PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm zeigt mir den max. Ramverbrauch an?

Bandit666
2006-06-06, 19:28:22
Hi!

Siehe oben! Habe mal gelesen das man das mit dem Windowsinternen "perfmon" rausbekommt, leider kriege ich das nicht hin. Gibt es da was besseres und komfortableres?

mfg

Xanthomryr
2006-06-06, 19:53:51
http://www.sysinternals.com/Utilities/processexplorer.html

Stirling
2006-06-06, 20:01:37
Statbar

http://www.statbar.nl/

Bandit666
2006-06-06, 20:06:33
Ähm...da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich suche etwas wo ich zocken kann........mit Alt-Tab rausgehen....und dann sehen kann was der max. Ramverbrauch WAR!
Ganz normal mit Alt-Tab rausswitchen und im Taskmamager schauen ist nicht, da in der Zeit schon die Daten des Games aus dem Speicher geschoben werden.

mfg

spinoza
2006-06-06, 20:13:50
CPU-Cool hat eine grafische Aufzeichnung des Ram-Verbrauches. Da kann mann gut sehen, wie der freie RAM in den Keller geht.

http://www.cpufsb.de/

Bandit666
2006-06-06, 20:15:49
Ja aber beim Alt-Tab-Switchen wird wieder was rausgeschoben und der Wert stimmt nicht mit dem Ramverbrauch BEIM Gamen überein.

mfg

Lotus
2006-06-06, 20:16:46
ATI Tray Tools (OSD Settings)

Bandit666
2006-06-06, 20:20:45
Lotus[/POST]']ATI Tray Tools (OSD Settings)
was soll ich damit?

HisN
2006-06-06, 20:22:29
Rivatuner, da bekommste das sogar als OSD während dem Zoggen.

Omnicron
2006-06-06, 20:33:10
Windows Task Manager

Strg-Alt-Entf drücken

Ansicht -> Spalten auswählen -> Maximale Speicherauslastung

jorge42
2006-06-06, 20:49:43
perfmon von xp ist schon ganz richtig.

1. perfmon starten
2. Leistungsindikatiorenprotokolle
3. in der rechten hälfte rechtsklick -> neue protokolleinstellungen
4. beliebeigen namen eingeben
5. indikatoren hinzufügen unter allgemein (die anderen Reiter sind selbsterklärend)
6. Datenobjekt SPEICHER auswählen und leistungsindikator VERFÜGBARE MB hinzufügen
ab jetzt wird in der angegeben datei (intervall hier einstellen, def ist 15 sek) laut dem Zeitplan eine protokoll datei geschrieben, die man sich später angucken kann.

das war nur ein beispiel. Man kann mit dem richtigen Know How hier eine menge rausholen. Leider ist das etwas unkomfortabel aber mächtig.

So jetzt gehts an ansehen :biggrin:

1. Jetzt ganz von vorne diesmal systemmonitor auswählen
2. Protokoll datei anzeigen (symbol wie Zylinder) oder STRG+H
3. quelle die protokolldatei von vorhin hinzufügen (vorher das protokollieren anhalten)
4. unter grafik evtl. das maximum auf deinen Speicher in MB einstellen
5. in den symbolen mit + wie beim erstellen die Leistungsindikatoren auswählen, die man vorher gespeichert hat (hier nur den speicher)

das ganze ist echt komplex aber die optionen lassen erahnen was man damit alles machen kann.

DerRob
2006-06-06, 23:03:18
meinst du den maximalen ramverbrauch insgesamt oder von einem bestimmten programm?

den höchsten ramverbrauch seit rechnerstart kannst du im taskmanager im karteireiter systemleistung ganz links unten (maximalwert) sehen, den maximalen ramverbrauch für ein einzelnes programm hat omnicron bereits beschrieben

Bandit666
2006-06-07, 11:08:57
DerRob[/POST]']meinst du den maximalen ramverbrauch insgesamt oder von einem bestimmten programm?

den höchsten ramverbrauch seit rechnerstart kannst du im taskmanager im karteireiter systemleistung ganz links unten (maximalwert) sehen, den maximalen ramverbrauch für ein einzelnes programm hat omnicron bereits beschrieben

Danke.....wusste nicht das der Taskmanager doch noch was zu bieten hat. :D :D

mfg