Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe es gekauft - Ein paar Fragen

BlutenderFleischer
2006-06-06, 15:13:05
Habe mir gerade BF2 gekauft.
Jetzt habe ich einige Fragen:
1) Gibt es irgendwelche Config-Tweaks wie damals bei Doom3, mit denen ich diese dämlichen Nachladeruckler wegbekomme? Das Spiel selbst läuft sehr flüssig, 12x10, 4xMSAA, 16xAF, HQ, alle Details@6800GT@U;A64 3500+, 1GB Ram
2) Wie macht man das, daß man sofort nach dem der Flieger spawnt automatisch drin ist? In der Demo habe ich einfach alle um mich herum erschossen, wenn es doch einer geschafft hat, habe ich ihn mit der Panzerfaust von der Rollbahn gep0wnt. Das will ich jetzt mit meinem CD-Key aber nicht machen.
3) In der Anleitung steht, daß man die Antipanzerrakete lenken kann (eingeschränkt). Wie funktioniert das?
4) Was ist der Unterschied der TV-Rakete bei Cobra und Su34? Die Cobra habe ich ja halbwegs raus, habe aber kein Plan wie die Rakete bei der Su34 funktioniert.
5) Wie erkenne ich den richtigen Zeitpunkt zum Bomben ausklinken

Edit: peinlichen Rechtschreibfehler aus 2) entfernt :redface:

S@uDepp
2006-06-06, 15:59:36
1a. ....damals brachte es viel das SwapFile auf 3GB zu setzen - hat mir (und anderen) auf jeden Fall die 2GB Aufrüstung erspart.

1b. mit ner 6800 würd ich aber eher im Treiber auf "application" und dann im Game sowohl AA als auch AF ("Texturfilter - hoch" im Game tituliert) einstellen

2. geht defakto ned - aeinfach auf dem Spawnplatz warten und wie blöde "einsteigen" drücken

3. TV-Raketen kann man nachsteuern. Immer wieder mit dem Fadenkreuz korrigieren und dann klicken - erst dann ändert die Rocket den Kurs! Kann alos zu ner Klickorgie werden... is aber "a feature - not a bug" ;)

4. LenkRaketen sind etwa gleich - jeweils nur von der GunnerPosition abzufeuern

5. wie so oft bei Games üben - hängt vom Speed + Winkel der Flugbahn ab.

Viel Spaß mit dem goilen Game
wünscht
S@uDepp

Paul Brain
2006-06-06, 16:03:07
BlutenderFleischer[/POST]']Habe mir gerade BF2 gekauft.
1) Gibt es irgendwelche Config-Tweaks wie damals bei Doom3, mit denen ich diese dämlichen Nachladeruckler wegbekomme? Das Spiel selbst läuft sehr flüssig, 12x10, 4xMSAA, 16xAF, HQ, alle Details@6800GT@U;A64 3500+, 1GB RamMehr RAM kaufen. Oder Texturen und am besten auch Lighting auf "Medium" stellen...

BlutenderFleischer[/POST]']2) Wie macht man das, daß man sofort nach dem der Flieger spawnt automatisch drin ist? In der Demo habe ich einfach alle um mich herum erschossen, wenn es doch einer geschafft hat, habe ich ihn mit der Panzerfaust von der Rollbahn gep0wnt. Das viel ich jetzt mit meinem CD-Key aber nicht machen.Stell Dich direkt an den Einstiegsplatz für das Vehikel (mußt halt mal rausfinden, wo das ist :biggrin:) und halt "E" gedrückt; solltest die Taste aber loslassen, sowie Du drin bist, sonst kanns passieren, daß Du wieder aussteigst :wink:

BlutenderFleischer[/POST]']3) In der Anleitung steht, daß man die Antipanzerrakete lenken kann (eingeschränkt). Wie funktioniert das?Feuertaste (linke Maustaste) gedrückt halten.

BlutenderFleischer[/POST]']4) Was ist der Unterschied der TV-Rakete bei Cobra und Su34? Die Cobra habe ich ja halbwegs raus, habe aber kein Plan wie die Rakete bei der Su34 funktioniert.Die TV-Rakete vom Heli kann man nachlenken. Klick einfach dorthin, wo sie einschlagen soll; die Kamera fliegt sozusagen an der Spitze der Missile mit, und Du kannst durch ein Klicken an eine andere Stelle der Missile ein neues Ziel geben. Nachdem sie aber recht schnell fliegt und Kursänderungen nur träge erfolgen funktioniert das halt nur in gewissen Grenzen.
Die Bomber-Rakete ist lasergesteuert. Du mußt das Fadenkreuz eine gewisse Zeit über einem feindlichen Fahrzeug halten, und dann abdrücken wenn sie das Ziel gelockt hat. Die Rakete verfolgt dann das Fahrzeug. Geht aber auch nur, wenn der Winkel nicht zu steil ist, sonst trifft die Rakete nix.

