PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online - Age of Reckoning


Seiten : [1] 2 3 4 5

Hydrokugal
2006-06-07, 11:22:16
Hab noch gar keinen Thread dazu gesehen der sich wirklich damit beschäftigt!

Hier mal ein link zu einer
www.warhammeralliance.com - TOP Fanseite!

Für mich sieht das Spiel sehr vielversprechend aus. Hab mir auch schon einige Videos heruntergeladen und bin echt mal gespannt was Mythic Entertaiment und Games Workshop daraus machen.

Vor allem hat mich angesprochen, dass das Spiel, ebenfalls wie DaoC, überwiegend aus PVP bestehen wird! Im vergleich zu dem PVP von Daoc, dass man wiederum ähnlich in Warhammer Online (trotzdem verbessert) vorfinden wird und WOW ist WOW echt lachhaftes PVP. 13-16 Stunden am Tag um Rank 14 zu werden.

Ich denk aber trotzdem, dass man absolut hardcore W.A.R. spielen muss um TOP zu sein. Das Quest System klingt trotzdem ein wenig verwirrend.

Freue mich schon sehr und kanns kaum abwarten Warhammer Online direkt mit WOW vergleichen zu können. Bis zum Release 2007 werde ich auf jedenfall weiter die Instanzen von wow, Onyxia, MC, BWL und AQ farmen und mich weiterhin langweilen bis neuer content rauskommt, der auch dann langweilig wird :D

Gruß Hydrokugal

Legende
2006-06-07, 16:34:44
Laut gewissen Äußerungen von den "Blauen" wird zukünftigt das PvP System von WoW an das von DAoC angepasst. Ob sie ist hinkriegen sei mal dahingestellt.
Von Warhammer gibts meiner Meinung nach leider noch zu wenige Infos. Und WoW klang auf dem Papier am Anfang auch großartig und was nicht alles geplant war... :rolleyes:

Tybalt
2006-06-07, 16:53:29
Das Problem ist das Warhammer einfach aussieht wie ein zweites WoW. Das mag zwar daran liegen, daß Blizzard von Games Workshop (stark) inspiriert wurde, aber WoW ist nunmal zuerst auf dem Markt gewesen.


Edit: Evil Post :evil:

Palpatin
2006-06-07, 19:10:23
So lang es sich nicht so spielt wie ein 2tes WoW ist mir das relativ latte.

Wishnu
2006-06-07, 21:25:20
Hydrokugal[/POST]']
Vor allem hat mich angesprochen, dass das Spiel, ebenfalls wie DaoC, überwiegend aus PVP bestehen wird! Im vergleich zu dem PVP von Daoc, dass man wiederum ähnlich in Warhammer Online (trotzdem verbessert) vorfinden wird und WOW ist WOW echt lachhaftes PVP. 13-16 Stunden am Tag um Rank 14 zu werden.


Klasse, endlich wieder ein PvP-System, bei welchem Ausrüstung/Spielzeit/Lvl noch mehr zählt, und das Spielergeschick weiter in den Hintergrund rückt. Juhu!

Apropos Mythic: Rechnet gleich mal das Geld für den Buffbot ein...

Möge der Zerg mit euch sein!

Palpatin
2006-06-09, 02:16:40
Gibts ein MMORPG bei welchem die 3 von dir genannten Faktoren keinen Rolle spielen?

Gast
2006-06-09, 06:49:37
Quote

Klasse, endlich wieder ein PvP-System, bei welchem Ausrüstung/Spielzeit/Lvl noch mehr zählt, und das Spielergeschick weiter in den Hintergrund rückt. Juhu!

Apropos Mythic: Rechnet gleich mal das Geld für den Buffbot ein...

Quote


Erst informieren dann den Forentroll spielen.Es wurde schon bestätigt das es diesmal keine Buffbots geben wird.Außerdem kann man sein Equipment sowohl durch PvE als auch PvP bekommen.Was heist auch wenn ich den ganzen Tag PvP mache habe ich am Ende eine ähnlich gutes Equip wie jemand der nur PvE macht.

mfg

Thorwan
2007-01-20, 13:17:21
Über das Blog eines ehemaligen Mythic Mitarbeiters bin ich zufällig auf das hier gestoßen:
Paul Barnett (Creative Director on MMO's for EA Mythic) erklärt, worum es bei Warhammer Online geht (http://video.google.com/videoplay?docid=4893306082091307277&hl=en)

Nein, keine Szenen aus dem Spiel, aber nichtsdestotrotz sehenswert ;)

Thodin
2007-05-31, 09:56:11
Wie ich gerade im Newsletter erfahren habe, kann man sich jetzt für die Beta anmelden. Viel Glück an alle Interessenten.

Zur Anmeldung (http://www.war-europe.com/#/subscription/)

Exxtreme
2007-05-31, 10:01:07
WH wird ein fast reines PvP-Spiel werden. Gute Beute gibt es nur wenn man die Städte der gegnerischen Fraktion plündert. Von daher absolut nicht mit WoW oder so vergleichbar.

Noebbie
2007-05-31, 10:39:44
Hab mich mal für die Beta angemeldet.

War 2 Jahre lang DAOC Zocker. Mich juckt das Spiel schon seitdem ich davon gehört habe! :D

Iceman346
2007-05-31, 11:14:13
Wie ich gerade im Newsletter erfahren habe, kann man sich jetzt für die Beta anmelden. Viel Glück an alle Interessenten.

Zur Anmeldung (http://www.war-europe.com/#/subscription/)

Ich habs eben versucht und bekam immer ne Fehlermeldung wenn ich versucht hab die DXdiag.txt einzubinden...

Muselbert
2007-05-31, 11:31:36
Ich habs eben versucht und bekam immer ne Fehlermeldung wenn ich versucht hab die DXdiag.txt einzubinden...

bei mir gehts, hab grade die dxdiag eingebunden...
edit: nur wie gehts dann weiter nach der Anmeldung für die Seite!?

Noebbie
2007-05-31, 11:51:39
bei mir gehts, hab grade die dxdiag eingebunden...
edit: nur wie gehts dann weiter nach der Anmeldung für die Seite!?

Hast auch auf das Häkchen geklickt, wo du sagst, dass du am Betatest teilnehmen willst?

Muselbert
2007-05-31, 11:59:33
Hast auch auf das Häkchen geklickt, wo du sagst, dass du am Betatest teilnehmen willst?

ja hab ich, stand auch in der Zusammenfassung mit drin
edit: ach schade, ist nur ja nur die Chance auf nen Key für was wir uns angemeldet haben...

Fetza
2007-05-31, 12:01:55
Laut gewissen Äußerungen von den "Blauen" wird zukünftigt das PvP System von WoW an das von DAoC angepasst. Ob sie ist hinkriegen sei mal dahingestellt.
Von Warhammer gibts meiner Meinung nach leider noch zu wenige Infos. Und WoW klang auf dem Papier am Anfang auch großartig und was nicht alles geplant war... :rolleyes:

Naja, als jemand der beide games kennt, und auch gespielt hat (wobei wow nur kurz, weil es mir einfach zu flach war), kann ich mit einigermaßen großer sicherheit sagen, dass die jungs viel sagen können, dies aber nie die realität werden wird. Die müssten das pvp system so dermaßen ändern, das würde wow schon zu einem ganz anderen spiel machen.

Klasse, endlich wieder ein PvP-System, bei welchem Ausrüstung/Spielzeit/Lvl noch mehr zählt, und das Spielergeschick weiter in den Hintergrund rückt. Juhu!

Apropos Mythic: Rechnet gleich mal das Geld für den Buffbot ein...

Möge der Zerg mit euch sein!

Genau, für mich ist das größte ko-argument auch, dass ich die grafik als rückschritt im vergleich zu dem 2001 erschienen daoc empfinde. Low-poly manga like grafik zieht vielleicht in asien, aber nicht hier.

Iceman346
2007-05-31, 12:31:06
Genau, für mich ist das größte ko-argument auch, dass ich die grafik als rückschritt im vergleich zu dem 2001 erschienen daoc empfinde. Low-poly manga like grafik zieht vielleicht in asien, aber nicht hier.

Ich hoffe doch, dass Mythic aus den DAoC Fehlern mit Buffbots etc. gelernt haben. Und du findest echt, dass WAR nen grafischer Rückschritt gegenüber DAoC ist? Brille nicht geputzt? Blind?

moeb1us
2007-05-31, 12:33:15
es gab übrigens auch bei daoc mal server, in denen buffs reichweitenbegrenzung hatten.
und mit den exploits - davor ist schätze mal kein mmorpg gefeit, wobei es mit steigender spielerzahl auch immer schlimmer sein dürfte, aufgrund der gesteigerten kriminellen energie.
zerg ist nix schlimmes, sondern eine natürliche erscheinung - damit muss man einfach umgehen. farmbots in wow finde ich schlimmer.
imho hatte daoc viel mehr rvr-kompetenz als wow, und ich bin bei war guter dinge was das anbelangt.

ist die beta übrigens auch für einzelspieler freigegeben? dachte das sei nur für ganze gilden.

Iceman346
2007-05-31, 12:35:27
es gab übrigens auch bei daoc mal server, in denen buffs reichweitenbegrenzung hatten.

Jo, und kaum waren sie eingeführt waren sie auch schon ziemlich voll. Ich hoffe, dass Mythic dementsprechend ein ähnliches Buffsystem bei WAR nutzt welches Buffbots unmöglich macht.

ist die beta übrigens auch für einzelspieler freigegeben? dachte das sei nur für ganze gilden.

Laut dem Newsletter ja. Jeder der sich da anmeldet hat die Chance auf nen Betaplatz, wie üblich halt. Die Gildenbewerbung läuft seperat.

sulak
2007-05-31, 22:47:50
Kann mich auch nicht zur Beta Anmelden da die dxdiag net hochgeladen wird, immer kommt der Fehler Code 417.
Entweder is die Seite überlastet oder die wollen keine Vista dxdiag haben :P

Fetza
2007-06-01, 17:45:27
Und du findest echt, dass WAR nen grafischer Rückschritt gegenüber DAoC ist? Brille nicht geputzt? Blind?

Jup, find ich ganz eindeutig, die grafik von WAR lehnt sich absolut an wow an. Der grafikstil bei daoc ist eher klassische fantasy bzw nordisch mythologisch. WAR sieht aus wie WOW, ob ein necromant bzw chaosmage nun einen totenschädel beim zaubern hochhält oder nicht, in der halb-manga optik wirkt es für mich zum gähnen.... Hast du mal die alten grafiken von Warhammer Online, als es noch von climax entwickelt wurde gesehen? Also wer die grafik damals gesehen hat, kann heute nur entäuscht sein :(

Zu den buffbots, hoffen wir das beste, allerdings hat mythic es nie als schlimm angesehen, die buffbots im spiel zu erlauben, sie haben ja später dafür die classic server gemacht, für leute die gerne ohne bbs spielen wollen. Und die wurden auch erst entwickelt, als zunehmend mehr menschen daoc den rücken zugekehrt haben. Ich weiss noch wie lange das für mythic kein thema war, einfach weil die sich denken:"500 leutz pro server buffbotten = 500 zusätzlicher accounts = 500x14 dollar mehr money;)

Letztlich wollen sie ja nur geld verdienen, jetzt wo EA dabei ist, würde ich eher mir mehr sorgen machen, als weniger. Aber ich glaube eh das conan besser wird. Allerdings werde ich warhammer online wohl eine chance geben, da mir daoc schon früher sehr gefallen hat.

greetz

Morbid Angel
2007-06-01, 21:57:40
Jup, find ich ganz eindeutig, die grafik von WAR lehnt sich absolut an wow an. Der grafikstil bei daoc ist eher klassische fantasy bzw nordisch mythologisch. WAR sieht aus wie WOW, ob ein necromant bzw chaosmage nun einen totenschädel beim zaubern hochhält oder nicht, in der halb-manga optik wirkt es für mich zum gähnen.... Hast du mal die alten grafiken von Warhammer Online, als es noch von climax entwickelt wurde gesehen? Also wer die grafik damals gesehen hat, kann heute nur entäuscht sein :(

Absolut falsch! Die Grafik von WOW lehnt sich an die von Warhammer Online an, nur das WoW eben früher rauskam. Blizzard hat sich da jede Menge abgekupfert.

Übrigens: Das Spiel muss auch flüssig laufen und das bei Massenschlachten im dreistelligen Spielerbereich ;)

Fetza
2007-06-02, 00:34:57
Absolut falsch! Die Grafik von WOW lehnt sich an die von Warhammer Online an, nur das WoW eben früher rauskam. Blizzard hat sich da jede Menge abgekupfert.

Übrigens: Das Spiel muss auch flüssig laufen und das bei Massenschlachten im dreistelligen Spielerbereich ;)

Entschuldige bitte, aber das ist horrend falsch. Du scheinst dich mit dem thema überhaupt nicht beschäftigt zu haben, dann poste bitte auch nicht so aus dem blauen raus, nichts für ungut.

Hier mal ein link zur informationsgewinnung ;)

Edit: Was gamestar da schreibt, stimmt übrigends auch nicht, als jemand der das table top warhammer fantasy hat, kann ich nur sagen, der grafikstil von wow hat mit den eigentlichen figuren überhaupt nichts zu tun, der ist viel gothischer und von einer düsteren metzligkeit - lol möchte mal einen großen verpester im kiddy wow look sehen... naja aber das ist ein anderes thema...
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/warhammer_online/1460175/warhammer_online.html

Iceman346
2007-06-02, 02:31:32
Jup, find ich ganz eindeutig, die grafik von WAR lehnt sich absolut an wow an. Der grafikstil bei daoc ist eher klassische fantasy bzw nordisch mythologisch. WAR sieht aus wie WOW, ob ein necromant bzw chaosmage nun einen totenschädel beim zaubern hochhält oder nicht, in der halb-manga optik wirkt es für mich zum gähnen.... Hast du mal die alten grafiken von Warhammer Online, als es noch von climax entwickelt wurde gesehen? Also wer die grafik damals gesehen hat, kann heute nur entäuscht sein :(

DAoC hat zwar mit dem Grafikupdate kräftig zugelegt, aber von der Qualität von WAR ist es (den WAR Screenies nach zu urteilen) imo deutlich entfernt.

Und genauso weiß ich nicht was du mit "Manga Optik" meinst. Ist für dich alles was nicht in braun/grau/blutrot gehalten ist Manga Optik? Was das Figurendesign angeht kann man Mythic imo nur gratulieren, näher an die Tabletop Figuren ist wohl noch keiner heran gekommen.

Und ja, ich habe die alten Screenshots gesehen und diese sahen imo vor allem seelenlos aus, genauso wie Everquest 2. Technisch nicht schlecht, aber vom Design her absolute Grütze und insgesamt um Welten schlechter als alles was Mythic bisher gezeigt hat.

Zu den buffbots, hoffen wir das beste, allerdings hat mythic es nie als schlimm angesehen, die buffbots im spiel zu erlauben, sie haben ja später dafür die classic server gemacht, für leute die gerne ohne bbs spielen wollen. Und die wurden auch erst entwickelt, als zunehmend mehr menschen daoc den rücken zugekehrt haben. Ich weiss noch wie lange das für mythic kein thema war, einfach weil die sich denken:"500 leutz pro server buffbotten = 500 zusätzlicher accounts = 500x14 dollar mehr money;)

Ich hoffe einfach darauf, dass Mythic sich dessen bewusst sind wie negativ die meisten Leute Buffbots sehen und dementsprechend diese Praxis gleich unterbinden.

Letztlich wollen sie ja nur geld verdienen, jetzt wo EA dabei ist, würde ich eher mir mehr sorgen machen, als weniger. Aber ich glaube eh das conan besser wird. Allerdings werde ich warhammer online wohl eine chance geben, da mir daoc schon früher sehr gefallen hat.

Bei EA mach ich mir grundsätzlich erstmal keine Sorgen. Immerhin ist das eine der wenigen Softwarefirmen die es normalerweise schaffen fertige Produkte abzuliefern anstatt Betaversionen auf den Markt zu werfen ;)

Was Conan angeht bin ich erstmal daran interessiert wie das Actionkampfsystem funktionieren wird. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das auf Dauer zu nervig werden würde. Aber ansehen werde ich es mir auf jeden Fall.

Noebbie
2007-06-02, 12:13:32
Übrigens: Das Spiel muss auch flüssig laufen und das bei Massenschlachten im dreistelligen Spielerbereich ;)

Japp, das muss es wirklich. Ich erinnere mich an DAOC, welches immer anfing zu ruckeln wenn Zerg inc war. Naja wenn ca. 100 Hibs und 150 Albs auf einen zugerannt kommen, ging der RAM immer in die Knie. (Ein 5 Jahre altes Spiel brauchte da locker 2 GB RAM) Vorallem mit den neueren Charaktermodellen aus dem Addon.

Es sieht vllt unschöner aus, die Modelle unkompliziert zu halten, sorgt aber für spürbar angenehmeren Spielfluss. Außerdem kommts bei so einer Art von Spiel nun wirklich nicht auf die Grafik an. Die muss nur halbwegs stimmen. Content ist da viel wichtiger.

Noebbie
2007-06-05, 19:54:53
Sry für Doppelpost, aber sonst liest keiner mein edit ;)

Kann sich wer von euch mittlerweile einloggen? Habe ich was übersehen? Kam bei euch schon nen Nachricht wegen der Beta-Anmeldung? :confused:

moeb1us
2007-06-06, 16:12:37
beim lesen deines beitrags fiel mir ein, dass ich ne mail von goa rumfliegen hatte, und schaute mal nach. es war dann eine total zerhackte umformatierte html mail, bei der die buttons fehlten und auch die direktlinks zur angeblichen aktivierung des einloggens immer nur zu error11x07: "ungültiger link, bitte starten sie den email-änderungsprozess (?) erneut" führte. ah ja. goa ging mir schon in frühen daoc zeiten mit ihrer flash-kacke auf die nerven, ich hab jetzt jedenfalls erstmal keine lust mehr, was soll ich da noch zeit investieren um den fehler rauszufinden. gibts halt keine beta, auch ned schlimm :)
also: ich kann auch nicht einloggen. ob aus den selben gründen, kA.

Fetza
2007-06-06, 23:36:48
DAoC hat zwar mit dem Grafikupdate kräftig zugelegt, aber von der Qualität von WAR ist es (den WAR Screenies nach zu urteilen) imo deutlich entfernt.

DAoC hatte im laufe seiner entwicklung immer wieder nette grafikupdates z bieten. Ich weiss nicht, was du mit qualität bei den WAR screenis meinst? Ich kann keinen höheren polygonen count sehen, stattdessen wirken die charaktere allesamt sehr comicartig, da wo DAoC auf "realismus" setzt.

Und genauso weiß ich nicht was du mit "Manga Optik" meinst. Ist für dich alles was nicht in braun/grau/blutrot gehalten ist Manga Optik? Was das Figurendesign angeht kann man Mythic imo nur gratulieren, näher an die Tabletop Figuren ist wohl noch keiner heran gekommen.

Ich meine damit den grafikstyl von WoW, der für meinen geschmack ganz einfach klare mangazüge hat, natürlich nicht manga in reinkultur, aber man sieht doch klar, das es hier vor allem um asiastyle geht, die jungs haben einfach gesehen, wie gut sich WoW im asiatischen raum verkauft (natürlich nicht nur da) und haben sich deshalb an WoW orientiert.

Den satz mit den figurendesign kann ich nur mit einem kopfschütteln quittieren, was bitte soll dieser "kiddy" look mit der darkfantasy welt von warhammer gemeinsam haben? Klar sehe ich bei imperialen priestern, das es imperial priester sein sollen, aber alles wirkt zu freundlich, zu bunt - das schlachtengemetzel, was ich in den alpha videos sehen konnte, ist langweilig, und kommt übrigends genauso wie in WoW rüber (stichwort grafik).

Eq2 hat bei den weiblichen spielermodellen auch immer auf asiastyle gesetzt, wurde ja übrigends auch von einem japaner glaub ich entwickelt, seelenlos kann ich die grafik deshalb aber überhaupt nicht nennen. Noch viel weniger die grafik vom climax warhammer online, das einfach nur schön und düster rüber kam.

Und ja, ich habe die alten Screenshots gesehen und diese sahen imo vor allem seelenlos aus, genauso wie Everquest 2. Technisch nicht schlecht, aber vom Design her absolute Grütze und insgesamt um Welten schlechter als alles was Mythic bisher gezeigt hat.

Da bleibt mir nur festzustellen, das wir grundverschiedene ansichten von guter grafik haben. Der einzige vorteil von mythics oldie technik ist meiner meinung nach, das du auch auf nem mittelklasse rechner wohl mit vollen details spielen können wirst.

Noch eine kurze anmerkung zu warhammer... jeder der sich mit der warhammer welt beschäftigt hat (tabletop, romane) weiss, das es dort vor allem um eins geht, nämlich gemetzel in einer dark fantasy welt. In den romanen wird beschrieben, wie die köppe der orkshamanen bei einem unkontrollierten anstieg der WAAAARHG energien platzen, eine magische falle läßt einen protagonisten die ganze hand wegplatzen.... - heinrich kempler häutet ein paar gefangene menschen um sich einen neuen kittel zu basteln :D kurz um, es ist erwachsenen unterhaltung - was ich bisher von mythic sehe ist reiner mainstream den auch ja jeder mit jedem rechner spielen kann.

greetz

bearmann2k
2007-06-14, 12:08:11
Sers,
bin eigentlich erst so richtig durch das letzte Video auf WAR aufmerksam geworden, da das Q-System ganz ordentlich durchdacht zu sein scheint und sich anscheinend nicht alles um PvP dreht.

