PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließung....


Super-S
2006-06-06, 13:30:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300238

Darf mann erfahren warum das Ding einfach Dicht gemacht worden ist?

Kann es sein, das ihr alles macht was mann euch sagt? Nur weil der Thread einem oder Zwei User nicht passt (Kein Themenverstoss der Vorlag) wird das Ding geschlossen.... finde ich echt Krass!!!!

Er kriegt nen Bann, ...und Die die ihn beleidigen bekommen nicht mal eine Verwarnung... was ist los? Sind eure Augen geschlossen, wenn ihr bestraft?

Warum wird oft immer nur eine Seite bestraft?

Sowas nennt mann auch häufig "Ungerechtigkeit"....denn viele waren eigentlich nicht besser wie er, wenn nicht sogar schlimmer!!!

Edit: Achso...wäre ja mit mehr Arbeit verbunden.... habs kappiert ;)

Maki
2006-06-06, 15:15:16
Manche sind immer gleicher ;)

Es wird immer so sein, dass Leute gibt, die mit Hingabe Trolle füttern. In der Beziehung sind Menschen wie Lemminge.

Super-S
2006-06-06, 15:43:35
Maki[/POST]']Manche sind immer gleicher ;)

Es wird immer so sein, dass Leute gibt, die mit Hingabe Trolle füttern. In der Beziehung sind Menschen wie Lemminge.

Ja, nur finde ich... das gerade die User die ja wirklich Jahre Hier sind und das Regelwerk sehr Gut kennen... bei Beledigungen auch bestraft oder verwarnt werden sollten!

Oder mann ändert die Regeln gleich in: NUR TROLLE O.Ä DÜRFEN BELEIDIGT WERDEN :cool: ...BELEDIGUNGEN GEGEN DEN REST WERDEN GEAHNDET.

:) Wenn, dann sollte es Fair verlaufen.... Provokation Hin oder Her, spielt eigentlich keine Rolle.... die Members im angegebenen Thread sind keine Neulinge.

Vertigo
2006-06-06, 15:50:26
Super-S[/POST]']Ja, nur finde ich... das gerade die User die ja wirklich Jahre Hier sind und das Regelwerk sehr Gut kennen... bei Beledigungen auch bestraft oder verwarnt werden sollten!

Oder mann ändert die Regeln gleich in: NUR TROLLE O.Ä DÜRFEN BELEIDIGT WERDEN :cool: ...BELEDIGUNGEN GEGEN DEN REST WERDEN GEAHNDET.

:) Wenn, dann sollte es Fair verlaufen.... Provokation Hin oder Her, spielt eigentlich keine Rolle.... die Members im angegebenen Thread sind keine Neulinge.
Da spricht mir einer aus der Seele. In meinem Meckerkasten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297164) habe ich das unter anderem mit angesprochen. Es ist ganz einfach nicht wegzudiskutieren, das die meisten Mods hier das Forum sehr lange kennen und bei langfristigen Mitgliedern öfter ein Auge zudrücken als bei Neulingen. Da fehlt oftmals eine gewisse Distanz - aber das ist nicht zu ändern, weil die Strukturen hier eben langfristig gewachsen sind. Als Neuling läuft man hier wirklich mit glühenden Kufen auf dünnem Eis. Aber ist das in anderen Foren anders? Warum sollte dieses Forum in diesem Punkt besser sein müssen?

Super-S
2006-06-06, 16:23:35
Touchdown[/POST]']Da spricht mir einer aus der Seele. In meinem Meckerkasten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297164) habe ich das unter anderem mit angesprochen. Es ist ganz einfach nicht wegzudiskutieren, das die meisten Mods hier das Forum sehr lange kennen und bei langfristigen Mitgliedern öfter ein Auge zudrücken als bei Neulingen. Da fehlt oftmals eine gewisse Distanz - aber das ist nicht zu ändern, weil die Strukturen hier eben langfristig gewachsen sind. Als Neuling läuft man hier wirklich mit glühenden Kufen auf dünnem Eis. Aber ist das in anderen Foren anders? Warum sollte dieses Forum in diesem Punkt besser sein müssen?

