PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.1 Details


Arcanoxer
2006-06-06, 19:11:45
Bug Fixes

* Fixed an issue with falling through collision in Fort Wooden Hand.

* Fixed issue with remapping controls in French, German, Italian and Spanish versions.

* Fixed issue with some shadows not lining up.

* Going to jail while equipped with bound armor or weapons no longer crashes the game.

* Fixed issue with bound weapons not dispelling properly after dismounting a horse.

* Fixed issue with player shadow being delayed after fast travel.

* Fixed infinite gold issue on some dead NPCs.

* Fixed issue with disease resistences that made it impossible to contract vampirism under certain circumstances.

* Fixed an issue where occasionally skills would not increase properly after you received an increase in a way other than skill uses like as a quest reward.

* Fixed issue where spells, powers and lesser powers were being improperly resisted when the player cast them on themselves.

* Fixed an issue where creatures and NPCs would not go into combat properly after being hit by a projectile.

* Fixed an issue with duplicating items and unequiping the bow.

* Fixed an exploit that allowed you to sell equipped items to a vendor more than once while on a horse.

* Fixed an issue with items reappearing in dead bodies after saving and reloading.

* Fixed crash when NPC with active light spell on them unloaded from memory.

* New Very Low Quality graphic setting available under Launcher options with improved support for low end FX cards (5700 and lower). To use this setting, go to the Launcher, select Options and click Reset to Defaults to allow the auto detect to check your system.

* Implemented SLI-mode optimizations on Nvidia cards, and Crossfire optimizations for ATI cards.

* Fixed a crash issue where loading a save would crash if the player had extra data on them.

* Fixed an issue for LOD art for city was not unloading quickly enough when exiting an interior.

* Fixed an issue where Aylied doors would not open when activated in Miscarcand.

Quest Fixes

* If you are permanently expelled from Mages Guild, you can now go back into the Mages Guild buildings.

* In The Siren's Deception, the door to Gweden farmhouse is prevented from locking too soon if player exits too quickly.

* In the Light the Dragonfires quest, player controls are prevented from being locked if player accidentally hits Ocato during the final battle in the Imperial Palace.

* In the Confront the King quest, fixed an issue where Mannimarco would occasionally stop fighting the player while the player's controls are locked.

* In Corruption and Conscience, fixed an issue if player got to Llevana's house earlier than expected and she would initiate trespass behavior rather than move the quest forward.

* In Theranis' Mistake, it is no longer possible to get multiple copies of Ahdarji's ring. Also, fixed an issue with player receiving Blood Price topic too early in the quest.

* In the Leyawiin Recommendation quest, it is no longer possible to bypass Kalthar in Fort Blueblood.

* In Revenge Served Cold, Corrick will now recognize when player had the jade amulet in their inventory if No Stone Unturned quest had been previously completed.

* In Infiltration, player can no longer kill Blackwood Company members and stop progress in Fighter's Guild.

* In Dark Brotherhood, if you kill fellow members and get kicked out of the guild, you can no longer continue to progress in the questline until you redeem yourself and get back in.

* In The Master's Son, the player now properly receives their reward when completing the quest.

* In Caught in the Hunt, fixed an issue where NPCs would not go into combat properly.

* In the Cheydinhal Recommendation quest, fixed an issue where Vidkun's body would disappear if you left the well.

* Getting disqualified from the first Arena match no longer blocks you from further matches.

* In Till Death Do They Part, the Count no longer rewards player with gold more than once. Fixed an issue with not receiving the Vampire Ashes topic if the player picked up vampire ashes before getting the quest. Fixed issue where Bloodgrass topic was not added if player finished the Main Quest before starting quest. Hal-Liurz will now follow player properly when asked about the cure.

* In Mystery and Harlun's Watch, the dead body you are supposed to find will no longer disappear from Swampy Cave if you cleared out the dungeon before starting the quest.

* In Blood of the Daedra, Martin will now recognize Spellbreaker as a Daedric artifact.

* In When the Vow Breaks, additional instance of Rockshatter are now prevented from appearing on Bjalfi's dead corpse after saving and reloading.

* In Paranoia, game no longer crashes when Bernadette Peneles exits the city while you are following her.

* For Clavicus Vile quest, fixed crash with giving or refusing to give Umbra to Clavicus Vile.

Plugin Fixes

* Fixed issue with saving your game while an actor is in a new interior cell created in a plugin, and re-loading the save game without the plugin.

* Fixed issue with loading previous saves with plugin that contains new base objects that are containers, NPCs and creatures.

* Fixed issue with linked pathpoints scripted to switch on/off that are modified by a plugin.

* NPC's companions no longer disappear when they fast travel with player to an exterior cell that is modified by a plugin.

* New scripted spell effects created in a plugin now work properly.

link (http://ve3dboards.ign.com/message.asp?topic=24062693)

Villeicht kommt der patch sogar noch heute. :)

Gast
2006-06-06, 19:12:45
in wieviel Sprachen?

Gast
2006-06-06, 19:15:09
Sone kacke, habs mir gedacht. Keine Performance Verbesserungen. Und die Bug FIxes die gekillt werden, sind nahezu alle ohnehin durch die Community schon ausgemerzt worden.

Ano

Gast
2006-06-06, 19:16:59
Lol, und die Performance Tips beziehen sich in der Readme alle darauf, das man Details abschalten kann.....supi.


Ano

Super Grobi
2006-06-06, 19:18:30
Gast[/POST]']Sone kacke, habs mir gedacht. Keine Performance Verbesserungen. Und die Bug FIxes die gekillt werden, sind nahezu alle ohnehin durch die Community schon ausgemerzt worden.

Ano

*ggg*

Vieleicht haben die ja auch nur die verfügbaren Patches zusammen gepackt und ihren Stempel drauf gekloppt ;D

Frag mich eh was da soviel Power frisst... aber mal abwarten, evt. ist ja doch etwas mehr Dampf drin.

SG

The Company Man
2006-06-06, 19:27:57
Patch draußen:

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Leider nicht für die deutsche Version, sondern nur Englisch.

Gast
2006-06-06, 19:31:01
ich lach mich kaputt die Pfeifen 1.6mb.......brauch kein Mensch den Quark...als ob ich s nicht gewust hätte...

TigerAge
2006-06-06, 19:39:43
Wenn es sich hauptsächlich um technische Fehler handelt, welche mit diesem Patch bearbeitet werden, so frage ich mich, weshalb es den Patch nicht auf Deutsch gibt. Es sollte in den heutigen Internationalen Zeiten wirklich kein Problem sein, so etwas in allen Sprachen heraus zu bringen, in denen ein Spiel erschienen ist.

