PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Split aus "Keine Freunde"/ die Glaubensfrage


piker
2006-06-06, 01:46:26
Thowe[/POST]']Ich hab 40.000 Freunde in meinem Leben gekannt, aber nur 2 gefunden.

Viel mehr werden es für die meisten nicht und, das kennenlernen ist der Schritt, der hilft die wenigen echten Freunde am Ende zu haben. Ich halte es persönlich für Unsinn das man keinen Freunde über Internet findet, gibt viele, die schaffen es sogar einen Partner auszumachen.

Das eigentliche Problem ist eher, Freunde zu finden die mit ähnlichen Intressen Zeit miteinander verbringen und die Kür zur echter Freundschaft ist es wohl, gar welche zu haben, die gar nicht so sehr die eigenen Intressen teilen, einen aber dennoch leiden und ohne Hintergedanken oder Absichten akzeptieren.

Es ist keine Kunst miteinander reden zu können, aber es ist eine Kunst miteinander schweigen zu können. Hier ist ein feiner, aber gravierender Unterschied, denn wer sich mag, der reicht als Person um eine gewisse leere zu füllen.

Freunde suchen bedeutet eben nicht, das man sagt: "Hey, du bist Freund", sondern, das man andere Menschen kennenlernt und darauf hofft, das sich am Ende etwas daraus ergibt und das ist der einzig nötige Schritt in diese Richtung.

Viel wichtiger ist es, das man dabei aus sich selbst achtet. Man und andere bewerten einen gerade beim kennenlernen ständig, weswegen es sehr nötig ist, das man gleichwertig erscheint. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Problem, das durch alle Schichten und Länder geht. Weswegen eine Brise Selbstwertgefühl dafür sehr wichtig ist und das muss man trainieren, indem man sich eben nicht hängen läßt, sondern eben zur Abwechslung eben hochzieht.

Der Rest, er kommt, das muss man dann nur noch zulassen und interessant für andere, wichtige, wird man am Ende nicht durchs prahlen, sondern da durch, das man sich für sie interessiert und hier ist die Kunst eben nicht das ausquetchen, sondern das dezente anbieten. Am Ende steht dann echte Freundschaft, die bedarf immer zum Teil einen Persönlichkeitstausch.


du rennst jahrezehnte lang in irgendwelche kirchen....hast aber nicht den mumm in den knochen zu dem zu sprechen, dem du alles verdankst..?

du bist ein lappen, ein jämmerlicher lappen ...wenn du wüsstest, wie groß und herrlich du eigentlich bist..würdest du nicht hier rumheulen,,, schäm dich... du willst ein leitwolf sein..? womit denn? mit welchem geist denn?

nicht daß du denkst ich verurteile dich.....tue ich nicht ...

zum thema:

ich bin dein freund..auch wenn du das jetzt noch nicht erkennst. du kannst jederzeit zu mir kommen und ich werde dir immer freund sein....

Elladan
2006-06-06, 01:50:03
piker[/POST]']du rennst jahrezehnte lang in irgendwelche kirchen....hast aber nicht den mumm in den knochen zu dem zu sprechen, dem du alles verdankst..?

du bist ein lappen, ein jämmerlicher lappen ...wenn du wüsstest, wie groß und herrlich du eigentlich bist..würdest du nicht hier rumheulen,,, schäm dich... du willst ein leitwolf sein..? womit denn? mit welchem geist denn?

nicht daß du denkst ich verurteile dich.....tue ich nicht ...ohne dich anfeinden zu wollen, oder selbst überhelblich wirken zu wollen:
Überheblichkeit ist auch eine Sünde.

piker
2006-06-06, 02:07:02
Elladan[/POST]']ohne dich anfeinden zu wollen, oder selbst überhelblich wirken zu wollen:
Überheblichkeit ist auch eine Sünde.

da hast du "verdammt" recht...es gibt eine bibelstelle in der es sinngemäß heisst, daß niemand sich selber erhöhen soll...diese stelle ist so unfassbar und unglaublich, sie ist der helle wahnsinn..... wenn mensch erkennt WER sich da hat ans kreuz nageln lassen....denke darüber nach.

GOTT machte uns menschen wirklich ALLES vor...in JESUS CHRISTUS....

Odal
2006-06-06, 02:42:37
:D naja die Abneigung zu Jesus und "Gott" (zumindest laut christl. jüdischer Sichtweise) bildet auch enge Freundschaften ;) dort zumindest hat "dein" GOTT mal nicht versagt.

piker
2006-06-06, 02:58:40
Odal[/POST]']:D naja die Abneigung zu Jesus und "Gott" (zumindest laut christl. jüdischer Sichtweise) bildet auch enge Freundschaften ;) dort zumindest hat "dein" GOTT mal nicht versagt.

tja, also die juden liegen in "ihrer" sichtweise irgendwie "um die ecke"....


das ganze neue testament steht voll davon und im alten wird es vorhergesagt...ich bin auch jude obwohl ich christ bin...verstehst du das...?

Odal
2006-06-06, 03:36:47
piker[/POST]']tja, also die juden liegen in "ihrer" sichtweise irgendwie "um die ecke"....


das ganze neue testament steht voll davon und im alten wird es vorhergesagt...ich bin auch jude obwohl ich christ bin...verstehst du das...?

kommt drauf an wie es gemeint ist.

a) Auch wenn die Juden immer als Volk gesehen werden so ist es nur eine Religion. Auch wenn in dieser Religion Abstammungsrestriktionen verankert sind.

b) Jesus war doch nur Guru seiner jüdischen Sekte. Somit ist jeder Christ in gewisser Weise jüdischem Glaubens.

piker
2006-06-06, 03:55:44
Odal[/POST]']kommt drauf an wie es gemeint ist.

a) Auch wenn die Juden immer als Volk gesehen werden so ist es nur eine Religion. Auch wenn in dieser Religion Abstammungsrestriktionen verankert sind.

b) Jesus war doch nur Guru seiner jüdischen Sekte. Somit ist jeder Christ in gewisser Weise jüdischem Glaubens.

es ist so gemeint wie es IST...das judentum ist keine religion so wie es viele menschen verstehen wollen....alles gute kommt von den juden.

zu deinem punkt b:

jeder wirkliche christ, ist wiedergeboren in geist, ist damit beschnitten im geist, und somit jude vor GOTT...ist somit sein volk....

Gast
2006-06-06, 09:20:21
piker hör doch mal auf so ein Müll zu schreiben, das hat doch mit dem Thema nicht wirklich was zu tun.

Monger
2006-06-06, 09:23:28
Gast[/POST]']piker hör doch mal auf so ein Müll zu schreiben, das hat doch mit dem Thema nicht wirklich was zu tun.

Das möchte ich auch gleich mal an LoveSuckz weiterleiten. Dein Anti-Frauen Gejammer ist in diesem Thread ja sogar thematisch völlig falsch...

