PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INTEL BadAxe rev304


Gast
2006-06-06, 19:03:40
hallo zusammen,

kann mal bitte jemand ein foto oder nen link posten wo man sieht welche pins auf dem Intel XBX Board rev304 mit silberleitlack zu verbinden sind, damit man alle Optionen im bios freischageschalten werden....

tombman
2006-06-06, 19:08:54
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1446099&postcount=1

http://members.cox.net/kjboughton/vcore.jpg

Gast
2006-06-06, 19:11:55
höhö steht sogar drann... :D

tombman
2006-06-06, 19:16:34
Gast[/POST]']höhö steht sogar drann... :D
das is ja der Witz ;)

B0 cpu chips sollen diesem mod angeblich nicht mal mehr brauchen, da schaltet das mobo das von sich aus frei...

Gast
2006-06-06, 19:19:59
hallo,

ich danke für die schnelle und unkomplizierte antwort.

@tombman

ich glaube mich zu erinnern, das du geschrieben hast das es probleme mit der vcore gibt (wird immer default gesetzt oder so).
hast du mitterweile ne lösung, bzw kannst nochmal ganz kurz sagen wo das problem war.

danke schon im vorraus

PS: bei der anzahl und der länge der conroe-threads find ich das hier nicht mehr....

tombman
2006-06-06, 19:30:53
Gast[/POST]']hallo,

ich danke für die schnelle und unkomplizierte antwort.

@tombman

ich glaube mich zu erinnern, das du geschrieben hast das es probleme mit der vcore gibt (wird immer default gesetzt oder so).
hast du mitterweile ne lösung, bzw kannst nochmal ganz kurz sagen wo das problem war.

danke schon im vorraus

PS: bei der anzahl und der länge der conroe-threads find ich das hier nicht mehr....
Das Problem besteht darin, daß wenn eine windows software den SMBUS abgreift um Temp. und Spannungen auszulesen, die vcore sofort auf default fällt. Ich weiß ned, ob das nur meinen A1 chip betrifft, aber bei mir ist es jedenfalls so. Wird die Spannung im Bios ausgelesen geschieht nix.
Ich habe das Problem eben so "gelöst", daß ich in Win. nix mehr auslese. Jetzt bleibt die Spannung oben wie im Bios eingestellt.
(das perverse war, daß dieses Runterfallen auf default vcore sogar einen cold boot überlebt, deshalb dachte ich das Bios/Mobo/Cpu hatte ein Problem, dem war aber nicht so. Wenn du den Strom wegnimmst und dann wieder neustartest ist die vcore wieder oben, wie im Bios eingestellt. Aber keine Angst, solange du in Win nix ausließt, hast keine Probleme, denn dann bleibt die vcore immer oben, auch nach warm/cold reboots. Ich schätze es liegt am A1 chip, was aber eigentlich auch egal ist, er rennt ja sehr gut wie du sehen kannst ;))