Grüße

Gast
2006-06-06, 19:46:08
Was will man denn mit 1,6 MB bitte groß fixen? :| Der Hitman-Patch ist 6 mal so groß und behebt vier oder fünf kleinere Fehler. Was macht dann bitte DIESER Patch? :|

Gast
2006-06-06, 19:49:20
UND NICHT FÜR DIE DEUTSCHE VERSION ? WIE SCHEISSE SIND DIE BEI BETHESDA BITTESCHÖN ????


Das kann doch echt nicht war sein. Zu Blöd das so ein geiles Spiel von einem Hersteller kommt, den anscheinend die Community außerhalb der USA SCHEISSEGAL ist.


Ano

Gast
2006-06-06, 21:33:04
brauchste doch eh nicht ist doch alles schon am 2 Tag von den Jungs gefixt geworden.
Der Patch oder wie die Lachnummer heist ist doch nur Alibi für die Oberblinden... :D

Gast
2006-06-06, 21:34:19
Und HDR + AA einzubauen ist ja auch so schwer.....NV läst grüßen Drecksladen...

Scoff
2006-06-06, 21:38:31
This patch is NOT compatible with copies purchased via direct2drive or localized versions of Oblivion.

;D

Als wenn es die stören würde.

Gast
2006-06-06, 22:11:20
Natürlich wird der Patch auch für die deutsche Version kommen:

Arcanoxer[/POST]']Bug Fixes
* Fixed issue with remapping controls in French, German, Italian and Spanish versions.

Iceman346
2006-06-06, 22:55:42
Gast[/POST]']Was will man denn mit 1,6 MB bitte groß fixen? :| Der Hitman-Patch ist 6 mal so groß und behebt vier oder fünf kleinere Fehler. Was macht dann bitte DIESER Patch? :|

Das was oben steht?

Warum müssen Patches immer riesig sein? Wenn 300 MB Patches kommen meckern die Leute, dass sie so viel runterladen müssen, wenn kleine Patches kommen glauben die Leute nicht, dass die alles fixen was angekündigt ist... Unglaublich mit was für Scheuklappen man rumlaufen kann.

svenska
2006-06-06, 23:03:13
toll, es gibt nen patch. :)

ähhh, dieses fixes bekomm ich auch quasi mitm plugin weg. naja, dann ist oblivion zum abschuss freigegeben und fliegt von der platte. wenigstens nen paar "memory leak issues" oder so hätten gefixt werden können oder immer dieser bug, dass das game beim beenden abscheisst. man ist das arm..... (n)

Super Grobi
2006-06-06, 23:03:31
Vieleicht werden gerade in den englischen Patch dicke übersetzungsfehler eingebaut. Ohne kann man den ja nicht bringen, das wäre neu :|

Naja, 1,3MB... irgentwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die dort nicht ersthaft an einem Patch gearbeitet haben. Performence ist ganz vergessen worden und die DC Unterstützung soll ja ein Witz sein (wenn ich das hier im forum alles richtig gelesen habe).

SG

Knötchen
2006-06-06, 23:20:52
Beim Loading Screen zwischen Innen- und Aussenbereichen ist Obli bisher bei mir nach ein paar mal immer abgeschmiert, hoffentlich ist das endlich gefixt damit ich loslegen kann. Hat dazu jemand etwas im Logfile gefunden? Ich finde dazu nix. Naja, mal sehen und Daumen drücken. :)

Gast
2006-06-07, 08:16:08
Gast[/POST]']Natürlich wird der Patch auch für die deutsche Version kommen:
Soll ich dir wirklich schreiben was du damit machen kannst wenn er kommt :D

little homer
2006-06-07, 08:40:16
Arcanoxer[/POST]']Bug Fixes

* Fixed issue with remapping controls in French, German, Italian and Spanish versions.



Eins kapier ich nicht, wenn der Patch nur für die engl. Version ist, warum fixen die denn damit ein Problem der dt., fr., sp. und it. Versionen?

Piffan
2006-06-07, 10:02:07
Traurig, traurig.

Ich meine nicht den Patch, sondern so manchen Kommentar hier.......

Knötchen
2006-06-07, 12:29:34
little homer[/POST]']Eins kapier ich nicht, wenn der Patch nur für die engl. Version ist, warum fixen die denn damit ein Problem der dt., fr., sp. und it. Versionen?
Ich könnte mir vorstellen, dass damit die Patches der jeweiligen Sprachversion gemeint sind, die demnächst erscheinen sollen.

Monger
2006-06-07, 13:41:44
Hrm... haben sie denn am Balancing gar nichts geändert?

Schade. Ich hatte gehofft, dass man z.B. die Schleichattacke mit dem Bogen etwas aufwerten würde.

Piffan
2006-06-07, 23:48:40
Und? Hat schon jemand über die deutsche Version installiert?

Seit Tagen habe ich keinen Absturz und bisher keine Bugs. Darum frage ich mich, ob ich nicht lieber die Finger weglasse.....

schmalhans
2006-06-07, 23:55:05
Kann man den überhaupt über den Singler Patch installieren pder muss man ihn vorher entfernen?

Shinjo
2006-06-08, 06:50:40
Problem mit den patch is wohl der das der Patch IMMER zum publisher zum testen geschickt wird und der dan sein ok gibt oder nicht.
Da die US und die EU/UK version verschiedene publisher haben können sie natürlich auch nicht zeitgleich erscheinen.
Weiterer grund könnte es sein das die unterschiede zwischen US und EU/UK in sachen daten so enorm sind das der ganze patch extra gemacht werden muss (als beispiel hierzu fehlende sprachausgabe durch verschiedene us mods auf deutscher version die nicht miteinander kompatibel sind.).
Oblivion ist leider alles andere als leicht zu modden in manchen dingen und ja... wenn man bedenkt das vieles durch die modder schon gepatcht wurde is der Patch sehr lächerlich.

S!D
2006-06-08, 10:05:53
vllt hilft dieser Link (http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=16930) manchen weiter.
Hab ihn bei mir auch drauf.
zwar sagt er bei update es fehlen dateien aber das game läuft.

Knötchen
2006-06-08, 12:06:17
Shinjo[/POST]']... wenn man bedenkt das vieles durch die modder schon gepatcht wurde is der Patch sehr lächerlich.
Unsinn! Wenn der Patch ernste Fehler wie Abstürze und Speicherlecks behebt, ist er nicht nur sinnvoll, sondern dringend nötig. Das kann kein Modder beheben, sondern nur Beth selbst.