No.3
2006-06-06, 09:45:36
piker[/POST]']du rennst jahrezehnte lang in irgendwelche kirchen....hast aber nicht den mumm in den knochen zu dem zu sprechen, dem du alles verdankst..?

du bist ein lappen, ein jämmerlicher lappen ...wenn du wüsstest, wie groß und herrlich du eigentlich bist..würdest du nicht hier rumheulen,,, schäm dich... du willst ein leitwolf sein..? womit denn? mit welchem geist denn?

nicht daß du denkst ich verurteile dich.....tue ich nicht ...

zum thema:

ich bin dein freund..auch wenn du das jetzt noch nicht erkennst. du kannst jederzeit zu mir kommen und ich werde dir immer freund sein....

mit wem redest Du eigentlich? :confused:

Odal
2006-06-06, 11:37:15
piker[/POST]']es ist so gemeint wie es IST...das judentum ist keine religion so wie es viele menschen verstehen wollen....alles gute kommt von den juden.

Oh nein anders herum, es ist kein Volk wie es viele Menschen verstehen wollen. Natürlich wenn man eine Glaubensgruppe als Volk bezeichnet dann schon. Dann gibt es aber auch das christliche Volk und das hinduistische Volk usw. Nur weil im Mittelalter die Jüdische Religion an ein Volk gekoppelt wurde um die Verfolgung dieser Religion durch das Christentum besser zu rechtfertigen ist es noch lang kein Volk. Semitische Stämme sind Völker.
Was du mit "Alles gute kommt von den Juden" jetzt meinst weiß ich nicht genau. Aber falls du Jesus und seine Auswüchse (das Christentum) meinst kann ich diese Aussage eher negieren.



zu deinem punkt b:

jeder wirkliche christ, ist wiedergeboren in geist, ist damit beschnitten im geist, und somit jude vor GOTT...ist somit sein volk....

Das ist mal wieder ziemlich wirres Zeug und lässt in mir eher das Gefühl aufkommen das du dich köstlich amüsierst beim Verfassen solcher Beiträge.
In welchem Geist wiedergeboren? Im "heiligen Geist"? Im deinem Geist (sprich in deinen Phantasien)? "Beschnitten im Geist"? Beschnitten im sinne der Berit Mila? Im Geist beschnitten = eingeschränkter Horizont? Ein Christ ist also in seinem Denken eingeschränkter als ein Nichtchrist? Letzteres kann ich mir gut vorstellen ;) so obligt doch nur ein Christ den biblischen Restriktionen.
"Ist Jude vor GOTT" Gott kennt nur das Judentum? Es gibt kein Christentum? Christen haben sich selbst verfolgt und bekämft? Im zusammenhang zu oben: Ein Mensch Christlichen Glaubens ändert damit automatisch seine Volkszugehörigkeit und wird Jude? Wie geht das wenn das Judentum ein Volk ist?

sorry für offtopic vielleicht kann ein mod das ja raussplitten und ins religionsforum verschieben.

Mike1
2006-06-06, 12:16:04
ach lassen wir Pike doch einfach einen tiefgläubigen Christlichen Poeten sein. ;)
und machen mit dem topic weiter


PS: @Pike hast du eigentlich schon jemals einen beitrag geschrieben wo nicht irgendwas religiöses drinsteht? ;)

alkorithmus
2006-06-06, 12:26:13
Mike1[/POST]']ach lassen wir Pike doch einfach einen tiefgläubigen Christlichen Poeten sein. ;)
und machen mit dem topic weiter


PS: @Pike hast du eigentlich schon jemals einen beitrag geschrieben wo nicht irgendwas religiöses drinsteht? ;)

Hast du eigentlich Jemals ein Sinnvollen Beitrag verfasst?
Unterlasse diese Anfeindungen, ich finde den Meldebutton ziemlich uncool, aber für dich mache ich eine Ausnahme.

No.3
2006-06-06, 12:32:03
Mike1[/POST]']ach lassen wir Pike doch einfach einen tiefgläubigen Christlichen Poeten sein. ;)
und machen mit dem topic weiter


PS: @Pike hast du eigentlich schon jemals einen beitrag geschrieben wo nicht irgendwas religiöses drinsteht? ;)

ja, bevor der heilige Geist in ihn gefahren ist ;)

piker
2006-06-06, 21:11:36
Mike1[/POST]']ach lassen wir Pike doch einfach einen tiefgläubigen Christlichen Poeten sein. ;)
und machen mit dem topic weiter


PS: @Pike hast du eigentlich schon jemals einen beitrag geschrieben wo nicht irgendwas religiöses drinsteht? ;)

jau, habe ich...diese threads stammen von vor dem 30.04.05....

geniesse doch einfach meine worte...sie werden nie erdrückend sein...immer voller wahrheit und weisheit.. eher erbauend...nicht das du glaubst ICH könnte etwas dafür...

alle ehre JESUS...

Mike1
2006-06-06, 21:54:00
Fairplayaa[/POST]']Hast du eigentlich Jemals ein Sinnvollen Beitrag verfasst?
Unterlasse diese Anfeindungen, ich finde den Meldebutton ziemlich uncool, aber für dich mache ich eine Ausnahme.
was glaubst was der ;) nach den ? soll??
er soll das ganze nicht wie eine anfeindung aussehen lassen.

piker hat´s anscheinend richtig verstanden

atlantic
2006-06-06, 21:58:22
Sorry, beim splitten ist der letzte Beitrag von piker nicht mitgekommen, hab da wohl vergessen, anzuklick00rn :redface: :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4405576&postcount=102

TheGamer
2006-06-06, 22:11:16
piker[/POST]']jau, habe ich...diese threads stammen von vor dem 30.04.05....

geniesse doch einfach meine worte...sie werden nie erdrückend sein...immer voller wahrheit und weisheit.. eher erbauend...nicht das du glaubst ICH könnte etwas dafür...

alle ehre JESUS...

Warum vor dem 30.4.05 nicht religioese? Was war an dem Tag?

Sorry fuer Offtopic und schnueffeln: Ich zitiere dich vom 2005-07-16


jooo, pulp ist echt zu geil

that´s a tasty burger....bitch be cool




EDIT:


Oh man ich hab die Antwort slebst gefunden

piker
2006-06-06, 22:33:09
TheGamer[/POST]']Warum vor dem 30.4.05 nicht religioese? Was war an dem Tag?
@ atlantic
danke erstmal der moderation für den split. sollte etwas "verloren" gegangen sein..es ist nicht weg...das versichere ich...

an diesem tag hatt GOTT mir in den arsch getreten...

WedgeAntilles
2006-06-06, 22:39:08
piker[/POST]']
geniesse doch einfach meine worte...sie werden nie erdrückend sein...immer voller wahrheit und weisheit.. eher erbauend...nicht das du glaubst ICH könnte etwas dafür...



Also wenn wir statt erbauend erheiternd einsetzen haben wir ne Quote von 1 aus 4 - ob das jetzt gut oder schlecht ist lass ich einfach mal so im Raum stehen...