Um sich von der Masse abheben zu können... und einfach besser zu sein?

Vertigo
2006-06-06, 16:28:10
Super-S[/POST]']Um sich von der Masse abheben zu können... und einfach besser zu sein?
Das ist Deine Frage nach einem Sollzustand. Meine rhetorische Frage bezog sich auf den Istzustand. ;) Klar kann man über viele Einzelfälle streiten, aber im Großen und Ganzen funktioniert das Forum hier recht gut. Das ist zumindest aus meiner Sicht so. Auch wenn ich mir manche Dinge anders wünschen würde, aber micht fragt ja keiner. ;)

No.3
2006-06-06, 16:30:51
nun, der Thread ist so was von sinnlos - wie viele andere Threads auch die leider nciht geschlossen wurden :rolleyes: ;(

Super-S
2006-06-06, 17:33:44
No.3[/POST]']nun, der Thread ist so was von sinnlos - wie viele andere Threads auch die leider nciht geschlossen wurden :rolleyes: ;(

Ja, stimmt! Aber darum geht es mir garnicht.

Wie gesagt, sollten langjährige User mit gutem Bsp. vorangehen.... und zeigen wie mann es nicht machen soll.
Aber Nein, es wird "nur" ein neuer User bestraft... "ohne verwarnung". BAAAM, und gesperrt!
Aber viele Beleidigungen wurden aber Deutlich "überlesen".

Darum geht es mir.... ;)

SgtDirtbag
2006-06-06, 18:14:07
Super-S[/POST]']Aber Nein, es wird "nur" ein neuer User bestraft... "ohne verwarnung". BAAAM, und gesperrt!
Dann war sein erster Ban also kein Warnschuss?

alpha-centauri
2006-06-06, 18:26:58
geniale idee. mach dicht den quatsch. ausser mies von der seite angelabert zu werden, kommt da nix rüber. erinnert mich an meine prä-Vbulletin zeit, als ich noch newsgroups las. genau der gleiche umgangston.

also. bitte :uban:

Super-S
2006-06-06, 20:18:39
;) War mir klar, das sich kein Verantwortlicher meldet....

DeusExMachina
2006-06-06, 20:21:06
Touchdown[/POST]']Da spricht mir einer aus der Seele. In meinem Meckerkasten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297164) habe ich das unter anderem mit angesprochen. Es ist ganz einfach nicht wegzudiskutieren, das die meisten Mods hier das Forum sehr lange kennen und bei langfristigen Mitgliedern öfter ein Auge zudrücken als bei Neulingen. Da fehlt oftmals eine gewisse Distanz - aber das ist nicht zu ändern, weil die Strukturen hier eben langfristig gewachsen sind. Als Neuling läuft man hier wirklich mit glühenden Kufen auf dünnem Eis. Aber ist das in anderen Foren anders? Warum sollte dieses Forum in diesem Punkt besser sein müssen?

naja,..ist ja nicht so, daß Götterspeise, oder "der User formely known as Gott", auch nur ansatzweise versucht hat sich zu integrieren oder sinnvoll an irgendeiner Diskussion teilzunehmen. Nur absichtlich dumm dahergeschwätzt und Leuten ans Bein gepinkelt. Ich habe nichts gegen Humor, aber wie ich vor kurzem schon einmal geschrieben habe, denke ich nicht, daß Leute, deren einzige Motivation es zu sein scheint, möglichst vielen sauer aufzustoßen, hier gebraucht werden. Ich bin eher verwundert, daß er, obwohl in so kurzer Zeit fast rekordverdächtig oft negativ aufgefallen, keinen Full-Ban bekommen hat.