Gast
2006-06-08, 12:31:27
Knötchen[/POST]']Unsinn! Wenn der Patch ernste Fehler wie Abstürze und Speicherlecks behebt, ist er nicht nur sinnvoll, sondern dringend nötig. Das kann kein Modder beheben, sondern nur Beth selbst.


Tja, wenn er das täte. Tut er aber nicht.
Daher sind die 1.6mb(questfixes) nach 3 Monaten Arbeit ein Witz.

schmalhans
2006-06-08, 12:31:54
Knötchen[/POST]']Unsinn! Wenn der Patch ernste Fehler wie Abstürze und Speicherlecks behebt, ist er nicht nur sinnvoll, sondern dringend nötig. Das kann kein Modder beheben, sondern nur Beth selbst.wann gibts denn einen für die dt. Version? KAnn man den dann über den Singler Fan Patch installieren?

Knötchen
2006-06-08, 12:46:36
Spike[/POST]']wann gibts denn einen für die dt. Version? KAnn man den dann über den Singler Fan Patch installieren?
Woher soll ich das wissen? Piranha Bytes würde sagen "when it's done" :biggrin: Und wegen dem Patch solltest du dich an den Autor halten.

Die Mods die Texturen ersetzen (Landscape LOD Replacement, Landscape LOD Replacement (Border Regions), Normal Map LOD Replacement, Color Map Mod, ...), kann man durch ändern der Erstellungs- und Änderungsdaten auf ein Datum das hinter dem Patchen liegt zur Version 1.1.xxx kompatibel machen. klick (http://www.tweakguides.com/Oblivion_4.html) (unten, der Absatz Updating Mods For New Versions of Oblivion)

schmalhans
2006-06-08, 12:49:33
dann warte ich erstmal, bis ne deutsche Version rauskommt und guck dann mal, was die andern davon halten...

VoodooMaster
2006-06-08, 13:23:24
Die Kommentare von einigen hier sind ja das allerletzte seit wann hat denn die filesize eines Patches mit der Qualität zu tun?

Hat einer evtl. die US Version um den Patch mal anzutesten?

akuji13
2006-06-08, 15:31:07
VoodooMaster[/POST]']seit wann hat denn die filesize eines Patches mit der Qualität zu tun?

Seit es einige "patches" gab die nur Winzigkeiten gefixt haben und nichts für die Stabilität getan haben.
Gabs letztens erst,weiss nicht mehr welches Spiel.

Achso,ich glaub es war der neueste Price of Persia Teil.

:rolleyes:

#44
2006-06-08, 15:45:29
akuji13[/POST]']Seit es einige "patches" gab die nur Winzigkeiten gefixt haben und nichts für die Stabilität getan haben.

Programmcode ist auch nicht mehr als Text... Schonmal nen 1.6 MB großes Textfile gelesen? Garnichtmal so wenig oder? :rolleyes:

@Voodoo Master: Ich glaube Cabal hat sie...

#44
2006-06-08, 15:53:27
Laut Extreme-Players.de funzt der Patch auch mit der Dt. Version... (Gelesen bei: pcgames.de)

schmalhans
2006-06-08, 15:59:10
#44[/POST]']Laut Extreme-Players.de funzt der Patch auch mit der Dt. Version... (Gelesen bei: pcgames.de)und mit dem Singler Patch?!

Knötchen
2006-06-08, 16:24:34
Gast[/POST]']Tja, wenn er das täte. Tut er aber nicht.
Daher sind die 1.6mb(questfixes) nach 3 Monaten Arbeit ein Witz.
Woher willste denn das wissen? Der Patch kann doch die fehlerhaften Codestücke in den Originaldateien einfach ersetzen. Das würde bedeuten, dass der Patch sehr wohl einen ganze Menge Bugs beheben kann. 1,6 MB entspricht einem Buch mit ca. 1678 Seiten.

Spike[/POST]']und mit dem Singler Patch?!
Jeder zweite Begriff, den du postest ist "Singler Patch". Mach' doch mal folgendes: Versuche es. Zieh dir ein Backup, bügle den engl. Patch drüber (vgl: http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=16930) und ggf. schau dass du deinen Singler Patch kompatibel machst, wie von mir weiter oben beschrieben.

Falls es nicht klappt, musst du dich an den Autor wenden oder warten bis der Autor seinen Patch zur neuen Oblivionversion kompatibel macht.

Edit: typo

Gast
2006-06-08, 17:30:49
Knötchen[/POST]']Woher willste denn das wissen? Der Patch kann doch die fehlerhaften Codestücke in den Originaldateien einfach ersetzen. Das würde bedeuten, dass der Patch sehr wohl einen ganze Menge Bugs beheben kann. 1,6 MB entspricht einem Buch mit ca. 1678 Seiten.

Edit: typo

die 1,6MB sind aber keine reine Code-Updates, und was da an Bugs gefixt wurde, ist für drei Monate Arbeit ein Witz. Wahrscheinlich hat da nur ein Programmierer daran gearbeitet.
Die Performance ist dieselbe, die Speicherlecks(oder was auch immer das ist, was die Frames nach ein paar Minuten runterdrückt) sind noch da. Ich kann diese Beth-Fans wirklich nicht verstehen, ja das Spiel ist grafisch ein Hammer(erst mit Textur-Replacements versteht sich), aber der Support ist unter aller Sau.

Frank1974
2006-06-08, 17:44:06
Ich muss mich dem Gast über mir wirklich anschliessen, das Spiel ist wirklich Top, von der Grafik sowie auch vom Spielspaß, aber so ein Spiel sollte auch einen guten Support bieten, der Patch hätte sowieso schon 1-2 Wochen nach erscheinen des Spiels da sein müssen, nehmt doch nicht alle hier einen schlechten Support hin, die Hobbymodder sind dafür nicht zuständig sondern Bethesda, es geht hier ums Prinzip, ich kann ja nicht viel klagen, die Bugs die ich hatte störten nicht viel, aber ich kann die Leute verstehen wo mehr Probleme haben :wink:.

mfg
Frank

schmalhans
2006-06-08, 18:13:13
Ich installier ihn halt nicht, ich bin mit meinem Singler Update zufrieden. :smile:

akuji13
2006-06-08, 18:15:26
#44[/POST]']Programmcode ist auch nicht mehr als Text... Schonmal nen 1.6 MB großes Textfile gelesen? Garnichtmal so wenig oder? :rolleyes:

Richtig,das KANN viel sein,ist es in diesem Fall aber nicht. :wink:

Schau dir mal die weltweiten Reaktionen auf den patch an,bei so ziemlich keinem sind seine Probleme behoben.

