PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 81cm LCD auf 879€ reduziert...Kaufen?


Hatstick
2006-06-06, 16:41:38
Habe zwecks Ratenzahlung nur diesen als Option.Der Preis scheint mir aber trotz OTTO Versand sehr gut zu sein im Gegensatz zu vielen anderen.
Kann ich groß was falsch machen?
Morgen wollte ich bestellen.Für Meinungen schonmal vielen Dank!

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=VNpaF-WFdeZZF6EAxdLiN_4paClG5vxKvGjAk_LAsK_cNwHw0vrxe-hdWcFcew==?BundlePage=0&CategoryName=sh793380&dynPageSize=11&ListSize=11&ls=0&ProductID=nLl_AAABy88AAAELALFNPHHp&ProductPage=0

Die gelbe Eule
2006-06-06, 16:44:35
Such Dir einen Saturn oder ähnliches der den hat und teste den erstmal vor Ort aus.

Gast
2006-06-06, 16:49:01
Hatstick[/POST]']Habe zwecks Ratenzahlung nur diesen als Option.Der Preis scheint mir aber trotz OTTO Versand sehr gut zu sein im Gegensatz zu vielen anderen.
Kann ich groß was falsch machen?
Morgen wollte ich bestellen.Für Meinungen schonmal vielen Dank!

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=VNpaF-WFdeZZF6EAxdLiN_4paClG5vxKvGjAk_LAsK_cNwHw0vrxe-hdWcFcew==?BundlePage=0&CategoryName=sh793380&dynPageSize=11&ListSize=11&ls=0&ProductID=nLl_AAABy88AAAELALFNPHHp&ProductPage=0

gibts bei amazon fürs gleiche geld!
nach den test die ich gefunden hab, soll das wohl ein super gerät sein!
einzigster punkt der zu bemängeln wäre, ist der wacklige standfuss

Merkor
2006-06-06, 16:53:16
Das Gerät taugt nichts. Schau dich nach einem LE32-R71 oder R72 von Samsung um. Der liefert ein deutlich besseres Bild.

In jedem Fall schau dir vorher ein paar Geräte mit einem HD- UND einem PAL-Signal in einem Elektronikmarkt an.

Hatstick
2006-06-06, 16:54:02
Habe ich leider keine grosse Zeit mehr für.Also ich möchte halt net den schlechtesten aber habe auch wie erwähnt,nicht die höchsten Anforderungen an das Gerät.Mein letzter Stand war,das die Geräte eigentlich alle recht ausgereift sind und die Preise nicht mehr weit nach unten gehen.
Also nur ne grobe Einschätzung ob ich richtig liege oder die Finger davon lassen soll.

Danke für die Infos bis hierher!

***edit***

Also ich nutze NUR Pal wegen DVB-T.
HDTV ist für mich völlig uninteressant!

Majestic
2006-06-06, 16:59:03
Hatstick[/POST]']

***edit***

Also ich nutze NUR Pal wegen DVB-T.
HDTV ist für mich völlig uninteressant!

Ich denke er meint wie dieser LCD das PAL-Bild darstellen kann.Ob nun gut oder schlecht :)...Da sollen ja gerade die HD-Ready LCDs noch einige Schwierigkeiten haben....

Hatstick
2006-06-06, 17:04:52
Also ich hatte bis vor kurzem einen 9j alten Phlips 82cm 16:9 Röhre.Denke die Entwicklung im Röhrenbereich ist stetig weiter gegangen.Die LCDs sind ja auch schon "relativ"gut ausgereift.
Wenn man jetzt grob meine alte Röhre gegen diesen nagelneuen Samsung mit keinen Spitzen aber durchaus ordentlichen Werten vergleicht.Dazu dieser "Aha"Effekt eines flachen LCDs,dann müsste ich doch schon min.genauso zufrieden.Wenn net sogar begeistert sein,oder?

Oder ist der jetzt so schlecht,wie ein 40ms TFT Vergleich im PC Bereich?

Merkor
2006-06-06, 17:07:45
Das hat nicht unbedingt mit den Reaktionszeiten zu tun.

1. Wenn du schreibst, HDTV kommt für dich nicht in Frage: Vergiss einen LCD.

2. Kontrast und Schwarzwerte von dem Gerät sind miserabel.

3. Du wirst dich nach deiner Röhre zurücksehnen, wenn du PAL darauf guckst.

Hatstick
2006-06-06, 17:10:17
Also TV per DVB-T und halt und DVDs gucken.

Meinst du meine alte Röhre hatte immer noch ein besseres Bild als der Samsung LCD?
Platzersparnis ist natürlich auch nicht zu verachten :smile:

Ich schwenke zwischen dem LCD und dem hier:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=bJb9pxZfYvH9nFLa_iZRs3VQCGGcDc1zrtE=?CategoryName=50000226&AAID=100000146573&sortby=&ProductPage=30

MrPike
2006-06-06, 17:19:21
Du schwankst zwischen einem schlechten 81cm 16:9 LCD und einem möglichst billigen 70cm CRT 50 Hz Gerät?

Hatstick
2006-06-06, 17:24:05
MrPike[/POST]']Du schwankst zwischen einem schlechten 81cm 16:9 LCD und einem möglichst billigen 70cm CRT 50 Hz Gerät?

Ja,sieht bissl komisch aus.
Habe halt Otto und Quelle zur Auswahl.
Bei der Röhre ist der Preis unschlagbar,beim LCD gibt es auch mit Abstand nix vergleichbares.
Entweder ich setz jetzt auf den Spareffekt,nimm die Röhre oder hau in die vollen und setz bissl mehr auf die Zukunft.

Mich würde der direkte Vergleich der billigen Röhre gegenüber dem LCD interessieren,falls das jemand ungefähr einschätzen kann.

Dank euch bis hierher!

Merkor
2006-06-06, 17:31:35
Geh in einen Elektronikfachmarkt und schau dir die Geräte bei normalem TV-Signal an. Die Erfahrung kann dir kein Interneterfahrungsbericht abnehmen. Dann wirst du sehen, dass du keinen "AHA-Effekt" haben wirst. Was ist denn an deiner 16:9-Röhre so schlecht, dass du sie nicht behalten und sogar gegen diesen 70cm CRT tauschen willst?

Hatstick
2006-06-06, 17:32:34
Merkor[/POST]']Geh in einen Elektronikfachmarkt und schau dir die Geräte bei normalem TV-Signal an. Die Erfahrung kann dir kein Interneterfahrungsbericht abnehmen. Dann wirst du sehen, dass du keinen "AHA-Effekt" haben wirst. Was ist denn an deiner 16:9-Röhre so schlecht, dass du sie nicht behalten und sogar gegen diesen 70cm CRT tauschen willst?

Der gute 9j alte Philips hat seinen Geist aufgegeben.

Merkor
2006-06-06, 17:36:39
http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=hiWFOUMI5kWCAXovyYmCD_zPDasLHQs9&mb_v301_ch=ee2e7

Den habe ich gerade für meinen Bruder angeschafft. Ein Top-Gerät für den Preis. Gab es in den letzten Wochen bei Marktkauf für 349.-. Ansonsten eben Neckermann. 100Hz-Geräte kann man in dieser Preisklasse übrigens vergessen...