Super-S
2006-06-06, 21:42:16
DeusExMachina[/POST]']naja,..ist ja nicht so, daß Götterspeise, oder "der User formely known as Gott", auch nur ansatzweise versucht hat sich zu integrieren oder sinnvoll an irgendeiner Diskussion teilzunehmen. Nur absichtlich dumm dahergeschwätzt und Leuten ans Bein gepinkelt. Ich habe nichts gegen Humor, aber wie ich vor kurzem schon einmal geschrieben habe, denke ich nicht, daß Leute, deren einzige Motivation es zu sein scheint, möglichst vielen sauer aufzustoßen, hier gebraucht werden. Ich bin eher verwundert, daß er, obwohl in so kurzer Zeit fast rekordverdächtig oft negativ aufgefallen, keinen Full-Ban bekommen hat.

Wenn er aber einen Bann bekommt.... sollten die anderen aber für ihre Beleidigungen auch eine auf den Deckel bekommen!!!

Rafft ihr das nicht was ich euch damit sagen will....ER ER, ER und nochmal ER.... ihr seid die ehrfahrenen User... EGAL WASN SCHEISS ER MACHT, IST DAS EIN GRUND BELEIDIGEND ZU WERDEN, und sich auf eine gleiche,wenn nicht schlimmere Stufe zu stellen?

Er er eeeeer :rolleyes: ...mann ej, wenn ich sehe was auf seinen Senf geantwortet wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und solche Leute spreche auch noch über Niveauvolles diskutieren :rolleyes:

DeusExMachina
2006-06-06, 23:53:02
wenn ich den Post über mir so lese, fühle ich mich gedrängt zu betonen, daß ich in solchen Threads erst gar nicht antworte, denn in diesem Bezug hat Super-S auf jeden Fall recht. Denn deswegen sind solche Trolle ja hier; das geilt sie auf wenn andere gleich biestig werden.

barracuda
2006-06-06, 23:55:45
Super-S[/POST]'];) War mir klar, das sich kein Verantwortlicher meldet....
Irrtum, einer meldet sich, wenn auch nicht derjenige der den Fred geschlossen hat.

Also: Der Fred ist sinnlos, es wird gespammt und geflamt was das Zeug hält. Wie immer wenn es um einen User geht der mehr als sonst üblich polarisiert. Wenn ich dann mehr als eine Meldung von Postings aus so einem Fred erhalte, mache ich ihn einfach zu.
Ich bin sicher der betreffende Mod-Kollege dachte genauso.

Super-S
2006-06-07, 00:27:24
barracuda[/POST]']Irrtum, einer meldet sich, wenn auch nicht derjenige der den Fred geschlossen hat.

Also: Der Fred ist sinnlos, es wird gespammt und geflamt was das Zeug hält. Wie immer wenn es um einen User geht der mehr als sonst üblich polarisiert. Wenn ich dann mehr als eine Meldung von Postings aus so einem Fred erhalte, mache ich ihn einfach zu.
Ich bin sicher der betreffende Mod-Kollege dachte genauso.

:D Meine Gebete sind erhört worden....

Ne, mal ganz im Ernst. Das das Thema voller Müll war..steht ausser Frage. Und das auch die Ermahnung von einzelnen Usern... sehr viele sogar in diesem Thema , ne Menge Arbeit nach sich zieht ist mir auch klar ;) .

Provokation vom Threadstarter waren deutlich zu sehen mit den Push-versuchen ala "Mann bin ich Cool (Götterspeise)" etc....

Die Frage ist nur, muss mann darauf Antworten? Wenn ja, darf es genauso wenig Beleidigend sein, wie mann auch in einem normalen Thread nicht möchte beleidigt zu werden. Ich nehme den Jungen keineswegs in Schutz oder so.... aber wie Kindisch sich langjährige User benehmen ist mir echt ein Rätsel.

Ich stelle mir das Bildlich vor, wie Trolle (keiner soll sich angesprochen fühlen) vorm 15"CRT sitzen und sich schepp lachen... weil immer jemand kommt und seinen Senf dazu gibt.... und immer weiter und weiter...!! Kuckt mal wieviele Hits dieser Thread hat :rolleyes: Knaller!!! Und mit was für einen Satz hat er angefangen?