Geniales Spiel,grausamer support.
Zum Glück hab ich außer dem Savegame Problem (selten) kein weiteres.

:rolleyes:

Knötchen
2006-06-08, 18:59:13
Gast[/POST]']die 1,6MB sind aber keine reine Code-Updates, und was da an Bugs gefixt wurde, ist für drei Monate Arbeit ein Witz. ...
Woher hast du die Informationen? Hast du den Patch installiert, oder gibt es schon konkrete Berichte über die Auswirkungen des Patch?

Frank1974[/POST]']...
Ich bestreite nicht, dass der Support von Beth ziemlich lahm ist. Der Patch hätte schon im Mai da sein müssen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Probleme mit dem Patch gelöst werden. Und dass Beth noch vor dem Patch drei Bezahlmods rausbringt, hat einen üblen Beigeschmack. Ich verstehe nur nicht, warum angeblich ein Patch der 1,6 MB gross ist, keine Bugs, die Abstürze und Speicherlecks verursachen, beheben können soll.

Gast
2006-06-08, 19:10:03
Computerbase schreibt da was ganz anderes!

Der Patch ist erwartungsgemäß recht umfangreich ausgefallen. Von technischer Seite aus ist ein sehr niedriger Qualitätsmodus hinzugekommen, durch den nun Grafikkarten wie die GeForce FX 5700 und Modelle unterhalb dieser von nVidia unterstützt werden. Des Weiteren wurden die Performance unter SLI- und CrossFire-Bedingungen verbessert und diverse Absturzursachen beseitigt. In den europäischen Versionen wird ab jetzt die Tastaturbelegung nach einem Neustart des Spiels beibehalten. Auch die Fehler bei der Darstellung von Schatten sollen behoben sein.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/juni/erster_patch_oblivion/

Gast
2006-06-08, 20:30:58
Knötchen[/POST]']
gibt es schon konkrete Berichte über die Auswirkungen des Patch?

Ich verstehe nur nicht, warum angeblich ein Patch der 1,6 MB gross ist, keine Bugs, die Abstürze und Speicherlecks verursachen, beheben können soll.

Was für Berichte willst du denn haben? Ein Review des Spiels mit dem Patch?
Ich kann dir sagen, wie sich der Patch bei mir auswirkt: überhaupt nicht!
Zumindest habe ich nichts von gefixten Speicherlecks gemerkt. Und dass Computerbase einfach die Release-Notes abschreibt, heisst noch lange nicht, dass sie den Patch selbst getestet haben.

Wishnu
2006-06-08, 20:48:20
Gast[/POST]']
Daher sind die 1.6mb(questfixes) nach 3 Monaten Arbeit ein Witz.

Das hat doch nicht wirklich viel mit der Patchgröße zu tun.
Wird nur was am Code geschraubt und das direkt hineingepatched, so ist das Ding eben nicht riesig.
Selbst bei 1000 Quest-Fixes wäre das File wohl nicht wesentlich größer ausgefallen. Sollen sie extra noch ein paar dicke Bitmaps reinpacken, nur damit der Patch umfangreicher wirkt? *kopfschüttel*
Es wäre ein leichtes, den Patch auf 160GB aufzublasen, aber wem soll das helfen?


Den Großteil der 1.6MB wird wohl sowieso der Installer einnehmen (denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man das von Hand reinpfriemeln muss).

PS: Ich denke mal die deutsche Version wird (hoffentlich) noch einigen zusätzlichen, die Lokalisation betreffenden, Fixes aufwarten.

PS: vielleicht stellt Bethesda ja auf Anfrage auch einen Patch bereit, der die vorhandenen Dateien nicht modifiziert, sondern durch die neueren Versionen ersetzt. Denn dann würde der Patch wohl deutlich größer ausfallen und die Skeptiker könnten sich über einen umfangreichen Patch freuen, da die MB/Fix Quota wesentlich vielversprechner aussieht.

Knötchen
2006-06-08, 21:30:29
Gast[/POST]']Was für Berichte willst du denn haben?
Ich möchte gerne wissen, woher die Gäste (du?) diese Informationen her haben:
Gast[/POST]']die 1,6MB sind aber keine reine Code-Updates, und was da an Bugs gefixt wurde, ist für drei Monate Arbeit ein Witz. Wahrscheinlich hat da nur ein Programmierer daran gearbeitet.
Die Performance ist dieselbe, die Speicherlecks(oder was auch immer das ist, was die Frames nach ein paar Minuten runterdrückt) sind noch da. ...
Gast[/POST]']Tja, wenn er das täte. Tut er aber nicht.
Daher sind die 1.6mb(questfixes) nach 3 Monaten Arbeit ein Witz.

Gast[/POST]']Ein Review des Spiels mit dem Patch?
joanöä .. so quasi "Der Patch im wahren Leben - Erfahrungsbereicht eines buggeplagten Oblivionsspielers nach Aufspielen des Updates" :)

Gast[/POST]']Ich kann dir sagen, wie sich der Patch bei mir auswirkt: überhaupt nicht!
Zumindest habe ich nichts von gefixten Speicherlecks gemerkt.
Schade.

Gast[/POST]']Und dass Computerbase einfach die Release-Notes abschreibt, heisst noch lange nicht, dass sie den Patch selbst getestet haben.
Ja, das war praktisch ein Auszug aus den Release Notes.

schmalhans
2006-06-08, 21:58:24
Hmm.. Ich hab jetzt ein frisch installiertes O ohne Patches, Mods, .ini-tweaks...
kann mich nicht entscheiden, was ich machen soll! Den Patch draufhauen, oder doch lieber nur den Singler-Mod inkl. anderer Mods...

Help!

Gast
2006-06-08, 22:24:20
da gibt es jetzt einen Digital Patch.....natürlich nicht in deutsch...

Chronicle
2006-06-08, 22:24:41
Spike[/POST]']Hmm.. Ich hab jetzt ein frisch installiertes O ohne Patches, Mods, .ini-tweaks...
kann mich nicht entscheiden, was ich machen soll! Den Patch draufhauen, oder doch lieber nur den Singler-Mod inkl. anderer Mods...

Help!
Hallo?
Probiers doch einfach aus. Das was dir besser gefällt nimmst du.
Das Spiel soll DIR Spaß bereiten und nicht irgendwelchen Leuten die dir was erzählen.

schmalhans
2006-06-08, 22:44:38
Chronicle[/POST]']Hallo?
Probiers doch einfach aus. Das was dir besser gefällt nimmst du.
Das Spiel soll DIR Spaß bereiten und nicht irgendwelchen Leuten die dir was erzählen.Die Version mit dem Singler PAtch hat mir bis jetzt immer gefallen. Keine Abstürze, ne gute Übersetzung, alles eigentlich ok. Ich lasse es so. danke für deine ermutigung. ;D

Gast
2006-06-08, 22:59:49
Ich weiß gar nicht, wieso ihr alle solche Probleme habt...

