PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : homepage ist fertig (flash!); bitte um response.


ZilD
2006-06-06, 20:45:57
ola leutz

die homepage ist zu 90% fertig
http://www.undisputedpeacefestival.com/

ist eine festivalhomepage und es wäre super wenn paar leute sich durchclicken würden um videos und sound files zu finden und zu hören/sehen um dann ein comment hier in diesem thread zu hinterlassen wegen veränderungen oder verbesserungsvorschlägen.

gracia
best regards
Zi|D

HisN
2006-06-06, 21:25:53
Bin ich als "no flash please"-User von Deiner HP ausgeschlossen?

ZilD
2006-06-06, 21:29:06
ehm keine ahnung, wenn du flash nicht installiert hast, musst du es halt installieren.
ursprünglich wollten wir eine reine html seite machen; jedoch gibt es multimediale inhalte und deswegen haben wir uns für flash entschieden.

wenn ich den ftp server habe dann gibts die tracks auch zum download in 256 kb/s mit einer checksum und einer nfo datei als zip!.
ps.: ich kann gar kein html ;). die flash database editieren für updates jedoch schon... das hab ich nach einer fünf-minütigen erklärung kapiert.


edit: versucht mal das loop doctors video zu finden.. (die seite muss DAU sicher sein)

Kabelsalat
2006-06-06, 22:14:22
Eine HTML-Alternative sollte auf jeden Fall exisitieren. Ich kann die Seite z.B. auch nicht betrachten: Den momentan nicht vorhandenen Flash-Player werde ich sicher nicht nachinstallieren - das gilt auch, wenn ich z.B. durch ein Werbeplakat bzw. einen Flyer auf die Site aufmerksam geworden wäre...

Kinman
2006-06-06, 22:19:21
Was mir nicht gefallt:
- Firefox Werbung
- Bridge site (igitt)

Und natürlich Flash grundsätzlich net, aber das steht hier ja net zur Debatte

mfg Kinman

MadMan2k
2006-06-06, 22:38:26
für mein Betriebsystem wirds Flash8 übrigens nicht geben. Die - Seite will ichs mal nicht nennen - geht aber noch mit Flash7...

ZilD
2006-06-06, 23:21:40
Kinman[/POST]']Was mir nicht gefallt:

- Bridge site (igitt)



was meinst du mit "bridge site" ?

keine ahnung ich kann nicht proggen und flash ist so ähnlich ehm.. wie ein DVD menü erstellen was ich ja eigentlich mache und kann :)
hab ja nicht alles von der site gemacht, sondern nur teile.

generell gehts mal darum das die leute schnell und zügig zu den media angelegenheiten kommen.
wie gesagt ist auch noch nicht alles fertig.
firefox werbung.. naja hmm.. keine ahnung! .. man muss die sponsoren dann später auch noch unterbringen und da gibts schon 5 an der zahl (tendenz steigend).

best regards

alkorithmus
2006-06-06, 23:58:06
Viele Seiten existieren nicht wenn ich versuche diese zu öffnen.
Und klicke ich auf den Zurück-Button im Browser komme ich auf die Startseite.
Beispiel: der Downloadlink bei den Bandbescheibungen.

[dzp]Viper
2006-06-07, 00:04:36
Fairplayaa[/POST]']
Und klicke ich auf den Zurück-Button im Browser komme ich auf die Startseite.

Normal bei einer Flashseite.

Weiß net was alle gegen Flash haben. Finde die Seite jedenfalls sehr nett. Nicht überladen, schnell zugänglich, nicht aufdringlich.

Es sollte dennoch eine (einfach) HTML-Version geben. Einfach als "Backup" denn es ist oftmals so, dass Flash in Schulen und co. nicht funktioniert (nicht installiert ist und die Schüler keine Rechte zum Installieren haben)

Mach noch die Toten links raus die Fairplayaa erwähnt hat und wenn möglich noch eine einfache HTML Seite!

Omnicron
2006-06-07, 00:10:57
Man sollte irgendwie sehen welche der Seiten man denn eigentlich jetzt sieht.
Bei wenigen Seiten kann man sich das ja noch merken, aber wenns mal mehr werden wärs praktisch.

