PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1800 xt kurzes Flackern beim winboot etc.


kappa90
2006-06-06, 17:46:54
hi,
ich habe ein problem mit meiner neuen 1800 xt (256mb version).
Beim Winboot (XP SP2) als auch nach Beendigung einer Anwendung (z.B. ATI Tool) flackert der Bildschirm (CRT) 2 mal kurz hintereinander.
Mit der internen Karte (Biostar MB mit Nvidia MCP 410) ist das Flimmern/Flackern nicht zu sehen/ereignet sich nicht.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass ein ähnliches Problem durch eine Windows -Neuinstallation behoben werden kann.
Sofern möglich, wollte ich diese Maßnahme jedoch nicht ergreifen.

Schonmal 1000 Dank

Guido

Raff
2006-06-06, 17:48:54
Das ist normal, habe ich auch. Wird AFAIK durch das Umschalten des Taktes hervorgerufen.

MfG,
Raff

P.S: Willkommen im Forum! Geiles Datum ausgesucht. :D

kappa90
2006-06-06, 17:57:32
wow, wie schnell ging das denn jetzt??? merci.
ok. also nix, wofür man sich nen kopf machen muß.
Das Datum liest sich in der Tat nicht schlecht.


grüße,
guido

Madiz
2006-06-06, 18:07:37
Bei mir tritt das Flackern auch auf. Hab ne HIS X1800XT 512.
Vor allem immer wenn ich das CCC starte. Hab das jetzt runtergehauen, da irgendwie alles nicht so funktioniert wie ich es gerne möchte. Wenn ich z.B. overclocke, dann stresst ständig das VPU-Recover. Ohne CCC hab ich keinerlei Probleme mehr...