Bis auf die Übersetzung habe ich noch keine schlimmen Fehler gefunden, das Spiel ist sehr gut spielbar, im Gegensatz zu manch anderen.

Was soll solch ein Patch nun bringen? Wollt ihr das ganze Game umstruktiert haben? Dann seid ihr bei Oblivion falsch...

Knötchen
2006-06-09, 00:02:16
Gast[/POST]']Ich weiß gar nicht, wieso ihr alle solche Probleme habt...

Bis auf die Übersetzung habe ich noch keine schlimmen Fehler gefunden, das Spiel ist sehr gut spielbar, im Gegensatz zu manch anderen.

Was soll solch ein Patch nun bringen? Wollt ihr das ganze Game umstruktiert haben? Dann seid ihr bei Oblivion falsch...
Lies doch zumindest erstmal diesen Thread durch, bevor du postest. zb. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4406356&postcount=18 und http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4412234&postcount=28

Gast
2006-06-09, 00:48:21
Wieso sollte ich mir das durchlesen? Ich habe die Fehler nicht und dabei hatte ich nicht mal einen einzigen Absturz, obwohl ich bereits durch bin.

Gast
2006-06-09, 08:59:26
Gast[/POST]']Wieso sollte ich mir das durchlesen? Ich habe die Fehler nicht und dabei hatte ich nicht mal einen einzigen Absturz, obwohl ich bereits durch bin.


schön für dich, anderen geht es aber vielleicht nicht so

Gast
2006-06-09, 09:13:54
Spike[/POST]']Die Version mit dem Singler PAtch hat mir bis jetzt immer gefallen. Keine Abstürze, ne gute Übersetzung, alles eigentlich ok. Ich lasse es so. danke für deine ermutigung. ;D
Sehr vernünftig. Du kensst doch: "Never touch a running system" :biggrin:

Gaestle
2006-06-09, 11:40:53
Gast[/POST]']schön für dich, anderen geht es aber vielleicht nicht so

Die Frage ist, wo der Fehler ist. Im Programm oder vor dem Bildschirm. Ich habe auch keine Abstürze.

Grüße

Piffan
2006-06-09, 12:16:45
Ich habe anfangs alle paar Stunden einen Absturz gehabt. Lag aber an der Systemstabilität, habe nämlich übertaktet. Nachdem ich die Spannung erhöht und am Speicher geschraubt habe, seit gut einer Woche nix mehr mit Abstürzen!

Die verunglückten Abkürzungen haben mich anfangs - äh- irritiert, nun übersehe ich die einfach.

Ich habe lediglich das Texturenpack und den Psychotic- Patch drauf (der verhindert, dass die Stadtwachen das Gras wachsen hören).....

Ich werde den Patch auch auslassen. Wozu, wenn ich zufrieden bin....

An die Absturzgeplagten: Für das Prob wird es wohl keinen Patch geben, da es vielleicht doch vom Rechner des Spielers kommt......

schmalhans
2006-06-09, 12:36:02
Piffan[/POST]']Ich habe anfangs alle paar Stunden einen Absturz gehabt. Lag aber an der Systemstabilität, habe nämlich übertaktet. Nachdem ich die Spannung erhöht und am Speicher geschraubt habe, seit gut einer Woche nix mehr mit Abstürzen!

Die verunglückten Abkürzungen haben mich anfangs - äh- irritiert, nun übersehe ich die einfach.

Ich habe lediglich das Texturenpack und den Psychotic- Patch drauf (der verhindert, dass die Stadtwachen das Gras wachsen hören).....

Ich werde den Patch auch auslassen. Wozu, wenn ich zufrieden bin....

An die Absturzgeplagten: Für das Prob wird es wohl keinen Patch geben, da es vielleicht doch vom Rechner des Spielers kommt......

du magst vielleicht zufreiden sein, aber eine Ausprobierung (;D cooles Wort) wärs für dich sicher wert. Ich war nach der Installation echt erstaun! Die ganzen Übersetzungsbugs sind weg, das interface ist nicht mehr so konsolig, die karte ist farbig, etc...

Gast
2006-06-09, 12:38:47
Piffan[/POST]']Ich habe anfangs alle paar Stunden einen Absturz gehabt. Lag aber an der Systemstabilität, habe nämlich übertaktet. Nachdem ich die Spannung erhöht und am Speicher geschraubt habe, seit gut einer Woche nix mehr mit Abstürzen!

Die verunglückten Abkürzungen haben mich anfangs - äh- irritiert, nun übersehe ich die einfach.

Ich habe lediglich das Texturenpack und den Psychotic- Patch drauf (der verhindert, dass die Stadtwachen das Gras wachsen hören).....

Ich werde den Patch auch auslassen. Wozu, wenn ich zufrieden bin....

An die Absturzgeplagten: Für das Prob wird es wohl keinen Patch geben, da es vielleicht doch vom Rechner des Spielers kommt......
Den Singler Mod solltest du dir trotzdem gönnen. Darin ist ua. nicht nur die Übersetzung sondern noch wichtiger: die Textgröße korrigiert.

Knötchen
2006-06-09, 13:15:55
Gaestle[/POST]']Die Frage ist, wo der Fehler ist. Im Programm oder vor dem Bildschirm. Ich habe auch keine Abstürze.

Grüße
hehehe .. sehen heisst glauben, nicht? "Wenn es bei mir geht, hat es auch keine Fehler!! .. blablabla"

Fakt ist, dass es nicht an meinem Rechner liegt, sondern an mind. einem Bug im Spiel. Schön wenn dieser Bug auf deinem System nicht zum tragen kommt, auf vielen anderen Rechnern stürzt Obli regelmässig ab. Und wie du in den Release Notes lesen kannst, wurde im Bereich Programmabstürze etwas gefixt.