ZilD
2006-06-07, 01:30:59
Omnicron[/POST]']Man sollte irgendwie sehen welche der Seiten man denn eigentlich jetzt sieht.
Bei wenigen Seiten kann man sich das ja noch merken, aber wenns mal mehr werden wärs praktisch.

okey werd ich ändern lassen.

Es sollte dennoch eine (einfach) HTML-Version geben.

werd ich ändern lassen, aber im moment gibts schon wieder 3 (4?) andere projekte die wichtiger sind

Viele Seiten existieren nicht wenn ich versuche diese zu öffnen.

wie die seiten existieren nicht?

------
die downloads werden verlinkt sobald ich die zugangsdaten habe für den ftp server.
mal schaun.. wird noch.. ;)
next step ist mal ein forum .. entweder wir kaufen so ein bulletin dingsbums .. oder irgendwer progt eins.
finde zweiteres besser.. selbst gemacht ist halt _selbst_ gemacht. :)
im moment mach ich gerade ein bild mit der erklärung für die steuerung der seite.
wird in etwa so aussehen.
http://img221.imageshack.us/img221/3168/navigationinfo7ru.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=navigationinfo7ru.jpg)
im audio player wird später der titel des aktuell gespielten tracks stehen... zur zeit ist der ja leer.
das was unter tickets, termine, lineup zur zeit zu finden ist, ist nur ein DUMMIE.
im hauptnavigator gibt es 5 buttons... denn eigentlich ist (kontakt, impressum) ein button; und (tickets, termine, lineup) ist auch nur ein button.
das wasser wird sich unten irgendwann mal leicht bewegen ;) .. ansonnsten wird nichts bewegtes mehr hinzugefügt.usw. usf.

irgendwann wird es auf der hp so 30..40..50..60..70..80..90..100..110 bands geben.
dann gibt es eine suchfunktion und sie werden kategorisiert.

ps.: ist strato eigentlich gut als ftp server? ist mein erstes web projekt, hatte zuvor noch NIE was damit zu tun.

pps.: die seite wird es in etwa einem jahr komplett als englische, deutsche, französische und spanische version geben.

Kinman
2006-06-07, 09:19:35
Bridgesite ... Die Seite, die am Anfang angezeigt wird und man aufs Bild klicken muss bevor an zur eigentlichen Seite kommt

Forum:
Woltlab Burning Board lite, ist recht gut und kostenlos

mfg Kinman

ActionNews
2006-06-07, 09:42:08
Also hier mal meine Gründe warum ich die Seite nicht toll finde:

1. Flash ist net überall installiert und bei Flash 8 werden Linux-User wie ich ausgesperrt.

2. Wenn ich einem Freund oder in einem Forum einen interessanten Artikel oder ähnliches zeigen will kann ich ihm keinen direktlink schicken. Ich muss immer sagen geh auf die Seite klick da dann da dann da usw usw ... umständlich. Und geht mir bei jeder flashseite extrem auf den keks. Auch dass ich nicht den zurück-Button benutzen kann weil ich dann ständig auf der Startseite lande.

3. Flash-Seiten brauchen immer etwas bis sie ganz geladen sind. Hier auf Arbeit mit einem Proxy dazwischen dauert es z.b. mehrere Sekunden bis überhaupt was zu sehen ist und ich bekomme nicht mal ne ladeanzeige der Flashseite.

CU Michael

ZilD
2006-06-07, 09:58:30
Kinman[/POST]']Bridgesite ... Die Seite, die am Anfang angezeigt wird und man aufs Bild klicken muss bevor an zur eigentlichen Seite kommt

Forum:
Woltlab Burning Board lite, ist recht gut und kostenlos

mfg Kinman

von dem gibt es einen flyer in der auflage von 200.000 STK sowie 5000 plakate, deswegen muss das so sein.

1. Flash ist net überall installiert und bei Flash 8 werden Linux-User wie ich ausgesperrt.

die vereinfachte html version kommt irgendwann mal nach

wegen dem text hmm!
stimmt, aber so gross ist die seite nicht .. nach 3 clicks bist du am ziel bzw. geht es mehr um den multimedialen inhalt und nicht so sehr um geschriebenes.

die von dir gepostete forumsvariante werd ich mal weiterschicken.

ps.: der loop der im hintergrund läuft asoziiert sich ja auch mit dem slogan "we've got a passion it's called peace" den du auf der linken haupt-navi leiste findest.

vielen dank fürs erste
:wave:

Kabelsalat
2006-06-07, 10:05:43
Die Site läuft auf einem IIS, somit kommt auch www.communityserver.org in Frage (Asp.Net)... wirklich eine spitzen Sache und das Forum lässt sich auch ausschließlich betreiben.

