PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur zur MS COM Technologie?


Zarathustra
2006-06-07, 12:42:00
Hallo!
Ich habe ein Schnittstelle, an der eine andere Anwendung eine Netzwerkverbindung anfordern kann. Dazu bietet sie ein COM-Interface, und ich muss rausfinden, wie diese Kommunkation aussieht und funktioniert, um daran weitermachen zu können.
Ich möchte mich vor diesem Hintergrund nun mit der Microsoft COM Technologie und deren Funktionsweise beschäftigen. (Es ist hier nicht die Rede von seriellen Schnittstellen o.ä., die ja auch COM heißen!)
Es geht mir also dabei vorrangig um Details des Interfacezugriffs.

Kann mir dazu jemand gute Literatur empfehlen?

Gast
2006-06-07, 13:41:20
hier steht ein bisschen was dich interessieren könnte...denke ich
http://www.microsoft.com/msj/0398/dcom.aspx

Monger
2006-06-07, 13:43:24
Hast du denn schon in der MSDN gesucht? Da sollte normalerweise ziemlich alles drin stehen was MS so an Dokumentation anzubieten hat.

Gast
2006-06-07, 14:35:10
Ab ins Programmierforum.

Zarathustra
2006-06-07, 14:57:19
Monger[/POST]']Hast du denn schon in der MSDN gesucht? Da sollte normalerweise ziemlich alles drin stehen was MS so an Dokumentation anzubieten hat.
Hab nur "MSDN Library Visual Studio 6.0". Ist das dasselbe wie das was du meinst oder eingeschränkt?

Trap
2006-06-07, 15:03:17
http://msdn.microsoft.com ist MSDN

Achso, in http://en.wikipedia.org/wiki/Component_Object_Model steht auch ne Menge...

HH2k
2006-06-07, 15:05:04
oder hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnanchor/html/componentdevelopmentank.asp