PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDSl 2000 - Ich werde noch wahnsinnig


Heimatsuchender
2006-06-06, 23:43:36
Seit gestern abend gibt es hier massive Stoerungen. :mad: Die T-Com bekommt es aber scheinbar nicht gebacken, dass Ganze zu reparieren. :mad:
Hier faellt sporadisch, teilweise minutenlang komplett DSL aus und ich bin offline. So habe ich mir heute schon zwei Downloads versaut. Hat sonst noch wer Probleme? Ich wohne im PLZ-Bereich 42...


tobife

Black-Scorpion
2006-06-07, 15:10:49
Da mal nachsehen.
http://www.heise.de/imonitor/

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 15:59:51
tobife[/POST]']Seit gestern abend gibt es hier massive Stoerungen. :mad: Die T-Com bekommt es aber scheinbar nicht gebacken, dass Ganze zu reparieren. :mad:
Hier faellt sporadisch, teilweise minutenlang komplett DSL aus und ich bin offline. So habe ich mir heute schon zwei Downloads versaut. Hat sonst noch wer Probleme? Ich wohne im PLZ-Bereich 42...


tobife

OMG! Lebst du überhaupt noch? Bei uns im 97 bereich ist mal 10 tage down gewesen... das war die schlimmste zeit meines lebens :rolleyes:

mofa84
2006-06-07, 16:50:50
tobife[/POST]']Seit gestern abend gibt es hier massive Stoerungen. :mad: Die T-Com bekommt es aber scheinbar nicht gebacken, dass Ganze zu reparieren. :mad:
Hier faellt sporadisch, teilweise minutenlang komplett DSL aus und ich bin offline. So habe ich mir heute schon zwei Downloads versaut. Hat sonst noch wer Probleme? Ich wohne im PLZ-Bereich 42...


tobifesorry, aber das ist ja wohl lächerlich. Natürlich ist es ärgerlich, aber dass man mal nen Tag Ausfall hat ist wohl nicht sooo außergewöhnlich bzw. schlimm.


Anscheinend bist du noch nie Zug gefahren.

Hucke
2006-06-07, 17:16:42
tobife[/POST]']Seit gestern abend gibt es hier massive Stoerungen. :mad: Die T-Com bekommt es aber scheinbar nicht gebacken, dass Ganze zu reparieren. :mad:
Hier faellt sporadisch, teilweise minutenlang komplett DSL aus und ich bin offline. So habe ich mir heute schon zwei Downloads versaut. Hat sonst noch wer Probleme? Ich wohne im PLZ-Bereich 42...


tobife

Hab ich seit ein paar Wochen. Zwischendrin verliert mein Modem einfach mal Sync und das kommt dann nach knapp 30 Sekunden wieder. Kann einmal im Monat sein, ist aber auch schon 50 mal an einem Tag gewesen. Kann einen in den Wahnsinn treiben. Und was sagen die Telekomiker dazu? Kein bekanntes Probleme. Alles prima. :D

mofa84
2006-06-07, 17:37:38
Hucke[/POST]']Hab ich seit ein paar Wochen. Zwischendrin verliert mein Modem einfach mal Sync und das kommt dann nach knapp 30 Sekunden wieder. Kann einmal im Monat sein, ist aber auch schon 50 mal an einem Tag gewesen. Kann einen in den Wahnsinn treiben. Und was sagen die Telekomiker dazu? Kein bekanntes Probleme. Alles prima. :Dhast aber nicht zufällig noch ne alte Dose mit Relais?

Das war nämlich bei mir das Problem, hab ich am Abend bevor der Telekomiker kam nach 6 Monaten rausgefunden.

Nick Nameless
2006-06-07, 17:41:51
Auszug aus tobife's Leben: Ärger mit Sony wegen einer UMD, Ärger mit der Spielegrotte, Ärger mit dem Pro7-Bild, Ärger mit dem RTL-Ton, Ärger mit Telekom/T-Online..... :lol: ;)

Hucke
2006-06-07, 18:38:40
mofa84[/POST]']hast aber nicht zufällig noch ne alte Dose mit Relais?

Das war nämlich bei mir das Problem, hab ich am Abend bevor der Telekomiker kam nach 6 Monaten rausgefunden.

Kann gut sein. Altes Haus, miese Gegend und so. Allerdings zieh ich bald um, von daher lohnt es nicht da noch was zu machen. Und eigentlich hats drei Jahre lang prima funktioniert.

Heimatsuchender
2006-06-07, 19:26:52
mofa84[/POST]']sorry, aber das ist ja wohl lächerlich. Natürlich ist es ärgerlich, aber dass man mal nen Tag Ausfall hat ist wohl nicht sooo außergewöhnlich bzw. schlimm.