@Fetza:
Muss dir mit der Manga-Optik recht geben. Wenn man WAR mit der Genre-Referenz WoW vergleicht, ist es zwar _wesentlich_ weniger, aber diesen gewissen "Hauch Asia" hat es dann eben doch. Ich denke, Mythic ist hier eine ganz gute Balane zwischen Realismus (der schnell "leer" und "langweilig" wirken kann) und stilisiertem Manga gelungen. Muss allerdings dazusagen, dass mich die Manga-Optik bei WoW nie gestört hat - vorallem aus dem Grund, weil es eines der wenigen Spiele war/ist, bei dem alles aus einem Guss wirkt.

Bei der Dark Fantasy - Welt muss ich dir allerdings widersprechen! Die Romane strotzen natürlich vor Gewalt über - müssen sie ja auch, da es eben der einzige Sinn des Wh-Universums ist Krieg zu führen.
Wenn man sich aber die TT-Miniaturen ansieht, kann man sich oft des ironisch-zwinkernden Auges nicht entwehren. WAR hätte dunkler werden können, ja! Aber es ist bei weitem nicht so, dass sie hier ein weichgespühltes Klicki-Bunti-MMOG abliefern.

Und natürlich wollen sie ein möglichst großes Publikum erreichen - MMOGs sind eben Schweinebacken-teuer und Mythic ist auch nicht die Wohlfahrt.
Erstmal die Beta abwarten und schauen, ob sie dann immer noch so Community-bewusst sind, wie bisher...

Grüße,
bearmann

Peleus1
2007-07-20, 01:42:56
Neue Beta-Welle ist draußen. Und ich bin dabei. Mehr darf ich leider, wegen NDA, nicht sagen. Nur soviel: Die Server sind überladen ;)

Al-CAlifAX
2007-07-20, 02:39:05
Neue Beta-Welle ist draußen. Und ich bin dabei. Mehr darf ich leider, wegen NDA, nicht sagen. Nur soviel: Die Server sind überladen ;)

Dito ebenfall bekommen. Leider geht login mit dem beta client net.

login auf website um beta runterzuladen ging einwandfrei.

naja vllt morgen. ;)

Muselbert
2007-07-20, 02:45:57
viel Spaß ihr beiden (bin leider leer ausgegangen ;() und überseht ja keine bugs, sonst :uattack4:

Schoof
2007-07-20, 07:29:57
hab auch nix bekommen :(

Peleus1
2007-07-20, 08:28:45
Dito ebenfall bekommen. Leider geht login mit dem beta client net.

login auf website um beta runterzuladen ging einwandfrei.

naja vllt morgen. ;)
Wie hast du den Client schon bitte geladen?^^

Al-CAlifAX
2007-07-20, 09:53:33
Wie hast du den Client schon bitte geladen?^^

na sobald man eingeladen wird, kann man sich auf deren website auch einlogen und dann auch den client ziehen. da ich gestern mittag scho bekommen habe, ging des recht fix zu anfangs. erst zum schluss kroch es dann mit 4kb rum ;)

aber nicht destotrotz geht nix ins spiel. der updater connected garnet erst ins internet und direkt im spiel schmeisst es mich wieder raus. hab mal den support verständigt. dauert sicherlich jetzt wochen bis da ne reaktion kommt. ;)

naja gestern wohl zu früh gefreut. einladung heisst wohl net gleich beta test auch funktonierend. ;)

Peleus1
2007-07-20, 09:59:05
na sobald man eingeladen wird, kann man sich auf deren website auch einlogen und dann auch den client ziehen. da ich gestern mittag scho bekommen habe, ging des recht fix zu anfangs. erst zum schluss kroch es dann mit 4kb rum ;)

aber nicht destotrotz geht nix ins spiel. der updater connected garnet erst ins internet und direkt im spiel schmeisst es mich wieder raus. hab mal den support verständigt. dauert sicherlich jetzt wochen bis da ne reaktion kommt. ;)

naja gestern wohl zu früh gefreut. einladung heisst wohl net gleich beta test auch funktonierend. ;)
Ne, ich lad ja auch schon. Das mit den Servern könnte stimmen. Ich hab lang DAoC gespielt.... und ich bin von GOA einiges gewöhnt.

Al-CAlifAX
2007-07-20, 10:12:31
Ne, ich lad ja auch schon. Das mit den Servern könnte stimmen. Ich hab lang DAoC gespielt.... und ich bin von GOA einiges gewöhnt.

Hab jetzt die Updater datei mal gecheckt. die greift garnet erst aufs internet zu. und ohne des update gehts natürlich auch net im spiel. saublöd. die updater sagt immer nur authentifizierung fehlgeschlagen, witzig wo sie doch garnet erst ins internet geht und nen login probiert.

komische sache dat. also das nenn ich mal alpha aber net beta. ;)

Peleus1
2007-07-20, 10:15:35
Hab jetzt die Updater datei mal gecheckt. die greift garnet erst aufs internet zu. und ohne des update gehts natürlich auch net im spiel. saublöd. die updater sagt immer nur authentifizierung fehlgeschlagen, witzig wo sie doch garnet erst ins internet geht und nen login probiert.

komische sache dat. also das nenn ich mal alpha aber net beta. ;)
Naja, ist echt scheisse.... gibt kein Forum für die Beta-Tester, oder kennst du eins?
Hier öffentl. darfste ja nichts sagen.
Naja, ich hoffe mal dass die 1) schnellere Server bereitstellen und 2) das Spiel endlich zum laufen bringen.
Du gehörst glaub ich eh zur kleinen Gruppe der Leute die das schon haben.

Al-CAlifAX
2007-07-20, 10:25:42
Naja, ist echt scheisse.... gibt kein Forum für die Beta-Tester, oder kennst du eins?
Hier öffentl. darfste ja nichts sagen.
Naja, ich hoffe mal dass die 1) schnellere Server bereitstellen und 2) das Spiel endlich zum laufen bringen.
Du gehörst glaub ich eh zur kleinen Gruppe der Leute die das schon haben.


Ne gibt kein Forum, keine F.A.Q. nur nen formblatt und des habsch mal benutzt, einmal in deutsch und einmal in english. glaube aber kaum das da was kommt. wadd solls. ;)

Peleus1
2007-07-20, 10:29:11
Ne gibt kein Forum, keine F.A.Q. nur nen formblatt und des habsch mal benutzt, einmal in deutsch und einmal in english. glaube aber kaum das da was kommt. wadd solls. ;)
Grad DL abgebrochen worden von denen... jetz lad ich mit Capspeed.... hoffen wir das es so bleibt.
Hast du DAoC gespielt?

Al-CAlifAX
2007-07-20, 10:38:06
Grad DL abgebrochen worden von denen... jetz lad ich mit Capspeed.... hoffen wir das es so bleibt.
Hast du DAoC gespielt?

ja bis WoW rauskam. ;)
Der Flair ist ansich immernoch gut, aber der support und des drum rum heute noch grauenvoll. blizzard meistert das echt perfekter. die sind auch net perfekt, aber zumindest kommunizieren sie mit einem. und meistens wird einem auch geholfen.

----

also hab jetzt rausgefunden das die patcher datei zu ner domain connecten will die es garnet gibt. na logisch das dann auch der login failed. ;)

naja ich werd wohl die tage, wenn der speed besser ist, den client nochmal runterladen. vllt gehts ja dann. ;)

Peleus1
2007-07-20, 10:41:11
ja bis WoW rauskam. ;)
Der Flair ist ansich immernoch gut, aber der support und des drum rum heute noch grauenvoll. blizzard meistert das echt perfekter. die sind auch net perfekt, aber zumindest kommunizieren sie mit einem. und meistens wird einem auch geholfen.

----

also hab jetzt rausgefunden das die patcher datei zu ner domain connecten will die es garnet gibt. na logisch das dann auch der login failed. ;)

naja ich werd wohl die tage, wenn der speed besser ist, den client nochmal runterladen. vllt gehts ja dann. ;)
Ich glaubt nicht dass das am Client liegt. Sieht nur nach typischem GOA Fehler aus. Würde mal warten, das geht schon bald.
Da kommt bestimmt wieder so ein fadenscheiniges Argument: Ja... wir wollten dass alle zugleich anfangen, damit unsere Server dann wieder crashen.

Al-CAlifAX
2007-07-20, 10:44:41
Ich glaubt nicht dass das am Client liegt. Sieht nur nach typischem GOA Fehler aus. Würde mal warten, das geht schon bald.
Da kommt bestimmt wieder so ein fadenscheiniges Argument: Ja... wir wollten dass alle zugleich anfangen, damit unsere Server dann wieder crashen.

k hab die komplette url nu rausgefunden. steht ja in der update config. und sieh da, da öffnet sich nen HT-Access. also der updater macht nix anderes als per http zu versuchen den patch zu ziehen von nem http server. tja scheinbar geht mein login einfach net. pech gehabt. vllt später. geduld ist ja eine tugend ;)

Al-CAlifAX
2007-07-20, 13:04:19
Netter support. hat mir heute in deutsch zurückgeschrieben und jetzt binsch drinne im spiel.

erzählen dürfen wir ja nix. aber ich sag mal soviel. nice. man kommt schnell rein. ;)

[dzp]Viper
2007-08-28, 08:15:58
Hab jetzt mal bissel im Netz nach beta-Reviews rumgesucht.

Scheinbar ist das Spiel noch extrem Beta

- viele Quests funktionieren nicht
- Grafik sieht Stellenweise schlechter aus als WoW
- Kampfsystem ist nichts neues oder verbessertes
- Leveln wird sehr langsam mit Level > 10
- sehr sehr sehr viel Grinden

Insgesamt scheint ein Großteil der Betatester eher enttäuscht zu sein. Viele sagen, es wäre "moderes" WoW im PvP Gewand ohne dabei aber die Atmosphäre von WoW einfangen zu können.

Klingt nicht so gut wenn man sich da überall mal durchliest ;(

Iceman346
2007-08-28, 10:10:18
Viper;5792583']Hab jetzt mal bissel im Netz nach beta-Reviews rumgesucht.

Scheinbar ist das Spiel noch extrem Beta

Das Spiel ist noch so Beta, dass einige Rassen nichtmal implementiert sind, dazu ist nen NDA in Kraft welches eigentlich allen Leuten verbietet darüber zu reden. Genau um solche schwachsinnigen Meinungsäusserungen nen Jahr vor Release zu verhindern.

Grade bei MMORPGs sind Betas wirklich dazu da um Bugs zu finden und das Spiel zum laufen zu bringen, WAR ist aktuell in einem Stadium wo Leute die das Spiel einfach nur ausprobieren wollen nichts in der Beta zu suchen haben, leider kann man diese so schlecht durch die Anmeldung rausfiltern...

[dzp]Viper
2007-08-28, 10:31:26
Das Spiel ist noch so Beta, dass einige Rassen nichtmal implementiert sind, dazu ist nen NDA in Kraft welches eigentlich allen Leuten verbietet darüber zu reden. Genau um solche schwachsinnigen Meinungsäusserungen nen Jahr vor Release zu verhindern.

Grade bei MMORPGs sind Betas wirklich dazu da um Bugs zu finden und das Spiel zum laufen zu bringen, WAR ist aktuell in einem Stadium wo Leute die das Spiel einfach nur ausprobieren wollen nichts in der Beta zu suchen haben, leider kann man diese so schlecht durch die Anmeldung rausfiltern...


Ja aber an solchen kleinen Beta-Reviews kann man schnell herauslesen wie weit das Spiel wirklich ist. Und eigentlich "soll" es bis Sommer 2008 rauskommen.. so wie es scheint brauch es da wohl doch noch "etwas" länger ;)

Peleus1
2007-08-28, 12:25:14
Viper;5792583']Hab jetzt mal bissel im Netz nach beta-Reviews rumgesucht.

Scheinbar ist das Spiel noch extrem Beta

- viele Quests funktionieren nicht
- Grafik sieht Stellenweise schlechter aus als WoW
- Kampfsystem ist nichts neues oder verbessertes
- Leveln wird sehr langsam mit Level > 10
- sehr sehr sehr viel Grinden

Insgesamt scheint ein Großteil der Betatester eher enttäuscht zu sein. Viele sagen, es wäre "moderes" WoW im PvP Gewand ohne dabei aber die Atmosphäre von WoW einfangen zu können.

Klingt nicht so gut wenn man sich da überall mal durchliest ;(
Kann man so bestätigen. Ich darf zwar eigentl. nicht drüber reden, aber da ich eh nicht mehr spiele, ist es egal: Das Spiel ist imo eine ziemliche Entäuschung.

Fluctuation
2007-08-28, 12:31:39
klasse, und wieder zerplatzt meine vorfreude auf ein mmorpg wie ne seifenblase ;(
gibts eigentlich überhaupt noch ein game in richtung DaoC das angekündigt ist, und zur abwechslung mal halten kann was es verpricht?

Tidus
2007-08-28, 12:52:49
Ich warte ohnehin auf Hellgate London :usweet:

Hätte Warhammer zwar mal angetestet, aber das scheint sich ja nun erledigt zu haben.

Noebbie
2007-08-28, 12:54:14
Machts wie ich und kramt eueren alten DAOC acc nochmal raus. Dann kann man wunderbar die Zeit bis zum richtigen WAR Release überbrücken. :)

moeb1us
2007-08-28, 13:00:17
würde ich gern, aber ich habe angst die alten sucht-pfade im gehirn wieder zu aktivieren :)

Fluctuation
2007-08-28, 13:10:38
würde ich gern, aber ich habe angst die alten sucht-pfade im gehirn wieder zu aktivieren :)

zum einen dieses problem :biggrin: und zum anderen wird daoc nie mehr so sein wies eben am anfang war - volle server, nicht nur highlevel chars etc.

welches angekündigte mmo hat den in etwa das gameplay eines daoc´s ? also episches RvRvR mit burgen etc. nicht son mist wie capture the flag ala WoW :(

Iceman346
2007-08-28, 13:25:42
klasse, und wieder zerplatzt meine vorfreude auf ein mmorpg wie ne seifenblase ;(
gibts eigentlich überhaupt noch ein game in richtung DaoC das angekündigt ist, und zur abwechslung mal halten kann was es verpricht?

Und genau deswegen gibts NDAs. Damit die Leute nicht über den noch völlig unfertigen Betazustand sprechen und damit einen schlechten Eindruck erzeugen...

Woher willst du wissen, dass WAR nicht das hält was es verspricht? Weil es lange vor Release noch nicht fertig ist? Das hättest du dir auch selbst denken können...

[dzp]Viper
2007-08-28, 13:32:19
Und genau deswegen gibts NDAs. Damit die Leute nicht über den noch völlig unfertigen Betazustand sprechen und damit einen schlechten Eindruck erzeugen...

Woher willst du wissen, dass WAR nicht das hält was es verspricht? Weil es lange vor Release noch nicht fertig ist? Das hättest du dir auch selbst denken können...

Man kann aber das Potential, selbst Anhand solcher Betas, gut bewerten. Ich sehe sehr große Parallelen zu Vanguard. Und Vanguard wird jetzt langsam - 3 /4 Jahr nach Release langsam zu etwas wirklich Gutem und Runden...
Und dabei war die Vanguard Beta 1 Jahr vor Release schon weiter Fortgeschritten als die Beta von Warhammer Online.... (Und wenn man dann bedenkt, in welchem Zustand Vanguard im Januard 07 rauskam, kann man sich ziemlich gut ausmalen, dass ein Releasetermin Sommer 2008 ziemlich unrealistisch für Warhammer online ist)

Fluctuation
2007-08-28, 13:44:57
Und genau deswegen gibts NDAs. Damit die Leute nicht über den noch völlig unfertigen Betazustand sprechen und damit einen schlechten Eindruck erzeugen...

Woher willst du wissen, dass WAR nicht das hält was es verspricht? Weil es lange vor Release noch nicht fertig ist? Das hättest du dir auch selbst denken können...

da hast du natürlich auch wieder recht! aber genau wie viper sagt, man kann sich durch solche frühen beta-berichte schonmal ein gewisses bild machen.

Iceman346
2007-08-28, 13:54:27
Viper;5793424']Man kann aber das Potential, selbst Anhand solcher Betas, gut bewerten. Ich sehe sehr große Parallelen zu Vanguard. Und Vanguard wird jetzt langsam - 3 /4 Jahr nach Release langsam zu etwas wirklich Gutem und Runden...
Und dabei war die Vanguard Beta 1 Jahr vor Release schon weiter Fortgeschritten als die Beta von Warhammer Online.... (Und wenn man dann bedenkt, in welchem Zustand Vanguard im Januard 07 rauskam, kann man sich ziemlich gut ausmalen, dass ein Releasetermin Sommer 2008 ziemlich unrealistisch für Warhammer online ist)

Was ich allerdings etwas befremdlich finde ist, dass du hier so urteilst ohne die Warhammer Beta gespielt zu haben. Warst du wenigstens in der Vanguard Beta oder basierst du deine Meinung dort auch auf Höhrensagen?

Ich rechne mit einem Release von Warhammer auch nicht wirklich im Sommer 2008, allerdings rechne ich damit bzw. hoffe darauf, dass EA dafür sorgen wird, dass Mythic das Spiel relativ fertig veröffentlicht. Wobei MMORPGs ja eigentlich nie fertig sind, was natürlich keine Entschuldigung ist nen völlig verbuggtes Produkt auf den Markt zu werfen.

[dzp]Viper
2007-08-28, 14:03:45
Was ich allerdings etwas befremdlich finde ist, dass du hier so urteilst ohne die Warhammer Beta gespielt zu haben. Warst du wenigstens in der Vanguard Beta oder basierst du deine Meinung dort auch auf Höhrensagen?

Naja wenn man sehr viele Beta-Berichte liest, dann kann man sich schon ein Bild machen ohne Gespielt zu haben. Vor allem wenn sich die Negativpunkte doch alle sehr gleichen ;)

Vanguard habe ich in der Beta gespielt und weiss demnach wie schlimm es damals in Vanguard war

Exxtreme
2007-10-17, 08:50:03
*Fred wieder ausgrab*

Scheint nicht so gut zu laufen wie es scheint. :D

http://wowszene.de/news.php?extend.1331

Wie groß war die Vorfreude auf Warhammer Online, wie sehr haben wir gehofft, dass endlich ein neues MMO auf den Markt kommt, dass eine wirkliche Konkurrenz zu WoW darstellt. Die Entwickler von WHO haben es tatsächlich geschafft, die Sache bereits vor dem Release in den Sand zu setzen. Anstatt die bewährten Features von DAOC vor allem im PvP zu übernehmen, hat man sich an WoW orientiert und sich für ein "einsteigerfreundliches" und "möglichst einfaches" System entschieden. Das Problem ist nun, dass alle Rassen und Völker die exakt selben Spells haben. Außerdem gibt es absolut keine Vielfalt: Man drückt während der Kämpfe konstant eine einzige Taste. Damit geht jegliche Individualität und auch Playerskill-Ansprüche verloren. Mit anderen Worten, das PvP ist noch luckbasierender als in WoW.
Nachdem das Beta-Forum von WHO komplett von Flames in Richtung "Ihr habt unser Spiel getötet" oder "Ihr habts verkackt, ich spiele den Mist auf keinen Fall" überflutet war, zogen die Entwickler die Notbremse, schlossen das Forum und wipten jeglichen Inhalt. Als komplette Bankrott-Erklärung wurde die Beta einfach mal gestoppt und erklärt, man wolle noch ein wenig tunen und käme in zwei Monaten wieder. Alle Experten sind sich einig, dass man das komplette Spiel, bzw. die Skills in so kurzer Zeit nicht sinnvoll abändern kann. Allgemein wird erwartet, dass entweder Gamesworkshop den Entwicklern zeitnah die Lizenz entziehen wird oder dass das Spiel irgendwie doch erscheint, aber ein totaler Flop wird.
Dadurch bleibt am MMO-Markt nicht viel übrig. Es würde wirklich nichts schaden, wenn WoW ein wenig Konkurrenz bekäme, so dass sich Blizzard auch ein wenig mehr ins Zeug legen müsste. Aber es ist einfach nichts in Sicht. Für die Gamer allgemein bleibt jetzt nur noch Hellgate London und evtl. Starcraft 2. Wenn man, so wie ich, weder Shooter und RTS besonders gerne spielt, bleibt man auf der Strecke, bzw. hat wenig, außer WotLK, auf das man sich freuen kann. Eigentlich schade!

Um den lieben Drunken zu zitieren: "Das wars im Groben". Am Wochenende setze ich mich zum ersten Mal an Allimania 18 und fange an, ein wenig zu schneiden. Mal schauen, was dabei so raus kommt.

In diesem Sinne...

Fin
2007-10-17, 09:58:29
Wer fällt denn solche Designentscheidungen? Das schmerzt.

Exxtreme
2007-10-17, 10:13:21
Vielleicht kriegen sie's mit der Balance net hin oder so. WAR sollte ein PvP-Spiel werden. Zudem wird das Spiel dann garantiert frei von Käse und Wein bleiben. X-D

Iceman346
2007-10-17, 10:19:33
Ich weiß nicht, einem auf ner WoW Fanpage geposteten Blog der solch abwegiges Zeug behauptet schenke ich erstmal sehr wenig Glauben.