Edit:
Piffan[/POST]']..
An die Absturzgeplagten: Für das Prob wird es wohl keinen Patch geben, da es vielleicht doch vom Rechner des Spielers kommt......
nö, Beth hat zwar einen ziemlich lahmen Support, aber ich denke schon, dass sie die gröbsten Bugs fixen werden. Und der Bug, der auf einigen System zum Absturz führt, ist schon ziemlich heftig. Vielleicht hängt es auch irgendwie mit dem Symptom "Fixed a crash issue where loading a save would crash if the player had extra data on them." zusammen und der Patch fixt die Abstürze. Ich bin guter Hoffnung und warte auf den deutsch Patch. :)

TigerAge
2006-06-09, 17:22:41
Knötchen[/POST]']Fakt ist, dass es nicht an meinem Rechner liegt, sondern an mind. einem Bug im Spiel. Schön wenn dieser Bug auf deinem System nicht zum tragen kommt, auf vielen anderen Rechnern stürzt Obli regelmässig ab. Und wie du in den Release Notes lesen kannst, wurde im Bereich Programmabstürze etwas gefixt.

Edit:

nö, Beth hat zwar einen ziemlich lahmen Support, aber ich denke schon, dass sie die gröbsten Bugs fixen werden. Und der Bug, der auf einigen System zum Absturz führt, ist schon ziemlich heftig. Vielleicht hängt es auch irgendwie mit dem Symptom "Fixed a crash issue where loading a save would crash if the player had extra data on them." zusammen und der Patch fixt die Abstürze. Ich bin guter Hoffnung und warte auf den deutsch Patch. :)
Ich bin auch guter Hoffnung, dass demnächst der Patch in den wichtigen Sprachen Französisch, Spanisch und Deutsch erscheint.

Grüße

Gen. Jack O'Neill
2006-06-09, 19:37:53
Ich bin schon gespannt welche Plugins durch den Patch nicht mehr gehn.

Delmond
2006-06-11, 13:01:32
Wenn man bedenkt, dass der Patch nur 1.6 MB groß ist, dauert die Installation aber verdammt lange. Mir wurde während der Installation mitgeteilt, dass der Prozess rund 20 Minuten dauern könnte. :lol: Immerhin drei bis vier hat Minuten hat er dann tatsächlich auch gebraucht, bis die Daten akutalisiert waren. Ärgerlich, dass ich alle Tasten nach dem Update neu belegen musste. Gerade um dies zu vermeiden, habe ich doch extra zur Ami-Version gegriffen. ;)

Wishnu
2006-06-11, 16:48:10
Delmond[/POST]']Wenn man bedenkt, dass der Patch nur 1.6 MB groß ist, dauert die Installation aber verdammt lange. Mir wurde während der Installation mitgeteilt, dass der Prozess rund 20 Minuten dauern könnte. :lol: Immerhin drei bis vier hat Minuten hat er dann tatsächlich auch gebraucht, bis die Daten akutalisiert waren. Ärgerlich, dass ich alle Tasten nach dem Update neu belegen musste.

Naja, gerade weil der Patch so klein ist und nur die Dateien modifizert, anstatt sie komplett auszutauschen, braucht er so lange. Wobei 3-4 Minuten auf heutigen PCs schon eine halbe Ewigkeit sind. ;)

Knötchen
2006-06-12, 13:02:29
So langsam könnte aber mal ein deutscher Patch erscheinen. Man braucht doch nur die Bugfixes aus der US/UK Version und die Textpatches aus den Communitypatches in einen Installer zu werfen, fertig.

Gaestle
2006-06-12, 15:08:15
Knötchen[/POST]']hehehe .. sehen heisst glauben, nicht? "Wenn es bei mir geht, hat es auch keine Fehler!! .. blablabla"

Fakt ist, dass es nicht an meinem Rechner liegt, sondern an mind. einem Bug im Spiel. Schön wenn dieser Bug auf deinem System nicht zum tragen kommt, auf vielen anderen Rechnern stürzt Obli regelmässig ab. Und wie du in den Release Notes lesen kannst, wurde im Bereich Programmabstürze etwas gefixt.


Ich habe nicht behauptet, dass das Game fehlerfrei ist. Es gibt wohl kein Spiel, was ohne Fehler ist.
Ich find's nur nervig, wenn Leute erstmal drauf los hacken und aufbauschen, weil sie von irgendwelchen anderen Leuten was gehört haben. Damit meine ich nicht Dich speziell. Außerdem ist mir durchaus bewußt, dass meine persönliche Erfahrung nicht zwangsläufig mit der einer anderen Person deckungsgleich ist. Außerdem: an was sollte ich glauben, wenn nicht an das, was ich sehe?

Worauf ich lediglich hinweisen wollte, sind u.a. folgende Fragen:
- Wie viele Rechner sind eigentlich "viele andere Rechner"?
- Was ist "regelmäßig"?
- Laufen die "vielen anderen Rechner" zumindest in der Mehrheit im Rahmen der Spezifikationen (nicht übertaktet) und sind ordentlich ausgerüstet (Netzteil ausreichend etc.), haben aktuelle Treiber und ein halbwegs sauberes System?
- Wieviele Anwendungen (wie z.B. Virenscanner, ICQ etc.) laufen denn bei "vielen anderen Rechnern" parallel zum Spiel?
- Bei welchen Aktionen (z.B. Taskwechsel) stürzt das Game "regelmäßi" ab?

Oder kurz:
- Wie viele der "regelmäßigen" Abstürze auf "vielen anderen Rechnern" sind letztlich TATSÄCHLICH EINDEUTIG auf das Spiel zurückzuführen?

Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Und wie gesagt: nichts ist perfekt.

Knötchen
2006-06-12, 15:49:12
Gaestle[/POST]']Ich habe nicht behauptet, dass das Game fehlerfrei ist. Es gibt wohl kein Spiel, was ohne Fehler ist.
Ich find's nur nervig, wenn Leute erstmal drauf los hacken und aufbauschen, weil sie von irgendwelchen anderen Leuten was gehört haben. Damit meine ich nicht Dich speziell.
fühle mich auch nicht angesprochen. Fehlerfrei geht nicht, klar. Alleine ein kleiner Tippfehler reicht aus, zb. "fSpecualrStartMax" in der INI, es müsste "fSpecularStartMax" heissen. Aber bitte nicht ändern, sonst erkennt Obli den Schalter nicht mehr.

Du stellst aber in Frage, ob die reproduzierbaren Abstürze nicht doch am User liegen. Bestimmt gibt es Abstürze, die auf das System zurückzuführen sind. Beim meinem Rechner sieht das anders aus. Jede (kritische-Fehler-freie) Software läuft reibungslos, das System ist korrekt installiert und "gepflegt". Der Take 2 Service konnte mir trotz Analyse der DXdiag.txt und anderer Logfiles nicht helfen und nur raten, auf den Patch zu warten. Abstürze von Obli, zumindest auf einigen System, sind bekannt, siehe zB. den Gamestar Review.