BlutenderFleischer[/POST]']5) Wie erkenne ich den richtigen Zeitpunkt zum Bomben ausklinkenÜben... :wink:

Gast
2006-06-06, 17:38:17
Hab da auch mal einen frage

Geht das wen ich 4AA in Spiel einstelle und im Treiber 16AF oder muß ich im Treiber auch 4AA einst.?

SgtDirtbag
2006-06-06, 18:04:24
Zur TV-Missile kann ich dir diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299483) empfehlen.

alpha-centauri
2006-06-06, 18:29:24
Habe mir gerade BF2 gekauft.
1) Gibt es irgendwelche Config-Tweaks wie damals bei Doom3, mit denen ich diese dämlichen Nachladeruckler wegbekomme? Das Spiel selbst läuft sehr flüssig, 12x10, 4xMSAA, 16xAF, HQ, alle Details@6800GT@U;A64 3500+, 1GB Ram

minidestens 1,5 Gbyte ram. einmal 360 und fertig. allles andere: nein.

ansonsten´http://www.bf2lag.com/

2) Wie macht man das, daß man sofort nach dem der Flieger spawnt automatisch drin ist? In der Demo habe ich einfach alle um mich herum erschossen, wenn es doch einer geschafft hat, habe ich ihn mit der Panzerfaust von der Rollbahn gep0wnt. Das will ich jetzt mit meinem CD-Key aber nicht machen.

Hinlaufen, taste E oder F halten

3) In der Anleitung steht, daß man die Antipanzerrakete lenken kann (eingeschränkt). Wie funktioniert das?

Schiessen, LM Button gedrückt halten, mous bewegen.

5) Wie erkenne ich den richtigen Zeitpunkt zum Bomben ausklinken

Üben.

svenska
2006-06-06, 18:43:50
mein senf zu 4.)

der unterschied ist, dass du bei der su34 einen lock auf das ziel bekommst und dann einfach abdrückst, die rakete/bombe findet dann ihr ziel, es sei denn der typ im panzer oder so nebelt sich ein, dann verliert sie manchmal ihr lock.
du kannst die rakete aber keinesfalls so lenken wie eine tv rakete, einmal abgeschossen folgt sie deinen mausbewegungen ohne, dass du was drücken musst. da ist zu anfang bissel übung gefragt, wenn man aber kann, macht das nen ähhm...jaa...bombenspaß....^^^ ;D

BlutenderFleischer
2006-06-06, 18:45:52
SgtDirtbag[/POST]']Zur TV-Missile kann ich dir diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299483) empfehlen.

Erstmal danke für die zahlreichen Tipps!
Den Thread habe ich durch, beeindruckendes Video.
Und gerade habe ich mir meinen ersten vollen Schützenpanzer gebombt :biggrin:

Gast
2006-06-06, 19:32:48
super die Angehörigen werden dirs danken.....

BlutenderFleischer
2006-06-06, 19:50:59
Gast[/POST]']super die Angehörigen werden dirs danken.....

Ich kann nix dafür, daß die Söhne BF2 spielen. Es ist eine harte Welt da draußen, Sohn. Wir müssen jetzt einen kühlen Kopf bewahren.

RaumKraehe
2006-06-06, 20:18:27
S@uDepp[/POST]]
3. TV-Raketen kann man nachsteuern. Immer wieder mit dem Fadenkreuz korrigieren und dann klicken - erst dann ändert die Rocket den Kurs! Kann alos zu ner Klickorgie werden... is aber "a feature - not a bug" ;)

Ich bin ja mit allem einverstanden nur das stimmt nicht. Einfach die linke Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen. So steuert man Raketen.

Im übrigem sind selbst die Panzerabwehrraketen auf diese weise Steuerbar.

Darkman.X
2006-06-06, 20:33:52
Das stimmt so nicht. Die TV-Missile steuert man mit ständigen Klicks (siehe THREAD (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299483)). Vielleicht war es mal mit v1.0 so, obwohl ich selbst das bezweifel, aber mit allen nachfolgenden Patches immer mit klicks.
Panzerabwehrrakete ist teilweise richtig. Richtig ist, dass man hier einfach woanders hinzielen muss und die Rakete fliegt dorthin. Aber man muss die Feuertaste nicht ständig gedrückt halten, man kann auch ohne die Rakete steuern.

Paul Brain
2006-06-06, 20:43:13
Darkman.X[/POST]']Das stimmt so nicht. Die TV-Missile steuert man mit ständigen Klicks (siehe THREAD (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299483)). Vielleicht war es mal mit v1.0 so, obwohl ich selbst das bezweifel, aber mit allen nachfolgenden Patches immer mit klicks.
Panzerabwehrrakete ist teilweise richtig. Richtig ist, dass man hier einfach woanders hinzielen muss und die Rakete fliegt dorthin. Aber man muss die Feuertaste nicht ständig gedrückt halten, man kann auch ohne die Rakete steuern.Nur bei der Ground Defense, also der fixen Stellung (HJ-8 usw.).