[dzp]Viper
2007-10-17, 10:21:08
Ich weiß nicht, einem auf ner WoW Fanpage geposteten Blog der solch abwegiges Zeug behauptet schenke ich erstmal sehr wenig Glauben.

WoW Szene ist eigentlich ganz neutral. Zumindestens waren die Artikel früher sehr angenehm zu lesen und auch WoW wurde da nicht immer gelobt..

Iceman346
2007-10-17, 10:52:50
Viper;5940310']WoW Szene ist eigentlich ganz neutral. Zumindestens waren die Artikel früher sehr angenehm zu lesen und auch WoW wurde da nicht immer gelobt..

Das ist auch eher der Zusatz zum Inhalt, vielleicht bin ich ja etwas gutgläubig, aber so ein Schmarrn wie der beschreibt traue ich den Mythic Entwicklern eigentlich nicht zu, immerhin ist DAoC quasi das genaue Gegenteil davon ;)

moeb1us
2007-10-18, 14:08:13
puh, starker tobac

Sternenkind
2007-10-18, 14:15:25
Hmm naja so neutral kann die WoW Szene ja nicht sein wenn sie WoW als absolute Referenz betrachten. :|

[dzp]Viper
2007-10-18, 14:46:22
Das ist auch eher der Zusatz zum Inhalt, vielleicht bin ich ja etwas gutgläubig, aber so ein Schmarrn wie der beschreibt traue ich den Mythic Entwicklern eigentlich nicht zu, immerhin ist DAoC quasi das genaue Gegenteil davon ;)

Naja aber Sachen wie z.b. das alle Charaktere/Klassen die selben Spells/Skills haben, denkt er sich sicher nicht aus. Und das is schön übel.

Schade, dass die Betatester so gut dicht halten. Die Informationen wären wesentlich verläßlicher

Exxtreme
2007-10-18, 14:50:20
Hmm naja so neutral kann die WoW Szene ja nicht sein wenn sie WoW als absolute Referenz betrachten. :|
Stevinhoe hat schon offen gegen Blizzard gewettert. Seine Website ist auch aus dem Fansite-Programm bei Blizz rausgeflogen weil er Goldwerbung draufgehabt hat. Das hat er denen anscheinend auch nie so richtig verziehen.

Objektiv scheint er nicht zu sein aber wenn das stimmt was er schreibt, daß es keine richtigen Klassen mehr gibt dann war's das.

Sternenkind
2007-10-18, 14:56:34
Bezogen auf WHO hat er sicher nicht unrecht, in anderen Foren habe ich ähnliches gelesen. Ich störte mich nur ein wenig daran, dass er WoW als absolute Referenz hingestellt hat.

[dzp]Viper
2007-10-18, 15:02:26
Bezogen auf WHO hat er sicher nicht unrecht, in anderen Foren habe ich ähnliches gelesen. Ich störte mich nur ein wenig daran, dass er WoW als absolute Referenz hingestellt hat.

WoW ist vielleicht Featuremäßig und Grafikmäßig keine Referenz, aber Gameplaymäßig und Kundenmäßig schon.

Und gerade weil sich Warhammer Online stark an WoW in Sachen Grafikstil und Gameplay orientiert ist der Vergleich schon auf der einen Seite gerechtfertigt.

WoW ist eben da, es ist das Erfolgreichste MMORPG und die anderen MMORPGs müssen sich eben mit WoW messen. Und gerade weil WoW eigentlich nicht soooo toll ist, aber massig Kunden hat, ist es umso schlimmer, dass Warhammer Online scheinbar noch weniger in Sachen Klassen und Gameplay bietet wie WoW..

Aber warten wir die neue Beta ab, die im Dezember starten soll.

Sternenkind
2007-10-18, 15:04:08
Erfolgreich != besonders herausragend gut ...aber das hast ja selbst schon gesagt.

Peleus1
2007-10-18, 15:29:39
Naja, als ich die Beta damals gespielt habe war das schon zu erkennen. Ich bin aus der Beta mittlerweile raus, deshalb fühle ich die NDA auch als nicht mehr geltend für mich. Es kommt nichts rüber. Nach DAoC, was wirklich, find ich, geil war, ist Warhammer eine unendliche Entäuschung. Gegen WoW wird es nicht ankommen und was wirklich neues ist nicht in Sicht.

Ri*g*g*er
2007-10-18, 16:24:19
Hey Kopf Hoch,

drückt mal lieber die Daumen das "Conan" gut wird.

Schön mit nem Breitschwert nen paar Köpfe rollen lassen *G*
Für Kromm in den Sieg ziehen Yeaha !!!

Gruss
Ri*g*g*er

zeus96
2007-10-19, 16:34:55
tja wenns so bleibt = WHO R.I.P

Sascha1971
2007-10-19, 19:40:29
Naja die Beta ist ja erstmal eingefroren worden und im Dez kommt eine neue überarbeitete Version raus. (Nein ich habe keine NDA unterschrieben)

Das einzige womit man anscheined rechnen kann, das es evtl. viel später raus kommt wie geplant. Aber abhacken würde ich es noch nicht.

Fetza
2007-10-20, 00:52:10
Viper;5944655']WoW ist vielleicht Featuremäßig und Grafikmäßig keine Referenz, aber Gameplaymäßig und Kundenmäßig schon.

Und gerade weil sich Warhammer Online stark an WoW in Sachen Grafikstil und Gameplay orientiert ist der Vergleich schon auf der einen Seite gerechtfertigt.


Das ist stark geschmacksabhängig viper, wenn du den mainstream geschmack der "ich will mal entspannt nen einfaches mangagame spielen" fraktion nimmst, bezeichne es gerne als gameplaytechnische refferenz. Die leute, die anspruchsvolle fantasy bevorzugen, kommen garantiert nicht mit dem "instanzmichtot" wow auf ihre kosten. Die grafik von wow war schon als sie rauskam veraltet, der manga look tat für mich das übrige dazu. Das Warhammer online von mythic jetzt verhunzt wird, ist für mich eine schweinerei, ich habe mich damals so auf warhammer online von climax gefreut... und dann das... :(

Das warhammer universum hat mehr verdient als so einen kiddy schund. Ich vermisse insgesamt das dark gothic flair des tabletops.


Naja, als ich die Beta damals gespielt habe war das schon zu erkennen. Ich bin aus der Beta mittlerweile raus, deshalb fühle ich die NDA auch als nicht mehr geltend für mich. Es kommt nichts rüber. Nach DAoC, was wirklich, find ich, geil war, ist Warhammer eine unendliche Entäuschung. Gegen WoW wird es nicht ankommen und was wirklich neues ist nicht in Sicht.

Da stimme ich dir absolut zu, leider wurde daoc aber durch toa verhunzt und mittlerweile werden die reiche hinsichtlich ihrer profile auch völlig egalisiert. Trotzdem war daoc wirklich super früher und für mich persönlich immer noch das beste mmorpg am markt, zumindest wenn man sich für pvp interessiert.

Wenn du dich nicht mehr an die nda gebunden fühlst, könntest du doch auch mal ein paar takte zum game erzählen. =)

Peleus1
2007-10-20, 00:55:19
Das ist stark geschmacksabhängig viper, wenn du den mainstream geschmack der "ich will mal entspannt nen einfaches mangagame spielen" fraktion nimmst, bezeichne es gerne als gameplaytechnische refferenz. Die leute, die anspruchsvolle fantasy bevorzugen, kommen garantiert nicht mit dem "instanzmichtot" wow auf ihre kosten. Die grafik von wow war schon als sie rauskam veraltet, der manga look tat für mich das übrige dazu. Das Warhammer online von mythic jetzt verhunzt wird, ist für mich eine schweinerei, ich habe mich damals so auf warhammer online von climax gefreut... und dann das... :(

Das warhammer universum hat mehr verdient als so einen kiddy schund. Ich vermisse insgesamt das dark gothic flair des tabletops.




Da stimme ich dir absolut zu, leider wurde daoc aber durch toa verhunzt und mittlerweile werden die reiche hinsichtlich ihrer profile auch völlig egalisiert. Trotzdem war daoc wirklich super früher und für mich persönlich immer noch das beste mmorpg am markt, zumindest wenn man sich für pvp interessiert.

Wenn du dich nicht mehr an die nda gebunden fühlst, könntest du doch auch mal ein paar takte zum game erzählen. =)
Was willste den hören? Ich kann ja jetzt viel erzählen, was dich gar nicht interessiert.

Fetza
2007-10-20, 00:59:51
Allgemein wird erwartet, dass entweder Gamesworkshop den Entwicklern zeitnah die Lizenz entziehen wird

Jup, das wäre der richtige, konsequente schritt, besser gar keine mmorpg in der warhammer welt, als so ein flaches unwürdiges teil.

Fetza
2007-10-20, 01:03:05
Was willste den hören? Ich kann ja jetzt viel erzählen, was dich gar nicht interessiert.

Hmm ok stimmt, also mich würde interessieren wie das magie system gelöst ist, und wie die kämpfe ablaufen. Gibt es etwas blut zu sehen beim kämpfen? Wie ist das chaos gelöst? Gibt es die verschiedenen gottheiten in ihrer vielheit und ist es zb möglich als tzeentch magier auch spezielle zauber zu wirken (horror des tzeentch?). Gibt es die whaagh energien und muss ein orkschamane damit dealen? So in der art.

Ansonsten erzähl halt ruhig mal so was dir so basierend auf daoc einfällt, im vergleich zu war.

Peleus1
2007-10-20, 01:08:53
Hmm ok stimmt, also mich würde interessieren wie das magie system gelöst ist, und wie die kämpfe ablaufen. Gibt es etwas blut zu sehen beim kämpfen? Wie ist das chaos gelöst? Gibt es die verschiedenen gottheiten in ihrer vielheit und ist es zb möglich als tzeentch magier auch spezielle zauber zu wirken (horror des tzeentch?). Gibt es die whaagh energien und muss ein orkschamane damit dealen? So in der art.

Ansonsten erzähl halt ruhig mal so was dir so basierend auf daoc einfällt, im vergleich zu war.
Uff naja, ich war 2. Welle. Die 1. Welle war Family & Friends von DAoC (Also Volunteers undso.). Von daher kanns sein dass jetzt einige Sachen schon wesentlich weiter sind als damals. Die Kämpfe sind schon recht einseitig, als Schamane ist das irgendwie in den DirektDamageZauberDauerGedrücke ausgeartet. Ab und zu noch mit dem einem Heilzauber bisschen durchgeheilt. Blut gabs keins, damals zumindest. Chaos ist imo son bisschen mit Horde aus WoW zu vergleichen, daran hat die Welt mich zumindest erinnert. Die Whaagh Energien gab es damals schon und das waren paar lustige Zusatzfähigkeiten, aber auch nichts wirklich tolles. Vom Skill-Use her wie die RAs in DAoC. Nichts was wirklich herausfordernd war.
Wirkliches PvP gab es damals zwar schon, aber war halt alles irgendwie statisch im Geplänkel Mode. In DAoC war ja öfter Bewegung drin und in WHO isses statisch, gecampe halt. Also PvP mässig eigentlich nicht wirklich ne Innovation, da ist DAoC imo immer noch die Referenz.
Ansonsten war WHO eigentl. für diesen Betastatus sogar relativ weit imo, zumindest die Anfangsgebiete. Und es macht auch die 1. paar Level wirklich Spaß, aber danach wurde es irgendwie langweilig und dann ab LvL15 auch frustrierend. Endloses Grinden weil die Quests für die XP lange nicht ausreichen.

sun-man
2007-10-20, 01:22:35
Also mal zu Punkt 1. Ich weiß nicht was an den WoW-Vergleichen theoretisch sooo irre schlimm ist. WoW IST erfolgreich und WoW hat sich den Inhalt damals auch zusammengesucht und die eigenen Ideen dann strikt weiterentwickelt. Bei WoW war Anfangs auch nicht alles grün und schön und superduper. Ist es noch immer nicht...und wenn ists mir auch egal da ich es seit langem nicht mehr anrühre.

Das Problem ist NICHT etwas gegen WoW zu stellen - sondern die Gamer dazu zu bringen es NICHT mit WoW zu vergleichen. LOTRO ist so ein schönes Spiel, durchdacht und brauchbar, Tabula Rasa geht auch irgendwie.....gibt da ja das eine oder andere.

Was nützt das schöne Idee wenn die Gamer es IMMER mit WoW oder DAOC vergleichen und dies nicht aus den Köpfen geht? Ich hab DAOC auch angepspielt und es hat mich nicht so geflasht wie WoW damals. Real gesehen ist WoW auch nur ein Hin und Hergerenne in einer glaubhaften Umgebung (WoW Umgebung ist brauchbar, da muß ich mich aber fragen was dann LOTRO ist....richtig glaubwürddig??).

Nicht immer alles mit WoW vergleichen und alles was bei WoW abschaut verdammen könnte schon helfen anderen Spielen eine Chance zu geben. Warum sollte es Spaß machen in WoW mit 35 (mein Alter) Samstags von 15-21:00 Uhr in ner Instanz zu hängen um ein oder zwei Drops zu bekommen....die auf 30 Leute verteilt werden. Das ist nicht gut, war nie gut und wird nie gut sein....und trotzdem es der Hauptinhalt von WoW ist heulen die Leute WoW hinterher. Warum?

MFG

PS: Wenn die warhammer versaut haben sollten, dann haben die das...das ist aber nichts was man nicht gerade ziehen kann.

Fetza
2007-10-20, 01:42:40
Uff naja, ich war 2. Welle. Die 1. Welle war Family & Friends von DAoC (Also Volunteers undso.). Von daher kanns sein dass jetzt einige Sachen schon wesentlich weiter sind als damals. Die Kämpfe sind schon recht einseitig, als Schamane ist das irgendwie in den DirektDamageZauberDauerGedrücke ausgeartet. Ab und zu noch mit dem einem Heilzauber bisschen durchgeheilt. Blut gabs keins, damals zumindest. Chaos ist imo son bisschen mit Horde aus WoW zu vergleichen, daran hat die Welt mich zumindest erinnert. Die Whaagh Energien gab es damals schon und das waren paar lustige Zusatzfähigkeiten, aber auch nichts wirklich tolles. Vom Skill-Use her wie die RAs in DAoC. Nichts was wirklich herausfordernd war.
Wirkliches PvP gab es damals zwar schon, aber war halt alles irgendwie statisch im Geplänkel Mode. In DAoC war ja öfter Bewegung drin und in WHO isses statisch, gecampe halt. Also PvP mässig eigentlich nicht wirklich ne Innovation, da ist DAoC imo immer noch die Referenz.
Ansonsten war WHO eigentl. für diesen Betastatus sogar relativ weit imo, zumindest die Anfangsgebiete. Und es macht auch die 1. paar Level wirklich Spaß, aber danach wurde es irgendwie langweilig und dann ab LvL15 auch frustrierend. Endloses Grinden weil die Quests für die XP lange nicht ausreichen.

Oki, besten dank für die info. Was die xp probleme anbelangt fühl ich mich stark an daoc@2001 erinnert :)

Peleus1
2007-10-20, 01:49:28
Oki, besten dank für die info. Was die xp probleme anbelangt fühl ich mich stark an daoc@2001 erinnert :)
Ich persönliche fande das LvL in DAoC subjektiv damals schneller. Kann aber auch sein dass ich das wegen 1. MMORPG unzo falsch wahrgenommen habe.

Exxtreme
2007-10-20, 10:51:33
Das Problem ist NICHT etwas gegen WoW zu stellen - sondern die Gamer dazu zu bringen es NICHT mit WoW zu vergleichen. LOTRO ist so ein schönes Spiel, durchdacht und brauchbar, Tabula Rasa geht auch irgendwie.....gibt da ja das eine oder andere.

WoW gilt nunmal als Referenz und man vergleicht es halt damit. Ist eigentlich normal, daß man Referenzen zum Vergleich nimmt. Das Gleiche gibt's bei Betriebssystemen, DVD-Playern etc.

Fetza
2007-10-22, 03:13:23
WoW gilt nunmal als Referenz und man vergleicht es halt damit. Ist eigentlich normal, daß man Referenzen zum Vergleich nimmt. Das Gleiche gibt's bei Betriebssystemen, DVD-Playern etc.

Referenz in welcher hinsicht? Mir fällt da spontan nur die leichte zugänglichkeit ein. Ansonsten bliebe als referenzwert höchstens die 7 mio zockenden leute. Wir brauchen jetzt ein mmorpg für eben die leute, die sich nicht zu wow hingezogen fühlen, denn die glücklichen spieler von wow weg zu holen dürfte fast unmöglich sein. Und meiner meinung nach sollten die auch ruhig bei wow bleiben. ;)

Ri*g*g*er
2007-10-22, 09:56:41
Die sollen alle mal schön bei WoW bleiben die möchte ich garnicht haben *G*

Ich bin auch nen DAOC Spieler der erste Minute und ich weine heute noch den schönen Schlachten in Emain bis in den Morgen nach *snieff*

Zum Leveln brauchte man von 40 an richtige Gruppen und es hat Spass gemacht zum Spot zu reisen und dort nen paar Krabben zu verhaun oder was auch immer.

Aber das wichtigste überhaupt war der Kampf für das Reich.
Für mich das Wichtigste an nem MMORPG.

Mit ner Gruppe auf in ds Feindesland vorher ausrüsten usw.
man da kommt doch erst richtig Stimmung auf.

Meiner Meinung nach müssten die ganzen Chars viel länger leben damit man nicht in 5 Sekunden im Dreck liegt sondern sich mal nen Gemetzel über 5 Minuten hinzieht hehe

Mein Gespühr zieht mich eh hin zu Conan ich mag die Barbaren und den blanken Stahl ^^

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Bitte Ihr WoW Spieler bleibt bei Eurem MangaComic MMORPG Lite

Oggi
2007-10-22, 11:01:44
Bitte Ihr WoW Spieler bleibt bei Eurem MangaComic MMORPG Lite

Nenne mir ein paar trifftige Gründe warum ich das tun sollte.

Welche Vorurteile schlummern in deinem Köpfchen gegenüber Spieler wie mir?

Fetza
2007-10-22, 17:21:30
Nenne mir ein paar trifftige Gründe warum ich das tun sollte.

Welche Vorurteile schlummern in deinem Köpfchen gegenüber Spieler wie mir?

Er hat schon recht, du darfst nicht vergessen das in wow schon ein haufen von kiddies und spinnern unterwegs sind. Das es auch natürlich gute spieler dort gibt, ist ja nicht die frage. Aber ehrlich gesagt, ging mir die community in wow schon nach zwei wochen so auf den zeiger.... sowas macht einfach das spielgefühl kaputt.

Edit: Das nach age of conan nur wenige der kiddies wechseln werden, ist für mich allerdings schon sicher, denn wow rennt auf low-end maschinen hervorragend, conan wird schon ein ziemlich gutes system brauchen, und das können sich die meisten kids nicht so leisten. Abgesehen davon werde ich eh nicht auf einen deutschen server spielen, weil die deutsche version geschnitten ist.

sun-man
2007-10-22, 17:46:49
Naja, nur weil Dir die Community nicht zusagt mal eben alle irgendwie über einen Kamm zu scheren zeugt auch von einer eher simplen Einstellung.
Abgesehen davon werde ich eh nicht auf einen deutschen server spielen, weil die deutsche version geschnitten ist.
...und weil man auf englischen Servern nur die Pros trifft und dort alles so erwachsen ist?

Ich hab dort in den 1.5 Jahren mehr Erwachsenen getroffen als Kids....am lautesten haben immer die geschrien die eigentlich Null Plan davon hatten. Ich hab für WoW auch nix mehr übrig, bin aber mit 35 sicherlich kein Kiddy mehr oder muß mich so titulieren lassen.

MFG

Dant3
2007-10-22, 17:46:51
Abgesehen davon werde ich eh nicht auf einen deutschen server spielen, weil die deutsche version geschnitten ist.
Das hat nichts mit dem Server zutun,in dem letzen Newsletter stand doch was davon das sie die jeweilige IP des Spielers pruefen und danach zensieren.Es ist also egal ob du auf einem Deutschen oder US Server spielst,bzw ob du die Deutsche oder US Version hast,das Spiel ist so oder so geschnitten fuer uns Deutsche.

Aber noch mal zu Warhammer.
Leider hab ich bisher noch keinen Beta Key bekommen,aber ich kann mir absolut nicht erklaeren was Mythic da momentan fabriziert.Ich hab jetzt,seit dem die Beta in die Pause gegangen ist,einige User Meinungen gelesen und die waren leider wirkliche alle durchgehend Negativ.

Ich meine,Mythic hat doch schon genuegend Erfahrung mit Daoc gesammelt und obwohl auch dieses Spiel nicht Fehler frei war,so war das RvR alles in einem und verglichen mit anderen Mmorpg´s doch wirklich sehr gut.

Ich befuerchte einfach das man zu sehr versucht das Spiel auf den Massenmarkt zuzuschneiden,wie es letzendlich bei Daoc auch der fall war am Ende.Mich wuerde auch nicht wundern wenn EA seinen Teil dazu beitraegt,denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Mythic von Haus aus versagt.

