PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austauschlüfter V4 4500 PCI ? (3DFX Gurus gefragt)


DR.ZEISSLER
2006-06-06, 21:38:15
Hallo,

möchte den etwas "rasselnden" Lüfter tauschen.

Lüfter Voodoo 4 PCI 4500 (Original AAVID Model 3011)
- 40x40x7
- 5VDC
- 0,13A
- Kühlleistung unbekannt

Es gibt hier in der Community doch sicher noch eins zwei 3DFX Gurus ;D

Hat jemand eine Empfehlung für mich ?

Danke und Gruß
Doc

Raff
2006-06-08, 21:13:58
Es muss also kein originaler sein? Dann den hier: http://geizhals.at/deutschland/a32951.html

Damit wird die Karte eiskalt. Zudem lassen sich die Passivkühler z.B. auf der Rückseite der GPU anbringen. :)

MfG,
Raff

DR.ZEISSLER
2006-06-08, 22:04:20
Raff[/POST]']Es muss also kein originaler sein? Dann den hier: http://geizhals.at/deutschland/a32951.html

Damit wird die Karte eiskalt. Zudem lassen sich die Passivkühler z.B. auf der Rückseite der GPU anbringen. :)

MfG,
Raff

Nein muß nicht, aber er sollte nicht höher sein als der alte (7mm), da dann der Gehäusedeckel ist und die Lautstärke noch weiter zunimmt, wenn der Luftspalt zwischen Lüfter und Gehäusedeckel noch enger wird. Ich denke mit der V4 4500PCi wird nix passives möglich sein und darum werde ich wohl zu einem 40mmx40mmx7mm Lüfter greifen müssen.

Gruß
Doc

J0ph33
2006-06-08, 22:28:34
versuch einen voodoo3-3000-kühler zu bekommen, die passen auch auf VSA100-karten, passivkühlung ist damit auch möglich...