Gast
2006-06-06, 23:09:09
Halleluja ein Glaubensbruder Welche Kirche wenn man Fragen darf

Odal
2006-06-07, 01:44:13
zu der frage mit den juden und den christen....im grunde bekommt mensch das eigentlich nicht auseinander....ich denke, daß mensch mit dem heiligen geist sich christ nennt, aber jude IST. um ganz ehrlich zu sein..keine ahnung. lies in der bibel und beschreibe mir das irdische leben und handeln des saulus, später paulus.

Wie gesagt das das Judentum an ein Volk gekoppelt wurde geschah vermehrt erst bei der Judenverfolgung im Mittelalter. Dadurch schaffen wir es nicht mehr das zu differenzieren. Oder möchtest du mir sagen das die Juden das auserwählte Volk Gottes sind?

ich fühle mich in erster linie als mensch, den JESUS CHRISTUS frei gemacht hat von dem einfluss des satans. nicht komplett frei, aber den löwenanteil. die komplette befreiung geschieht in dem augenblick meines irdischen todes. dann darf ich mich fallen lassen in die arme meines mich liebenden himmlischen vaters...JESUS CHRISTUS...

Also verbindest du Satan immer mit etwas negativem? Ich denke nicht das Satan pauschal negativ behaftet wurde im Alten und Neuen Testament.
Leider hält der Vatikan viele original Schriftstücke unter Verschluss. Die wissen schon warum.


es ist hier auf der erde viel scheisse passiert im namen GOTTES...aber sie ist nur im namen dessen passiert, nicht weil GOTT es selber zu verantworten hätte. um das zu schnallen, muss mensch erstmal in der lage sein zu begreifen was für eine kleine made er eigentlich ist...ein mikrofurz...wahrscheinlich ist das noch übertrieben.

Jesus war auch nur ein Mensch, und somit ein "mikrofurz".


h verrate dir eine weisheit GOTTES....es wird kein auge zugedrückt...gar keins...es wird jeder gerichtet gemäß seinen taten...ob gut oder böse, ohne ansehen der person...ob jude oder christ, ob moslem oder heide...


Was denn nun? ISt Gott bzw. Jesus nun unser aller Freund oder nicht? Du sprichst gerade das an was ich an den meisten Religionen verurteile, sie sprechen gezielt die Grundängste der MEnschen an und spielen mit ihnen um Macht auszuüben. In der Neuzeit hat der Nährboden für sowas zwar (zumindest in Gebieten mit hohem Bildungsstand) etwas nachgelassen, ist aber immer noch zum Teil vorhanden. Ich dachte Gott liebt uns alle? Was denn nun? Liebt Gott einige seiner "Kinder" nicht mehr weil sie ihn erzürnt haben und lässt er ihnen seinen Zorn spüren? Ich dachte Gott vergibt uns allen?


die geistige wiedergeburt geschieht um sich der drangsal zu entziehen und das reich GOTTES überhaupt erkennen zu können. wer geistig wiedergeboren ist, ist ein teil GOTTES..er erkennt, wie nichtig das irdische ist.

Und was passiert mit leuten die nicht geistig wiedergeboren werden?

Gast
2006-06-07, 03:19:21
ka worum es hier geht oO.

Das Zitierte (von Thowe) ist aber leider mehr als wahr.
Viele denken sie hätten Freunde, aber es sind meist nur leute die aus dieser beziehung ihren nutzen ziehen wollen und denen man eigentlich scheissegal ist.

piker
2006-06-07, 21:12:39
WedgeAntilles[/POST]']Also wenn wir statt erbauend erheiternd einsetzen haben wir ne Quote von 1 aus 4 - ob das jetzt gut oder schlecht ist lass ich einfach mal so im Raum stehen...

so lache er ...es gibt situationen, in denen lachen immer angebracht ist....es gibt situationen, in denen dich ein lacher als idiot darstehen lässt...

piker
2006-06-07, 21:29:59
Odal[/POST]']Wie gesagt das das Judentum an ein Volk gekoppelt wurde geschah vermehrt erst bei der Judenverfolgung im Mittelalter. Dadurch schaffen wir es nicht mehr das zu differenzieren. Oder möchtest du mir sagen das die Juden das auserwählte Volk Gottes sind?das ist ohne zweifel so.. die frage die sich stelltt ist... wer IST tatsächlich jude ..?


Odal[/POST]']
Also verbindest du Satan immer mit etwas negativem? Ich denke nicht das Satan pauschal negativ behaftet wurde im Alten und Neuen Testament.
Leider hält der Vatikan viele original Schriftstücke unter Verschluss. Die wissen schon warum.
satan ist ein geschöpf GOTTES. er war ihm irgendwann einmal sehr lieb und teuer und ob er es heute noch ist, wage ich kleiner mensch nicht zu beurteilen. was weiss ich schon? satans seele gehört wie ALLE seelen GOTT. was er machen wird kann ich nicht beeurteilen.


Odal[/POST]']

Jesus war auch nur ein Mensch, und somit ein "mikrofurz".
jau, wenn du irgendwann begreifst, WER er eigentlich IST, dann begreifst du seine größe, bzw. kommst in die nähe es zu begreifen. was dann kommt ist demut.


Odal[/POST]']
Was denn nun? ISt Gott bzw. Jesus nun unser aller Freund oder nicht? Du sprichst gerade das an was ich an den meisten Religionen verurteile, sie sprechen gezielt die Grundängste der MEnschen an und spielen mit ihnen um Macht auszuüben. In der Neuzeit hat der Nährboden für sowas zwar (zumindest in Gebieten mit hohem Bildungsstand) etwas nachgelassen, ist aber immer noch zum Teil vorhanden. Ich dachte Gott liebt uns alle? Was denn nun? Liebt Gott einige seiner "Kinder" nicht mehr weil sie ihn erzürnt haben und lässt er ihnen seinen Zorn spüren? Ich dachte Gott vergibt uns allen? das ist er und er liebt uns alle. aber er ist die gerechtigkeiit in sich selber. und wenn er sagt, daß der lohn der sünde der tod ist, dann ist das so. genau wegen diesem ist er auf die erde gekommen, um diese schuld zu sühnen. warum? weil er uns liebt.




Odal[/POST]']
Und was passiert mit leuten die nicht geistig wiedergeboren werden?

ich kann dir diese frage nicht beantworten, weil ich es nicht weiss. wenn sie nicht die gnade des herrn erfahren, werden sie das reich GOTTES nicht sehen. das entscheidet GOTT ganz alleine.

Gast
2006-06-07, 23:19:14
Das mit der Gnade des Herrn ist aber auch so das jeder in den Himmel kommt
Weil gesegnet sind die Geistig Armen denn die Wissen garnicht was Sünde ist,
was aber im Zeitalter der Komunikation fas und möglich ist.
Und da kommt eben der Teufel ins Spiel.
Gell Picker

Gast
2006-06-07, 23:26:31
Ich werde dir etwas Sagen ich habe den Teufel gesehen und Gott erfahren
Und weist du noch was ich habe gegen den Teufel gekämpt für das Leben meines Vaters und was soll ich dir Sagen wie es ausgegangen ist
Ich habe die Sünden meines Vaters auf mich genommen damit er das Himmelreich erfährt
Auf grund dessen habe ich mich entschieden keine Kinder zu haben damit die Erbsünde nicht weiter getragen werden kann die mich jetzt betrifft.