Kamikaze
2007-10-22, 17:58:13
Er hat schon recht, du darfst nicht vergessen das in wow schon ein haufen von kiddies und spinnern unterwegs sind.

man lese nur einmal ausführlich in den warhammer online foren und man trifft genauso auf die gleichen grenzdebilen "kiddies und spinner" wie in den wow foren.

natürlich nicht in so großer anzahl wie in wow (die community is ja auch viel größer), aber prozentual sicher der gleiche anteil.

diese glorifizierung des eigenen spiels, das natürlich nur übermenschen spielen und es dabei keinerlei "kiddies und spinner" gibt, ist einfach nur lächerlich... ;)

Fetza
2007-10-22, 22:22:06
Naja, nur weil Dir die Community nicht zusagt mal eben alle irgendwie über einen Kamm zu scheren zeugt auch von einer eher simplen Einstellung.

...und weil man auf englischen Servern nur die Pros trifft und dort alles so erwachsen ist?

Ich hab dort in den 1.5 Jahren mehr Erwachsenen getroffen als Kids....am lautesten haben immer die geschrien die eigentlich Null Plan davon hatten. Ich hab für WoW auch nix mehr übrig, bin aber mit 35 sicherlich kein Kiddy mehr oder muß mich so titulieren lassen.

MFG

Les mal richtig was ich geschrieben habe, ich sprach eindeutig davon, das nicht jeder ein kind ist, oder sich so verhält, aber eben der größere teil tut es. Diese einschätzungen wird auch von 80 prozent der gamer die ich kenne und das spiel gespielt haben geteilt. Plan von der sache zu haben, kann ich von mir durchaus behaupten, also nichts für ungut.

Zu den englischen servern, und warum auch diesen spielen werde. Erstens spiele ich ganz gerne auf englischen servern, damit meine sprachkenntnisse nicht einrosten. Zweitens, und das ist für mich ein wichtiger grund, ich will meine gegner köppen. ;) Das kann ich in der deutschen version auch nicht.

Fetza
2007-10-22, 22:25:39
man lese nur einmal ausführlich in den warhammer online foren und man trifft genauso auf die gleichen grenzdebilen "kiddies und spinner" wie in den wow foren.

natürlich nicht in so großer anzahl wie in wow (die community is ja auch viel größer), aber prozentual sicher der gleiche anteil.

diese glorifizierung des eigenen spiels, das natürlich nur übermenschen spielen und es dabei keinerlei "kiddies und spinner" gibt, ist einfach nur lächerlich... ;)

Auch du interpretierst jetzt dinge in meinen post, die ich nie gesagt habe. Welches eigene spiel glorifiziere ich denn? Aktuelle spiele ich keine mmorpg... also bitte.

Und das bei warhammer online die selbe kiddy flut droht wie bei wow, habe ich auch nie bestritten. Es sieht ja auch weitestgehend gleich aus und soll sich gleich spielen.

Das hat nichts mit dem Server zutun,in dem letzen Newsletter stand doch was davon das sie die jeweilige IP des Spielers pruefen und danach zensieren.Es ist also egal ob du auf einem Deutschen oder US Server spielst,bzw ob du die Deutsche oder US Version hast,das Spiel ist so oder so geschnitten fuer uns Deutsche.

Aber noch mal zu Warhammer.
Leider hab ich bisher noch keinen Beta Key bekommen,aber ich kann mir absolut nicht erklaeren was Mythic da momentan fabriziert.Ich hab jetzt,seit dem die Beta in die Pause gegangen ist,einige User Meinungen gelesen und die waren leider wirkliche alle durchgehend Negativ.

Ich meine,Mythic hat doch schon genuegend Erfahrung mit Daoc gesammelt und obwohl auch dieses Spiel nicht Fehler frei war,so war das RvR alles in einem und verglichen mit anderen Mmorpg´s doch wirklich sehr gut.

Ich befuerchte einfach das man zu sehr versucht das Spiel auf den Massenmarkt zuzuschneiden,wie es letzendlich bei Daoc auch der fall war am Ende.Mich wuerde auch nicht wundern wenn EA seinen Teil dazu beitraegt,denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Mythic von Haus aus versagt.

Genau deswegen habe ich auch eine support anfrage gestellt, ob es sich wirklich so verhält. Ich glaube aber noch daran, das man vielleicht auf den englischen servern doch noch uncut zocken kann. Ansonsten gibts die amerikanische version, die ist garantiert nicht geschnitten, denn funcom hat keinen grund dazu, sie wird hier nämlich garnicht angeboten und ist ein reines import produkt.

Dem rest stimme ich uneingeschränkt zu, ich denke auch das mythic einfach gesehen hat wieviel erfolg wow hat, und sich dachten "das kopieren wir einfach mal".

sun-man
2007-10-22, 22:36:39
wie Du oben schon lesen kannst scheint es eine Abfrage der IPs zu geben, also nix mit englischen Servern.

80% die Du kennst...der Wahnsinn. Ich stelle unglaubliche 99% dagegen die ich kenne die genau das Gegenteil behaupten.

WoW schlecht zu reden ist Mode geworden, lustigerweise mit den immerselben langweiligen Argumenten. Fakt ist doch das Wow immens Zeit kostet und das wird auch ein AOC oder Warhammer nicht ändern (leider). Für Casual Gamer oder Menschen die arbeiten und Familie haben ist es also bei einem normalen Leben kaum möglich dort stundenlang in Instanzen zu kämpfen und wirklich Erfolg zu haben. Das dort sicherlich viele arbeitslose und Kinder/schüler/Studies zocken ist ein ganz normaler Vorgang. Allerdings heisst auch das noch nicht das die gleich alle Scheiße sind. In den Gilden die ich kennengelernt habe waren 16jährige dabei die eine besser Umgangsform als viele andere hatten. Da wurde nicht jeder niedergemetzelt und auch bei den sprüchen blieben der vorpubertäre Scheiß meistens draussen. Wenn da behauotet wird das Spiel sei scheiße weil man das nach 14Tagen beurteilen kann, dann bitte...aber verschont den Rest der welt mit diesem Kack.
Ich hab ein komplett anderes WoW kennengelernt. Ein großteil der Leute die ich kennelernte war erwachsen, mündig und wußte miteinader umzugehen. Das Spiel an sich war der Grund aufzuhören....denn dort passierte einfach nichts interessantes mehr und es gab für mich als Casual nix mehr zu holen wenn ich nicht ewig vor dem Rechner hocke. Das ist und bleibt auch meine Kritik an WoW...der Inhalt ist irgendwie mies. Keine Gildenhäuser, umständliche Ressourcenverwaltung für Gilden, die beknackten Instanzen und die noch beknackteren Kampfarenen.....

MFG

Exxtreme
2007-10-23, 09:46:02
Zweitens, und das ist für mich ein wichtiger grund, ich will meine gegner köppen. ;) Das kann ich in der deutschen version auch nicht.
Aua, das tut weh. Aber sich über Kiddies aufregen. :rolleyes:

Dant3
2007-10-23, 14:25:19
WoW hin oder her,ueber das Spiel kann man sich ja streiten wie man lustig ist.Eine Sache,naehmlich die bezueglich der Leute die es Spielen,ist leider offensichtlich.Es sind meist wirklich sogenannte "Kiddys" die es vorher nie in anderen Mmorpg´s gab.

Was dazu beitraegt das diese Leute so extrem auffalen ist natuerlich auch die Tatasache das gut 3000-4000k Leute auf den Servern on sind,von daher ist der Anteil an Abschaum auch deutlich hoer als z.b damals bei meinem ollen Camelot Server mit 1.2k leuten zur Prime Time + auf 3 Reiche Verteilt.

Ich sehe es auch so,das die Community sehr entscheidend ist bei solchen Spielen.Ich erinnere mich noch mit grauen an meine kurze Guild Wars Zeit,da sah selbst der Brachland Chat alt gegen aus.Auch Herr der Ringe Online strotzt nur von solchen Leuten die dauernt meinen alles im Allgemeinen Channel dem ganzen Server mitteilen zu muessen.

Ich befuerchte leider auch das man diese Leute wieder bei WAR antreffen wird,aber das ist Mythic irgendwo auch selber schuld da das Spiel zu sehr an WoW anlehnt vom gesammt Packet.Ich hoffe AoC wird da irgendeine Altersabfrage bei der Account erstellung haben,das man vom großteil solcher Leute verschont bleibt.Natuerlich sind auch nicht alle Juengeren (ich bin ja selber noch Jung :) ) Spieler so daneben wie es der große Pulk meinen laesst,als ich damals mit Camelot angefangen habe war ich selber erst 14 und dort hat es mir keiner angemerkt,bis ich es dann mal irgendwann offen gelegt habe....also Vorurteile bestaetigen sich nicht immer,auch nicht bei WoW.

Fetza
2007-10-24, 19:08:38
wie Du oben schon lesen kannst scheint es eine Abfrage der IPs zu geben, also nix mit englischen Servern.

80% die Du kennst...der Wahnsinn. Ich stelle unglaubliche 99% dagegen die ich kenne die genau das Gegenteil behaupten.

WoW schlecht zu reden ist Mode geworden, lustigerweise mit den immerselben langweiligen Argumenten. Fakt ist doch das Wow immens Zeit kostet und das wird auch ein AOC oder Warhammer nicht ändern (leider). Für Casual Gamer oder Menschen die arbeiten und Familie haben ist es also bei einem normalen Leben kaum möglich dort stundenlang in Instanzen zu kämpfen und wirklich Erfolg zu haben. Das dort sicherlich viele arbeitslose und Kinder/schüler/Studies zocken ist ein ganz normaler Vorgang. Allerdings heisst auch das noch nicht das die gleich alle Scheiße sind. In den Gilden die ich kennengelernt habe waren 16jährige dabei die eine besser Umgangsform als viele andere hatten. Da wurde nicht jeder niedergemetzelt und auch bei den sprüchen blieben der vorpubertäre Scheiß meistens draussen. Wenn da behauotet wird das Spiel sei scheiße weil man das nach 14Tagen beurteilen kann, dann bitte...aber verschont den Rest der welt mit diesem Kack.
Ich hab ein komplett anderes WoW kennengelernt. Ein großteil der Leute die ich kennelernte war erwachsen, mündig und wußte miteinader umzugehen. Das Spiel an sich war der Grund aufzuhören....denn dort passierte einfach nichts interessantes mehr und es gab für mich als Casual nix mehr zu holen wenn ich nicht ewig vor dem Rechner hocke. Das ist und bleibt auch meine Kritik an WoW...der Inhalt ist irgendwie mies. Keine Gildenhäuser, umständliche Ressourcenverwaltung für Gilden, die beknackten Instanzen und die noch beknackteren Kampfarenen.....

MFG


Zum fett unterstrichenen:

1. Unglaublich in der tat, du kannst daher wohl kaum quantitativ auf meine 80% schließen.

2. Wenn dir es nicht passt was ich schreibe, ließ halt nicht was ich schreibe, geh nicht in ein diskussionsforum, denn ich versichere dir, ich verschone niemanden mit meiner meinung. ;) Im übrigen beziehe ich mich nie auf moden, wow war für mich schon 2005 ein schlechtes mainstream mmorpg. 14 tage sind für mich mehr als genug, um ein spiel beurteilen zu können.

Ansonsten verstehen wir uns doch, den kiddy begriff möchte ich nicht als altersfaschismus verstanden wissen, sondern es geht allgemein um umgangsformen, benehmen und verhalten.

Und wie du hier an diesem posting schön sehen kannst, liege ich da offensichtlich nicht falsch: ;)


WoW hin oder her,ueber das Spiel kann man sich ja streiten wie man lustig ist.Eine Sache,naehmlich die bezueglich der Leute die es Spielen,ist leider offensichtlich.Es sind meist wirklich sogenannte "Kiddys" die es vorher nie in anderen Mmorpg´s gab.

Was dazu beitraegt das diese Leute so extrem auffalen ist natuerlich auch die Tatasache das gut 3000-4000k Leute auf den Servern on sind,von daher ist der Anteil an Abschaum auch deutlich hoer als z.b damals bei meinem ollen Camelot Server mit 1.2k leuten zur Prime Time + auf 3 Reiche Verteilt.

Ich sehe es auch so,das die Community sehr entscheidend ist bei solchen Spielen.Ich erinnere mich noch mit grauen an meine kurze Guild Wars Zeit,da sah selbst der Brachland Chat alt gegen aus.Auch Herr der Ringe Online strotzt nur von solchen Leuten die dauernt meinen alles im Allgemeinen Channel dem ganzen Server mitteilen zu muessen.

Ich befuerchte leider auch das man diese Leute wieder bei WAR antreffen wird,aber das ist Mythic irgendwo auch selber schuld da das Spiel zu sehr an WoW anlehnt vom gesammt Packet.Ich hoffe AoC wird da irgendeine Altersabfrage bei der Account erstellung haben,das man vom großteil solcher Leute verschont bleibt.Natuerlich sind auch nicht alle Juengeren (ich bin ja selber noch Jung :) ) Spieler so daneben wie es der große Pulk meinen laesst,als ich damals mit Camelot angefangen habe war ich selber erst 14 und dort hat es mir keiner angemerkt,bis ich es dann mal irgendwann offen gelegt habe....also Vorurteile bestaetigen sich nicht immer,auch nicht bei WoW.


Aua, das tut weh. Aber sich über Kiddies aufregen. :rolleyes:


Wenn ich dir jetzt auch noch sagen würde, das ich gerne mario galaxy spielen würde, tut dir das dann auch weh? Es muss wirklich schlimm sein, bei einem spiel, wo krieg und tot thematisiert wird, auch entsprechendes gemetzel visuell dargestellt zu bekommen. Mir tut auch was weh... nämlich die deutsche zensur, die mündige bürger entrechtet.

The7thGuest
2007-10-24, 19:44:48
Naja, Mythic hat mit DAOC ein gutes Spiel abgeliefert.
Peter Molyneux, David Braben, Richard Garriot, David Perry und andere haben sogar mehrer Klassiker geschaffen. Und wenn man sich ansieht was die heute produzieren...
Ein gutes Spiel heisst noch lange nicht, das man auch gute "Nachfolger" schafft.

Und ausserdem spielt das sicherlich EA noch mit rein. Mythic/Goa wäre sicherlich mit einer wesentlich kleineren Anzahl von Spieler zufrieden gewesen als EA.

Peleus1
2007-10-24, 21:04:04
Naja, Mythic hat mit DAOC ein gutes Spiel abgeliefert.
Peter Molyneux, David Braben, Richard Garriot, David Perry und andere haben sogar mehrer Klassiker geschaffen. Und wenn man sich ansieht was die heute produzieren...
Ein gutes Spiel heisst noch lange nicht, das man auch gute "Nachfolger" schafft.

Und ausserdem spielt das sicherlich EA noch mit rein. Mythic/Goa wäre sicherlich mit einer wesentlich kleineren Anzahl von Spieler zufrieden gewesen als EA.
Naja, falls du damit zumindest teilweise auf DAoC anspielst: DAoC hat und hatte immer eine miserabelste Öffentlichkeitsarbeit, oder eigentl. keine. Keine Werbung. Nichts. Bei Warhammer scheints nun besser zu werden, dafür taugt das Spiel wohl offensichtlich nichts.

[dzp]Viper
2007-11-02, 13:38:27
Warhammer Online verschiebt sich auf Mitte 2008

http://www.games-news.de/gotonews/?id=24621&url=%2F

Während eines Interviews gab Electronic-Arts-Vorstandschef John Riccitiello bekannt, dass Warhammer Online: Age of Reckoning auch den erst im April diesen Jahres neugesetzten Releasetermin im März 2008 nicht wird einhalten können. Stattdessen soll es Mitte 2008 erscheinen, was irgendwann zwischen dem 1. April und September 2008 bedeutet.

Fetza
2007-11-02, 16:01:19
Viper;5990591']Warhammer Online verschiebt sich auf Mitte 2008

http://www.games-news.de/gotonews/?id=24621&url=%2F

Also September wirds. ;)

Dann hoffe ich, das sie gleich etwas an der grafik zimmern werden.

[dzp]Viper
2007-11-02, 16:04:51
Also September wirds. ;)

Dann hoffe ich, das sie gleich etwas an der grafik zimmern werden.

Das mit der Grafik glaubst du doch selber nicht ;)

Dant3
2007-11-02, 16:15:41
Uh Boese,war aber schon zu erwarten nach dem ganzen negativen Feedback von den Beta Testern.

Dann steht das naechste halbe Jahr also Age of Conan alleine da (sofern es sich nicht auch verschiebt).

Cra$h
2007-11-05, 22:18:51
Oha, Warhammer wird sich wohl irgendwie dann mit Age of Conan messen müssen. Zumindest indirekt, da beide Spiele hauptsächlich auf PvP zugeschnitten sind. Aber die Grafik ist ja echt zum Davonrennen!

Fetza
2007-11-05, 22:29:59
Viper;5991051']Das mit der Grafik glaubst du doch selber nicht ;)

Nimm mir doch nicht die hoffnung. ;(

Uh Boese,war aber schon zu erwarten nach dem ganzen negativen Feedback von den Beta Testern.

Dann steht das naechste halbe Jahr also Age of Conan alleine da (sofern es sich nicht auch verschiebt).

Oha, Warhammer wird sich wohl irgendwie dann mit Age of Conan messen müssen. Zumindest indirekt, da beide Spiele hauptsächlich auf PvP zugeschnitten sind. Aber die Grafik ist ja echt zum Davonrennen!

Und bei aoc wollen sie uns deutsche spieler eventuell durch eine ip-kontrolle das uncut version spielen verbieten. Wenn das so kommt ist aoc für mich definitiv keine option mehr. Solchen entwicklern wünsche ich höchstens die firmenpleite :mad:

Heelix01
2008-03-08, 08:58:31
Ich grab den Thread mal wieder aus *g , die Beta ist mitlerweile deutlich weiter und naja ... Ich Tippe auf Juni bis August für den release :D .
Ich habe noch immer die Hoffnung das sie ein schönes PvP auf die Beine gestellt bekommen, bis jetzt sieht es ja schon ganz nett aus ( ob man darauf viel geben kann da fast Täglich sachen geändert und getestet werden will ich jetzt mal nicht beurteilen *g ) .

Viper;5991051']Dann hoffe ich, das sie gleich etwas an der grafik zimmern werden.Das mit der Grafik glaubst du doch selber nicht ;)Nimm mir doch nicht die hoffnung. ;(

Zumindest die verwendete Engine ist von einem extrem netten Offline Rollenspiel ... potenzial hat es auf jeden fall :) . Und trotz der Tatsache das man immo die BETA nur mit voreingestellten niedrigen setting spielen kann, sieht es schon sehr nett aus.

Ich werde es mit einigen bekannten Spielen wenn es released wird ... die ganzen exWoW kiddis farmen :D .

mfg

Gosh
2008-03-08, 10:53:20
... potenzial hat es auf jeden fall :) .

mfg

Das Spiel hat potenzial ?....ja, für die goldene Himbeere.
Selbst wer die Konkurenz nicht kennen sollte,wer die Beta gespielt hat und dass für gut hält...
Grafik ist schwach,schlecht umgesetzter Style und war schon beim ersten Screenshot veraltet.
Bewegungsanimationen sind mit dass schlechteste was es in MMORPGS gibt.
Sound genau dass gleich,egal ob cast oder Nahkampfsounds,man möchte den Sound am liebsten gleich abstellen.
Klassen...ohne Reiz und Anspruch,jede Grundklasse spielt sich indentisch in jeder Fraktion.

Dass Spiel hat kein Potenzial,selbst wenn sie noch 1 Jahr hätten,man müßte schon das ganze Spiel neu machen damit daraus noch was wird.


voreingestellten niedrigen setting spielen kann

Dass was du z.Z in der Beta siehst,ist zu 95% dass was in der Final bekommen wirst.

Ich hoffe alle kommen in die Open Beta,bevor sie für dieses Produkt auch nur einen Euro ausgeben.

sun-man
2008-03-08, 11:03:55
Mensch Gosh...schon wieder diese falsche 95% Aussage. LOL.
Bei Ago of Conan hast Du auch so was fallen lassen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6234762#post6234762) und es stimmt nicht. gerade AOC hat derbe Sprünge nach vorne gemacht....aber vermutlich ist bei Dir das Glas tatsächlich nie halbvoll, sondern einfach nur leer.

Nyrad
2008-03-08, 11:12:36
Zumindest die verwendete Engine ist von einem extrem netten Offline Rollenspiel ... potenzial hat es auf jeden fall :)

Das würd mich interessieren, von welchem denn?
Dachte eigentlich an Gamebryo oder ähnliches..

Heelix01
2008-03-08, 11:29:03
Mensch Gosh...schon wieder diese falsche 95% Aussage. LOL.
Bei Ago of Conan hast Du auch so was fallen lassen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6234762#post6234762) und es stimmt nicht. gerade AOC hat derbe Sprünge nach vorne gemacht....aber vermutlich ist bei Dir das Glas tatsächlich nie halbvoll, sondern einfach nur leer.

Danke ich wollte es grade sagen *g . Irgendwo hatte ich das von ihm auch schon gelesen :) . Und Gosh ich weiss erlich nicht woher du deine Infos hast ... aber glaub mir: " meine >= deine " :) .

