PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Grafikkarte mit Videoeingang und auch zum spielen


Werner F
2006-06-07, 09:40:17
hallo kann jemand eine grafikkarte empfehlen die mit aktuellen games (zb. oblivion,HL2,Doom3 usw.) mithalten kann und auch einen videoeingang hat ?

Muss alte VHS videobänder auf PC überspielen , bin aber auch viel am gamen und sollte also auch mit neuen 3d games gut mithalten können

MUSS nicht unbedingt ATI sein

Gummikuh
2006-06-07, 09:49:18
Ne X1800XT...ob 256MB oder 512MB beide haben VIVO.

Ach...brauchst du AGP oder PCI-E...

Super-S
2006-06-07, 10:21:52
Gummikuh[/POST]']Ne X1800XT...ob 256MB oder 512MB beide haben VIVO.

Ach...brauchst du AGP oder PCI-E...

Sry für OT... bist du das im Avatar :D ?

Ontopic: Die 512MB Variante ist nicht mehr allzu Teuer.... und auf jedenfall zu empfehlen!

Vertigo
2006-06-07, 10:32:09
Werner F[/POST]']hallo kann jemand eine grafikkarte empfehlen die mit aktuellen games (zb. oblivion,HL2,Doom3 usw.) mithalten kann und auch einen videoeingang hat ?

Muss alte VHS videobänder auf PC überspielen , bin aber auch viel am gamen und sollte also auch mit neuen 3d games gut mithalten können

MUSS nicht unbedingt ATI sein
Schreibe mal noch, ob Du AGP oder PCIe suchst und wieviel es kosten darf. Eigentlich gibt es Grafikkarten mit allen aktuellen ATI- und nVidia-Chips, die über VIVO verfügen.

Gummikuh
2006-06-07, 10:33:27
Super-S[/POST]']Sry für OT... bist du das im Avatar :D ?


Tja da muss ich dich leider entäuschen... :usweet:

Werner F
2006-06-07, 12:50:21
hab AGP

was ist PCI-E ?, ist das n noch schnellerer steckplatz? und nur auf neueren Boards?denk aber nicht das ich das habe

was bedeutet VIVO genau? video/ein/ausgang?

und die karte sollte nicht allzuteuer sein , gut im preisleistungsverhältnis eben und ausreichend für zukünftige games

Vertigo
2006-06-07, 13:06:06
Werner F[/POST]']hab AGP

was ist PCI-E ?, ist das n noch schnellerer steckplatz? und nur auf neueren Boards?denk aber nicht das ich das habe

was bedeutet VIVO genau? video/ein/ausgang?

und die karte sollte nicht allzuteuer sein , gut im preisleistungsverhältnis eben und ausreichend für zukünftige games

PCI-Express ist der aktuelle Standard. Neue Mainboards und Grafikkarten setzen nur noch auf diesen Standard. Aktuell gibt es aber noch ein paar AGP-Grafikkarten und Boards mit AGP.

Ja, VIVO = Video In Video Out.

Ausreichend Leistung für zukünftige Games haben AGP-Karten eigentlich kaum noch, wenn man mal von der den 7800GS(+)-Modellen absieht. Für aktuelle Spiele tuts aber noch eine Radeon X850XT oder X850Pro. Die sind aber auch mit >180€ nicht gerade billig. Mein Tipp: Wenn Du einen schnellen A64 oder P4 hast, solltest Du gleich das Mainboard mit wechseln und auf PCI-Express umsatteln.

Werner F
2006-06-07, 13:22:55
also hab nen ATHLON 64 3200+ , lohnt da motherboardwechsel plus grafikkarte? eigentlich hab ich ja nur das geld für grafikkarte

wirkliche probleme hab ich mit aktuellen games sowieso nicht (nich mal mit oblivion) daher frag ich mich ob dieses PCI-E wirklich so viel schneller ist und wirklich was bringt

wie gesagt geht halt hauptsächlich um den videoeingang , aber natürlich sollte die karte geschwindigkeitsmässig natürlich genauso sein wie meine aktuelle (radeon 9800 pro) oder schneller

Vertigo
2006-06-07, 13:28:48
Werner F[/POST]']also hab nen ATHLON 64 3200+ , lohnt da motherboardwechsel plus grafikkarte? eigentlich hab ich ja nur das geld für grafikkarte

wirkliche probleme hab ich mit aktuellen games sowieso nicht (nich mal mit oblivion) daher frag ich mich ob dieses PCI-E wirklich so viel schneller ist und wirklich was bringt

wie gesagt geht halt hauptsächlich um den videoeingang , aber natürlich sollte die karte geschwindigkeitsmässig natürlich genauso sein wie meine aktuelle (radeon 9800 pro) oder schneller
Also ich habe seinerzeit meinen So754-A64 ins PCIe-Lager rübergerettet. Wenn man den Verkaufserlös des alten Boards mit einrechnet, kostet ein ordentliches neues Board effektiv 20-40€ und hat im Zweifel auch noch eine bessere Ausstattung.

PCI-E per se bringt in Spielen aktuell keinen ausschlaggebenden Vorteil ggü. AGP. Aber die schnellsten Grafikkarten erscheinen eben nur noch für PCIe, das macht den Unterschied.

Aber eine andere Idee: Wenn Du mit deinem System zufrieden bist und es Dir nur um den Videoeingang geht, wieso nicht einfach eine entsprechende TV-Karte kaufen? Da gibts schon ab 15€ (http://www.geizhals.at/deutschland/a92534.html) brauchbare Modelle, die in Punkto Bildqualität jedem Video-In einer Grafikkarte überlegen sind.