Haarmann
2006-06-08, 08:27:48
piker

Dieser böse Teufel auch immer...
Ist Dir schon aufgefallen, dass sein schwerstes Verbrechen jeweils das Glück seiner Leute auf Erden ist?

Ich muss leider gestehen, dass ich ehrlicherweise lieber einen mich glücklich machenden Teufel hätte, denn einen mich peinigenden Gott (Als Exempel nehm ich mal Hiob).

Ich sähe auch lieber einen Planeten voller glücklicher Menschen, denn einen Planeten voller "Hiobs".

Abdul Alhazred
2006-06-08, 11:23:12
piker[/POST]']wer IST tatsächlich jude ..?

Tja, da stellt sich doch gleich eine weitere Frage: "Jude" in welchem Sinne?

was dann kommt ist demut.

OK. Mal sehen ob sich die auch mal in dir bildet.

das ist er und er liebt uns alle. aber er ist die gerechtigkeiit in sich selber. und wenn er sagt, daß der lohn der sünde der tod ist, dann ist das so. genau wegen diesem ist er auf die erde gekommen, um diese schuld zu sühnen. warum? weil er uns liebt.

Tja. Und somit stelle ich dir eine Frage an der sich Theologen schon seit Jahrhunderten die Zähen ausbeissen: wenn dem so ist, warum sterben die Menschen noch? Warum gibt es die Sünde (oder gar das Konzept der Sünde) noch? Interessant, hingegen, ist die Interpretation des Seelenfriedens des Gautama Buddhas.

wenn sie nicht die gnade des herrn erfahren, werden sie das reich GOTTES nicht sehen. das entscheidet GOTT ganz alleine.

Richtig. Und deshalb können Menschen gar nicht beurteilen wer alles unter der Gnade Gottes steht. Es wäre doch durchaus möglich, dass selbst der abtrünigste Atheist die Gnade Gottes empfängt. Alles andere würde die angebliche "Gerechtigkeit" eines angeblichen "allwissenden, allwesenden und allkönnenden" Gottes in Frage stellen.

Gast[/POST]']Auf grund dessen habe ich mich entschieden keine Kinder zu haben damit die Erbsünde nicht weiter getragen werden kann die mich jetzt betrifft.

Und somit streubst Du dich gegen das angebliche Gesetz Gottes, dass man sich vermehren soll. Ganz davon zu schweigen, dass die "Erbsünde" ein Paradebeispiel der totalitären Ungerechtigkeit eines Diktators repräsentiert. An so einen Gott sollen die Menschen unter dem Banner der Liebe glauben?

PHuV
2006-06-08, 13:11:33
piker[/POST]']
jau, wenn du irgendwann begreifst, WER er eigentlich IST, dann begreifst du seine größe, bzw. kommst in die nähe es zu begreifen. was dann kommt ist demut.


Davon merkt man bei Dir aber nix :|
Und was Du da redest, Du begreifst wirklich nicht, weil Du schon den großen Fehler machen, daß etwas als "ER" zu bezeichnen. Warum nicht "SIE" oder "ES"? Du bist so anmaßend und eigentlich betreibst Du permanent Gotteslästerung. Aber glücklicherweise wird Dich Deine Sichtweise dazu bringen, daß Du Dich selbst richten wirst und garantiert dort landest, wo Du nicht hinwolltest :biggrin:

Und ich wage mal stark zu bezweifeln, daß kein Mensch überhaupt in der Lage zu begreifen, was das ist. Außer Piker, unser neuer Heiland ... :rolleyes:
piker[/POST]']
ich kann dir diese frage nicht beantworten, weil ich es nicht weiss. wenn sie nicht die gnade des herrn erfahren, werden sie das reich GOTTES nicht sehen. das entscheidet GOTT ganz alleine.

Aha, und sonst postest Du immer andere Aussagen, mit ewiger Verdammnis etc. . Und hier gibst Du zum ersten Mal zu, daß nicht die Menschen, die Bibel oder sonstwer über etwas entscheiden, sondern (wenn existent) Dein Gott selbst.

Bl@de
2006-06-08, 14:21:38
wdragon[/POST]']Davon merkt man bei Dir aber nix :|
Und was Du da redest, Du begreifst wirklich nicht, weil Du schon den großen Fehler machen, daß etwas als "ER" zu bezeichnen. Warum nicht "SIE" oder "ES"? Du bist so anmaßend und eigentlich betreibst Du permanent Gotteslästerung. Aber glücklicherweise wird Dich Deine Sichtweise dazu bringen, daß Du Dich selbst richten wirst und garantiert dort landest, wo Du nicht hinwolltest :biggrin:


genau so ist es. aber er will es nicht einsehen. gleich wird er dich niedermachen mit irgendwelchen parolen und dann geht es wieder seinen gewohnten gang. diese diskussion ist einfach sinnlos. man kann nicht rational über gott etc. reden. entweder man glaubt daran oder nicht.

PHuV
2006-06-08, 15:39:49
Bl@de[/POST]']genau so ist es. aber er will es nicht einsehen. gleich wird er dich niedermachen mit irgendwelchen parolen und dann geht es wieder seinen gewohnten gang.


Jaja, immer die religiöse Euphorie :rolleyes:

Bl@de[/POST]']
diese diskussion ist einfach sinnlos. man kann nicht rational über gott etc. reden. entweder man glaubt daran oder nicht.

Darum geht es eigentlich nicht. Glauben darf doch jeder, was er/sie will. Ich mag es immer nur nicht, wenn jemand wie ein Gestörter rumläuft und seinen Glauben als DIE Wahrheit verkauft.
Und man kann sehr wohl mit Gläubigen (außer Piker) über den Glauben und Sichtweisen sprechen, wenn JEDER bereit ist, mal einzusehen, daß es subjektive Wahrheiten sind. Aber nein, gerade da verhalten sich manche wie im Kindergarten, im Sinne von "Meins ist besser als Deins" , und gerade bei Glauben, da hast Du schon recht, geht es nicht.

Ich halte es da wie Lemmy: "I don't need religion" :up:

piker
2006-06-11, 13:35:12
Odal[/POST]']Wie gesagt das das Judentum an ein Volk gekoppelt wurde geschah vermehrt erst bei der Judenverfolgung im Mittelalter. Dadurch schaffen wir es nicht mehr das zu differenzieren. Oder möchtest du mir sagen das die Juden das auserwählte Volk Gottes sind?die bibel spricht so:

galater 3;23-29

"Ehe aber der Glaube kam, waren wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der dann offenbart werden sollte. So ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christus hin, damit wir durch den Glauben gerecht würden. Nachdem aber der Glaube gekommen ist, bsind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister. Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr dauf Christus getauft seid, habt Christus angezogen. Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn gihr seid allesamt einer in Christus Jesus. Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben. "


sprich: es geht nur um den aufrichtigen glauben an JESUS. den können ALLE menschen haben.

