PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker: Canon ip4200 vs. Epson D88 / D68


SteelyDan
2006-06-07, 11:36:59
Hallo,

ich muss heute einen neuen Drucker kaufen. Anforderungen: 70% Text, 15% Grafiken 15% Fotos, im Schnitt 10 S. pro Woche. Nachfüllen ist mir zu unkomfortabel und schmierig. Bisher schwor ich auf Canon auch dank kompatibler Patronen, doch nun... naja ihr wisst schon.

Alternativ habe ich den Epson D68 probiert. Qualität ok, Patronen bezahlbar, aber doch recht laut und langsam. Der D88 soll ja schneller sein, aber wird sich das auch in der Praxis bemerkbar machen? Oder wird auf lange Sicht doch der ip4200 für mich die beste Wahl sein? Würde mich über Ratschläge freuen.

Danke und Grüße
Torben

Popeljoe
2006-06-07, 13:27:36
Schau mal hier rein:
http://www.druckerchannel.de/index.php
Tests bis zum umfallen! ;)
Übrigens: der Canon ist imo echt spitze, allerdings mußt du etwas an den Farbeinstellungen korrigieren da er imo einen leichten Gelbstich hat. (der 5200 genauso!)
P1

xtra
2006-06-07, 16:23:20
nimm den canon, wenns irgendwann mal was kompatibles gibt dann für den, darauf hoffe ich auch ;) hab selbst den 4200 und für dvds zum bedrucken optimal, text druck ich selten, aber wenn dann benutz ich die duplex funktion und die ist auch relativ gut...

mfg xtra

Planter
2006-06-09, 14:26:55
vote auch für den Canon.habe selbst "nur" den Canon Pixma IP 2000 aber bis heute mein bester Drucker !