PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Auswahlmenü in Excel erstellen?


Mr.Fency Pants
2006-06-06, 16:57:10
Ich möchte innerhalb einer Excelliste (Excel 2003) eine Auswahlliste erstellen, weiss aber nicht wie; die Hilfe ist dabei nicht sehr förderlich.

Weiss da jemand Bescheid? Links soll quasi das Feld mit dem Betreff stehen und rechts davon soll man dann die Möglichkeit haben einen Punkt aus vergefrtigten Antworten auszuwählen.

jorge42
2006-06-06, 17:15:09
du blendest die symbolleiste formular ein. das Eingabefeld heisst "Kombinationsfeld". Wie du generell mit Formularen in Word und Excel umgehst, musst du dir leider selbst beibringen. Das würde den rahmen hier sprengen.:biggrin:

Mr.Fency Pants
2006-06-06, 18:34:23
Danke, das hilft mir weiter. Wusste einfach nicht, wonach genau ich in der Excel Hilfe suchen sollte.

Mr.Fency Pants
2006-06-07, 09:10:11
Ok, brauche doch noch ein wenig Nachhilfe. :biggrin:

Wie kann ich denn jetzt definieren, wieviele Felder aufpoppen sollen und wie kann ich sie benennen?

jorge42
2006-06-07, 09:29:15
unter "Steuerelement formatieren" (rechtsklick) kannst du unter Steuerung Quellfelder definieren und das Zielfeld angeben.

du schreibst also z.B. untereinander die Begriffe (Tiere z.B.) und nimmst diesen Bereich als Quellbereich. In der Zielzelle erscheint dann der Wert (eigentlich die Position) des Ausgewählten Elementes. Also oberste Zelle ergibt eine 1, die 2te Zelle eine 2 usw.