Odal[/POST]']
Ich dachte Gott vergibt uns allen?das tut er auch. aber er sandte uns dazu einen mittler. JESUS CHRISTUS. wer seine hand nicht nimmt, bekommt keine vergebung.


Odal[/POST]']

Und was passiert mit leuten die nicht geistig wiedergeboren werden?

sie können nach dem irdischen tod nicht bei GOTT bleiben. sie werden gerichtet gemäß ihren taten, ob gut oder böse und dann werden sie fortgeschickt in die abgeschiedenheit GOTTES. die erde ist ein kleiner vorgeschmack auf beide alternativen.

piker
2006-06-11, 13:36:37
Haarmann[/POST]']piker

Dieser böse Teufel auch immer...
Ist Dir schon aufgefallen, dass sein schwerstes Verbrechen jeweils das Glück seiner Leute auf Erden ist?

Ich muss leider gestehen, dass ich ehrlicherweise lieber einen mich glücklich machenden Teufel hätte, denn einen mich peinigenden Gott (Als Exempel nehm ich mal Hiob).

Ich sähe auch lieber einen Planeten voller glücklicher Menschen, denn einen Planeten voller "Hiobs".

hallo,

also zum buch hiob gibt es doch eigentlich garnichts wirklich negatives zu sagen. GOTT beschreibt in diesem buch u.a. das verhältnis GOTT / Satan und letztendlich, daß wer an GOTT festhält, reich gesegnet wird.

hiob 42;10-17

"Und der HERR wendete das Geschick Hiobs, als der für seine Freunde Fürbitte tat. Und der HERR vermehrte alles, was Hiob gehabt hatte, auf das Doppelte. Da kamen zu ihm all seine Brüder und all seine Schwestern und alle, die ihn früher gekannt hatten. Und sie aßen mit ihm Brot in seinem Haus, und sie bekundeten ihm ihre Teilnahme und trösteten ihn wegen all des Unglücks, das der HERR über ihn gebracht hatte. Und sie gaben ihm jeder eine Kesita und jeder einen goldenen Ring.
Und der HERR segnete das Ende Hiobs mehr als seinen Anfang. Und er bekam vierzehntausend Schafe und sechstausend Kamele und tausend Gespanne Rinder und tausend Eselinnen. Und es wurden ihm sieben Söhne und drei Töchter geboren. Und er gab der ersten den Namen Jemima und der zweiten den Namen Kezia und der dritten den Namen Keren-Happuch. Und so schöne Frauen wie die Töchter Hiobs fand man im ganzen Land nicht. Und ihr Vater gab ihnen ein Erbteil mitten unter ihren Brüdern. Und Hiob lebte nach diesen Ereignissen noch 140 Jahre. Und er sah seine Kinder und seine Kindeskinder, vier Generationen. Und Hiob starb, alt und der Tage satt."

der teufel macht nicht glücklich. er kann vorgeben es zu tun, aber er kann es nicht wirklich.

Abdul Alhazred
2006-06-11, 14:23:40
piker[/POST]']
das tut er auch. aber er sandte uns dazu einen mittler. JESUS CHRISTUS. wer seine hand nicht nimmt, bekommt keine vergebung.

Und hiermit bist Du wieder mal hochmutig, indem Du glaubst zu wissen was Gott entscheidet und wem Gott vergibt. Glaub doch deinen Glauben - aber lege es dir nicht, je nach Situation, so aus, dass Du einmal nicht weisst wie Gott agiert und das nächste mal dir 100% sicher bist was Gottes Willen ist!

Lansgam erinnert mich deine Argumentation an die der Pharisäer im Tempel Jerusalems.

piker
2006-06-11, 23:18:40
Abdul Alhazred[/POST]']Und hiermit bist Du wieder mal hochmutig, indem Du glaubst zu wissen was Gott entscheidet und wem Gott vergibt. Glaub doch deinen Glauben - aber lege es dir nicht, je nach Situation, so aus, dass Du einmal nicht weisst wie Gott agiert und das nächste mal dir 100% sicher bist was Gottes Willen ist!ganz einfach, weil ich der bibel glaube.


Abdul Alhazred[/POST]']
Lansgam erinnert mich deine Argumentation an die der Pharisäer im Tempel Jerusalems. woher willst du wissen wie die pharisäer im tempel argumentiert haben..? du glaubst doch nicht etwa der bibel..?

Abdul Alhazred
2006-06-12, 11:13:59
piker[/POST]']ganz einfach, weil ich der bibel glaube.

Und das gibt dir das Recht zur Hochmut? Interessant. Auch deine Antworten auf meine vorher gestellte Fragen bleibt aus. Aber da gibt es vielleicht keine passende Antwort. Steht ja nicht irgendwo in der Bibel.

woher willst du wissen wie die pharisäer im tempel argumentiert haben..? du glaubst doch nicht etwa der bibel..?

:|

Ich sage nicht, dass es historisch belegt ist, dass die Pharisäer überhaupt so argumentiert haben - aber sie haben laut Bibel so argumentiert. Insofern, wenn ich eine Aussage bzg. eines Bibelteils treffe, dann werde ich wohl meine Meinung auf die Aussagen der Bibel wohl aufbauen müssen, oder? Oder darf man Aussagen auf Basis der Bibelzeilen nur dann treffen wenn man auch alles in der Bibel glaubt?

:|

piker
2006-06-12, 12:39:18
Abdul Alhazred[/POST]']Und das gibt dir das Recht zur Hochmut? Interessant. Auch deine Antworten auf meine vorher gestellte Fragen bleibt aus. Aber da gibt es vielleicht keine passende Antwort. Steht ja nicht irgendwo in der Bibel.was für hochmut? du lässt dir doch sowieso von KEINEM menschen etwas sagen...ist doch so.

entweder du hast schreib/lese schwierigkeiten oder willst einfach nur rum-pesten.

Abdul Alhazred[/POST]']

Ich sage nicht, dass es historisch belegt ist, dass die Pharisäer überhaupt so argumentiert haben - aber sie haben laut Bibel so argumentiert. Insofern, wenn ich eine Aussage bzg. eines Bibelteils treffe, dann werde ich wohl meine Meinung auf die Aussagen der Bibel wohl aufbauen müssen, oder? Oder darf man Aussagen auf Basis der Bibelzeilen nur dann treffen wenn man auch alles in der Bibel glaubt?
mit anderen worten...du pickst dir die stellen aus der bibel, die dir gut in den kram passen...sry, nicht mit mir...

möchtest du nicht lieber deinen account-namen ändern u. avatar?

die scheisse die dich einholen kann und früher o. später auch wird, wirst du alleine nicht abwischen können...ist wirklich nur gut gemeint. nicht daß du den leuten hinterher die treppe vollheulst, sie hätten dich nicht gewarnt... :cool:

No.3
2006-06-12, 13:04:01
piker[/POST]']was für hochmut? du lässt dir doch sowieso von KEINEM menschen etwas sagen...ist doch so.

lol - etwas sagen lassen ist vielleicht auch gar nicht nötig, Diskussionbereitschaft ist auch viel wert


piker[/POST]']mit anderen worten...du pickst dir die stellen aus der bibel, die dir gut in den kram passen...sry, nicht mit mir...

tust Du mit Deinen Bibelzitaten das nicht etwa auch


piker[/POST]']möchtest du nicht lieber deinen account-namen ändern u. avatar?

ich hab in der Bibel noch keine Fraktale gesehen ;)


piker[/POST]']die scheisse die dich einholen kann und früher o. später auch wird, wirst du alleine nicht abwischen können...ist wirklich nur gut gemeint. nicht daß du den leuten hinterher die treppe vollheulst, sie hätten dich nicht gewarnt... :cool:

lol - wir treffen uns dann in der Hölle ;)

Haarmann wartet auf uns, gelle, Abdul ;) :D

Zaffi
2006-06-12, 13:14:44
an Gott und an die Bibel zu glauben ist IMO sowieso verwerflich !