Ausserdem steht in den Release Notes, dass crashes gefixt wurden. Also steht für mich fest, dass der Fehler bei Obli zu suchen ist. Und es ist nicht irgendein Fehler, sondern ein kritischer Fehler, der zum Absturz fürht und sowas muss fix gefixt werden.

Piffan
2006-06-12, 17:27:11
Obwohl ich nach Anhebung der Prozessorspannung und Korrektur der Speichertimings keinen Absturz mehr hatte, habe ich aus Neugier den Patch doch mal draufgebügelt....

Es war so, dass ich vor lauter Tweaks in der ini zwar ne grandiose Weitsicht hatte, es aber in manchen Situationen unerträglich einbrach. So ruckelt es mit 15 FPS in den Städten........

Daran hat der Patch nix geändert, hätte mich auch gewundert. Dafür fiel mir was anderes auf: Die Regler für Objekte/Gegenstände sind verknüpft, um eine unsinnige Einstellung zu verhindern....Na gut, dachte ich, nun lösche ich mal meine kaputt- getweakte ini und folge der empfohlenen Einstellung.

Resultat: Bombige Performance in den Orten, dafür aber schnelles Ausblenden von Objekten/Gegenständen. Die Laubschatten wurden auch deaktiviert....

Soderle, von diesen performanten Einstellungen ausgehend habe ich die Regler vorsichtig so weit nach rechts gestellt, dass es deutlichst besser aussieht (Ausblenden der Objekte etwa so wie in Farcry), aber dennoch gut läuft....

Wichtig: Unbedingt in der ini die Grasdichte reduzieren, Gras ist DER Pefermancekiller schlechthin. Bei den Bäumen ist der Wert in der Ini ok, im Spiel steht der Regler für Bäume etwas bei 3/4 und für Gras auf max....

An Mods habe ich nur noch die verbesserten Terrain- Texturen und die verbesserten Grastexturen, bei denen die Kachelung nicht so auffällt.

Optik jetzt sehr gut, Performance dropt nicht mehr unter 20 FPS....Damit bin ich doch glatt zufrieden.....

So gesehen ist der Hauptvorteil des Patches in den Grundeinstellungen zu sehen, es wird eine Voreinstellung gewählt, mit der es anständig läuft. Wenn man nun nicht wieder durchdreht und alles auf max knallt ohne Rücksicht darauf, welche Verbesserungen es tatsächlich bringt, dann ist es flott spielbar.....

Paulchen
2006-06-12, 17:41:33
Hallo,

@Piffan

Du hast doch den englischen Patch drauf gemacht oder?
Hast du auch die englische Version oder die deutsche?

Hat das überhaupt jemand mit der deutschen Version probiert?

MfG

Piffan
2006-06-12, 20:04:22
Ja, ich habe den englischen Patch auf die deutsche Version gebügelt...

akuji13
2006-06-12, 20:11:49
Piffan[/POST]']So gesehen ist der Hauptvorteil des Patches in den Grundeinstellungen zu sehen, es wird eine Voreinstellung gewählt, mit der es anständig läuft. Wenn man nun nicht wieder durchdreht und alles auf max knallt ohne Rücksicht darauf, welche Verbesserungen es tatsächlich bringt, dann ist es flott spielbar.....

Äh...bereits ohne Patch hat Oblivion zumindest bei mir eine sehr gute Voreinstellung gewählt mit der es auch recht flüssig lief.

Nur sind die .ini tweaks immer noch der beste Weg mit der gleichen Performance bessere Optik zu erreichen.

:rolleyes:

Gast
2006-06-13, 22:37:38
Piffan[/POST]']Ja, ich habe den englischen Patch auf die deutsche Version gebügelt...

Das verstehe ich nicht ganz... wieso funktioniert das, obwohl dort ausdrück steht, das für die deutsche Version noch einer kommt?

Was verändert der englische Patch an der deutschen Version? Auch die Texte?

tsaG
2006-06-27, 12:29:11
Hmm...

Naja, ich hab ihn auch drauf, dort steht ja UK/European/Australia (oder so ähnlich)

Und nach meines Wissens (und nochmaliger absprache meines Erdkunde Lehrers :uclap:) sind wir auch in der EU (und das nicht erst seit gestern). Deswegen ging ich zur Annahme das dieser Patch auch für die Deutsche Version sei, also direkt mal drauf damit.

Das dieser Patch für die Deutsche Version (angeblich) Inkompatibel ist habe ich erst Tage später gelesen. Jedoch das "for English versions only" habe ich einfach ingnoriert :D
http://img61.imageshack.us/img61/3600/oblivion5br.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=oblivion5br.jpg)

Jedoch, wenn man sich mit jmd unterhält fehlt (bei nochnicht benutzten Sätzen) die Schrift, sprich, da steht nichts. Auch ist der Text von Knöpfen verschoben.
Jetzt weiss ich aber nicht woran es liegt, an Singlers mod lag, oder am Patch, vllt kann das ja noch einer ausprobieren (aber wenn piffan schon schreibt das es bei ihm läuft, tipp ich auch singler)
Naja, meine 234 Cents

tsaG

Gast
2006-07-02, 01:24:02
Gibts immer noch keinen deutschen Patch? oO

Knötchen
2006-07-06, 17:45:10
So langsam könnte er aber mal kommen. Hallo Take 2?!? Lebt ihr noch? Macht mal Dampf!

Gast
2006-07-06, 20:28:13
da kommt nüx mehr...........................

gr@fz@hL
2006-07-07, 09:06:03
Der deutsche Beta-Patch ist da (http://files.filefront.com/oblivion+v11betagerman/;5225818;;/fileinfo.html)

Gast
2006-07-07, 09:29:55
oje :D ich bin nicht der erste....

Gast
2006-07-07, 09:34:12
Knötchen[/POST]']So langsam könnte er aber mal kommen. Hallo Take 2?!? Lebt ihr noch? Macht mal Dampf!
Warum versuchst du nicht den englischen? Bei Piffan hat das doch auch funktioniert.

Knötchen
2006-07-07, 09:47:16
Cool, jetzt muss nur noch ein Final draus werden und gut ist.

Finde nur etwas seltsam, dass der noch kleiner als die engl. Patches ist. Ich meine, wenn da anders als bei der Originalversion div. Texte gefixt werden müssten, müsste der Patch doch eigentlich etwas dicker sein.

Gast
2006-07-07, 10:01:11
Da muß der gute Singler aber nachbessern die Schriften und Rahmen stimmen überhaupt nicht mehr....

Gast
2006-07-07, 11:00:49
farbige Landkarten ist auch nicht mehr..und wenn der Singler deinst.wird startet es nicht mehr...

