PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharkoon Silencer Kit - Erfahrungen damit?


The Knight
2006-06-06, 17:35:56
Ich überlege mir, ob es sinnvoll ist, dieses Kit einzusetzen. wollte deshalb mal fragen, ob sich der Kauf lohnt, also ob der PC danach wirklich leiser ist oder nicht. Und WO man da überall am Case das Set einsetzen kann.

Audigy
2006-06-07, 12:26:23
hast du einen link zu dem set?

The Knight
2006-06-07, 14:17:53
http://www.sharkoon.de/gerhtml/lownoise.htm

Audigy
2006-06-07, 14:59:35
so wie sich das anhört kannst du damit nahezu alles entkopeln

bei entsprechendem preis könnte es sich also lohnen

Gast
2006-06-07, 15:05:13
Ich hab mir dieses Kit für meine (damals unglaublich große :)) 200GB-Seagate geholt und es nicht bereut. Die Installation ist denkbar einfach, man muss nur aufpassen das man die dicken Gummiringe nicht anritzt oder an scharfen Kanten langschabt (Platinen, schlecht gefalzte Gehäusestreben, usw.)
Von meiner Platte, die vorher bei intensiven Zugriffen gut hörbar war, ist jetzt nichts mehr zu vernehmen. Also das reine Klackern des Lese/Schreibkopfes wird gut reduziert, aber wenn der Motor der Festplatte laut sein sollte, hilft das Sharkoon-Kit nicht weiter. Was ja bei der offenen Bauweise klar sein sollte.
Einziger wirklicher Nachteil ist, das beim Einbau zwei 5 1/4"-Slots verloren gehen, da die Haken und Gummis über der Festplatte in den darüberliegenden Schacht ragen. Wenn man das Kit in den obersten Schacht einbaut, könnte das je nach Tower evtl. auch so hinhauen.

Mein Fazit: Absoluter Kauftipp wenn man keine Barebonegehäuse, aber eine "kratzende" Festplatte hat :)

Dr.Dirt
2006-06-07, 16:47:01
@Gast, du meinst sicherlich den "HDD Vibe-Fixer" von der Seite, The Knight das "Silencer Kit".
Ich habe mir das Kit vor kurzem besorgt, und damit bisher nur meine Festplatten entkoppelt.
Die Wirkung ist nicht schlecht, man braucht aber etwas Platz, in einem Standard 3,5" Rahmen werden die HDD Entkoppler nicht passen.

Mit den anderen Sachen lassen sich auch Lüfter wunderbar entkoppeln (ich hatte aber noch andere Entkoppler).
Die Moosgummi Unterlegscheiben werde ich eventuell noch für meinen Frontrahmen verwenden, da dieser manchmal etwas dröhnt.

The Knight
2006-06-07, 18:32:51
Ich vergaß wohl einiges, ich habe eine Samsung SP120 mit 250 GB und für die hole ich mir den Vibre-Entkoppler, dafür benötigt man 5,25'' Schächte. Bei meinem Gehäuselüfter sind die Gummidinger dabei, zudem verfüge ich über Unterlegrahmen für Netzteil und Gehäuselüfter.

Also würde mir JETZT das Silencer Kit nochwas nützen?Ic weiß ja nicht, wo man die KLeinteile überall hinstecken kann.