PHuV
2006-06-12, 13:15:34
piker[/POST]']was für hochmut? du lässt dir doch sowieso von KEINEM menschen etwas sagen...ist doch so.


Vielleicht von Dir nicht, aber das würde ich auch nicht, da Deine Argumente jeglichen klaren Verstandes, Stand der Wissenschaft etc wiedersprechen.

piker[/POST]']
entweder du hast schreib/lese schwierigkeiten oder willst einfach nur rum-pesten.

mit anderen worten...du pickst dir die stellen aus der bibel, die dir gut in den kram passen...sry, nicht mit mir...


Ach, und was machst Du ... :|
Spätestens jetzt solltest Du merken, daß die Bibel ein Werk von Menschen für Menschen ist, nicht mehr und nicht weniger, und sie einfach an vielen Stellen zu großen Interpretationsspielraum erlaubt. Somit kann sie einfach nicht als "absolute" Wahrheit gelten, so wie Du es hinstellst. Jeder kann es anders sehen.

Siehe auch
Es gibt keine ewige Verdammnis,Auch nicht in der Bibel
http://www.theologe.de/theologe19.htm


piker[/POST]']
möchtest du nicht lieber deinen account-namen ändern u. avatar?

die scheisse die dich einholen kann und früher o. später auch wird, wirst du alleine nicht abwischen können...ist wirklich nur gut gemeint. nicht daß du den leuten hinterher die treppe vollheulst, sie hätten dich nicht gewarnt... :cool:

Das was Du hier machst, ist wohl das mieseste hoch 10. Glücklicherweise scheint Abdul ja schon eine gefestigtere Persönlichkeit zu sein, der sich von so etwas nicht beeindrucken läßt.

Zaffi
2006-06-12, 13:19:18
piker[/POST]']möchtest du nicht lieber deinen account-namen ändern u. avatar?

die scheisse die dich einholen kann und früher o. später auch wird, wirst du alleine nicht abwischen können...ist wirklich nur gut gemeint. nicht daß du den leuten hinterher die treppe vollheulst, sie hätten dich nicht gewarnt... :cool:

Soll das eine Drohung sein ?

Abdul Alhazred
2006-06-12, 14:49:24
piker[/POST]']was für hochmut?

Lies dir deine Posts durch.

entweder du hast schreib/lese schwierigkeiten oder willst einfach nur rum-pesten.

Dann müsste man vermuten, dass Du Begriffschwierigkeiten hast. Aber so weit will ich ja gar nicht gehen. Ich betrachte deine Aussagen einfach als die eines relativ fanatischen Gläubigen.

mit anderen worten...du pickst dir die stellen aus der bibel, die dir gut in den kram passen...sry, nicht mit mir...

Hä? Was soll das denn? Ich nehme die Bibel als Quelle - aber ich sehe darin nicht eine authentifizierte historische Quelle oder eine Wahrheitsquelle. Was ist daran so schwer zu verstehen? Oder darf man jetzt die Bibel nicht lesen wenn man nicht alles darin geschriebene glaubt? :|

möchtest du nicht lieber deinen account-namen ändern u. avatar?

die scheisse die dich einholen kann und früher o. später auch wird, wirst du alleine nicht abwischen können...ist wirklich nur gut gemeint. nicht daß du den leuten hinterher die treppe vollheulst, sie hätten dich nicht gewarnt... :cool:

LOL?

OK - was hat jetzt mein Account Name und Avatar mit dem ganzem zu tun? Und was willst Du mit deiner zweiten Aussage? Soll ich darunter eine Bedrohung verstehen? Ich würde an deiner Stelle selber nicht so tief in die "Scheisse" greifen, Du ach so guter, sündenfreier Gottessohn. Denn auch DEINE Aussagen werden, wenn das was Du andauernd von dir gibst stimmen sollte, eines Tages vor dem Richterstuhl stehen. Mal sehen was Jesus zu deine Anfeindungen und zu deinen Aussagen zu sagen hat.

Abdul Alhazred
2006-06-12, 14:52:42
wdragon[/POST]']Das was Du hier machst, ist wohl das mieseste hoch 10. Glücklicherweise scheint Abdul ja schon eine gefestigtere Persönlichkeit zu sein, der sich von so etwas nicht beeindrucken läßt.

Nee, beeindrucken tut mich das nicht. Aber piker sollte mal erst überlegen und dann posten. Auch als anonymer Poster kann man erkannt werden - und manche Sachen sind schon grenzwertig (nicht nur aus theologischer, sondern auch aus gerichtlicher Sicht). Mal davon abgesehen, dass man darin piker's Fanatismus in radikalster Form erkennen kann.

Zaffi[/POST]']Soll das eine Drohung sein ?

Ich glaub schon. Bald kommt piker mit seinen neugeborenen Christen mir die Rübe einzuschlagen. Mal wieder ein Beispiel der Nächstenliebe.

No.3
2006-06-12, 14:59:51
Abdul Alhazred[/POST]']Ich glaub schon. Bald kommt piker mit seinen neugeborenen Christen mir die Rübe einzuschlagen. Mal wieder ein Beispiel der Nächstenliebe.

willst Du nicht mein Bruder sein
hau ich Dir die Rübe ein...


:D

piker
2006-06-12, 19:34:57
Zaffi[/POST]']an Gott und an die Bibel zu glauben ist IMO sowieso verwerflich !

ach so... sicher weil du beweisen kannst, daß es GOTT garnicht gibt. weil die evolutionstheorie ja auch nur eine theorie ist. :wink:

piker
2006-06-12, 19:38:40
wdragon[/POST]']Vielleicht von Dir nicht, aber das würde ich auch nicht, da Deine Argumente jeglichen klaren Verstandes, Stand der Wissenschaft etc wiedersprechen.
der stand der wissenschaft. ach ja, das sind die "fritzen", die diese ganzen theorien aufstellen.

wdragon[/POST]']

Es gibt keine ewige Verdammnis,Auch nicht in der Bibel

zitat aus diesem müll:

„Die heilige römische Kirche, durch das Wort unseres Herrn und Erlösers gegründet, glaubt fest, bekennt und verkündet, dass ´niemand außerhalb der katholischen Kirche, weder Heide` noch Jude noch Ungläubiger oder ein von der Einheit Getrennter - des ewigen Lebens teilhaftig wird, vielmehr dem ewigen Feuer verfällt, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist, wenn er sich nicht vor dem Tod ihr (der Kirche) anschließt.“

*looool* ja ne is klar jetzt...ähh wo war der schalter an dem es die ablassbriefe gibt? muss man da ne nummer ziehen, oder kommt man sofort dran?kann ich auch mit karte zahlen?

piker
2006-06-12, 19:43:40
Abdul Alhazred[/POST]']
OK - was hat jetzt mein Account Name und Avatar mit dem ganzem zu tun? wenn du es nicht verstehst,...ich werde es dir NICHT erklären. dein bier.