Eggcake
2008-03-08, 12:04:44
Potential hat das Spiel vielleicht, nur braucht es noch sehr viel mehr Entwicklungszeit als ein paar Monate.

Kosh
2008-03-09, 00:58:17
Nimm mir doch nicht die hoffnung. ;(

Und bei aoc wollen sie uns deutsche spieler eventuell durch eine ip-kontrolle das uncut version spielen verbieten. Wenn das so kommt ist aoc für mich definitiv keine option mehr. Solchen entwicklern wünsche ich höchstens die firmenpleite :mad:

Da kann ich dich beruhigen, einzig und alleine der CD Key entscheidet, ob Cut oder Uncut.
Also eine UK Version gekauft (soll auch Deutsch beeinhalten) und schon hast du das Spiel uncut.

The Arbiter
2008-03-09, 19:16:05
Die Engine sieht für mich 1zu1 wie die DAoC:Catacombs Engine aus.. Jedenfalls war das mein Eindruck aus der Beta, und ich habe sehr lange DAoC gespielt.

Vllt irre ich mich, aber ich bin mir eigentlich fast zu 100% sicher.

Fetza
2008-03-10, 16:58:45
doppelpost

Fetza
2008-03-10, 16:59:33
Da kann ich dich beruhigen, einzig und alleine der CD Key entscheidet, ob Cut oder Uncut.
Also eine UK Version gekauft (soll auch Deutsch beeinhalten) und schon hast du das Spiel uncut.

Ja, das beruhigt mich schonmal :)

Die Engine sieht für mich 1zu1 wie die DAoC:Catacombs Engine aus.. Jedenfalls war das mein Eindruck aus der Beta, und ich habe sehr lange DAoC gespielt.

Vllt irre ich mich, aber ich bin mir eigentlich fast zu 100% sicher.

Nee, also das sieht schon ganz anders aus - ist zumindest mein eindruck. Also wenn es die netimmerse engine ist, dann muss es eine ganz neue version sein.

Wishnu
2008-03-10, 18:14:50
Hatten die das bei DAoC eigentlich irgendwann so hinbekommen, dass nicht immer sämtliche verdeckten Objekte mit gerendert wurden? Zu meiner Zeit (2001-2004) war es ja so, dass man Spielermassen bspw. auch durch einen Hügel hindurch "erfühlen" konnte. Des weiteren war unter dem Boden ja Wasser, welches ebenfalls immer mitgerendert wurde.
Falls das immer noch der Fall sein sollte, so lässt es sich ja leicht überprüfen, ob das immer noch dieselbe (schlimme) Engine ist. ;)

Eggcake
2008-03-10, 19:07:03
Mh also bei DAoC blieb das denke ich so. Viele habens nur nimmer bemerkt weil der PC "zu gut" war.

Der NetCode scheint zumindest derselbe zu sein :>

Nyrad
2008-03-11, 12:52:24
Hat jemand genauere Infos zu dem Beta Package das es auf Gameware zu kaufen gibt? (klick (http://www2.gameware.at/info/space/Warhammer+Online%3A+Age+of+Reckoning+Beta))

Normalerweise würd ich sagen die haben einfach nix geupdated, allerdings stands heute auch im Newsletter von gw.at (als eines von 4 Spielen, also wird man sich schon gedanken gemacht haben)

Gortha
2008-03-11, 16:41:01
Mensch Gosh...schon wieder diese falsche 95% Aussage. LOL.
Bei Ago of Conan hast Du auch so was fallen lassen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6234762#post6234762) und es stimmt nicht. gerade AOC hat derbe Sprünge nach vorne gemacht....aber vermutlich ist bei Dir das Glas tatsächlich nie halbvoll, sondern einfach nur leer.

Ist doch klar, er verträgt die Wahrheit nicht. Deswegen bin ich auch auf seiner Ignorelist! ;D ;D

Solche Leute sollte man einfach aus nem Forum ausschließen.
99% seiner Posts sind negativ, unfreundlich oder abwertend.

Misepeter. :P

Eidolon
2008-03-11, 23:18:53
Hat jemand genauere Infos zu dem Beta Package das es auf Gameware zu kaufen gibt? (klick (http://www2.gameware.at/info/space/Warhammer+Online%3A+Age+of+Reckoning+Beta))

Normalerweise würd ich sagen die haben einfach nix geupdated, allerdings stands heute auch im Newsletter von gw.at (als eines von 4 Spielen, also wird man sich schon gedanken gemacht haben)

Finds eher erschreckend das einige Leute ernsthaft darüber nachdenken für einen Betatest auch noch Geld zu zahlen. ;)


Aber immer wieder schade wieviele closed Betainfos es doch so in die Foren schaffen..

kami
2008-03-27, 12:53:35
Übrigends gibt es jetzt die Preorder und die Collector's Edition bei diversen Händlern zu bestellen.

Infos unter http://www.war-europe.com/#/event/?lang=de

Eidolon
2008-03-27, 13:05:35
hab ich gestern schon bestellt.

Und noch etwas, Release auf Herbst 08 verschoben. ;)

Iceman346
2008-03-27, 13:11:16
Hab beides bei Amazon bestellt. Die Preorderbox ist ja angeblich schon auf Lager, sollte dementsprechend noch diese Woche ankommen, mal schauen.

goldman82110
2008-03-27, 13:42:37
Bei Amazon gibts die limitierte Collectors Edition + die PreOrder. Wenn man beides zusammen bestellt ist die Pre-Order kostenlos (Der Preis von 9.99 wird einem gleich beim bestellvorgang gutgeschrieben). Angeblich wirds morgen verschickt. Damit sollte man schon am WE in die Beta kommen können wenn ich das richtig verstanden habe...

Mal sehen obs wirklich am Samstag schon kommt :)

goldman82110
2008-03-27, 13:45:08
Und noch etwas, Release auf Herbst 08 verschoben. ;)

Ja leider aber wundert das wirklich jemanden? Mich erhlich gesagt nicht. Ein gutes spiel braucht einfach seine Zeit.
Mich wundert nur daß EA hier keinen Druck macht so wie sonst immer. Die bringen ihre Spiele doch meist schon raus wenn die noch nicht ansatzweise fertig sind...

The Arbiter
2008-03-27, 13:47:09
Release im momentanen Status wäre ein Totalflop imho.

kami
2008-03-27, 14:18:39
Hier (http://www.amazon.de/gp/product/B000HKCSQ2?ie=UTF8&tag=prom-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B000HKCSQ2) gibts die limitierte Collectors Edition + die PreOrder. Wenn man beides zusammen bestellt ist die Pre-Order kostenlos (Der Preis von 9.99 wird einem gleich beim bestellvorgang gutgeschrieben). Angeblich wirds morgen verschickt. Damit sollte man schon am WE in die Beta kommen können wenn ich das richtig verstanden habe...

Mal sehen obs wirklich am Samstag schon kommt :)


Soweit ich verstanden habe hat man mit dem Code der Preorder einen garantierten Platz in der offenen Beta, für die es aber aktuell noch keinen Termin gibt.

Und nimm bitte den Ref-ID aus dem Amazon-Link raus, das ist hier nicht gern gesehen. :)

sun-man
2008-03-27, 14:31:58
httx://www.amazon.de/gp/product/B000HKCSQ2?ie=UTF8&tag=prom-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B000HKCSQ2

Na? Wieder ein Reflinkversuch?

goldman82110
2008-03-27, 14:51:18
Und nimm bitte den Ref-ID aus dem Amazon-Link raus, das ist hier nicht gern gesehen. :)
Seid ihr jetzt zufrieden?

Blackbird23
2008-03-27, 15:08:30
Release im momentanen Status wäre ein Totalflop imho.
So ist es! Die Herbstverlegung war wohl die einzig richtige Entscheidung.

Fetza
2008-03-27, 17:19:27
Release im momentanen Status wäre ein Totalflop imho.

Das kann ich so unterschreiben. Bei mir ist es vor allem das kampfsystem, was mir sauer aufstößt. In seiner aktuellen form, überhaupt nicht fodernd und langweilig anzusehen.

Dafür wird die warhammer welt storytechnisch und künstlerisch wunderbar eingefangen.

Popeljoe
2008-03-27, 18:59:55
Seid ihr jetzt zufrieden?
Ja! Raus mit den Reflinks, es nervt!

tomtom
2008-03-28, 12:01:58
Gibts ne offizielle Ankündigung bezgl. der Releaseverschiebung auf Herbst 08?
Würd mich interessieren :>

thx

Edit: Habs schon auf http://www.warhammeralliance.com/ gefunden ;)

Fetza
2008-03-28, 21:02:31
Gibts ne offizielle Ankündigung bezgl. der Releaseverschiebung auf Herbst 08?
Würd mich interessieren :>

thx

Edit: Habs schon auf http://www.warhammeralliance.com/ gefunden ;)

Ich würde nicht darauf wetten, das es dann auch rauskommt - sei da eher noch zurückhaltend, mit deinen erwartungen.

dildo4u
2008-04-03, 23:29:50
Einstündige Video Präsentation

http://trailer.onlinewelten.com/videos,id3478,warhammer_online_war_paris_praesentation.html

Eidolon
2008-04-10, 15:19:50
Greg Grimsby hat sich im Forum von Warhammer Alliance zu der Grafik von Warhammer Online geäußert:



I have read many posts here concerning the visuals of WAR. There have been many praises. Thank you! There have been some criticisms. Thank you also. Everything we read here, at least in broad strokes, is digested and considered against our design and visual goals. The subject of this thread caught my attention in particular because it speaks to the status of where we are with WAR’s development. So first I will discuss a general point that has been echoed here before.



The visuals in WAR are a work in progress. I liken it to rendering CG movies, like the Incredibles or some of the great stuff Blur has done for us. When you watch a pre-lighting render, things just look flat. There are no shadows. There is no ambient occlusion. There is no atmospheric lighting. There is no real surface lighting. How does that relate to WAR? Well, many of the videos and screenshots we have released have been without even a first lighting bake, let along our final lighting pass, which we have never shown. You also have not seen specular maps on our terrains. We don't even have final skies, light balancing, or final light settings for our terrain shaders.



This means that you have seen visuals in varying degrees of finish depending upon how recently we worked on a zone. None of the environments we have shown you are in their full glory. The hard work of the team shows through despite being shy of complete. And that is where we are now. We are polishing, tweaking, and lightmapping like crazy and we will up until the very last stamp for gold. Until then, yes. Some stuff may look flat, or some animations may look jerky. Heck our lead animator and I finally had a moment of joy as one of the last animation system "quirks" that was making the motions look staccato and choppy was finally fixed. Huray!

In terms of visual variety, I believe we have a diverse palette of environments from ancient forests and eldritch swamps to a huge, gothic city floating over a swirling, Chaotic Abyss. With that said, even now we are working on more cool, signiture landmarks for the zones. I believe anyone browsing our material in depth will agree there is a lot there to enjoy.

So by all means continue dialoguing about what you see, let us know what you like and what you don't, and stay tuned for some more finalized shots.


Thanks!

Quelle: http://www.warhammeralliance.com/forums/showpost.php?p=777706&postcount=53

[dzp]Viper
2008-07-11, 20:12:02
Jetzt gehts los X-D

Warhammer Online: Vier Städte und vier Klassen gestrichen

Klassen welche gestrichen wurden:

Spalta (Grünhäute)
Hammerträger (Zwerge)
Schwarzer Gardist (Dunkelelfen)
Ritter des Sonnenordens (Imperium)

Dazu sind nur noch 2 der ehemals angedachten 6 Hauptstädte im Spiel zu finden

http://www.mmorpg-planet.de/p_Warhammer_Online/3s3743d5zse880wg4g0cc088g/Schock%3A_Diverse_Inhalte_fallen_weg_84875036/1.html

Zusätzlich soll das Spiel durch Punkbuster geschützt werden

P.S. Den Thread mal bitte ins MMO Forum verschieben!

jazzthing
2008-07-11, 20:33:37
Hauptsache sie schaffen es dadurch, den Rest halbwegs bugfrei und balanced (natürlich im Rahmen des Üblichen bei MMORPGs) über die Bühne zu bringen. Die KLassen kann man ja später per Update bringen (sollten ja schon soweit fertig sein).

[dzp]Viper
2008-07-11, 20:35:27
Hauptsache sie schaffen es dadurch, den Rest halbwegs bugfrei und balanced (natürlich im Rahmen des Üblichen bei MMORPGs) über die Bühne zu bringen. Die KLassen kann man ja später per Update bringen (sollten ja schon soweit fertig sein).

Wären die "soweit" fertig, dann würden die es auch ins Spiel schaffen.

Genau deswegen finde ich solche Meldungen 3-4 Monate vor Release immer sehr bedenklich. War bei AoC sehr ähnlich ;)

Aber hoffen wir mal, dass es dennoch gut ausgeht. Ich gehe da aber seit den letzten MMO-Releases eher pessimistisch ran.. dann kann man wenigstens nicht enttäuscht werden X-D

jazzthing
2008-07-11, 20:38:45
Viper;6651867']Ich gehe da aber seit den letzten MMO-Releases eher pessimistisch ran.. dann kann man wenigstens nicht enttäuscht werden X-D

Vernünftige Einstellung :) Aber Mythic hat ja eigentlich mehr als genug Erfahrung. Die WoW-Hasser können sagen was sie wollen. Es bleibt in der Gesamtabrechnung das Maß aller Dinge und wird, so wie es im Moment läuft, nur Konkurrenz aus eigenem Hause oder durch Bioware bekommen.

Bane
2008-07-11, 20:48:24
Ob das streichen von 4 Klassen so sinnig ist.
Imperium und Dunkelelfen haben damit keine Tanks.

Werden die Gebiete der 2 Völker jetzt so Designt das man keine Tanks für die PQ braucht, oder muß man hoffen das sich ein Tank dahin verirrt.

Kakarot
2008-07-11, 22:07:30
Es ist halt richtig Klassen zu streichen, von mir aus können sie da noch weitergehen und von jeder Rasse eine Klasse entfernen, so dass man am Ende mit 18 Klassen immernoch eine Menge zu balancen hat.

Wenn Tanks weg sind, funktioniert die gute alte Tank&Spank Taktik halt nicht, sofern die Encounter so designt werden, dass man sie auch anderes besiegen kann, z. B. durch Kiten, ist das doch alles kein Problem.

[dzp]Viper
2008-07-11, 22:08:50
sofern die Encounter so designt werden, dass man sie auch anderes besiegen kann, z. B. durch Kiten, ist das doch alles kein Problem.

Das wäre sogar mal richtig interessant - nicht immer nur diese Standard "Tank ran.. auf Aggro aufpassen - damage machen" Taktik :D

Kakarot
2008-07-11, 22:17:19
Jo, schrieb ich ja, "Tank&Spank" muss halt nicht immer die Lösung sein.

dr_AllCOM3
2008-07-12, 02:07:23
glaub kaum, daß die mit etwas neuem auffahren.
ziemliche panikaktion, wollen/müssen wohl zum weihnachtsgeschäft fertig werden. kennt man ja schon zu genüge von anderen mmo's.

Exxtreme
2008-07-12, 09:06:13
Ich sehe es auch als eine Panikreaktion an. :(

Die werden zum Release einfach nicht fertig mit dem was sie vorhatten. Und so ein Fiasko wie bei AoC wollen die wohl nich bringen, was so ein Fiasko trotzdem nicht ausschliesst.

Eidolon
2008-07-12, 09:07:30
Nun wird der Kampagnen Content auf jeden Fall um einiges anspruchsvoller. Und die Fraktionen müssen weit besser zusammen arbeiten. 2 der 3 T4 Kampagnen müssen gehalten werden, um eine Hautpstadt angreifbar werden zu lassen.

sChRaNzA
2008-07-12, 09:19:49
Hm, konnte es die Woche bei Giga mal sehen... Haja, naja also wirklich überzeugen konnt es mich nicht. Da macht WoW noch die bessere Figur.

Anadur
2008-07-12, 09:38:41
Es ist halt richtig Klassen zu streichen, von mir aus können sie da noch weitergehen und von jeder Rasse eine Klasse entfernen, so dass man am Ende mit 18 Klassen immernoch eine Menge zu balancen hat.

Wenn Tanks weg sind, funktioniert die gute alte Tank&Spank Taktik halt nicht, sofern die Encounter so designt werden, dass man sie auch anderes besiegen kann, z. B. durch Kiten, ist das doch alles kein Problem.


Eiegntlich sinds jetzt nur noch 10 Klassen. Ursprünglich hatten sie ja vorgehabt 24 zu machen. Die haben sie aber bereits auf 12 zusammengeschnitten und dann einfach gespiegelt. Macht ja fürs Marketing dann immer noch 24, dank unterschiedlichen Namen.
Jetzt da nochmals 2(4) zu streichen zeigt nur das sie unfähig sind. Man muß sich doch nur mal den regelmäßigen Newsletter anschauen.
Wer in seinen Newslettern kurz vor angeblichem Release noch KONZEPT-Zeichnungen vorstellt, der ist entweder strohdoof, unglaublich naiv oder extrem abgewichst.

Ich vermute das sie so langsam am Ende ihrer FInanzen angekommen sind und nicht mehr vor sich hin programmieren können, sondern so langsam ihnen einfach die Zeit, also das Geld, ausgeht. Also streicht man Content und rusht den Release.
Alles schon gesehen und das Resultat ist immer das gleich.

Das könnte es natürlich nochmals herumreißen... für Vanguard

Iceman346
2008-07-12, 10:43:17
Eiegntlich sinds jetzt nur noch 10 Klassen. Ursprünglich hatten sie ja vorgehabt 24 zu machen. Die haben sie aber bereits auf 12 zusammengeschnitten und dann einfach gespiegelt. Macht ja fürs Marketing dann immer noch 24, dank unterschiedlichen Namen.
Jetzt da nochmals 2(4) zu streichen zeigt nur das sie unfähig sind. Man muß sich doch nur mal den regelmäßigen Newsletter anschauen.
Wer in seinen Newslettern kurz vor angeblichem Release noch KONZEPT-Zeichnungen vorstellt, der ist entweder strohdoof, unglaublich naiv oder extrem abgewichst.

Was hat das Vorstellen von Konzeptzeichnungen im Newsletter mit Unfähigkeit zu tun? Grade bei einem MMORPG wird immer Content produziert und für jeden Content irgendwelcher Art braucht man Konzeptzeichnungen. Irgendwie ist deine Logik seltsam.

Und das alle Klassen so einfach zu spiegeln gehen bezweifle ich eigentlich, immerhin gibt es ja auch Spezialeigenschaften je nach Rasse und die Klassen sind ja auch Einheiten aus dem Tabletop nachempfunden mit den entsprechenden Spezialfähigkeiten.

Kakarot
2008-07-12, 12:04:36
Die Spiegelung sehe ich auch nicht so ganz, die Kassen unterscheiden sich je nach Fraktion doch enorm, dazu kommt, dass jede Klasse wohl auch noch drei Talenttrees hat, was es ebenfalls zu balancen gilt.
Das wäre für 24 Klassen ein unheimlicher Aufwand, dass sich Klassen ähneln ist zwar nett und hilft etwas, dennoch bleibt halt der Punkt, je mehr Unterschiede es gibt, desto schwerer ist es eine Balance hinzubekommen die einem Spiel, was den Schwerpunkt auf PvP/RvR legt, gerecht wird.

Exxtreme
2008-07-12, 12:34:03
Naja, so wie ich das sehe wird das mal wieder ein sehr holpriges Release werden. ICh gehe davon aus, daß es verdammt buggy wird wenn man schon so massiv Features zusammenstreicht.

THEaaron
2008-07-12, 12:40:57
Ya, selbst die Beta war ja... NDA X-D.

Jedenfalls kann ein bisschen Konkurrenz dem momentanen MMORPG Markt absolut nicht schaden.

Eggcake
2008-07-12, 12:43:03
Autsch...also 8 Klassen...etwas sehr wenig...

Gehe auch von nem eher verbuggten bzw. sehr unfertigen Spiel aus, das uns entgegenkommt.
Mythic in Ehren, aber ich glaube dieses Mal verbocken sies massiv.

Iceman346
2008-07-12, 12:49:19
Autsch...also 8 Klassen...etwas sehr wenig...

Es sind 6 Rassen mit je 4 Klassen von denen jetzt 4 wegfallen. Macht für mich 20 und selbst wenn man an das gespiegelte glaubt sinds noch 10.

Eggcake
2008-07-12, 12:53:14
Es sind 6 Rassen mit je 4 Klassen von denen jetzt 4 wegfallen. Macht für mich 20 und selbst wenn man an das gespiegelte glaubt sinds noch 10.

Ups, hab ich mich verlesen und ohne nachzurechnen gepostet...stimmt natürlich.

Dumm nur, dass meine geplante Klasse damit auch wegfällt :>

[dzp]Viper
2008-07-12, 12:53:34
Es sind 6 Rassen mit je 4 Klassen von denen jetzt 4 wegfallen. Macht für mich 20 und selbst wenn man an das gespiegelte glaubt sinds noch 10.

Versteh ich jetzt nicht ganz. Hat jede Rasse da ihre eigenen Klassen? Das wäre aber heftig und vom Balancing ziemlich schwer unter einen Hut zu bekommen!

Eggcake
2008-07-12, 12:54:52
Viper;6652878']Versteh ich jetzt nicht ganz. Hat jede Rasse da ihre eigenen Klassen? Das wäre aber heftig und vom Balancing ziemlich schwer unter einen Hut zu bekommen!

