PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Remote


RavenTS
2006-06-06, 18:42:32
Hallo da,

überlege derzeit mir eventuell bei ebay eine MS Remote Tastatur zu kaufen, hab jetzt jedoch bei Microsoft gelesen, dass bei der Tastatur kein IR-Empfänger beiliegt und diese scheinbar nur mit einer Media Center Edition funktioniert.

http://www.htpcnews.com/images/mcekey/keyangle.JPG
Großes Bild (http://www.microsoft.com/presspass/images/gallery/hardware/RemoteKeyboard_lg.jpg)

Kann ich das denn wirklich nicht mit einem normalen Infrarot-Empfänger kombinieren, fänd die Tastatur nämlich durchaus recht ansprechend. Jemand da Erfahrungen?!

Hier mal nochn Link zur MS-Seite, für Ahnungslose ;D :
http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/ProductDetails.aspx?pid=044&active_tab=overview




Rave

dilated
2006-06-11, 00:13:29
also die normale mce fernbedienung läuft auch unter xp pro

(bei der ist ein empfänger/sender(für settopboxen(premiere ect.) dabei

wenn der empfänger also unter xp funktioniert wirds denk ich auch die tastatur tun (aber sicher weis ichs nicht)

aber installier halt einfach mce (wenn eins hast)is ja dasselbe nur mit mce oberfläche

RavenTS
2006-06-11, 02:02:30
Hab leider kein MCE und auch absolut kein Interesse daran, nur die Tastatur gefällt mir sehr. Mit nem IR-Port ist sie zwar nur beschränkt "portabel" aber als eventueller Ersatz für meine Tastatur vielleicht ne Idee.

Hab mich auch mal seitenweise durch google gesucht, aber da auch leider nix gefunden bezüglich einer Bastellösung, vielleicht hab ich aber auch nur mit den falschen Begriffen gesucht. Egal, wirklich weit verbreitet scheint das Ding ja eh nicht zu sein, vielleicht hat man ja ein Einsehen bei MS und designt das Ding um auf Bluetooth oder so...weil schick ist se auf jeden Fall würd ich behaupten, auch wenn die Tastenanordung ja für Desktopsysteme eher suboptimal ist...

Mark
2006-06-11, 10:48:10
vielleicht hast du ne gute chance das es mit "girder" funktioniert

RavenTS
2006-06-11, 11:55:43
Mark[/POST]']vielleicht hast du ne gute chance das es mit "girder" funktioniert

Was ist denn das.?!

Mark
2006-06-11, 12:50:52
ein programm das verschiedene ir-empfänger unterstützt und mitdem man dann windows bzw programme sehr gut steuern kann. benutze es ebenfalls um winamp über die fernbedienung meiner tv-karte zu steuern

RavenTS
2006-06-11, 14:27:20
Mark[/POST]']ein programm das verschiedene ir-empfänger unterstützt und mitdem man dann windows bzw programme sehr gut steuern kann. benutze es ebenfalls um winamp über die fernbedienung meiner tv-karte zu steuern

Oh das wäre vielleicht doch interessant, da ich an meiner TV-Karte nen IR-Anschluss habe, sollte ich wohl mal nachforschen. Danke!

RavenTS
2006-06-15, 11:50:46
Oh Mann, für welche Preise diese Tastaur normal verkauft wird ist ja mal echt nicht mehr witzig. Was daran so teuer sein soll...