Abdul Alhazred[/POST]']
Mal sehen was Jesus zu deine Anfeindungen und zu deinen Aussagen zu sagen hat.anfeindungen..?mach du dir mal lieber keinen kopp um mich...

Abdul Alhazred[/POST]']
Auch als anonymer Poster kann man erkannt werden - und manche Sachen sind schon grenzwertig (nicht nur aus theologischer, sondern auch aus gerichtlicher Sicht). Mal davon abgesehen, dass man darin piker's Fanatismus in radikalster Form erkennen kann.

ich poste nicht anonym...wieso auch...? um zu behaupten es gäbe gar keinen GOTT? *rofl*

Abdul Alhazred
2006-06-13, 10:10:23
piker[/POST]']wenn du es nicht verstehst,...ich werde es dir NICHT erklären. dein bier.

Ja, mein Bier. Nur wäre es gut wenn Du nicht Aussagen treffen würdest und dann den "Schwanz" einziehst. Entweder Du sprichst dich aus oder lässt die Drohungen fallen. Klar? Sonst könnte das rechtliche Konsequenzen haben.

Und - im übrigen: Wenn dich der Name eines fiktiven arabischen Zauberers stört oder mein (wirkliches) Gesicht, dann brauchst Du nicht hinzusehen. So einfach ist das. Und wenn Du meinst ich hätte irgend welche Problem weil Leute mich einer "Partei" zuweisen möchten, dann zeugt doch das nur von dessen Ignoranz, gelle? Genauso wie es Ignorant ist sich vorzustellen man wüsse über alles was auf Himmel und Erde abläuft bescheid. Aber manche Spinner tun genau das.

anfeindungen..?mach du dir mal lieber keinen kopp um mich...

Mach ich auch nicht. Wäre nur mal ganz gut, wenn Du darüber nachdenken würdest. Hochmut kam vor dem Fall, heisst es schön. Und insofern solltest dich mal fragen ob es nicht in wirklichkeit der Teufel war, der dich besucht hat - und nicht Gott.

ich poste nicht anonym...wieso auch...? um zu behaupten es gäbe gar keinen GOTT? *rofl*

Du postest wohl anonym, wie jeder andere hier auch. Man muss nicht "Gast" sein um anonym zu posten. Oder heisst Du im wirklichen Leben "piker" und hast das Gesicht eines Mandelbrots? Aber möglicherweise ist das zu hoch - steht ja nicht in der Bibel. ;)

TheGamer
2006-06-13, 11:48:41
Abdul Alhazred[/POST]']Ja, mein Bier. Nur wäre es gut wenn Du nicht Aussagen treffen würdest und dann den "Schwanz" einziehst. Entweder Du sprichst dich aus oder lässt die Drohungen fallen. Klar? Sonst könnte das rechtliche Konsequenzen haben.

Und - im übrigen: Wenn dich der Name eines fiktiven arabischen Zauberers stört oder mein (wirkliches) Gesicht, dann brauchst Du nicht hinzusehen. So einfach ist das. Und wenn Du meinst ich hätte irgend welche Problem weil Leute mich einer "Partei" zuweisen möchten, dann zeugt doch das nur von dessen Ignoranz, gelle? Genauso wie es Ignorant ist sich vorzustellen man wüsse über alles was auf Himmel und Erde abläuft bescheid. Aber manche Spinner tun genau das.



Langsam glaubt man echt nicht mehr was man das liest ja :D Hast schon recht Abdul.

@Piker

Glauben ist schon in Ordnung jedem das seine. Aber dein Verhalten was ja schon fanatisch ist und wie du mit Leuten hier umgehst ist tatsaechlich nicht angebracht. Abdul ist sicher nicht der einzige der hier nachzudenken hat sondern auch du. Man kann nicht alles verurteilen was einem anderen gefällt bzw. zusagt oder ihn im Glauben zu beeinflussen zu drohen so wie du es tust

PHuV
2006-06-13, 11:56:22
Was mich am meisten nervt ist diese suggestive manipulative Art a la:

Du wirst schon sehen...
Dein Pech, es wird schon...
nicht daß du den leuten hinterher die treppe vollheulst, sie hätten dich nicht gewarnt...

Das sind alles so Aussagen, die man unbewußt als Tatsache den anderen unterschiebt, welche dann durchaus als "selbsterfüllende Prophezeihung" eintreten können. Jeder mit klarem Verstande weiß aber, daß dies dann nicht deshalb eintrifft, weil es wahr ist, sondern eintrifft, weil es suggestiv und manipulativ beim anderen initiiert wird.

TheGamer
2006-06-13, 12:00:09
wdragon[/POST]']Was mich am meisten nervt ist diese suggestive manipulative Art a la:

Du wirst schon sehen...
Dein Pech, es wird schon...
nicht daß du den leuten hinterher die treppe vollheulst, sie hätten dich nicht gewarnt...

Das sind alles so Aussagen, die man unbewußt als Tatsache den anderen unterschiebt, welche dann durchaus als "selbsterfüllende Prophezeihung" eintreten können. Jeder mit klarem Verstande weiß aber, daß dies dann nicht deshalb eintrifft, weil es wahr ist, sondern eintrifft, weil es suggestiv und manipulativ beim anderen initiiert wird.

Darum uahc meine Worte ala fanatisch. Besagte manipulative Art findet man sonst nur bei Sekten.

Wie gesagt Glaube ist in Ordnung (ich akzeptiere den Glauben jeder person) aber die Aeusserungen dessen in der Form wie du Piker es machst ist nicht in Ordnung

piker
2006-06-13, 13:10:29
Abdul Alhazred[/POST]']Ja, mein Bier. Nur wäre es gut wenn Du nicht Aussagen treffen würdest und dann den "Schwanz" einziehst. Entweder Du sprichst dich aus oder lässt die Drohungen fallen. Klar? Sonst könnte das rechtliche Konsequenzen haben.

du bist also nicht in der lage eine gut gemeinte warnung von einer drohung zu unterscheiden? gut,...auch dein bier...seis drum. ich lasse also nichts fallen, außer mein gesicht ins essen, wenn das lese :cool:


Abdul Alhazred[/POST]']
Und insofern solltest dich mal fragen ob es nicht in wirklichkeit der Teufel war, der dich besucht hat - und nicht Gott. du bist echt ein sagenhaft einfallsreiches kerlchen, echt putzig... ;D