Ja hat sie :)

Naja ich finde Klassenvielfalt wertet ein MMORPG sehr auf. Ich verweise halt immerwieder auf DAoC - dort war (imo) ein Balancing auch möglich, trotz der vielen Klassen (auch wenn man hier auch sagen kann, dass diese "gespiegelt" wurden).

Anadur
2008-07-12, 14:11:24
Die Spiegelung sehe ich auch nicht so ganz, die Kassen unterscheiden sich je nach Fraktion doch enorm, dazu kommt, dass jede Klasse wohl auch noch drei Talenttrees hat, was es ebenfalls zu balancen gilt.
Das wäre für 24 Klassen ein unheimlicher Aufwand, dass sich Klassen ähneln ist zwar nett und hilft etwas, dennoch bleibt halt der Punkt, je mehr Unterschiede es gibt, desto schwerer ist es eine Balance hinzubekommen die einem Spiel, was den Schwerpunkt auf PvP/RvR legt, gerecht wird.


Es ist ja nett zu lesen, dass das Marketing wirkt, aber es sind wirklich jetzt mittlerweile "nur" noch 10 Klassen.

Mythic ist einfach unfähig. Das Spiel ist schon über ein Jahr überfällig und jetzt, wo scheinbar der Geldhahn zugedreht wird, rusht man den Release und streicht dafür so mal gerad 2/3 des Spiels. Das kann man nicht mehr schön reden. Die haben sich einfach in der Konzeptitionsphase massive übernommen und ihre eigenen Fähigkeiten komplett falsch eingeschätzt.

Dazu kommt das berechtigte Kritik innerhalb der Beta einfach von Mythic ignoriert wird. Das Kampfsystem ist eine einzige Katastrophe. Und das bei einem Spiel mit Schwerpunkt auf PvP. Das geht wirklich garnicht.

Was hat das Vorstellen von Konzeptzeichnungen im Newsletter mit Unfähigkeit zu tun? Grade bei einem MMORPG wird immer Content produziert und für jeden Content irgendwelcher Art braucht man Konzeptzeichnungen. Irgendwie ist deine Logik seltsam.

Und das alle Klassen so einfach zu spiegeln gehen bezweifle ich eigentlich, immerhin gibt es ja auch Spezialeigenschaften je nach Rasse und die Klassen sind ja auch Einheiten aus dem Tabletop nachempfunden mit den entsprechenden Spezialfähigkeiten.

Wenn du die Wahl hast zwischen einer Konzeptzeichnung und einem Ingamescreenshot, für was entscheidest du dich? Doch nur für ersters, wenn bei dem zweiteren etwas nicht in Ordnung ist.

Spiel die Beta, oder rede wenigstens mit Leuten die sie spielen. Irgendeinen kennt man doch immer. Die Klassen sind gespiegelt. Sie hatten ja durchaus vor gehabt 24 zu machen, nur es ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass sie Content zusammenstreichen. Wo wir auch wieder bei der Selbsteinschätzung seitens Mythic wären. Das Spiel wird gerusht und damit für alle nicht blinden Fanbois genau so eine Enttäuschung wie Vanguard, AoC und all die anderen vermeintlichen WoW-Killer.

Bane
2008-07-12, 14:22:00
Es ist halt richtig Klassen zu streichen, von mir aus können sie da noch weitergehen und von jeder Rasse eine Klasse entfernen, so dass man am Ende mit 18 Klassen immernoch eine Menge zu balancen hat.

Alle Heiler sind gespiegelt.
Selbe mit Magus/Engineer, Bright Wizard/Sourceres, Witch Elf/Witch Hunter.


Wenn Tanks weg sind, funktioniert die gute alte Tank&Spank Taktik halt nicht, sofern die Encounter so designt werden, dass man sie auch anderes besiegen kann, z. B. durch Kiten, ist das doch alles kein Problem.

Solange man den glauben an den Osterhasen nicht verliert.

Iceman346
2008-07-12, 14:42:18
Wenn du die Wahl hast zwischen einer Konzeptzeichnung und einem Ingamescreenshot, für was entscheidest du dich? Doch nur für ersters, wenn bei dem zweiteren etwas nicht in Ordnung ist.

Wenn sich die Konzeptzeichnung auf was bezieht was vielleicht für Screenshot noch nicht fertig ist, warum sollte man dann nicht die Zeichnung zeigen?

Spiel die Beta, oder rede wenigstens mit Leuten die sie spielen. Irgendeinen kennt man doch immer.

Leider kenne ich niemanden persönlich dessen Geschmack ich einschätzen kann der in der WAR Beta ist und ich selbst warte auch seit Monaten auf nen Invite.

Kakarot
2008-07-12, 14:57:22
Alle Heiler sind gespiegelt.
Selbe mit Imperium/ Dunkelelfen, die durch den Wegfall der 2 Tankklassen auch fast identisch sind.
Fast identisch ist halt nicht identisch, was das Balancing angeht, Bsp. aus WoW Dwarf Priest und Undead Priest vor dem "Fear Ward für alle" Patch, ist die identische Klasse, nur die Racial Abilities sind unterschiedlich.


Solange man den glauben an den Osterhasen nicht verliert.
K. A. was Du willst, wieder Bsp. WoW, selbst simple outdoor Elite Questmobs lassen sich in WoW entweder durch Tank&Spank, durch pures Kiten, Aggro Tennis oder was auch immer erledigen und auf nichts anderes bezieht sich der Post.

Anadur
2008-07-12, 14:58:08
Wenn sich die Konzeptzeichnung auf was bezieht was vielleicht für Screenshot noch nicht fertig ist, warum sollte man dann nicht die Zeichnung zeigen?


Das ist ja genau das, was ich meine. Das Spiel sollte jetzt in einer Phase sein, an der man es nur noch hier und da poliert und bereit macht um es zu releasen und dann nach und nach noch zu erweitern. An einem Punkt angelangt sein, wo man einfach nicht mehr die Konzeptzeichnung zeigen muß, sondern einfach brauchbares Ingamematerial hat um es zu zeigen. Hat man nur nicht, deshalb greift man eben auf die Konzeptzeichnungen und das so kurz vor Release.


Leider kenne ich niemanden persönlich dessen Geschmack ich einschätzen kann der in der WAR Beta ist und ich selbst warte auch seit Monaten auf nen Invite.

Wie gesagt es ist eigentlich schon wieder lustig, schon wieder erleben zu müßen, wie ein MMO mit Anlauf und Schönheit, mit Schmackes und Wucht gegen die Wand gesetzt wird.

Wishnu
2008-07-12, 15:08:17
Ja hat sie :)

Naja ich finde Klassenvielfalt wertet ein MMORPG sehr auf. Ich verweise halt immerwieder auf DAoC - dort war (imo) ein Balancing auch möglich, trotz der vielen Klassen (auch wenn man hier auch sagen kann, dass diese "gespiegelt" wurden).

Also ich für meinen Teil fand' die vermeintliche Klassenvielfalt in DAoC furchtbar, da diese nämlich nur durch die extreme Spezialisierung der Klassen erreicht wurde.
Unterm Strich spielten diese sich dann extrem abwechslungsarm.

Imo lieber weniger Klassen, dafür mit mehr Varianz.

Beispiel Vanguard: Da gibt es zwar "nur" 15 Klassen, jedoch wiegt hier eine einzelne bestimmt 2-3 DAoC-Klassen (oder noch mehr) auf, was die Vielfalt der Möglichkeiten betrifft.

Iceman346
2008-07-12, 15:47:38
Das ist ja genau das, was ich meine. Das Spiel sollte jetzt in einer Phase sein, an der man es nur noch hier und da poliert und bereit macht um es zu releasen und dann nach und nach noch zu erweitern. An einem Punkt angelangt sein, wo man einfach nicht mehr die Konzeptzeichnung zeigen muß, sondern einfach brauchbares Ingamematerial hat um es zu zeigen. Hat man nur nicht, deshalb greift man eben auf die Konzeptzeichnungen und das so kurz vor Release.

Du stellst das jetzt so dar als würden garkeine Screenshots veröffentlicht und das ist ja auch nicht der Fall.

Außerdem, was man immer wieder sagen muss weil anscheinend kaum jemand dran denkt: So eine Firma in dieser Größe die ein solches Projekt stemmen kann hat auch mehr als eine Abteilung, ergo sind die einen mit Bugfixen dran während die anderen neuen Content für vor oder nach dem Release erstellen. Warum also nicht Konzeptzeichungen etc. zeigen?

Wie gesagt es ist eigentlich schon wieder lustig, schon wieder erleben zu müßen, wie ein MMO mit Anlauf und Schönheit, mit Schmackes und Wucht gegen die Wand gesetzt wird.

Vergib mir, wenn ich auf solche Aussagen nicht viel gebe ;)

Bane
2008-07-12, 21:21:16
Fast identisch ist halt nicht identisch, was das Balancing angeht, Bsp. aus WoW Dwarf Priest und Undead Priest vor dem "Fear Ward für alle" Patch, ist die identische Klasse, nur die Racial Abilities sind unterschiedlich.

Wenn das der Gral der unterschiedlichkeit ist, ja dann sind die Klassen in WAR wirklich Grundverschieden.

IceKillFX57
2008-07-12, 21:49:55
Hi Leutz,
Gibts eig. schon einen Release Termin fürs Game?
Betas laufen ja schon lange

Exxtreme
2008-07-12, 22:23:00
Naja, Konzeptzeichnungen hin oder her. Manchmal lassen sich bestimmte Szenen im Spiel nicht so gut darstellen. Und da nimmt man Konzeptzeichnungen. Von daher ist das kein Kriterium.

Was mir eher Sorgen macht, ist daß scheinbar jedes Programm, welches beim Start nicht sofort mit einer Exception absemmelt als Beta deklariert wird. Beta heisst normalerweise: das Programm entsprich dem was man sich vorgestellt hat und es wird nur noch Bugfixing betrieben und vielleicht noch paar Detailverbesserungen eingebaut. Werden aber gleich Features gestrichen bzw. sogar massivst gestrichen dann mache ich mir wirklich Sorgen. Denn das ist in meinen Augen keine Beta sondern eine Alpha. :(

Von daher sehe ich die Sache erstmal pessimistisch und rechne damit, daß WAR vor die Wand gefahren wird so leid es mir auch tut.

IceKillFX57
2008-07-12, 22:30:10
Naja, Konzeptzeichnungen hin oder her. Manchmal lassen sich bestimmte Szenen im Spiel nicht so gut darstellen. Und da nimmt man Konzeptzeichnungen. Von daher ist das kein Kriterium.

Was mir eher Sorgen macht, ist daß scheinbar jedes Programm, welches beim Start nicht sofort mit einer Exception absemmelt als Beta deklariert wird. Beta heisst normalerweise: das Programm entsprich dem was man sich vorgestellt hat und es wird nur noch Bugfixing betrieben und vielleicht noch paar Detailverbesserungen eingebaut. Werden aber gleich Features gestrichen bzw. sogar massivst gestrichen dann mache ich mir wirklich Sorgen. Denn das ist in meinen Augen keine Beta sondern eine Alpha. :(

Von daher sehe ich die Sache erstmal pessimistisch und rechne damit, daß WAR vor die Wand gefahren wird so leid es mir auch tut.

ähm ne ist schon richtig so... wäre es eine Alpha dan wären eher Funktionen hinzu gekommen^^

Exxtreme
2008-07-12, 22:37:43
ähm ne ist schon richtig so... wäre es eine Alpha dan wären eher Funktionen hinzu gekommen^^
Nicht unbedingt. Microsoft hat in der Vista-Alpha auch paar Sachen rausgekürzt. Darum geht es auch nicht.

Alpha: Das Projekt ist recht weit davon entfernt was man sich vorstellt.
Beta: Das Projekt entspricht weitgehend dem was man sich vorstellt. Wird nur noch Bugfixing betrieben und kleinere Anpassungen.
Release Candidate: Bisher keine großen Bugs mehr gefunden. Das könnte so live gehen.
Release: Das geht so live.

Eidolon
2008-07-13, 02:54:36
Wie gesagt es ist eigentlich schon wieder lustig, schon wieder erleben zu müßen, wie ein MMO mit Anlauf und Schönheit, mit Schmackes und Wucht gegen die Wand gesetzt wird.
Was für ein Blödsinn... bist Du es Boldar, Mhaze, Dragnet, ...? ^^ Die ewigen Nörgler vom Dienst, ein Versuch war es wert.

Fetza
2008-07-13, 06:47:59
Was für ein Blödsinn... bist Du es Boldar, Mhaze, Dragnet, ...? ^^ Die ewigen Nörgler vom Dienst, ein Versuch war es wert.

Boldarblood hätte ich schon aus der beta geschmissen, der typ taugt echt nicht.

Eidolon
2008-07-13, 11:06:14
Boldarblood hätte ich schon aus der beta geschmissen, der typ taugt echt nicht.
So wie ich es mitbekommen habe, darf er im Forum nicht mehr posten. Ob er komplett raus ist, weiß ich allerdings nicht..

Anadur
2008-07-14, 00:15:24
Was für ein Blödsinn... bist Du es Boldar, Mhaze, Dragnet, ...? ^^ Die ewigen Nörgler vom Dienst, ein Versuch war es wert.

Oh süß ein Fanboi. Alles wird gut, man muß nur fest genug dran glauben, gell?

http://cad-comic.com/news.php?i=1680 sagt mehr als tausend Worte. Ich glaube bei Blizzard sind sie immer noch am feiern. Erst Vanguard, dann AoC und bald War. Aber vermutlich sieht man das bei EA etwas anders. Schließlich gibts ja auch Leute die wirklich AoC gekauft haben. Und solange es genügend Fanbois gibt, kann man vermutlich auch einen Release einfach rushen.

Na ja Warhammer hatte Potential.

Eidolon
2008-07-14, 08:43:21
Oh süß ein Fanboi. Alles wird gut, man muß nur fest genug dran glauben, gell?

http://cad-comic.com/news.php?i=1680 sagt mehr als tausend Worte. Ich glaube bei Blizzard sind sie immer noch am feiern. Erst Vanguard, dann AoC und bald War. Aber vermutlich sieht man das bei EA etwas anders. Schließlich gibts ja auch Leute die wirklich AoC gekauft haben. Und solange es genügend Fanbois gibt, kann man vermutlich auch einen Release einfach rushen.

Na ja Warhammer hatte Potential.

Immer wieder amüsant, sobald auch nur irgendjmd anderer Meinung ist und einem selbst die Argumente ausgehen, kommt die Fanboikeule. Eigentlich war es fast zu erwarten. ^^

Anadur
2008-07-14, 09:27:40
Meine Argumente hab ich doch schon längst genannt. Von dir kommt doch nur heiße Luft. Warhammer ist demnächst mehr als ein Jahr über dem ursprünglich angepeilten Releasetermin überfällig. Um jetzt endlich mal zu potte zu kommen, streicht man einfach mal das halbe Spiel. Das Kampfsystem, also dem was Warhammer wirklich ausmachen soll, ist eine einzige Katastrophe.

Das Betaforum ist quasi in eine Leichenstarre geraten. Berechtigte Kritik, Verbesserungsvorschläge und überhaupt jegliches Feedback seitens der Tester wird schon seit Monaten nur noch ignoriert. Mythic spielt die drei Affen Karte aus.

Das Spiel müßte längst für einen PublicBeta-Test vorbereitet werden, zumindest wenn man dieses Jahr noch "sauber" veröffentlichen möchten. WoW hats doch vorgemacht, wie man ein SPiel releasen muß. Das ist die Messlatte für einen MMO Release mitlerweile. Nur auch Warhammer ist davon noch mindistens ein Jahr Entwicklungszeit von weg. Winter 2009 wäre realistisch, nur solange dürfte die Kohle einfach nicht reichen. Mann stampft ein passables MMO nunmal nicht innerhalb von 2 Jahren aus dem Boden.

Eidolon
2008-07-14, 09:51:53
Deine angeblichen Argumente brechen durchgehend die NDA, was ich aber bestimmt nicht tun werde um sie zu wiederlegen.

Aber wo bitte streicht man das halbe Spiel? Das musst Du mir nun doch mal erklären.

Und zu WoW, ein frisches mmorpg kann nie einem mmorpg in der Vollständigkeit das Wasser reichen. Auch WoW ist erst mit der Zeit gereift und es fehlen nach wie vor massig Dinge, die Blizzard eigentlich schon zum Release versprochen hatte. Wie z.B. Heldenklassen, Belagerungswaffen, Housing, ...

Bandit_SlySnake
2008-07-14, 10:05:51
Deine angeblichen Argumente brechen durchgehend die NDA, was ich aber bestimmt nicht tun werde um sie zu wiederlegen.

Aber wo bitte streicht man das halbe Spiel? Das musst Du mir nun doch mal erklären.

Und zu WoW, ein frisches mmorpg kann nie einem mmorpg in der Vollständigkeit das Wasser reichen. Auch WoW ist erst mit der Zeit gereift und es fehlen nach wie vor massig Dinge, die Blizzard eigentlich schon zum Release versprochen hatte. Wie z.B. Heldenklassen, Belagerungswaffen, Housing, ...

Sry aber bei eurem 2 Kampf muss ich mich mal reinwerfen. :biggrin:

Heldenklassen, Belagerungswaffen und Housing waren beim WoW Release nie Punkte von Blizzard gewesen, einzig die Member haben z.B. Housing angesprochen gehabt, so wie ich es in Erinnerung habe, habe WoW seit der Beta gespielt bis vor ein paar Monaten.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren aber mit offiziellen Links dann bitte.

-Sly

Anadur
2008-07-14, 10:27:07
Vielleicht kannst du ja ohne die NDA zu brechen erklären, wie jemand "City sieges are our endgame, the key to our success. " zwei Sätze, nachdem man gerade bekannt gegeben 4 von 6 Städten zu streichen, sagen kann.

Blizz hat nie Keyfeatures gestrichen. Was Mythic hier macht ist als hätte Blizz kurz vor Release Onyxia, den Blackrock komplett und Stratholme gestrichen. Man hätte ja schließlich noch Scholomance.

Und es geht auch nicht darum, wie WoW heute ist, sondern wie es zu Release war. Davon ist Warhammer, wie bereits gesagt, noch sehr weit weg. Warhammer hat ja wirklich einige gute Ansätze und Ideen, aber es fehlt da einfach noch eine Menge an Zeit und viel Arbeit. NAch eigener Aussage Keyfeatures zu streichen um ein Spiel veröffentlichen zu können zeigt das ienfach nur sehr deutlich.

Eidolon
2008-07-14, 11:05:27
Nur das die 4 Städte gar nicht gestrichen sind. Sie werden kommen, nur eben nicht zum release. Und solange kann man eben nur Altdorf und die Unvermeidliche Stadt angreifen. Trotzdem muss man 2/3 der T4 Gebiete halten um die Städte anzugreifen.

rotanat
2008-07-14, 12:45:14
Ich denk WAR wird schon irgendwie spielbar released werden, da mach ich mir wenig Gedanken, selbst das absolute Katastrophenbeispiel Vanguard war irgendwie zum Release spielbar. Meine Messlatte dafür ist aber auch ziemlich niedrig ;D

Was man bis jetzt so gehört hat aus der Beta klingt nicht gerade überzeugend, so nen richtige "Enthusiasmus" kommt da nicht auf. Der fehlt bei mir schon beim Anblick der Grafik, also was bis jetzt in den Trailervideos veröffentlicht wurde haut nicht gerade vom Hocker, zwar scheint die Engine hochauflösende Texturen zu beherrschen aber die künstlerische Ausgestaltung der Städte wirkt sehr "leer" - andere Gebiete widerum wirken schon recht nett. Kampftechnisch haben mich die Videos auch bisher nicht aus den Socken gehauen, es wirkt alles etwas langsam und gelangweilt.

Lore-technisch ist das ganze auch so eine Sache, zwar passt eine Allianz aus Menschen, Hochelfen und Zwergen aber ein Treffen von Dunkelelfen, Chaosbarbaren und Orks vor dem Auktionshaus der Chaoshauptstadt(!) - schwer vorstellbar.

Na mal schauen wie es wird - aber an eine Alternative zu WoW für die Mehrheit glaub ich nicht, dazu war auch DaoC zu sehr das Nischenspiel, nach einer kurzen Euphorie wird sich das auch wieder etwas schneller legen (ähnlich AoC).

pXe
2008-07-14, 13:01:49
Wie siehts eigentlich mit PVE aus, wird es offene Dungeons und/oder Gruppeninstanzen geben? Und auch Raids?


pXe

Eidolon
2008-07-14, 13:14:12
Wie siehts eigentlich mit PVE aus, wird es offene Dungeons und/oder Gruppeninstanzen geben? Und auch Raids?


pXe

Natürlich nicht in dem Ausmass von WoW, welches ja eben ein fast reines PvE mmorpg ist. Aber es wird offene Dungeons geben, wo der end-/Bosskampf dann instanziert ist. Und auch der Endkampf in der belagerten Stadt, gegen den "König" ist ja eine PvE Instanz für eine Kampfgruppe (imho 24 Spieler).