Anscheinend bist du noch nie Zug gefahren.


Ich fahre taeglich Zug.
Die Probleme mit dem TDSL-Anschluss sind immer noch vorhanden. Lt. T-Com ist alles in Ordnung. Aber: Man hat meinen TDSL 2000 Anschluss mal auf TDSL 1500 runtergesetzt, damit man testen kann, ob damit auch Probleme auftauchen. :| In zwei, drei Tagen soll ich mich noch mal an den Service wenden und berichten.

tobife

mofa84
2006-06-07, 19:27:48
Hucke[/POST]']Kann gut sein. Altes Haus, miese Gegend und so. Allerdings zieh ich bald um, von daher lohnt es nicht da noch was zu machen. Und eigentlich hats drei Jahre lang prima funktioniert.bei mir hat es erst beim Umstieg von 1000 auf 6000 angefangen Probleme zu machen, der Telekomiker hat allerdings gemeint es sei Glück gewesen dass es überhaupt funktioniert hat.

Diese Relais-Dose erkennst du an dem Symbol darauf. Normalerweise kriegste da ohne Probleme ne neue von der T-Com.

Heimatsuchender
2006-06-10, 20:49:27
Update. Es ist noch schlimmer geworden. :mad: Ich habe bereits mehrere Telefongespraeche mit der Telekom gefuehrt. Die sehen ganz genau, dass mein Router auf einmal offline ist. Den Router habe ich als Fehlerquelle ausschliessen koennen (ich habe ihn ausgiebig bei einem Freund getestet). Lt. Telekom ist deren Hardware aber auch OK. Die wissen nicht, wo das Problem liegt. Nur, mir geht es langsam auf die Nerven. Ich kann noch nicht mal 10 MB grosse Dateien runterladen, von der Vista Demo mal ganz abgesehen, weil sich die Verbindung immer trennt. :mad:


tobife

Daredevil
2006-06-10, 21:19:03
Versuch mal ein neues Modem.
Bei mir ist die Sync auch immer abgebrochen und die T-Com wusste nicht wieso , man konnte das nicht auf Knopfdruck nachvollziehen , als ein Techniker hierwar befand er alles für in Ordnung.
Aber auf einmal war die Sync Lampe wieder Rot und er hats ausgetauscht , danach keine Probleme mehr.
Wenn die Leitung manchmal lahmt kanns auch sein das sich das Modem aufgehängt hat , kommt bei mir öfters vor, danach einmal vom Strom nehmen , bissl warten und dann gehts wieder.

Dr. Troy
2006-06-10, 22:02:09
Hallo,
hast du bei den Ausfällen Sync oder nicht ? Im Onlinekosten.de Forum berichten seit Tagen Kunden mit Telekom-Backbone über Verbindungsabbrüche. Bist also nicht alleine.

Gruß Dr. Troy

Heimatsuchender
2006-06-10, 22:45:31
Den Router kann ich ausschliessen. Den habe ich bei einem Freund getestet. Ich hatte auch zu Testzwecken ein anderes Modem hier. Damit gibt es dieselben Probleme. Ich habe mit dem Service der Telekom telefoniert. Der Servicemensch konnte waehrend des Gespraeches sehen, dass der Datendurchfluss immer weniger wurde und schliesslich nichts mehr ging. Lt. denen ist ihre Hardware aber absolut OK und es sind sogar noch Kapazitaeten frei. Man schickt mir jetzt ersrmal einen neuen Splitter, um zu testen, ob der alte Probleme macht. Wenn das nicht hilft, kommt ein Techniker (das wird ggf.aber etwas dauern, da ich im Moment viel arbeiten muss).

tobife

mofa84
2006-06-11, 05:44:32
Ich kann nur sagen dass du solang du direkt bei T-Online und nicht bei einem Reseller bist, sehr gut dran bist. Ruf einfach so lang bei der Hotline an bis die Sache erledigt ist und lass die Techniker kommen.

Wenn du allerdings bei nem Reseller bist wie ich sieht es einfach scheiße aus.

Heimatsuchender
2006-06-11, 19:06:42
mofa84[/POST]']Ich kann nur sagen dass du solang du direkt bei T-Online und nicht bei einem Reseller bist, sehr gut dran bist. Ruf einfach so lang bei der Hotline an bis die Sache erledigt ist und lass die Techniker kommen.

Wenn du allerdings bei nem Reseller bist wie ich sieht es einfach scheiße aus.



Das ist der Hauptgrund, warum ich bei denen geblieben bin. Hier kann mich keiner an den anderen verweisen.

tobife