiblichen Geschlecht vor und vorallem planlos.. ob da nicht andere Interessen überwiegen ?? :)

Naja und konsequent sind diese Kontrollen bzw. allg. Sicherheitsmaßnahmen auch nicht, sonst würde es die o.g. Patzer nicht geben.

KinGGoliAth
2006-06-14, 01:01:32
unterm strich bringt das also nichts. nichts ausser, dass einige leute ungestraft ihrem spannertrieb nachkommen können.

leute ausziehen bringt ja auch mehr spass als taschen zu durchwühlen...

hmx
2006-06-14, 01:04:42
ilPatrino[/POST]']ja, ging mir ähnlich. hab auch lange gezweifelt, ob das eine ähnliche aktion wie die gefakte fifa-website sein könnte...

btw, hat irgend jemand was dazu in den "etablierten" medien (zeitungen, fernsehen, radio) gefunden? ich kanns nicht glauben, daß die sich nicht drauf stürzen...offenbar ist dort die linientreue enorm hoch

Na du weisst schon, wenn man so etwas schreibt wird man gleich als Meckerer und Miesmacher Stigmatisiert. Also alles gefallen lassen, sonst ist man einer von diesen bösen Meckerern, die für alles schlechte in diesem Land schuldig sind ;).

hmx
2006-09-06, 16:18:02
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,433015,00.html

So hier die nächste Frechheit. Über die andere Sache mit dem Ausziehen wurde ja inzwischen schon in den Medien berichtet. Hakts bei denen eigendlich?

KinGGoliAth
2006-09-06, 17:36:42
unglaublich. so kann man auch zu geld kommen.

offenbar ist hirn bei den zuständigen stellen und herren wirklich sehr dünn gesät. traurig sowas. aber ich finde gut, dass sich die leute wehren. hoffentlich nicht erfolglos. gerichte überzeugen zuweilen ja auch nicht mit besonders viel geistigen lorbeeren.

haferflocken
2006-09-06, 17:40:27
jetzt wäre ich gerne polizist :biggrin:

das dacht ich mir auch :D

hmx
2006-09-06, 19:29:10
unglaublich. so kann man auch zu geld kommen.

offenbar ist hirn bei den zuständigen stellen und herren wirklich sehr dünn gesät. traurig sowas. aber ich finde gut, dass sich die leute wehren. hoffentlich nicht erfolglos. gerichte überzeugen zuweilen ja auch nicht mit besonders viel geistigen lorbeeren.

Tja und wer bezahlt dann den Schadensersatz und die Gerichtskosten? Typisch Beamte eben. Ist ja nicht deren Geld. Könne Mist bauen ohne ende und werden dafür nicht zur Rechenschaft gezogen. Die die da mitgewirkt haben gehören allesamt entlassen.

tombman
2006-09-06, 21:35:04
Ärgere Frechheit...an ihrer Stelle würde ich da bis ganz nach oben gehen/klagen.

1.) Nackt ausziehen? Hallo?
2.) Von einem Mann? -> Krank im Kopf?
3.) Für alle von außen sichtbar? -> yepp, definitiv krank im Kopf.
4.) keine Aufklärung darüber was gleich passieren wird. Keine Möglichkeit der Weigerung...

Also bei sowas werd ich mehr als sauer....da denk ich doch gleich an Pulp Fiction "und dann hole ich mir ein paar eisenharte Cracknigger und bearbeite ihn mit Kneifzangen und Lötkolben"...

Dykstra
2006-09-07, 14:21:36
Ärgere Frechheit...an ihrer Stelle würde ich da bis ganz nach oben gehen/klagen.

1.) Nackt ausziehen? Hallo?
2.) Von einem Mann? -> Krank im Kopf?
3.) Für alle von außen sichtbar? -> yepp, definitiv krank im Kopf.
4.) keine Aufklärung darüber was gleich passieren wird. Keine Möglichkeit der Weigerung...

Also bei sowas werd ich mehr als sauer....da denk ich doch gleich an Pulp Fiction "und dann hole ich mir ein paar eisenharte Cracknigger und bearbeite ihn mit Kneifzangen und Lötkolben"...

Ach das ist doch schon länger auffällig, dass die Staatsobrigkeit auf Probleme mit blindem Aktionismus reagiert.
Da erlässt man halt schnell ein paar neue Gesetze, die auf die eigentlich Schuldigen keinerlei Auswirkungen hat, weil die genau wissen, wie sie um diese herumkommen und der Einzige, der darunter zu leiden hat ist der normale Durchschnittsbürger, der die volle Härte des Gesetzes völlig schuldlos und unvorbereitet abbekommt. Und an der eigentlichen Situation, die Ursache für das Ganze ist, ändert sich gar nix. ;(

Leonidas
2006-09-09, 14:53:02
1.) Nackt ausziehen? Hallo?
2.) Von einem Mann? -> Krank im Kopf?
3.) Für alle von außen sichtbar? -> yepp, definitiv krank im Kopf.
4.) keine Aufklärung darüber was gleich passieren wird. Keine Möglichkeit der Weigerung...




In einem echten Rechtsstaat würde der Normalbürger den Polizisten auf der Stelle verhaften dürfen, weil der Polizist durch klar gesetzes- und verfassungswidrige Aktionen automatisch nicht mehr als Polizist, sondern als Normalbürger gehandelt hätte (und damit ultimativ straffällig geworden wäre). Aber wir leben halt im Obrigkeitsstaat: Zuerst hat der Amtsschimmel erst mal Recht. Und wer anderer Meinung ist, darf klagen - vorm Amtsschimmel.

PS: Ich predige es seit Jahren - und vor allem bin ich nicht überrascht, das es etwas passieren konnte. Es ist aber für mich eher seltsam, wie einige jetzt so überrascht sind davon. DAS konnte man absehen - aber viele sehen immer nur die kleine Maßnahme und nicht, welche generelle Gesinnung damit ausgedrückt wird.