Dant3
2008-07-14, 13:32:43
Und auch der Endkampf in der belagerten Stadt, gegen den "König" ist ja eine PvE Instanz für eine Kampfgruppe (imho 24 Spieler).
Diese 24 oder auch 25 man Raid Gruppen gehen mir ja sowas von auf die Nerven.Das heißt im endeffekt wieder das man in ca. 30 - 40 man starken Gilden rumlungern muss/wird um sowas zu machen.Dieses "24 man Muster" ist noch gerade eben nicht zuviel fuer eine einzelne große Gilde,so das sich jegliche Raid aktivitaeten wieder auf diese beschraenken wird und man dazu gezwungen ist mit ausreichend dummbatzen zu spielen

Was vermisse ich die alte Daoc Zeit in der die Gilde aus einer festen 8 man Stammgruppe und einer Hand voll Stealthern bestand.Sollte was geraidet werden,schloßen sich eben die High levels des Servers dafuer zusammen.Das war alles soviel unkomplizierter und stressfreier da man wirklich nur leute in der Gilde hatte die man leiden mochte.

pXe
2008-07-14, 13:35:37
Natürlich nicht in dem Ausmass von WoW, welches ja eben ein fast reines PvE mmorpg ist. Aber es wird offene Dungeons geben, wo der end-/Bosskampf dann instanziert ist. Und auch der Endkampf in der belagerten Stadt, gegen den "König" ist ja eine PvE Instanz für eine Kampfgruppe (imho 24 Spieler).

Also wird man als einzigen PVE Raid den König der gegnerischen Stadt machen können?

pXe

Eidolon
2008-07-14, 13:49:00
Also wird man als einzigen PVE Raid den König der gegnerischen Stadt machen können?

pXe

Ob es richtige PvE Raids wie bei WoW geben wird, also in Dungeons, wage ich fast zu bezweifeln. Aber den Anspruch hat WAR ein Glück ja auch nicht. ^^

Rancor
2008-07-14, 14:21:21
Leute lasst doch dieses ewige Wow vs alle anderen Onlinerollenspiele...

Fakt ist doch, das kein MMORPG nach Release so sauber lief wie WoW. Da gibt es nix zu diskutieren.

Das EA Mythic jetzt 4 von 6 Städten zum Release gestrichen hat, ist jetzt nicht grade feierlich, aber besser sie streichen unfertigen verbuggten Content als ihn zu releasen..

Das Spiel wird WoW wahrlich nicht die Krone abnehmen können, dafür ist WoW auch wenn es nach 3 Jahren echt langsam langweilig wird, viel zu perfekt.

Ihr müsst auchmal bedenken das die Leute, die sagen WoW sei langweilig, das Spiel mehre Jahren spielen. Und ich bitte euch irgnedwann wird jedes Spiel mal langweilig, das sagt aber nix über die Qualität von selbigem aus.

D2 ist auch ein geniales Spiel, nur leider total öde weil es ausgelutscht ist. Es ist einfach zu alt. Das selbe wird mit WoW vermutlich auch irgendwann passieren. Nur nicht jetzt und auch nicht morgen und auch nicht in einem Jahr.

Und ich glaube auch nicht daran das irgendein MMORPG jemals wieder so erfolgreich sein wird wie WoW...

rotanat
2008-07-14, 16:43:51
Diese 24 oder auch 25 man Raid Gruppen gehen mir ja sowas von auf die Nerven.Das heißt im endeffekt wieder das man in ca. 30 - 40 man starken Gilden rumlungern muss/wird um sowas zu machen.Dieses "24 man Muster" ist noch gerade eben nicht zuviel fuer eine einzelne große Gilde,so das sich jegliche Raid aktivitaeten wieder auf diese beschraenken wird und man dazu gezwungen ist mit ausreichend dummbatzen zu spielen

Was vermisse ich die alte Daoc Zeit in der die Gilde aus einer festen 8 man Stammgruppe und einer Hand voll Stealthern bestand.Sollte was geraidet werden,schloßen sich eben die High levels des Servers dafuer zusammen.Das war alles soviel unkomplizierter und stressfreier da man wirklich nur leute in der Gilde hatte die man leiden mochte.

Naja das waren noch die Spiele der ersten Generation, wenn ich an die EQ1 80 Mann Raids denke und das ohne Raidchat oder frei definierbaren Chatkanal, sowie ohne TS (weil internationaler Server) und die schlechten Leitungen > und es hat funktioniert. Heute sind 24 Mann Raids dagegen das höchste der Gefühle weil die Engine nicht mehr packt, auf diese Anzahl an Leuten sind dann auch die Encounter balanced das man mit 1-2 Leuten weniger oder den falschen Klassen dumm dasteht oder aber immer irgendwelche Gildenleute zurücklassen muss, falls man zuviele hat. Wenn eins den Bach runterging mit allen EQ1/DaoC Nachfolgern dann definitiv die spielerische Freiheit, heutige MMORPGs haben nen Bruchteil der Möglichkeiten eines EQ1 oder DaoCs.

[dzp]Viper
2008-07-14, 16:56:38
Naja das waren noch die Spiele der ersten Generation, wenn ich an die EQ1 80 Mann Raids denke und das ohne Raidchat oder frei definierbaren Chatkanal, sowie ohne TS (weil internationaler Server) und die schlechten Leitungen > und es hat funktioniert. Heute sind 24 Mann Raids dagegen das höchste der Gefühle weil die Engine nicht mehr packt, auf diese Anzahl an Leuten sind dann auch die Encounter balanced das man mit 1-2 Leuten weniger oder den falschen Klassen dumm dasteht oder aber immer irgendwelche Gildenleute zurücklassen muss, falls man zuviele hat. Wenn eins den Bach runterging mit allen EQ1/DaoC Nachfolgern dann definitiv die spielerische Freiheit, heutige MMORPGs haben nen Bruchteil der Möglichkeiten eines EQ1 oder DaoCs.

Och Vanguard hat schon wirklich extrem viele Freiheiten und Möglichkeiten. Ausser eben PvP.

Aber sonst stimmt das schon - die MMOs von heute sind teilweise doch arg "kastriert".
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Entwicklung und "Bevölkerung" der Welt heutzutage viel viel mehr Arbeit macht als früher. Alles muss Detailreicher und Lebendiger wirken.
Wo früher 3 Bäume auf 100x100m waren, müssen es heute 50 Bäume sein (trivaler Vergleich :D )

Deswegen leidet dann teilweise wohl auch die Komplexität...

Exxtreme
2008-07-14, 17:01:16
Naja das waren noch die Spiele der ersten Generation, wenn ich an die EQ1 80 Mann Raids denke und das ohne Raidchat oder frei definierbaren Chatkanal, sowie ohne TS (weil internationaler Server) und die schlechten Leitungen > und es hat funktioniert. Heute sind 24 Mann Raids dagegen das höchste der Gefühle weil die Engine nicht mehr packt, auf diese Anzahl an Leuten sind dann auch die Encounter balanced das man mit 1-2 Leuten weniger oder den falschen Klassen dumm dasteht oder aber immer irgendwelche Gildenleute zurücklassen muss, falls man zuviele hat. Wenn eins den Bach runterging mit allen EQ1/DaoC Nachfolgern dann definitiv die spielerische Freiheit, heutige MMORPGs haben nen Bruchteil der Möglichkeiten eines EQ1 oder DaoCs.
Naja, so wie ich das gesehen habe, waren die damaligen 80 Raids reine Zergraids. In den 25'er Raids kommt's öfter eher auf die Klasse und weniger auf die Masse an.

Dant3
2008-07-14, 17:03:18
Viper;6657523']Och Vanguard hat schon wirklich extrem viele Freiheiten und Möglichkeiten. Ausser eben PvP.

Aber sonst stimmt das schon - die MMOs von heute sind teilweise doch arg "kastriert".
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Entwicklung und "Bevölkerung" der Welt heutzutage viel viel mehr Arbeit macht als früher. Alles muss Detailreicher und Lebendiger wirken.
Wo früher 3 Bäume auf 100x100m waren, müssen es heute 50 Bäume sein (trivaler Vergleich :D )

Deswegen leidet dann teilweise wohl auch die Komplexität...
Du hast leider vollkommen recht.Wo sich damals um den Content gekuemmert wurde steht heute fette Grafik im vordergrund (siehe AoC).

Als letzens Warhammer bei Giga lief hab ich es zuerst auch nicht erkannt da man leider wirklich zugeben muss das es momentan sehr grottig (deutlich schlechter als WoW) aussieht.Allerdings waere mir dies sehr egal wenn es spielerisch einiges bietet,woran mich diese dummen 24 man Raids schon wieder zweifeln lassen.Ich stimme Rotanat hier zu das man dadurch immer ein perfektes Setup braucht und teilweise viele Leute aus der Gilde/Freundeskreis ausschließen muss sofern sie in dieses Setup nicht rein passen.

Deswegen mochte ich die großen xx - xxx man Raids aus Daoc und EQ im endeffekt auch lieber.Es konnte quasi jeder,im falle von Daoc auch egal ob nur Epic rueste oder perfektes Spell craft Equipment mitmachen und es gab nie so einen zank wie in den aktuellen beispielen.

Dant3
2008-07-14, 17:12:58
Naja, so wie ich das gesehen habe, waren die damaligen 80 Raids reine Zergraids. In den 25'er Raids kommt's öfter eher auf die Klasse und weniger auf die Masse an.
Nein das stimmt absolut nicht.
Ich habe damals in Daoc selber einmalig einen Drachen Raid geleitet (Gott welch stress ...),es mag auf den ersten Blick wirklich so aussehen das es nur gezerge ist,aber das funktioniert nicht da der Drache einen Perfekt ausgeruesteten Paladin (quasi Main Tank) mit 2 - 3 hits umhaut.Auch konnten die Kleriker nie solange durchheilen wie der Kampf ging (ca 30min - 1 std) und man hat sich immer in wellen mit dem heilen abgewechselt.

Es sieht wirklich zergig aus,aber es ist das krasse gegenteil.Auch wenn ich zugeben muss das man rein theoretisch auch 150 leute haette mitschleppen koennen,wo durch das alles natuerlich deutlich leichter wird (Allgemein nahm man zum Drachen damals 80 - 100 leute mit).Hier muss man aber auch bedenken das der Drache nicht mehr als 8 - 12 Epic items (bissel trash auch) und einige Respec Steine (ja richtig gelesen,einen Respec gabs nur durch einen dicken Raid Mob legen und nicht 50 Gold zahlen :P ) gedropt hat.Dadurch war es eben auch von vorteil die Raid Bosse durch moeglichst weige Gruppen zu legen damit jeder eine hoehere chance auf ein Item hat.

rotanat
2008-07-14, 19:44:54
Naja, so wie ich das gesehen habe, waren die damaligen 80 Raids reine Zergraids. In den 25'er Raids kommt's öfter eher auf die Klasse und weniger auf die Masse an.

Kam drauf an, das waren halt die Anfänge, letztendlich zählte der Spielspaß, erfolgreiche Raidgilden legten die Encounter mit 24 Mann (nach einiger Routine) während auch die Gelegenheitsgilden mal in den Genuss kamen einen Raid zu organisieren und halt mit paar mehr Mann angingen. Es war halt die Freiheit, solche Encounter anzugehen, während heute eher max 24 Mann und keine Maus mehr "erlauben" - nix ist weniger Spielspaß als draussen sitzen zu bleiben.

Wishnu
2008-07-14, 21:23:57
Wenn eins den Bach runterging mit allen EQ1/DaoC Nachfolgern dann definitiv die spielerische Freiheit, heutige MMORPGs haben nen Bruchteil der Möglichkeiten eines EQ1 oder DaoCs.

Hm, das habe ich auch schon zu Release-Zeiten von DAoC gedacht, verglichen mit UO und EQ. :)
Was hatte denn DAoC zu Beginn für spielerische Möglichkeiten?
Neben zu-tode-grinden, einem furchtbar langweiligen Crafting-System und dem Ruckel-PvP gabs da nicht wirklich viel Inhalt. Rollenspielfördernde Mechanismen? Fehlanzeige! Viele Quests? Fehlanzeige! (ok, das war seinerzeit generell Mangelware). Housing? (Fehlanzeige). Mounts&Co? (Fehlanzeige).

Ganz ehrlich, ein Spiel wie DAoC würde ich heutzutage nie mehr direkt nach Release, sondern frühestens nach 2 Jahren patchen spielen. :)

rotanat
2008-07-14, 22:00:34
Ganz ehrlich, ein Spiel wie DAoC würde ich heutzutage nie mehr direkt nach Release, sondern frühestens nach 2 Jahren patchen spielen. :)

Naja, das hab ich mir damals auch gedacht und bin bei EQ1 geblieben :-) Aber irgendwann wirds halt langweilig, mir wurde es mit Luclin zu abgedreht und ich hab da dann aufgehört um danach erstmal Pause von MMORPGs zu machen :-) Seitdem hab ich keins länger mehr als ein Jahr gespielt, meist eher 1-5 Monate ;-)

Fetza
2008-07-15, 12:55:14
Diese 24 oder auch 25 man Raid Gruppen gehen mir ja sowas von auf die Nerven.Das heißt im endeffekt wieder das man in ca. 30 - 40 man starken Gilden rumlungern muss/wird um sowas zu machen.Dieses "24 man Muster" ist noch gerade eben nicht zuviel fuer eine einzelne große Gilde,so das sich jegliche Raid aktivitaeten wieder auf diese beschraenken wird und man dazu gezwungen ist mit ausreichend dummbatzen zu spielen

Was vermisse ich die alte Daoc Zeit in der die Gilde aus einer festen 8 man Stammgruppe und einer Hand voll Stealthern bestand.Sollte was geraidet werden,schloßen sich eben die High levels des Servers dafuer zusammen.Das war alles soviel unkomplizierter und stressfreier da man wirklich nur leute in der Gilde hatte die man leiden mochte.

So isses! (bzw so war es mal) *unterschreib*

Hm, das habe ich auch schon zu Release-Zeiten von DAoC gedacht, verglichen mit UO und EQ. :)
Was hatte denn DAoC zu Beginn für spielerische Möglichkeiten?
Neben zu-tode-grinden, einem furchtbar langweiligen Crafting-System und dem Ruckel-PvP gabs da nicht wirklich viel Inhalt. Rollenspielfördernde Mechanismen? Fehlanzeige! Viele Quests? Fehlanzeige! (ok, das war seinerzeit generell Mangelware). Housing? (Fehlanzeige). Mounts&Co? (Fehlanzeige).

Ganz ehrlich, ein Spiel wie DAoC würde ich heutzutage nie mehr direkt nach Release, sondern frühestens nach 2 Jahren patchen spielen. :)

Ganz ehrlich, ein spiel wie doom1 oder 2 würde ich heutzutage auch überhaupt nicht mehr anfassen, wenn da nicht manchmal nostalgie im spiel wäre.

Daoc war das erste spiel seiner art, und hat damals verdammt viel richtig gemacht. Pvp hat mir von anfang an spass gemacht, später mit toa wurde es kaputt gemacht, aber bis dahin war es klasse.

dr_AllCOM3
2008-07-15, 16:22:38
die baldige gildenbeta ist auch schon wieder chaotisch. die keys kommen, wenn überhaupt, nur unvollständig an.

Wishnu
2008-07-15, 16:26:24
Daoc war das erste spiel seiner art, und hat damals verdammt viel richtig gemacht. Pvp hat mir von anfang an spass gemacht, später mit toa wurde es kaputt gemacht, aber bis dahin war es klasse.

Leider hatte es Mythic jedoch anfangs aus technischer Sicht völlig verbockt, da die Engine kein LOD-System hatte und Effekte nicht abschaltbar waren, wodurch das Spiel also völlig ungeeignet für größere PvP-Schlachten war. Spielbar bzw. spaßíg wurde das Keep-Raiden erst mit Shrouded Isles, da nun die Zaubereffekte deaktivierbar waren und man endlich den Blick von den Füßen nehmen konnte. :)
Das eigentliche LOD-System wurde, wenn ich mich recht erinnere, dann erst einige Wochen/Monate nach Shrouded Isles dazugepatcht.

Eidolon
2008-07-15, 23:00:02
die baldige gildenbeta ist auch schon wieder chaotisch. die keys kommen, wenn überhaupt, nur unvollständig an.
Die gehen auch nicht alle auf einmal raus. Abwarten, bis spätestens Freitag. Wenn dann noch nicht alle da sind, soll der Gildenleiter sich mal mit Sterntaler (dt. CM) in Verbindung setzen.

dr_AllCOM3
2008-07-16, 01:58:12
hab inzwischen einen beta acc. als gast kann man dann ja hier unerkannt posten ;)

Eidolon
2008-07-16, 08:23:15
hab inzwischen einen beta acc. als gast kann man dann ja hier unerkannt posten ;)

Könnte man, wenn man es nötig hat.. ich ziehe es vor NDAs einzuhalten, habe ich bei bisher jeder Beta.

goddh0r
2008-07-16, 12:48:49
Könnte man, wenn man es nötig hat.. ich ziehe es vor NDAs einzuhalten, habe ich bei bisher jeder Beta.

ja genau sonst wird man vom Blitz getroffen oder es regnet Heuschrecken! Mal ehrlich wen interessiert dieses NDA Gequatsche, wenn jemand ein paar anderen Leuten, die eben nicht das Glück hatten, in die Beta zu rutschen ein paar Infos gibt ist daas völlig legitim. Derjenige muss ja nich direkt Newsmeldungen an 20 große Webseiten versenden und mit seinem Betawissen hausieren gehen, aber in so kleinen Unterforen einen auf Geheimhaltung undso zu machen, find ich eher peinlich. Und eben auch unfair den anderen gegenüber...

Dant3
2008-07-16, 12:49:21
Könnte man, wenn man es nötig hat.. ich ziehe es vor NDAs einzuhalten, habe ich bei bisher jeder Beta.
Es gibt da doch sowieso so eine seite die beta und leaks in der URL hat wo man jeglichen quark zu betas so wie auch alphas nachlesen kann ;)

pXe
2008-07-16, 13:36:46
Es gibt da doch sowieso so eine seite die beta und leaks in der URL hat wo man jeglichen quark zu betas so wie auch alphas nachlesen kann ;)

Welche Seite ist das?


pXe

Dant3
2008-07-16, 13:51:37
Betaleaks.com

Da gibts leaks zu jedem Spiel,sogar schon zu Stargate Worlds.
Die NDA`s sind also fuern po weil irgendwer sich immer dazu entschließt dort status Berichte zu posten.

Eidolon
2008-07-16, 14:36:21
ja genau sonst wird man vom Blitz getroffen oder es regnet Heuschrecken! Mal ehrlich wen interessiert dieses NDA Gequatsche, wenn jemand ein paar anderen Leuten, die eben nicht das Glück hatten, in die Beta zu rutschen ein paar Infos gibt ist daas völlig legitim. Derjenige muss ja nich direkt Newsmeldungen an 20 große Webseiten versenden und mit seinem Betawissen hausieren gehen, aber in so kleinen Unterforen einen auf Geheimhaltung undso zu machen, find ich eher peinlich. Und eben auch unfair den anderen gegenüber...

Ich möchte meinen Betaaccount aber gerne noch etwas behalten und da in meiner Signatur eine große WAR Gilde steht und die auch in der Signatur im Betaforum steht... ^^

Dant3
2008-07-16, 14:39:57
In oben genannten Forum gibts auch ein 12 minuetiges HD Video von einem City Raid.
Sieht soweit auch ganz nett aus (auch von der Performance),aber wenn ich schon wieder diese Instanzen kacke sehe vergeht mir alles.

Eidolon
2008-07-16, 15:33:44
In oben genannten Forum gibts auch ein 12 minuetiges HD Video von einem City Raid.
Sieht soweit auch ganz nett aus (auch von der Performance),aber wenn ich schon wieder diese Instanzen kacke sehe vergeht mir alles.

Soviele Instanzen sind es gar nicht, eben nur der Hauptstadtraid (imho da nur der Boss), die Szenarien und ein paar Dungeons.

pXe
2008-07-16, 16:32:01
Soviele Instanzen sind es gar nicht, eben nur der Hauptstadtraid (imho da nur der Boss), die Szenarien und ein paar Dungeons.

Also sind Städtebelagerungen nun instanziert?

pXe

Eidolon
2008-07-16, 17:24:40
Also sind Städtebelagerungen nun instanziert?

pXe
Der letzte öffentliche Stand war, dass der Bosskampf instanziert ist.

Kosh
2008-07-16, 18:54:13
Meine Argumente hab ich doch schon längst genannt. Von dir kommt doch nur heiße Luft. Warhammer ist demnächst mehr als ein Jahr über dem ursprünglich angepeilten Releasetermin überfällig. Um jetzt endlich mal zu potte zu kommen, streicht man einfach mal das halbe Spiel. Das Kampfsystem, also dem was Warhammer wirklich ausmachen soll, ist eine einzige Katastrophe.

Das Betaforum ist quasi in eine Leichenstarre geraten. Berechtigte Kritik, Verbesserungsvorschläge und überhaupt jegliches Feedback seitens der Tester wird schon seit Monaten nur noch ignoriert. Mythic spielt die drei Affen Karte aus.

Das Spiel müßte längst für einen PublicBeta-Test vorbereitet werden, zumindest wenn man dieses Jahr noch "sauber" veröffentlichen möchten. WoW hats doch vorgemacht, wie man ein SPiel releasen muß. Das ist die Messlatte für einen MMO Release mitlerweile. Nur auch Warhammer ist davon noch mindistens ein Jahr Entwicklungszeit von weg. Winter 2009 wäre realistisch, nur solange dürfte die Kohle einfach nicht reichen. Mann stampft ein passables MMO nunmal nicht innerhalb von 2 Jahren aus dem Boden.


