PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwischen 130 und 300 Watt


z3ck3
2006-06-07, 11:18:06
"zwischen 130 und 300 Watt" Bei den kommenden Direct3D10 Grafikkarten...

Ich kann nur hoffen, das es nicht zu viele User gibt die den Wahnsinn mitmachen. Während man bei dem restlichen System immer mehr darauf achtet wie hoch der Stromverbrauch ist, kann es doch nicht egal sein wie viel "Saft" der Visuelle "Quatsch" kostet. Mir kommt das so vor, als wenn es ATI und NVIDIA immer nur auf das letzte bischen Performance ankommt, statt auch auf andere wichtige Kriterien zu achten. Es schaut doch fast so aus, als wenn die keine Ideen mehr hättetn die Geschwindigkeit anders zu steigern als durch unverhältnis mässig hohen Mehrverbrauch an Strom, seltsamen Filteroptimierungen etc. Ich hoffe wirklich, das es nicht wirklich in die Richtung weiter geht oder das endlich mal einer der kleinen Firmen den Durchbruch schaft. Bis zu 20 Watt in 2D und bis zu 70 Watt in 3D das ok, alles andere ist für die Zukunft totaler Blödsin.

Wenn die statt vernünftiger Entwicklungen wie Intel mit dem P4 einfach an dem Konzept festhalten und auf Teufel komm raus alles aus der Hardware ausholen, was die Energieversorgung zulässt, dann bezahlt der Endverbraucher deren schlechte Entwicklungen. Nämlich mit der Stromrechnung.

Bitte Leute kauft solch einen Scheiß nicht. Das ist weder Cool noch sonst was, das ist reiner Wahnsinn!

z3c

Fruli-Tier
2006-06-07, 11:23:20
Diese Entwicklung geht so lange, bis die Entwickler einsehen, dass die Abwärme mit einfachen Mitteln nicht mehr zu bändigen ist. Intel hat auch eine Weile gebraucht, wieso sollten ATI und nVidia schneller schalten? Man könnte dem Konkurrenten ja auch nur einen Moment zu lange die Performancekrone überlassen. Das geht doch nicht, also treibt man es so lange, bis es nicht mehr geht, in der Hoffnung, der andre bekommt das gleiche Problem.

Ein hoch auf die Notebooks ;)

pippo
2006-06-07, 12:00:23
Was ich nicht verstehe ist, warum nicht endlich mal eine anständige Mobile-Grafik auf den Markt kommt. Hier gibt es keine Konkurrenz und man hätte den kompletten Markt für sich

Fruli-Tier
2006-06-07, 13:01:39
Nun ja, so schlecht sind die High-End Ableger von Rot und Grün nicht. Aber es wäre definitv ein Markt, (relativ) hohe Leistung bei geringem Verbrauch. Nur ob es sich lohnt, in so eine Nische Kapazitäten zu stecken, gerade weil Diskussionen zum Thema Hochleistungsgrafik in Notebooks nicht immer nur Pro-Notebook ausgehen. Hier scheiden sich einfach die Geister.

1337
2006-06-07, 15:01:02
300W??

Wie sollen die denn abgeführt werden? Selbst Kompressorkühlungen (die Selbstgebauten mal außen vor..) schaffen das ja nichtmal.. :mad:

SKYNET
2006-06-07, 15:01:41
1337[/POST]']300W??

Wie sollen die denn abgeführt werden? Selbst Kompressorkühlungen (die Selbstgebauten mal außen vor..) schaffen das ja nichtmal.. :mad:

4-slot kühler! X-D

1337
2006-06-07, 15:15:31
SKYNET[/POST]']4-slot kühler! X-D Naja, ich denke mal trotzdem doch dass es ein dummes Gerücht ist..
300W, wo kommen dir denn da hin.. ;D

mofhou
2006-06-07, 16:59:13
Naja, ich denke, dass isch die 300W auf SLI (bzw Quad-SLI) beziehen...

drmaniac
2006-06-08, 13:40:23
ist zwar das OT Forum, aber denke selbst da ist es OT ;)

außerdem :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301458

;)