PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen (Thunderbird + Explorer)

Thanatos
2006-06-06, 19:51:55
Hi,

Ich würde gerne meinen gesamten "Eigene Musik" Ordner so einstellen, dass nur die Detailansicht verwendet wird. Wie kann ich das aber Anwenden, dass das auch für alle unterordner usw. automatisch geschieht?

Denn unter anpassen gibt es ja nur Miniaturansicht und kacheln :|

Meine zweite Frage ist bezüglich Thunderbird.

Ich benutze mit Thunderbird auch den sehr schönen Mozilla Kalender, welchen man aber jedes mal Manuell starten muss. Kann man vielleicht irgendwo einstellen, dass Thunderbird samt Kalender gestartet wird und das am besten noch im Tray (Thunderbird Tray Plugin benutze ich schon ) ?

Mein Dank sei euch gewiss!

Xanthomryr
2006-06-06, 19:57:28
Extras > Ordner Optionen > Ansicht > Ornder Ansicht merken oder wie das heißt

Allerdings übernimmt er das nicht für die Unterordner, ausser du übernimmst die Ansicht für alle Ordner.

Thanatos
2006-06-06, 20:04:54
Ja, und genau das ist ja das problem, der Eigene Musik ordner hat natürlich zig Unterordner, da meine gesamten Audio Cds in eigene Ordner gelagert werden, nicht so wie bei manchen,w elche einen "Müll Ordner" haben und nur von ihren tags leben. ;D

Und für alle ordner möchte ich es ja gerade nicht übernehmen, da ja die Eigenen Bilder usw. schon immer noch mit Miniaturansichten arbeiten sollten. :)

Irgendwelches rumgefrickel in der Reg vielleicht? ;(

jorge42
2006-06-06, 21:36:21
gibt noch eine möglichkeit. und zwar in der explorer ansicht auf der LINKEN seite den Ordner auswählen und dann unter Ansicht "Ordner anpassen auswählen". Dieser Eintrag ersheint eben nur wenn man den Ordner links markiert, nicht rechts :confused:

Ausserdem, sind die Wahlmöglichkeiten bescheiden und es funktioniert scheinbar NICHT mit den "special folders" also den von Win vordefinierten. Mit nem Ordener MP3 statt "Eigene Musik" klappt es.

Thanatos
2006-06-06, 22:01:56
Da gibbets aber auch nur wieder "Dokumente, Bilder, Videos usw. " welche alle keine Detailansicht liefern, welche ich so gerne hätte. :usad:

Lokadamus
2006-06-06, 22:17:04
Thanatos[/POST]']Meine zweite Frage ist bezüglich Thunderbird.

Ich benutze mit Thunderbird auch den sehr schönen Mozilla Kalender, welchen man aber jedes mal Manuell starten muss. Kann man vielleicht irgendwo einstellen, dass Thunderbird samt Kalender gestartet wird und das am besten noch im Tray (Thunderbird Tray Plugin benutze ich schon ) ?mmm...

Naja, das Projekt http://wiki.mozilla.org/Calendar:Lightning geht voran und es startet automatisch mit Thunderbird. Aber ich weiß nicht, in wie weit es mit den Daten von Sunbird etwas anfangen kann und Lightning ist zur Zeit nur ganz simpel integriert. Wer es sich installieren will, die Datei speichern und unter Thunderbird => Tools => Extensions installieren, Firefox kann nichts damit anfangen :ugly:.

Ansonsten hab ich das noch gefunden, aber keine Ahnung, ob es klappt:
http://64.233.183.104/search?q=cache:A1LQYXzFe8AJ:www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php%3Fp%3D3198%26sid%3Dae115972b8fe0c8d49768caaf70aa0a5+thunderbird+su nbird+starten&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2&client=firefox-a

Thanatos
2006-06-06, 22:47:31
Naja, Sunbird benutze ich ja nicht, da es ja die Standalone Version vom Thunderbird Plugin ist. Und da ich eh TB benutze kann ich ja gleich das "Original" benutzen. :)