PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win32 Anwendung erstellen, die Webseiten öffnet?


shock
2006-06-06, 23:09:57
Hallo,

ich möchte eine selbsterstellte Webseite- also das Design und die Funktionen, die dahinter stecken in eine Windows-Anwendung packen...

Mit Mediator 6 hab ich ganz früher mal so kleine Anwendungen gebastelt. Kennt jmd was ähnliches, in der man halt Webseiten einbinden kann? (natürlich soll dann auf einen bestimmten Browser zurückgegriffen werden).

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!

Kabelsalat
2006-06-06, 23:16:20
Ich verstehe zwar nicht genau was du machen willst, aber eine Antwort will ich dennoch versuchen zu geben: Es gibt für viele Sprachen bzw. Frameworks Browserkomponenten. Soweit ich mich erinnere lässt sich der IE über COM einbinden und z.B. unter .Net steht das WebBrowser-Control zur Verfügung was höchstwahrscheinlich ebenfalls den IE bzw. die zugehörige COM-Komponente kapselt. Insofern ja, es geht. Man kann in Windows-Anwendungen ohne besonderen Programmieraufwand Webseiten darstellen...

shock
2006-06-06, 23:39:48
Hm...

eigentlich brauche ich ja nur einen Browser (nicht IE; FF oder Opera) zum mitnehmen!

Und er soll immer ohne Menü etc. starten...

Kabelsalat
2006-06-07, 00:08:25
Was meinst du denn mit "zum mitnehmen"?

Marscel
2006-06-07, 00:24:40
Eine gemoddete Firefox-Version kann man immer mitnehmen, Opera mit ein paar Kniffen auch.

Ich weiß ja nicht ganz genau, was du vorhast, aber Opera kann man im Vollbildmodus laufen lassen, da sieht man keine Menüs.

Ich glaube kaum, dass es für einen eingebetteten Webbrowser in einer Anwendung unter Windows andere Möglichkeiten gibt, als den IE mittels ATL (so hieß das bei PureBasic damals) zu nehmen.

Kabelsalat
2006-06-07, 00:29:15
Ich bilde mir mal ein gehört zu haben, dass sich auch Firefox bzw. die Gecko-Engine in eigenen Windows-Anwendungen ohne weiteres verwenden ließe - sicher bin ich mir bei dabei jedoch nicht...

shock
2006-06-07, 23:00:55
Kennt ihr denn eine Software mit der ICH fähig bin eine kleiner Oberfläche zu designen, in der dann später eine Inetseite geöffnet wird?

Mit ICH möchte ich verdeutlichen, dass ich nicht unbedingt viele Programmierkenntnisse habe: Aber die brauchte ich bei Mediator 6 damals auch nicht... Gibt´s was neueres/besseres als Mediator?

Kabelsalat
2006-06-07, 23:03:37
Visual Studio Express - vorrausgesetzt du bist bereit mit dem IE-WebControl vorlieb zu nehmen. Ein klein wenig musst du dich natürlich in C# (oder VB - davon rate ich jedoch ab) einarbeiten.

Aqualon
2006-06-08, 09:46:32
Zu Gecko gibt es unter http://www.mozilla.org/projects/embedding/ Infos, aber keine Ahnung welcher Stand das ist und wie kompliziert man Gecko einbinden kann.

Aqua

MadMan2k
2006-06-08, 12:38:34
damit du mal einen überblick darüber kriegst, was du vor hast:
so würde das ganze unter Linux aussehen:
http://patrick.wagstrom.net/tutorials/pygtkmozembed/pygtkmozembed.html