PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nearly no noise lukü pc


Gast
2006-06-06, 18:06:37
hallo, bin kein profi im silent bereich, und brauche mal einen rat.
mobo, graka und netzteil sind bei mir passiv gekühlt.
festplatten und dvd sind entkoppelt.

jetzt stellt sich mir die frage:
welche gehäuselüfter?
und vorallem welchen cpu kühler?

achja soein riesen cpu kühler der fast 1kg wiegt kommt nicht in frage, da der rechner oft mit auf lan muss und das gehäuse auch nicht dafür ausgelegt ist.

DaFakka
2006-06-06, 18:47:54
Gib mal an, was für Komponenten du explizit schon hast.
Wie sieht ausserdem dein Budget aus.
Wozu braucht man auf 'ner LAN-Party ein leisen Rechner :biggrin:

KraetziChriZ
2006-06-06, 19:03:15
Er hat nicht gesagt, das das ein Rechner ist, der nur auf ner LAN Party betrieben wird.. der wird wohl die meiste Zeit zu hause laufen ;)

gruß
chris

Gast
2006-06-06, 19:51:12
KraetziChriZ[/POST]']Er hat nicht gesagt, das das ein Rechner ist, der nur auf ner LAN Party betrieben wird.. der wird wohl die meiste Zeit zu hause laufen ;)

gruß
chris
Richtig.

Also ich habe bis jetzt:

-gigabyte geforce 7600gt passiv
-abit k8n sli passiv
-sharkoon mutech se 300watt passiv
-festplatten in scythe quiet drive passiv gekühlt und entkoppelt
-enermax blue viper gehäuse (wo das atx mainboard auf dem kopf steht und sich die cpu in einem lüftertunnel befindet) da passt kein grosser prozessorkühler rein, habe angst das er beim transport rausbricht. die beiden 120mm lüfter die verbaut sind kommen raus, sind viel zu laut.

Budget = 1000 Euro (würde aber am liebsten nicht alles ausgeben, nur wenn es unbedingt sein muss)

einzig cpu habe ich auchnoch keine für den s939, muss also mit beim budget berücksichtigt werden.

Gast
2006-06-06, 20:00:09
es geht mir aber hauptsächlich um den cpukühler und die gehäuselüfter...

T86
2006-06-06, 20:00:11
abit k8n sli passiv :confused:
enermax blue viper gehäuse (wo das atx mainboard auf dem kopf steht...