TheRealTentacle
2006-06-07, 12:15:17
Ich weis nicht was an der Seite Flash bedarf, dass lässt sich auch wunderbar mit jedem einfachen WYSIWYG Editor bauen ...

Flash stinkt ... ich habs drauf (für You-Tube), es wird sonst erstmal generell von meinem Proxy geblockt, weil mich die ganzen Werbe-Animationen übelst stressen.

RMC
2006-06-07, 13:01:14
ZilD[/POST]']im moment mach ich gerade ein bild mit der erklärung für die steuerung der seite.


Wozu? Die Seite muss einfach selbsterklärend sein und darf keine "Anleitung" brauchen, sonst ist es ganz einfach schlechtes Design.

Auch diverse Funktionen müssen über Pictogramme und Bilder so eindeutig sein, dass es jeder versteht - notfalls halt mit Textlinks (was aber weniger schön ist).

Aber eine Anleitung ist Blödsinn ;)

ZilD
2006-06-07, 14:47:45
RMC[/POST]']Wozu? Die Seite muss einfach selbsterklärend sein und darf keine "Anleitung" brauchen, sonst ist es ganz einfach schlechtes Design.

Auch diverse Funktionen müssen über Pictogramme und Bilder so eindeutig sein, dass es jeder versteht - notfalls halt mit Textlinks (was aber weniger schön ist).

Aber eine Anleitung ist Blödsinn ;)

jaein!
bei dieser seite ist das der fall, klar. ich denke die wird jeder kapieren aber auf anderen homepages ist dem nicht so; jedoch ist es oft mit absicht so gemacht.
folgender link bringt auffschluss darüber
http://www.buero16.com/help.html

mbee
2006-06-07, 17:31:38
Optisch finde ich das ganze ganz nett, nur von der technischen Seite muss ich doch ein wenig kritisieren:

Ich habe nichts gegen Flash, wenn der Einsatz durch dessen Möglichkeiten auch begründet ist. Das Teil allerdings ist lediglich eine in Flash "zusammengeklickerte" Website, die sich so mit den allermeisten Funktionen auch mittels HTML und ein wenig Scripting (bzw. wenn dynamischen Nachladen notwendig ist, auch durch den Einsatz von AJAX) inklusive einer "Noscript"-Version hätte realisieren lassen. Macht man auf die Weise eigentlich nicht mehr bzw. ist das IMO nicht mehr zeitgemäß.

DanMan
2006-06-07, 17:49:43
Kurz gesagt: Wenn nichts animiert ist, nimmt man auch kein Flash. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Außerdem fehlt ein Preloader.

CharlieB
2006-06-07, 17:53:55
wenn man auf "Kontakt" und auf "Impressum" klickt läd
jeweils der gleiche Inhalt.

Das geflimmer dabei in der Schrift find ich störend.

zum Design:
du verwendest af deiner Seite zuviele unterschiedliche Schriftarten das wirkt störend,


was sind denn "unrichtige Informationen" ?
wenn dann schreib falsche Informationen ... ;)


du hast oben deine NewsLeiste, okay.
wenn du aber dann im Menü auf News klickst, dann müssten die doch da auch stehen,
evtl. Details dazu,
ansonsten erweckt das den Eindruck dass das der aktuelle Inhalt "veraltet" ist.

hmmmm
besser du nennst die Durchlaufschrift in "Ticker" o.ä. um denn 2mal News verwirrt eigentlich

Die Ausrufezeichen links und rechts von News machen einen "schreineden Eindruck, deine Webseite soll aber doch "freundlich und höflich sein ;)
also weg damit geht auch ohne


Ticket
Termine
LineUp

je dergleiche Inhalt --> ergo braucht man das nicht teilen in den Menüs,
bzw. man vermutet dass eine Unterteilung stattfinden würde.

Der "Schwung" in deinem Menü,
also der Bogen vomn Home über Termine zu News
steht im Widerspruch zu deinem Zitat direkt darunter,
würde ich etwas ändern.