Abdul Alhazred[/POST]']
Du postest wohl anonym, wie jeder andere hier auch. Man muss nicht "Gast" sein um anonym zu posten. Oder heisst Du im wirklichen Leben "piker" und hast das Gesicht eines Mandelbrots? Aber möglicherweise ist das zu hoch - steht ja nicht in der Bibel. ;)

und ein ganz besonders schlauer noch dazu... na gratuliere, ich hatte eigentlich auch nichts anderes von dir erwartet. granatenstark

piker
2006-06-13, 13:14:59
wdragon[/POST]']Was mich am meisten nervt... *wayne*.. :ass2:

PHuV
2006-06-13, 13:55:28
piker[/POST]']*wayne*.. :ass2:

Wer so von christlichen Glauben spricht und schwört und sich so aufführt, tsss.
Und dafür sollst Du ins Himmelsreich kommen? :|
Aber ich vergaß, Du brauchst ja nur zu beichten, und schon sind Dir als Christen wieder alle Sünden vergeben. :|

:rolleyes: piker, ich fürchte, das wird noch böse mit Dir enden :rolleyes:

Abdul Alhazred
2006-06-13, 13:55:59
piker[/POST]']du bist also nicht in der lage eine gut gemeinte warnung

Warnung? Von wem dem? Deinen guten, lieben Gott? Sag mal - weisst Du was die Worte "gut" und "lieb" bedeuten? Du kommst hier mit mittelalterliche Maschen, nur zur Info: auch zu der Zeit hat die Kirche versucht die Menschen mit den Ammenmärchen bzg. Hölle einzuschüchtern.

Solltest Du was konkretes zum sagen haben, dann äusser dich. Ansonsten, sei endlich still. Deine fanatische Aussagen sind geradezu ein Paradebeispiel wie Wahnsinn selbst angeblich ausgeklügelte Gedanken von Menschen in die irre führt.

du bist echt ein sagenhaft einfallsreiches kerlchen, echt putzig... ;D

Tja, Du weisst ja - der falsche Prophet. Deinen Aussagen nach würde man nämlich eher meinen, dass Baphomet statt Jesus mit dir "geredet" hat.

und ein ganz besonders schlauer noch dazu... na gratuliere, ich hatte eigentlich auch nichts anderes von dir erwartet. granatenstark

Fällt dir nichts besseres mehr ein? Sei's drum.

No.3
2006-06-13, 13:56:01
piker[/POST]']*wayne*.. :ass2:

offensichtlich ist Dir der heilige Geist 55 Vol-% zu Kopfe gestiegen :|


wdragon[/POST]']Aber ich vergaß, Du brauchst ja nur zu beichten, und schon sind Dir als Christen wieder alle Sünden vergeben. :|

das ist der Ultimative Vorteil der Katholiken gegenüber den Protestanten


Abdul Alhazred[/POST]']Du kommst hier mit mittelalterliche Maschen, nur zur Info: auch zu der Zeit hat die Kirche versucht die Menschen mit den Ammenmärchen bzg. Hölle einzuschüchtern.

darauf basiert doch das ganze "System"

Abdul Alhazred
2006-06-13, 13:58:27
wdragon[/POST]']Wer so von christlichen Glauben spricht und schwört und sich so aufführt, tsss.

Lass ihn doch. Man merkt doch was für ein Hirngespinst sich da angesiedelt hat. Manche Menschen glauben auch fliegen zu können. Nur das piker wohl nicht vor hat von einem Hochhaus zu springen. Letztendlich bleibt aber Wahn wohl Wahn.

TheGamer
2006-06-13, 14:07:58
wdragon[/POST]']
:rolleyes: piker, ich fürchte, das wird noch böse mit Dir enden :rolleyes:

Waere ja nicht das erste Mal auf der Welt so :D

Ajax
2006-06-15, 11:33:01
@piker

Für folgende Aussagen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4431371&postcount=53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4431382&postcount=54

gibt es einen Tag Auszeit. Bitte sehe in Zukunft von weiteren Beleidigungen gegenüber anderen Usern ab.

@Abdul Alhazred

Bitte mäßige Dich in Zukunft. Deine Aussage ist grenzwertig und zieht fast zwangsläufig eine Reaktion nach sich.


Eine Diskussion über den Ban ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

|-Sh0r7y-|
2006-06-17, 01:38:45
piker[/POST]']die bibel spricht so:

galater 3;23-29

"Ehe aber der Glaube kam, waren wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der dann offenbart werden sollte. So ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christus hin, damit wir durch den Glauben gerecht würden. Nachdem aber der Glaube gekommen ist, bsind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister. Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr dauf Christus getauft seid, habt Christus angezogen. Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn gihr seid allesamt einer in Christus Jesus. Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben. "


sprich: es geht nur um den aufrichtigen glauben an JESUS. den können ALLE menschen haben.

das tut er auch. aber er sandte uns dazu einen mittler. JESUS CHRISTUS. wer seine hand nicht nimmt, bekommt keine vergebung.




sie können nach dem irdischen tod nicht bei GOTT bleiben. sie werden gerichtet gemäß ihren taten, ob gut oder böse und dann werden sie fortgeschickt in die abgeschiedenheit GOTTES. die erde ist ein kleiner vorgeschmack auf beide alternativen.

Darf Ich Fragen ob Du vielleicht Homosexuel oder so was bist, hab nähmlich das Gefühl das du Bißchen Rattig(Geil) auf Jesus Bist?

Ne mal Wirklich Jetzt Piker, irgendwer muss dir ja mal Sagen das deine Jesus Fan Briefe ein Bißchen schwul rüber kommen.

Naja aber lass dich nicht vom Schwul Ärgern, Laut Gesetz ist Schwul kein Schimpfwort, aber zur Polizei Laufen und schwuchtel Schreien Würd ich trotsdem nicht :p

piker
2006-06-18, 15:27:18
|-Sh0r7y-|[/POST]']Darf Ich Fragen ob Du vielleicht Homosexuel oder so was bist, ...

deine gefühle täuschen dich...außerdem bin ich schon vergeben, sry.

versuche es einfach woanders....

@topic,

wir können aber gerne freunde werden, also so mehr so wie bruderliebe :wink:

oMe20
2006-06-19, 02:17:17
piker[/POST]']ach so... sicher weil du beweisen kannst, daß es GOTT garnicht gibt. weil die evolutionstheorie ja auch nur eine theorie ist. :wink:

Also bevor ich Gott über die Evolutionstheorie stelle, regnet es Blitze ^^.

Bevor die ganze geschichte von Gott und der Welt überhaupt ansatzweise der Evolutionstheorie das wasser reichen kann, muss Gott erstmal bewiesen werden.
Jaja, ist ja nix bewiesen. ABER was ist wohl wahrscheinlicher, dass es ein übernatürliches Wesen gibt, das mal eben die Welt und die Menschen erschaffen hat ;D , oder die Evolutionstheorie (wo sich doch nachweislich so viel entwickelt, auch quasi aus dem nichts)?

Wenn diese ganzen gläubigen wüsste wie gut sie mir tun.
Lachen ist gesund.