PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat das dual s775 von asrock? (pt880)


asrocktuner
2006-06-06, 18:42:36
wer hat dieses board und kann berichten ob und wie weit man den 805 übertakten kann?zu dem board gibt es ein bios von asrock (inoffiziell) welches einen pci-fix hinzufügt.könnte man mit diesem so 3ghz erreichen?oder 3,2ghz? (fsb 160mhz)

schreibt mal erfahrungungen zu diesem board

Cinquett
2006-06-06, 22:56:38
ich kann da etwas zu schreiben:

nachdem mir mein asus p5p800 se durchgeknallt ist,hatte ich auf der schnelle mir dieses board geholt,um schnellst möglich wieder mit dem rechner arbeiten zu können.

hatte es die ersten tage ohne dieses bios welches den pcifix einfügt betrieben und war erst total enttäuscht.

mein pentium 805 lief mit dem asus auf 3,5ghz mit 1,38v (leider nach einem monat das board i.A.)

mit dem asrock board kam ich nicht höher wie 2,77ghz.ok dies war mir im endeffekt egal da es nur solange seinen dienst verrichten sollte bis das asus aus der garantie wieder da war.

dann mal ein bischen gestöbert und bei ocworkbench.com dann dieses ominöse pcifix bios heruntergeladen und installiert.

danach war der rechner wie ausgewechselt,habe stabil das asrock übertakten können.zwar nicht soviel wie mit dem asus,aber auf 3,18ghz mit standart vcore,was schon recht respektabel ist (über 500mhz mehr).

stabilität ist ebenbürtig dem intel board,und auch so macht nichts zicken (wie ich das jetzt nach zwei wochen sehe).....

also im auslieferungszustand ist das board oc technisch eine totale krücke,aber dank dem pcifix den es mit dem bios von ocworkbench gibt ist auch dies im moderaten maße möglich (da fehlender vcore erhöhung).

mal sehen ich werde das board eventuell behalten,da es auch so ziemlich alle neuen techniken unterstützt.

ach ja ich hatte für das board gerade mal 48 euro bezahlt,und für das geld kann man nichts falsch machen

Gast
2006-06-15, 17:39:59
Ich kann nur sagen Finger weg von diesem Board.Entgegen Tests z.b. von OCWorkbench hat dieses Board keinen PCIFIX und es läuft instabil.

AUsserdem gibt es schon den Nachfolger welcher Conroe unterstützt.
Das Board ist einfach nur Schrott.