Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht endlich was gegen Gastbeiträge!

Tronx
2006-06-06, 17:48:58
Ich habe nichts gegen Gäste wieso auch, bin ja selbst eigentlich einer, nur mit dem Unterschied das ich Angemeldet bin. Viele Gästekommentare sind hilfreich aber umso mehrere sind völlig daneben und beleidigend.
Wieso macht ihr Gästeposts überhaupt erst möglich, wieso nicht einfach eine Anmeldepflicht?
Ausserdem kann man wenn X Gäste gepostet haben nicht mal vernünftig zuordnen, wer nun was geschrieben hat, das irritiert gewaltig.
Ist hier was geplant oder bleibt alles so wie es ist?

Vertigo
2006-06-06, 17:51:11
Tronx[/POST]']Ich habe nichts gegen Gäste wieso auch, bin ja selbst eigentlich einer, nur mit dem Unterschied das ich Angemeldet bin. Viele Gästekommentare sind hilfreich aber umso mehrere sind völlig daneben und beleidigend.
Wieso macht ihr Gästeposts überhaupt erst möglich, wieso nicht einfach eine Anmeldepflicht?
Ausserdem kann man wenn X Gäste gepostet haben nicht mal vernünftig zuordnen, wer nun was geschrieben hat, das irritiert gewaltig.
Hast Du konkrete Beispiele? Ich achte generell nicht darauf wer postet, sondern was gepostet wird. Da ist mir herzlich egal ob es ein Gast, ein Gast oder ein Gast gepostet hat. ;)

Tronx
2006-06-06, 17:55:11
Natürlich hier eines von vielen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4404542#post4404542

und selbst am eigenen Leibe schon erlebt. Es geht nicht darum wer was postet, sondern im Falle von Beleidigungen keine Sperre veranlast werden kann. Ausserdem ist es ziemlich "unpersönlich" falls man überhaupt von Persönlichkeit reden kann.

Undertaker
2006-06-06, 18:02:09
Tronx[/POST]']Es geht nicht darum wer was postet, sondern im Falle von Beleidigungen keine Sperre veranlast werden kann.

das ist der punkt, weswegen auch ich für eine regpflicht bin

Vertigo
2006-06-06, 18:06:01
Undertaker[/POST]']das ist der punkt, weswegen auch ich für eine regpflicht bin
Ja, das ist sicher ein ganz großer Punkt für die Regpflicht. Ich habe vor einiger Zeit in einem Thread live miterlebt, wie ein Gast sich mit einem frisch registrierten User angelegt hat. Erst gab es eine Verwarnung für beide, aber der Streit lief weiter. Der Gast kam natürlich ungeschoren davon und der registrierte User bekam einen T3 eingeschenkt.

Aber gerade weil man hier als Gast ohne Anmeldung, ohne E-Mail-Adresse posten darf, ist dieses Forum das nutzerfreundlichste und offenste, was ich kenne. Das darf man sich nicht durch ein paar Trolle kaputtmachen lassen. Deswegen solche Gast-Posts nicht quoten oder beantworten, sondern gleich melden und dann auf die Mods hoffen/vertrauen ...

Tronx
2006-06-06, 18:15:22
Es ist wirklich nicht schwer 2 Minuten Zeit für eine Anmeldung zu nehmen. Ich finde das Forum als "nicht registrierter" zu lesen, ist schon offen genug. Wer was posten möchte kann sich die Mühe ja zu einer Anmeldung machen, denn die Mühe und zeit zum Posten hat derjenige ja.
Netter Nebeneffekt, die Mods haben weniger zu tun (eventuel) und es ist etwas "persönlicher".

Vertigo
2006-06-06, 18:18:42
Tronx[/POST]']Es ist wirklich nicht schwer 2 Minuten Zeit für eine Anmeldung zu nehmen. Ich finde das Forum als "nicht registrierter" zu lesen, ist schon offen genug. Wer was posten möchte kann sich die Mühe ja zu einer Anmeldung machen, denn die Mühe und zeit zum Posten hat derjenige ja.
Netter Nebeneffekt, die Mods haben weniger zu tun (eventuel) und es ist etwas "persönlicher".
Wenn man vor hat, hier dauerhaft am Forum teilzunehmen, sollte man sich registrieren. Aber wenn man nur mal eine kurze Frage hat, muss das nicht sein. Leider wird der Gast-Status von einigen missbraucht, warum auch immer.

Tronx
2006-06-06, 18:23:24
Warum auch immer, ist doch leicht zu beantworten, genau deswegen stell ich ja meine Frage hier als Threadtitel.
Bei Missbrauch versucht man dagegen vorzubeugen, wieso also nicht nicht dann in diesem Fall?