Gast
2006-07-07, 14:04:53
Die farbigen Landkarten gehen deshalb nicht mehr, weil die "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" geändert wurde. Benutzt man die "alte", dann gehen die wieder. Die Schriften und Rahmen gehen wegen der geänderten "Oblivion.exe" nicht mehr. Auch hier: Benutzt man die "alte", dann ist alles o.k.

Was dem Spiel nicht schadet sind die vom Patch ersetzten Shader und die ersetzte "Oblivion.esm" mitsamt Singler-Patch und evtl. anderen Mods.

DerRob
2006-07-07, 14:22:47
soweit ich gelesen hab, liegt das alles daran, daß die (durch den patch geänderten) original-dateien ein jüngeres datum als die xml-dateien der mods haben. oblivion benutzt nämlich die neusten dateien die es finden kann.
also "einfach" die xml-dateien auf ein datum NACH dem patch setzen, und schon funktionieren die mods wieder.

mit dem FileDate Changer (http://www.nirsoft.net/utils/filedatech.html) z.b. geht das recht schnell ;)

little homer
2006-07-07, 14:25:02
DerRob[/POST]']soweit ich gelesen hab, liegt das alles daran, daß die (durch den patch geänderten) original-dateien ein jüngeres datum als die xml-dateien der mods haben. oblivion benutzt nämlich die neusten dateien die es finden kann.
also "einfach" die xml-dateien auf ein datum NACH dem patch setzen, und schon funktionieren die mods wieder.

mit dem FileDate Changer (http://www.nirsoft.net/utils/filedatech.html) z.b. geht das recht schnell ;)

ist das für sonstige ".esm" Mod-Dateien auch nötig? hab z.B. die Textkorrekturen als separaten Mod und nicht den von Singler.....

Gast
2006-07-07, 14:36:36
Gast[/POST]']Die farbigen Landkarten gehen deshalb nicht mehr, weil die "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" geändert wurde. Benutzt man die "alte", dann gehen die wieder. Die Schriften und Rahmen gehen wegen der geänderten "Oblivion.exe" nicht mehr. Auch hier: Benutzt man die "alte", dann ist alles o.k.

Was dem Spiel nicht schadet sind die vom Patch ersetzten Shader und die ersetzte "Oblivion.esm" mitsamt Singler-Patch und evtl. anderen Mods.

Er läst sich ja schon nicht vollständig inst.weil "alte " Dateien fehlen die durch den Singler ersetzt wurden und nicht mehr gefunden werden.

Gast
2006-07-07, 14:38:12
little homer[/POST]']ist das für sonstige ".esm" Mod-Dateien auch nötig? hab z.B. die Textkorrekturen als separaten Mod und nicht den von Singler.....
Was hast du den noch für Fehler die nicht schon längst durch Mods erledigt worden sind..?
Den Patch brauch kein Mensch mehr,außer man steht auf inst....

Gast
2006-07-07, 14:52:59
Gast[/POST]']Er läst sich ja schon nicht vollständig inst.weil "alte " Dateien fehlen die durch den Singler ersetzt wurden und nicht mehr gefunden werden.

Ist ja unrelevant.

Wer den Singler-Mod weiter behalten will bis der "Full-Patch" da ist, der kann den Patch vorerst nicht voll ausnutzen. Da helfen auch keine "Rückdatierungen von Dateien".


Der Patch ziert sich logischerweise bei einem "gemoddeten" Oblivion.
Deshalb erst einmal:
Man deinstalliere den Singler-Mod.
Danach deinstalliert man Oblivion.
Zurück bleiben evtl. noch andere installierte Mods. Diese dann sichern.
Verzeichnis von Oblivion löschen.
Oblivion neu installieren.
Den "Beta-Patch" drauf.
Man sichere die "Oblivion.esm" und das gesamte "Shader"-Verzeichnis.
Danach deinstalliert man nochmals Oblivion.
Oblivion neu installieren.
"Oblivion.esm" + "Shader"-Verzeichnis durch gesicherte Versionen ersetzen.
Den Singler-Mod installieren.
Gesicherte Mods rüberkopieren.

Starten und fertig.

Gast
2006-07-07, 15:05:09
Knötchen[/POST]']Finde nur etwas seltsam, dass der noch kleiner als die engl. Patches ist. Ich meine, wenn da anders als bei der Originalversion div. Texte gefixt werden müssten, müsste der Patch doch eigentlich etwas dicker sein.

Liegt daran, dass die Texte nicht gefixt wurden.

Gast
2006-07-07, 15:06:04
Gast[/POST]']Liegt daran, dass die Texte nicht gefixt wurden.

Ergänzung: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/34727/

Jedoch werden nur die technischen Fehler wie Speicherprobleme, Abstürze, Hardwarekonflikte und die Gamepad-Unterstützung behoben, die auch beim jüngsten US-Patch entfernt wurden. Die zahlreichen Übersetzungsfehler wurden offenbar nicht angegangen.

Knötchen
2006-07-07, 20:25:41
Ist wirklich etwas arm von Beth$oft. Naja, Obli war halt eine Ausnahme, normalerweise kaufe ich die Games ~ ein Jahr nach der Veröffentlichung und dem Abschluss aller Kundenfeldversuche in der Betaphase.

Dann gibt es die Games auch meist für ein Äpfelchen und ein Eilein. :smile:

Gast
2006-07-07, 21:06:19
eigenartiger Batsch :D habs mal neu inst. außen 13 FPS innen 40???
Abkacken tuts andauernd der Explorer hängt sich auf beim öffnen.........schnell wieder deinst.und in die Vitrine :D ohne Patch 2x ohne einen Absturz Wochenlang durchgezockt....
Zum Glück ist bald September.....

Gast
2006-07-07, 22:24:20
Da bestätigt sich mal wieder die alte Regel... ein Kauf vor dem 2. Patch oder erstem Service Pack ist selten eine gute Idee...

Schon erstaunlich, das die Lokalisierung nicht verbessert wurde. Eventuell waren doch grobe Schnitzer drin, die sie erstmal ausbessern wollten?

Gast
2006-07-08, 08:34:43
Ich hatte mit dem Spiel null probs,wie gesagt die kamen erst mit dem Patch,war halt mal neugierig :D
Diese Abstürze gehen wie immer zu 99,9% in allen Games auf OC zurück..wenn ich das mal habe wird die vcore etwas angehoben und Ruhe ist.
Dieser Patch ist doch nur Alibi,das die Kaufgemeinde die Schnauze hält und "siehste sind doch lieb" denkt :D .