RaumKraehe
2006-06-06, 20:53:37
Darkman.X[/POST]']Das stimmt so nicht. Die TV-Missile steuert man mit ständigen Klicks (siehe THREAD (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299483)). Vielleicht war es mal mit v1.0 so, obwohl ich selbst das bezweifel, aber mit allen nachfolgenden Patches immer mit klicks.
Panzerabwehrrakete ist teilweise richtig. Richtig ist, dass man hier einfach woanders hinzielen muss und die Rakete fliegt dorthin. Aber man muss die Feuertaste nicht ständig gedrückt halten, man kann auch ohne die Rakete steuern.

Wenn ich aber die Feuertaste loslasse dann nimmt der Typ seine Abschußvorichtung von der Schulter und wechselt sozusagen die "Munition"?

Nur wenn ich die gedrückt halte kann ich weiter duch die Zielvorrichtung sehen und die Rakete steuern. :| Merkwürdig.

Edit: Oder meinst du die Stellungen?

SgtDirtbag
2006-06-06, 21:36:52
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: TV-Raketen sind die monitorgestützten Lenkraketen der Helikopter.
Diese werden durch einzelne Klicks gesteuert, da jeder Klick per Lasermarker ein neues Ziel speichert.

Was du meinst, RaumKraehe, ist die wire-guided, also drahtgelenkte, von der Schulter abgefeuerte Rakete der Infanterie.
Die fest montierten Raketenstellungen basieren ebenfalls auf dem Drahtprinzip, bei dem man eben gedrückt halten muss.

In der Version 1.0 konnte man die TV-Raketen noch genau wie eine wire-guided steuern, was aber geändert wurde..

Darkman.X
2006-06-07, 00:25:01
RaumKraehe[/POST]']Wenn ich aber die Feuertaste loslasse dann nimmt der Typ seine Abschußvorichtung von der Schulter und wechselt sozusagen die "Munition"?

Nur wenn ich die gedrückt halte kann ich weiter duch die Zielvorrichtung sehen und die Rakete steuern. :| Merkwürdig.

Edit: Oder meinst du die Stellungen?
Was mir jetzt gerade einfällt: Kann es sein, dass du bei dir Auto-Reloading aktiviert hast ? Dann passiert wahrscheinlich genau das, was du beschrieben hast. Da deine Panzerfaust leer ist, wird sie automatisch nachgeladen. Das hatte ich nicht bedacht, da hast du natürlich recht. Ich spiele ohne Auto-Reloading und brauche dementsprechend nie die Feuer-Taste gedrückt halten.

Beomaster
2006-06-07, 00:54:17
Jep, is bei mir auch so, hab Auto Reload aus, und kann ohne den Feuer Knopf gedückt zu halten Pzfsts lenken.

RaumKraehe
2006-06-07, 14:39:28
Dann danke für die Aufklärung. :)

Paul Brain
2006-06-07, 19:35:06
Beomaster[/POST]']Jep, is bei mir auch so, hab Auto Reload aus, und kann ohne den Feuer Knopf gedückt zu halten Pzfsts lenken.Bringt das irgendwelche Vorteile, wenn man das Auto-Reload ausschaltet?

schmalhans
2006-06-07, 21:05:41
Paul Brain[/POST]']Bringt das irgendwelche Vorteile, wenn man das Auto-Reload ausschaltet?

Naja das macht BF2 immer mehr zu einer Simulation... ;D

Beomaster
2006-06-07, 21:36:13
Was bringt Auto Reload?
Ich will schon selbst entscheiden ob ich mein Magazin wechsle, oder nicht, das zwingt mich dazu bissl mehr auf die Mun zu achten, anstatt rumzuballern, und dann mich des Auto Reload zu erfreuen

RaumKraehe
2006-06-07, 23:15:35
dh das einfach wenn du keine Mun mehr hast automatisch das nächste Magazin geladen wird nix weiter. damit spart man keine Munition und es wird auch keine verschwendet.

Paul Brain
2006-06-08, 14:52:56
RaumKraehe[/POST]']dh das einfach wenn du keine Mun mehr hast automatisch das nächste Magazin geladen wird nix weiter. damit spart man keine Munition und es wird auch keine verschwendet.Äben. Der Sinn dieser Einstellung erschließt sich mir nicht ganz, nachdem BF2 erstens keine Simulation ist, und zweitens das Nachladen durch Waffenwechsel abgebrochen werden kann... :confused:

Beomaster
2006-06-08, 20:09:59
naja, also ich musste mein Magazin immer noch selbst auswechseln, Auto Reload, wasn das?