Super Grobi
2006-06-06, 18:23:36
Hi,
bin auch für ein reg. Pflicht. Die Gründe wurden hier alle schon gepostet, deshalb spare ich es mir diese zu wiederholen.

Aber wir können uns auf den Kopfstellen und mit den Arschbacken Fliegen fangen, das wird eh nichts. Diese Diskusion gab es schon 78547469 mal. Evt. sollten wir, die dafür sind, uns mal alle an einem Tag ausloggen und auch als Gast posten (ohen Beleidigung und so). Das wäre ne Demo nach meinem Geschmack. ;)

SG

Vertigo
2006-06-06, 18:26:00
Super Grobi[/POST]']Hi,
bin auch für ein reg. Pflicht. Die Gründe wurden hier alle schon gepostet, deshalb spare ich es mir diese zu wiederholen.

Aber wir können uns auf den Kopfstellen und mit den Arschbacken Fliegen fangen, das wird eh nichts. Diese Diskusion gab es schon 78547469 mal. Evt. sollten wir, die dafür sind, uns mal alle an einem Tag ausloggen und auch als Gast posten (ohen Beleidigung und so). Das wäre ne Demo nach meinem Geschmack. ;)

SG
Die Idee finde ich ehrlich gesagt nichtmal schlecht. Und hinterher können wir raten, wer welcher Gast war ... was mich wieder dazu bringt darauf hinzuweisen, nicht auf Namen, Regdatum oder Postcounter zu achten, sondern mal in erster Linie den Inhalt der Posts zu bewerten ...

mike49
2006-06-06, 22:13:35
Hier noch ein tolles Beispiel, das die Moderation wohl nicht zu interessieren scheint:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4399381&postcount=74

Mir gehen die in letzter Zeit stark vermehrten Flames von den Gästen zwar auch ein wenig auf die Nerven, aber da das hier nun mal so gewollt ist kann man leider nichts dagegen machen. Letztlich hilft nur eins gegen diese Gast-Trolle: Ignorieren!

Leider scheint das aber einigen hier äußerst schwer zu fallen...

tombman
2006-06-06, 22:16:16
Wahrscheinlich gibts hier noch Gäste weil Leonidas von deren page hits Geld bekommt, anders ist das nicht zu erklären...

Gast
2006-06-06, 22:29:45
tombman[/POST]']Wahrscheinlich gibts hier noch Gäste weil Leonidas von deren page hits Geld bekommt, anders ist das nicht zu erklären...Ein weiterer Grund ist, dass es auch recht viele Gäste gibt, die sinnvolle Postings verfassen. Desweiteren gehen nicht mehr Flames von Gästen aus als von Regs. Es wurde ja schonmal eine Regpflicht eingeführt und es hat sich anscheinend kaum etwas verbessert dadurch, eher das Gegenteil war der Fall.

Super Grobi
2006-06-06, 22:34:15
tombman[/POST]']Wahrscheinlich gibts hier noch Gäste weil Leonidas von deren page hits Geld bekommt, anders ist das nicht zu erklären...

Hab ich mir so in dieser Art auch gedacht und nicht gewagt zu posten. Hat was von "um jeden Preis Forum Nummer 1 sein/bleiben"

Gast[/POST]']Ein weiterer Grund ist, dass es auch recht viele Gäste gibt, die sinnvolle Postings verfassen. Desweiteren gehen nicht mehr Flames von Gästen aus als von Regs. Es wurde ja schonmal eine Regpflicht eingeführt und es hat sich anscheinend kaum etwas verbessert dadurch, eher das Gegenteil war der Fall.

Naja,
dir ist aber schon klar, das man Member bestraft und Gäste nicht? Somit kann ich das ganze nicht glauben. Noch weniger glaube ich, daß durch die kurze Reg-Pflicht die flames in diesem Zeitraum zugenommen haben :| NEVER

Gruss
SG

mike49
2006-06-06, 22:37:11
Gast[/POST]']Ein weiterer Grund ist, dass es auch recht viele Gäste gibt, die sinnvolle Postings verfassen.
Aber leider habe ich bisher noch keine einzige vernünftige Erklärung gehört, wieso man sich zwar die Zeit für scheinbar sinnvolle Posts nehmen kann, jedoch keine 30 Sekunden hat, um sich schnell zu registrieren.

Bei mir hat es damals zumindest weder weh getan noch mich in irgendeiner anderen Weise in meinen Persönlichkeitsrechten beschnitten. Braucht ja nicht mal eine registrierte e-Mail Adresse...

flatbrain
2006-06-06, 22:43:43
Tronx[/POST]']

Es ist nichts geplant und bleibt alles so wie es ist.