Warum lassen die Stammgast-Members ihn nicht einfach untergehen?

Lange Rede kurzer Sinn....

:biggrin: Gerechte Strafen für alle!!! Ich wurde schon wegen einer wirklichen Kleinigkeit Hier angehauen.... hmmmm, lasst mal überlegen.... ach ja :) Ich bekam die Modkeule zu spüren, als ich schrieb... jemand solle doch sein Gehirn einschalten vorm posten :rolleyes: ...und der Satz echt Dumm gewesen ist.

Ob das Schlimm ist, ist echt Auslegungssache...

Aber ich vergleiche das ja Logischerweise mit anderen Verwarnungen die ich Hier sehe.... aber wenn ich in dem besagten Fred nicht einen Mod-text-Satz lese... und da so derb auf Götterspeise eingedrescht wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

:rolleyes: Macht mich zum Mod!!!!!!!!!

SPASS :biggrin:

deekey777
2006-06-07, 00:49:32
barracuda[/POST]']Irrtum, einer meldet sich, wenn auch nicht derjenige der den Fred geschlossen hat.

Also: Der Fred ist sinnlos, es wird gespammt und geflamt was das Zeug hält. Wie immer wenn es um einen User geht der mehr als sonst üblich polarisiert. Wenn ich dann mehr als eine Meldung von Postings aus so einem Fred erhalte, mache ich ihn einfach zu.
Ich bin sicher der betreffende Mod-Kollege dachte genauso.
Eigentlich wollte ich den Thread viel früher schließen, aber spätestens nach der letzten Meldung wurde es mir zu doof.

Tobias123
2006-06-07, 18:16:39
"wurde es mir zu doof" ist subjektiv.... ein Moderator sollte objektiv handeln...

007
2006-06-07, 21:10:04
Tobias123[/POST]']"wurde es mir zu doof" ist subjektiv.... ein Moderator sollte objektiv handeln...

Du kannst nur versuchen objektiv zu sein, du wirst es aber nie sein! Wir bemühen uns alle, so objektiv wie möglich zu sein.

(del)
2006-06-07, 23:21:28
Touchdown[/POST]']Da spricht mir einer aus der Seele. In meinem Meckerkasten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297164) habe ich das unter anderem mit angesprochen. Es ist ganz einfach nicht wegzudiskutieren, das die meisten Mods hier das Forum sehr lange kennen und bei langfristigen Mitgliedern öfter ein Auge zudrücken als bei Neulingen. Da fehlt oftmals eine gewisse Distanz - aber das ist nicht zu ändern, weil die Strukturen hier eben langfristig gewachsen sind. Als Neuling läuft man hier wirklich mit glühenden Kufen auf dünnem Eis. Aber ist das in anderen Foren anders? Warum sollte dieses Forum in diesem Punkt besser sein müssen?
Eben. Warum sollte es. Ich find das weder ungerecht noch falsch, daß wenn man schon eine gewisse Zeit etwas für das Forum tut, man gelegentlich eine Nuance mehr rumspacken kann wie einer, der sich angemeldet hat nur um die Spülwiese vollzulabbern. Und auch noch eine Art an den Tag legt, die sich schlecht ignorieren läßt.

Super-S
2006-06-08, 12:52:37
BessereHälfte[/POST]']Eben. Warum sollte es. Ich find das weder ungerecht noch falsch, daß wenn man schon eine gewisse Zeit etwas für das Forum tut, man gelegentlich eine Nuance mehr rumspacken kann wie einer, der sich angemeldet hat nur um die Spülwiese vollzulabbern. Und auch noch eine Art an den Tag legt, die sich schlecht ignorieren läßt.

schlecht ignorieren? ...einfach nicht lesen den Shit!!! Wenn ein User im 3DC als Troll o.Ä. bekannt ist kann mann doch alle seine Themen oder Beiträge ignorieren. Wo ist das Prob?

Such mal nen Beitrag von mir wo ICH nen Troll gefüttert habe ;) ...have Fun!