Hört sich so an, als ob WAR haargenau den gleichen Weg wie AOC geht.

Aber das wird wohl jetzt zur Regel, das man Alphaversionen als MMO vorgesetzt bekommt.

Vanguard hatte wenigstens die Ausrede, das Sigil finanziell am Ende war. AOC und WAR haben aber große Publisher im Rücken.

Aber gut, muss man es halt so wie bei Vanguard machen. Nach einem Jahr ist zB Vanguard ein erstklassiges Spiel, das sich jeder, der etwas anspruchsvolleres MMO mag, sich durchaus mal ansehen sollte.

Anadur
2008-07-17, 01:00:35
Hört sich so an, als ob WAR haargenau den gleichen Weg wie AOC geht.

Aber das wird wohl jetzt zur Regel, das man Alphaversionen als MMO vorgesetzt bekommt.

Vanguard hatte wenigstens die Ausrede, das Sigil finanziell am Ende war. AOC und WAR haben aber große Publisher im Rücken.

Aber gut, muss man es halt so wie bei Vanguard machen. Nach einem Jahr ist zB Vanguard ein erstklassiges Spiel, das sich jeder, der etwas anspruchsvolleres MMO mag, sich durchaus mal ansehen sollte.


Eigentlich dachte ich, dass genau dieses: "Wir releasen mal ne Alpha, gibt ja genügend Idioten die es dennoch kaufen" mit WoW der Geschichte angehören würde. Aber das war wohl leider ein Wunschtraum.
Ob Vanguard, Tabula Rasa, AoC oder jetzt auch wieder War, alle hatten tolle Ideen nur die Umsetzung... Und da waren teilweise wirklich erfahrene Entwickler am Werk.
Wobei letztendlich ist genau das der Unterschied zu WoW. Die waren Neulinge und habens komischerweise nicht verbockt. Als Dank durften sie neue Rekorde aufstellen.

Wöllte War halt auch nicht mit den Großen konkurrieren wollen, könnte man da natürlich auch drüber hinwegsehen, aber sie wollen mit den Großen spielen. Unter diesem Aspekt ist War einfach nur eine weitere Enttäuschung und 2008 nur entsprechend Hartgesottenen zu empfehlen. Obs dann nach einem halben Jahr noch unter den Lebenden weilt oder zu einem der üblichen Scheintoten MMOs da draußen wird?

Na ja der E3 2008 Trailer zeigt halt auch einen Grund, warum sie das Spiel rushen müßen.
http://www.gametrailers.com/player/36422.html

Die Grafik erst 2009 und sie würden ausgelacht werden. Dieses Jahr könnte man wohl noch beide Augen zudrücken, wenn denn sonst nichts wäre.

[dzp]Viper
2008-07-17, 01:20:16
Ob Vanguard, Tabula Rasa, AoC oder jetzt auch wieder War, alle hatten tolle Ideen nur die Umsetzung... Und da waren teilweise wirklich erfahrene Entwickler am Werk.
Wobei letztendlich ist genau das der Unterschied zu WoW. Die waren Neulinge und habens komischerweise nicht verbockt. Als Dank durften sie neue Rekorde aufstellen.

Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig wenn man selber die eigentliche Hintergrundstory dieser Spiele nicht genau kennt.

Hinter Vanguard standen nur eine Handvoll Personen die wirklich sich mit MMORPGs auskannten. Davon war der größte Chef aber die größte Niete... leider.

Der größte Teil der Programmierer waren teilweise noch totale Neulinge.. damit wollte "man" Kosten sparen... das ging eben nach hinten los und man wurde nicht fertig und vieles wirkte nicht "aus einem Guss"...

Blizzard hatte schon sehr sehr viele Erfahrungen rund um Action-RPGs. Und WoW war längst nicht so groß zu Release wie jetzt.
Dazu kam, dass bei Blizzard unheimlich viele extrem talentierte und erfahrene Programmierer saßen..
Man könnte sagen, dass die Leitung bei Blizzard genau weiß welcher Knopf wo und wann gedrückt werden muss damit der Spieler Spass hat ;)

rotanat
2008-07-17, 07:55:43
Viper;6664295']Man könnte sagen, dass die Leitung bei Blizzard genau weiß welcher Knopf wo und wann gedrückt werden muss damit der Spieler Spass hat ;)

Zudem waren das bei Blizzard beleibe keine MMORPG-Neulinge, nur ein Beispiel: Für die Raidencounter waren unter anderem Furor und Tigole mit verantwortlich, beides ehemalige Gildenleader der zwei erfolgreichsten EQ1 Raidgilden. Blizzard hat sich da schon "Experten" mit ins Boot geholt, nämlich Progamer die sich in der Materie auskannten was Balancing und Langzeitspielspaß angeht.

Bandit_SlySnake
2008-07-27, 23:06:50
Laut PCGames ist am 23. September Release.
Link (http://www.pcgames.de/aid,653599/News/Rollenspiel/EA-Website_Warhammer_Online_erscheint_am_23_September/)

-Sly

Peleus1
2008-07-28, 11:24:04
Laut PCGames ist am 23. September Release.
Link (http://www.pcgames.de/aid,653599/News/Rollenspiel/EA-Website_Warhammer_Online_erscheint_am_23_September/)

-Sly
Niemals. Das Spiel hat noch keinerlei Ansätze um in die Open Beta zu kommen. Das wird nichts.

Bandit_SlySnake
2008-07-28, 13:30:13
Niemals. Das Spiel hat noch keinerlei Ansätze um in die Open Beta zu kommen. Das wird nichts.

Wie ich das sehe wollen die alles nicht funktionierende streichen oder releasen. Naja da hat Funcom ja einen netten Stein ins Rollen gebracht, so wird nun auch WO als Beta released.

-Sly

Dant3
2008-07-28, 16:05:52
Da ja auch schon die Gilden Beta vor kurzem gestartet ist,wird September als Release Termin wohl sehr realistisch sein.Es wurde ja auch schon einiges gestrichen und ehrlich gesagt,die meisten Beta Berichte die ich in letzer Zeit gelesen habe haben bei weitem nicht so Negativ wie die von AoC geklungen.

Annator
2008-07-28, 16:58:24
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Warhammer Online: Age of Reckoning" [Computer Game]
Voraussichtliches Lieferdatum: 18.09.2008 - 20.09.2008

Amazon

Heelix01
2008-07-28, 18:11:25
Warum bekommen eigendlich alle eine solche Mail und ich nicht, gibt mir ein wenig zu denken. Naja, abwarten und Tee Trinken PO liegt ja schon monate hier g .

Kosh
2008-07-28, 21:23:59
Wie ich das sehe wollen die alles nicht funktionierende streichen oder releasen. Naja da hat Funcom ja einen netten Stein ins Rollen gebracht, so wird nun auch WO als Beta released.

-Sly


Scheint wirklich so zu sein.

AOC hat gezeigt, das man auch Alphaversionen an den Mann bringt es es genug Fanboys gibt, die so tief im Hintern von Failcom stecken, das man ihnen jeden Mist vorsetzen kann und sie dennoch jubeln.

Anscheined plant WAR das gleiche,wenn man eigentlich alle Berichte über WAR liest,die nicht vom Hersteller kommen.

Ich jedenfalls werde 2-3 Monate oder länger warten,bis ich mir WAR anschaue.Fallen die Userberichte dann halbwegs postitiv aus (gemeckert wird eh).schaue ich es mir wohl mal an
Vielleicht auch noch später, denn zur Zeit habe ich extrem viel Spass in Vanguard nach dem AOC Flop.

Heelix01
2008-07-28, 22:27:56
Man kann WAR nicht wirklich mit AoC vergleichen, WAR ist nicht total verbuggt,biete durchgängig content, die gestrichenen Klassen sind ziemlich egal da mit 10 Klassen für Ordnung und 10 für Zerstörung noch ausreichend vorhanden sind, einfach so hinnehmen das im Spiel erstmal 20 unterschiedliche Klassen sind.
Die Hauptstädte sind so nen ding ... vom content her ( also Umfang ) braucht man nicht mehr als diese 2, ich finde sogar mehr als eine Hauptstadt pro Reich stört den Spielfluss, Leute die wert auf Story legen stört es vielleicht ;) allen anderen wird es nichtmal auffallen. QQ verstehen kann ich schon da die non Beta leute halt nur hören wurde gestrichen bla blub und in keinsder weise wissen was vorhanden ist.

edit: Aja und grafik und Animationen sind seit dem letzten beta patch deutlich besser geworden *g .

mfg

Zatoichi
2008-07-29, 18:18:10
Man kann WAR nicht wirklich mit AoC vergleichen, WAR ist nicht total verbuggt,biete durchgängig content, die gestrichenen Klassen sind ziemlich egal da mit 10 Klassen für Ordnung und 10 für Zerstörung noch ausreichend vorhanden sind, einfach so hinnehmen das im Spiel erstmal 20 unterschiedliche Klassen sind.
Die Hauptstädte sind so nen ding ... vom content her ( also Umfang ) braucht man nicht mehr als diese 2, ich finde sogar mehr als eine Hauptstadt pro Reich stört den Spielfluss, Leute die wert auf Story legen stört es vielleicht ;) allen anderen wird es nichtmal auffallen. QQ verstehen kann ich schon da die non Beta leute halt nur hören wurde gestrichen bla blub und in keinsder weise wissen was vorhanden ist.

edit: Aja und grafik und Animationen sind seit dem letzten beta patch deutlich besser geworden *g .

mfg

Das sehe ich genau so. Ich denke da nur an die Geisterstädte in WOW. Das ganze hat sogar was positives, so konzentriert sich das PVP auf bestimmte Spots. Außerdem, das was ich anspielen konnte, hab selbst keinen Beta Key und muß mir den immer leihen^^, gefällt mir sehr gut. Public Quests machen Spaß und auch das look und feel hat mir gefallen. Das Spiel sollte halt nur langsam mal erscheinen.

[dzp]Viper
2008-07-30, 11:34:39
Warhammer Online: Age of Reckoning laut Entwickler »fertig«

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1947639/warhammer_online_age_of_reckoning.html

Das haben die Entwickler auch schon mal vor einem Jahr gesagt, damals hieß es auch nur noch, dass man ein paar Bugs beseitigen will und das Spiel im Prinzip Releasefertig ist ;D

Naja mal gucken

Exxtreme
2008-07-30, 11:51:33
Ich ahne echt Böses.

Man kann über WoW schimpfen wie man will. Aber eins schafft Blizzard immer: ein Spiel abzuliefern was echt fertig ist bis auf winzige Bugs wenn überhaupt.

Zatoichi
2008-07-30, 15:39:28
Ich glaube immer noch an das Spiel. Aus der Schmiede kam ja immerhin schon DAoC. Aber unproffesionell wirkt das ganze schon, zumal die Zeit knapp wird, wenn da vorher ja noch die Public Beta kommen soll. Ich hoffe auf Abwechslung zu WoW, was ich immer noch toll finde, aber nicht mehr sehen kann...

Eidolon
2008-07-31, 01:11:34
Viper;6690539']Warhammer Online: Age of Reckoning laut Entwickler »fertig«

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1947639/warhammer_online_age_of_reckoning.html

Das haben die Entwickler auch schon mal vor einem Jahr gesagt, damals hieß es auch nur noch, dass man ein paar Bugs beseitigen will und das Spiel im Prinzip Releasefertig ist ;D

Naja mal gucken
http://www.warhammeralliance.com/forums/showthread.php?p=1020844#post1020844 Folks, LOL. No, we're not finished, wish we were. We've still got a lot of work and testing left to do before we're ready to ship. One of the things that a lot of the writers lately have been saying is that they are rather surprised at how polished and deep the game feels and how, in comparison to some other MMORPGs at launch, how stable and playable the game is already. I think that's what Paul might have been referring to, if that quote was accurate, as he knows full well that we really couldn't ship the game today. Believe me, if I thought the game was ready to go out the door now I would be the first one to scream "Ship it" at the top of my lungs, take the studio out for a nice celebration and then prepare for the always interesting launch day. As to when we are going to ship, well, we're still on target for our release date. http://media.ign.com/boardfaces/1.gif Mark Folks, FYI, just spoke to Paul and, as expected, Paul was not only misquoted but the interview does not reflect what Paul said to this guy nor the context in which Paul's answers were delivered. Here's a great example, Paul was asked directly by the writer, "If EA put a gun to your head, could you ship it today?" Paul's response was "If we had to, yes" which is the answer that any developer would give to that question and as the history of MMORPGs have shown, including DAoC shipping when it did because we almost out of money, when you have to ship, you ship. So, "If we had to, yes" became "WAR is finished, could ship today." Sadly, this stuff happens all the time. Mark

Spacepoko
2008-08-06, 22:07:44
Hi, eine offene Beta wird wohl nicht mehr kommen.
Offizieller Release ist in Europa und Nord Amerika am 18. September 2008.

Peleus1
2008-08-06, 22:30:19
Das wäre wirklich peinlich. Glaube aber es wird ne offene Beta geben. Wird halt nicht lange dauern so dass keiner ins unfertige Content kommt.

Iceman346
2008-08-06, 22:38:42
Ne wirklich offene Beta sollte es afaik doch auch nie geben. Nur ne erweiterte Beta mit Keys (Vorbesteller und wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen wie Fileplanet oder so).

Bandit_SlySnake
2008-08-06, 23:42:04
Abopreise:
* Monatliches Abo: 12,99 €
* 3-Monats-Abo: 35,97 € (11,99 € pro Monat)
* 6-Monats-Abo: 65,94 € (10,99 € pro Monat)

Laut Newsletter neben dem Releasetermin erhascht, falls es noch nicht bekannt sein sollte.

-Sly

Peleus1
2008-08-07, 00:30:07
Ne wirklich offene Beta sollte es afaik doch auch nie geben. Nur ne erweiterte Beta mit Keys (Vorbesteller und wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen wie Fileplanet oder so).
Hiess es nich die Vorbesteller haben schon was sicher? Und diese Betaphase wurde ja bis jetzt nicht erreicht? Denke schon dass da noch ne Möglichkeit besteht reinzukommen.
Würds schon kaufen, aber ich hab seit nem Jahr nicht mehr gezockt und damals wars nicht so wirklich Knaller, aber ganz ohne Beta... ne Danke.

Iceman346
2008-08-07, 06:37:17
Jo, die Vorbesteller dürfen irgendwann in die Beta und nein, dieser Punkt ist bisher nicht erreicht. Ich hoffe aber, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Eidolon
2008-08-07, 08:43:34
Open Beta war nie geplant. Es wird eine Public Beta geben, wo man immer noch rein rutschen kann, wenn man den Newsletter im Abo hat und über Gewinnspiele auf diversen Seiten in den kommenden Tagen. PO Besteller haben einen Platz sicher, genauso wie closed Betatester.

Peleus1
2008-08-07, 10:47:39
Open Beta war nie geplant. Es wird eine Public Beta geben, wo man immer noch rein rutschen kann, wenn man den Newsletter im Abo hat und über Gewinnspiele auf diversen Seiten in den kommenden Tagen. PO Besteller haben einen Platz sicher, genauso wie closed Betatester.
Open/Public Beta... für mich quasi dasselbe. Jeder kommt rein der rein kommen will. Ob per Newsletter Abo oder anderes.

Zatoichi
2008-08-07, 12:31:51
Sollte mal wer einen Poll machen welche Seite man wählen wird.

Spacepoko
2008-08-17, 17:16:11
Die Vorbesteller sollen paar Tage vor dem offiziellen Start schon lvl können.
Stimmt das?

Iceman346
2008-08-17, 17:57:12
Jupp, die Leute die ne Preorderbox liegen haben dürfen 3 Tage früher auf die Server.

Spacepoko
2008-08-17, 18:37:42
Wird das auch für die preorder standard version gelten, die ab 28.8 kommt?

Iceman346
2008-08-17, 18:43:07
Keine Ahnung, wird man dann sehen wenn genaue Details über die Preordervariante veröffentlicht werden.

sulak
2008-08-17, 22:43:27
Sollte mal wer einen Poll machen welche Seite man wählen wird.

Auf den Betaservern ist die Entscheidung schon gefallen und wird sich so wohl auch bei Release umsetzen. Empire vs Chaos, Greenskins spielt kaum einer, Elven halbwegs Interessant und Zwerge mal wieder in der Niesche.

Liegt wohl auch an den gestrichenen Klassen, wobei sich die Order vs. Destruction Leute aber in etwa die Waage halten, was aber auf einigen Servern sicher umschwappen wird. Man hätte besser 3 Fraktionen machen sollen, so hat man Pech, wenn eine Seite die Übermacht stellt, da brennt die Hauptstadt ^^.

The Arbiter
2008-08-18, 16:13:01
Sorry ich weiß, das steht schon länger fest aber ich habe gerade erst herausgefunden, dass der Choppa entfernt wurde. Jetzt gibt es wirklich nur eine einzige Orc Klasse? ;(

dr_AllCOM3
2008-08-18, 16:44:41
Sorry ich weiß, das steht schon länger fest aber ich habe gerade erst herausgefunden, dass der Choppa entfernt wurde. Jetzt gibt es wirklich nur eine einzige Orc Klasse? ;(
1 ork, 2 goblin

da ding ist, einige rassen haben keine tanks und deren gebiete sind nun nicht machbar. gz mythic

Iceman346
2008-08-18, 16:46:48
Warum sollten deren Gebiete nicht machbar sein? Die werden da schon Rücksicht drauf genommen haben, dass die Rassen keine Tanks mehr haben, wäre selten dämlich wenn nicht.

Außerdem ist es ja nicht so, dass man nicht in die Gebiete anderer Rassen reisen könnte, ergo kann man sich Tanks von anderen Rassen rüberholen.

Bane
2008-08-18, 19:15:34
Warum sollten deren Gebiete nicht machbar sein? Die werden da schon Rücksicht drauf genommen haben, dass die Rassen keine Tanks mehr haben, wäre selten dämlich wenn nicht.

Die Gebiete bzw. die Publik Quests sind bisher nicht an den Tankmangel angepasst und das ein Hochelfen Spieler in das Imperium Gebiet Questen geht glaube ich auch nicht, weil das Hochelfen/Dunkelelfen Gebiet das beste Designte ist.

Bleiben also nur die Zwerge und der Eisenbrecher ist nicht sehr beliebt, wobei er 'ne ziemlich coole Sau ist.

Es war keine gute idee die Tanks zu streichen, vor allem den Imperium Tank. Wenn man bedenkt wie viele Auserwälte rumrennen. Vor allem sind die Chaos Tanks auch noch besser, beide haben 'nen Rüstungsdebuff, und 'nen Snare. Der Schwertmeister hat seinen erst in Stufe 2 (imp. Balance) der Ork schon in Stufe 1. Bis man in Stufe 2 ist hat man norm. schon den Snare vom Gegner und tippelt hinterher... :(

Iceman346
2008-08-18, 20:07:35
Mmh, schaun wir mal was sie da bis zum Release noch dran drehen werden. Mich wirds, da ich wahrscheinlich Dunkelelf spielen werd, ja auch betreffen.

So nebenbei: Offizieller Start der "Open" Beta ist nun der 7. September. Zugang für alle Preorderkunden ab dann.

NDA fällt wahrscheinlich morgen.

The Arbiter
2008-08-18, 23:41:47
Ich blicke bei dem ganzen PreOrder Kram nicht wirklich durch. Überall les ich, dass man für den Headstart und die Beta die CE Pre Order braucht etc.

http://eastore.ea.com/DRHM/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayProductDetailsPage&SiteID=eade&Locale=de_DE&Env=BASE&productID=106719600

Sieht für mich nach einer stinknormalen PreOrder inklusive Betakey und Headstart aus? Hilfe.

Exxtreme
2008-08-19, 15:31:12
Das NDA ist wohl gefallen. =) Gibt schon recht viele Infos in den Foren.

Moltke
2008-08-19, 16:11:25
Kann man sich den irgendwo schon die kompletten Skills&Spells der einzelnen Klassen anschauen (gerne auch auf Englisch)?


Übrigens gibts nen neuen Trailer (leider, nur auf Französisch):

http://wo.gamona.de/

sulak
2008-08-19, 18:58:55
Aktuell sind Tanks immer noch relativ hinfällig im PvE Bereich. Mit 3 magisch Begabten Charakteren ballert man alles über den haufen, jede Public Quest geht fixer wenn man wild alles niedermäht anstelle erstmal den Tank paar Mobs sammeln lässt. Da das Game viel auf RvR ausgelegt ist, heißt es bisher nur Frontloaden was der Stab hergibt, den Rest im den Mezz/Stun stellen. Im vgl. zum Daoc RvR hat sich nicht viel getan, die Klassen sind sogar teils uninteressanter geworden, weil die Abwechslungsmöglichkeiten fehlen.

So verbugt wie AOC ist es nicht, aber es spielt sich relativ schnell "durch"... 500k Subscriber EU+USA sind wohl realistisch, dürfte für Mythic auch ausreichen, Daoc hatte nie soviele Subscriber. Frage ist, reicht das EA (wobei sie ja immer noch Ultima am laufen halten...).