Wenn du nun denkst, hey warum "kritisiert der nur" ....

die Seite ist ansprechend, gefällt mir schonmal,
alternative eine non-flash sollte aber immer ein MUSS darstellen.

CB

ZilD
2006-06-07, 23:53:51
ich schreib dann morgen mehr, aber muss jetzt gleich schlafen gehen.

Ticket
Termine
LineUp

ist ein punkt, und soll auch einer sein.
wenn ich nur ticket .. termine .. lineup hinschreibe dann fehlt wieder information.. denn unter ticket vermutet man kein lineup und umgekehrt auch.

ps.: news und die termine lineup inhalte sind im moment nur dummies ;) und bleiben nicht so.

ZilD
2006-06-08, 23:19:03
update!

so ;)

die homepage wird es als 0815 vereinfachte html version auch geben (in etwa 4 wochen).
den ftp server bekomm ich die tage oder nächste woche somit sind dann die download links auch vorhanden.

der punkt
tickets , termine, lineup .. ist in den nächsten 10 tagen fertig.

was gibts noch?
auf der startseite werden die flash und mozilla links verkleinert.

ich denke dann müsste es komplett sein
preloader und der audio player werden auch die tage fertig.

Die Ausrufezeichen links und rechts von News machen einen "schreineden Eindruck, deine Webseite soll aber doch "freundlich und höflich sein

werde ich ändern lassen.

Der "Schwung" in deinem Menü,

hatten wir auch mal geändert, jedoch finden wir den schwung noch immer am besten.
ausserdem will das der kunde so.. wenns dem gefällt passt doch alles ;)

edit:
unterschiedliche schriften.
jop! die bandnamen beziehen sich auf den undisputedpeacefestival schriftzug und im menue wollte "der kunde" auch diesen schriftzug haben. eigentlich wollten wir einen anderen nehmen, aber da es eine vorlage gab musste man sich nach der richten.

kunde zufrieden, wir zufrieden, alle anderen zufrieden ;)


thanks
best regards
Z|lD

Light
2006-06-09, 00:15:24
Ich halte diesen "Flackern"-Effekt nach betätigen eines Links für nicht angemessen. Das könnte User irritieren und das Gefühl hervorrufen "das etwas nicht stimmt".

Der "Glanzeffekt" beim drüberfahren ist ja noch durchaus ansprechend und dient im entfernten Sinne zur Orientierung. (Er zeigt ja auch an, dass mehrere Links zusammenhängen)

Ansonsten möchte ich nicht viel über das Design und die Funktionalität deiner Seite urteilen, abgesehen davon, dass ich reine Flashseiten in der Form für einen kompletten Webauftritt nicht geeignet erachte. Die Nachteile wurde im Verlauf des Threads ja bereits genügend aufgelistet.

ZilD
2006-06-09, 02:40:33
Ich halte diesen "Flackern"-Effekt nach betätigen eines Links für nicht angemessen. Das könnte User irritieren und das Gefühl hervorrufen "das etwas nicht stimmt".
na he :confused:
auf der einen seite wollen die leute es bemerken, wann sie, wo draufclicken und auf der anderen seite aber nix animiert haben.
ich denke das ist ganz einfach geschmackssache.

bin froh wenn das ding endlich fertig ist, weil ich hab schon wieder 4 andere sachen vor mir, ausserdem war es mein erstes web projekt. (hab mit web normal nix am hut)

dennoch besten dank an alle!

beim nächsten web projekt werde ich einen neuen thread aufmachen :smile:

best regards
Z|lD

Gast
2006-06-09, 18:18:12
waaaah... wieso ist das in flash? das schafft jeder wysiwyg-editor besser -.-

gast
2006-06-10, 17:08:11
Im oberern Textbereich des Newsbereiches existieren keine Scrollbalken = etwas unpraktisch wenn man über kein Mausrad verfügt.

Gast
2006-06-11, 05:40:16
weiss ich ;)

die homepage ist ja auch noch nicht zu 100% fertig :)

Gast
2006-06-11, 05:41:37
Gast[/POST]']weiss ich ;)

die homepage ist ja auch noch nicht zu 100% fertig :)

ich muss gerade 2 plakate aufbereiten wo eine 24 mb gross ist und speziell gescannt wurde.
39€ scankosten pro plakat.

juhu i love corporate design dies man übernehmen muss bis ins kleinste detail.