PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI ist toll...


Tobias123
2006-06-07, 12:47:35
...wollte ich nur mal so einwerfen ;-)
Ich finde es gibt hier in letzter Zeit so viele Leute, die an den Treiber "rum-mäkeln" oder generell schlechte Stimmung machen.

Klar, besser machen kann man immer etwas, aber ich muss sagen, dass ich doch recht Zufrieden mit meiner X1900XT bin. Es gibt mittlerweile auch leise Karten, bzw. leisere Lüfter zum nachkaufen, so dass man sich - wenn überhaupt - fast nur noch über den hohen Stromverbrauch aufregen könnte.
Außerdem sollte man sich (zumindest bei den HighEnd-Karten) das Preis-Leistungsverhältnis ansehen. Auch wenn eine X1900 nicht gerade billig ist, sie ist deutlich günstiger als eine entsprechende nVidia und auch günstiger als z.B. meine alte X800-XT-PE zu der damaligen Zeit.

Und im grünen Lager hat man mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Da rege ich mich gar nicht weiter über einen nicht "ganz astreinen Catalyst-Treiber zwischendurch" auf.
Vielleicht einfach mal hier reinsehen und hinterher durchatmen (bitte kein NV vs. ATI geflame):
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/juni/geforce_7900-karten_sterben/ (Link0)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298043 (Link1)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301393 (Link2)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299736 (Link3)
...
Andere Kochen auch nur mit Wasser...

Also... musste mal raus ;-) Seid zufrieden und spielt doch mal lieber statt ständig irgendwelche Treiber zu installieren...

Gast
2006-06-07, 12:58:52
jetzt günstig!
Ich finde das eine ziehmliche Schweinerei von ATI das sie den Preis so in den Keller rutschen lassen, verkaufen kann ich die nicht mehr,ich werde da mit dem Hammer draufschlagen.
Und das ist auch der Grund dafür dies ist meine letzte ATI.
Ansonsten bin ich mit der Karte sehr zufrieden 720/850 mit dem A² max 70 Grad.
Aber ein Stück Hardware für 600€ und nach ein paar Monaten kann ich die gebraucht für 150€ verkaufen..neeeee mit mir nicht mehr!
Hoffendlich gehen sie an dem R600 kaputt!

[dzp]Viper
2006-06-07, 13:03:38
Gast[/POST]']jetzt günstig!
Ich finde das eine ziehmliche Schweinerei von ATI das sie den Preis so in den Keller rutschen lassen, verkaufen kann ich die nicht mehr,ich werde da mit dem Hammer draufschlagen.
Und das ist auch der Grund dafür dies ist meine letzte ATI.
Ansonsten bin ich mit der Karte sehr zufrieden 720/850 mit dem A² max 70 Grad.
Aber ein Stück Hardware für 600€ und nach ein paar Monaten kann ich die gebraucht für 150€ verkaufen..neeeee mit mir nicht mehr!
Hoffendlich gehen sie an dem R600 kaputt!

bevor du mit dem Hammer auf die arme Karte schlägst (die dir mal so ganz nebenbei garnichts getan hat :eek: ), schick sie mir. Bei mir findet sie einen Mollig warmen Tower mit stets 21°C. Dazu ist sie mit der x800xt in guter Gesellschaft und damit niemals alleine.

Aktion - Rettet die Grafikkarte :up:

dargo
2006-06-07, 13:03:40
Aber ein Stück Hardware für 600€ und nach ein paar Monaten kann ich die gebraucht für 150€ verkaufen..neeeee mit mir nicht mehr!

Selber schuld wenn du soviel Geld in eine Grafikkarte reinsteckst. ;)

Gast
2006-06-07, 13:05:35
klar ich hätte ja auch bis jetzt warten können.....auf solche Kommentare kann ich verzichten,hilft nur ATI die sich über die blöden Kunden tot lachen.

Gast
2006-06-07, 13:07:26
'[dzp]Viper'[/POST]']bevor du mit dem Hammer auf die arme Karte schlägst (die dir mal so ganz nebenbei garnichts getan hat :eek: ), schick sie mir. Bei mir findet sie einen Mollig warmen Tower mit stets 21°C. Dazu ist sie mit der x800xt in guter Gesellschaft und damit niemals alleine.

Aktion - Rettet die Grafikkarte :up:

Du kannst mich mal :D ich schlag sie öffendlich bei uns auf dem Markplatz kaputt,kurz bevor ich den G80 einbaue!

Bitsurfer
2006-06-07, 13:09:53
Gast[/POST]']klar ich hätte ja auch bis jetzt warten können.....auf solche Kommentare kann ich verzichten,hilft nur ATI die sich über die blöden Kunden tot lachen.

Dann kauf dir halt ne Geforce, und nimm dann auch den Hammer, wenn du plötzlich feststellt, das sie nichts mehr Wert ist.

Man man, Leute gibts...

Ich habe meine X1800XT 512MB für 299 gekauft. Die Bildqualität der ATIs ist den aktuellen Geforce7 deutlich überlegen, besonders der Texturfilter ist Balsam für die Augen auf der ATI. Woher ich das weiss? Hatte ne 7800GTX, und weiss wovon ich rede.

P.S. Du bist halt ein dämlicher NV-Fanboy der als Gast ein bisschen rumbashen will, auf ATIs kosten. Solchen wie du sterben wohl nie aus. Die Pisa Studie hats ja auch gezeigt, das ihr immer mehr werdet.

Gast
2006-06-07, 13:11:02
dargo[/POST]']Selber schuld wenn du soviel Geld in eine Grafikkarte reinsteckst. ;)

Klar jetzt kaufen für 350€ und in zwei Wochen die neue für 600€ die dann rauskommt....nd zum Vista Start wieder nur noch 150€ wert ist,neeee mit´mir nicht mehr..die können wohl bald nen Club mit AMD aufmachen "Kundensuche eV"

Gast
2006-06-07, 13:11:52
Bitsurfer[/POST]']Dann kauf dir halt ne Geforce, und nimm dann auch den Hammer, wenn du plötzlich feststellt, das sie nichts mehr Wert ist.

Man man, Leute gibts...

Ich habe meine X1800XT 512MB für 299 gekauft. Die Bildqualität der ATIs ist den aktuellen Geforce7 deutlich überlegen, besonders der Texturfilter ist Balsam für die Augen auf der ATI. Woher ich das weiss? Hatte ne 7800GTX, und weiss wovon ich rede.

Darum gehts doch gar nicht kannst du überhaupt lesen was ich geschrieben haben du Kleinkind!

Tobias123
2006-06-07, 13:12:35
Gast[/POST]']jetzt günstig!
Ich finde das eine ziehmliche Schweinerei von ATI das sie den Preis so in den Keller rutschen lassen, verkaufen kann ich die nicht mehr,ich werde da mit dem Hammer draufschlagen.
Und das ist auch der Grund dafür dies ist meine letzte ATI.
Ansonsten bin ich mit der Karte sehr zufrieden 720/850 mit dem A² max 70 Grad.
Aber ein Stück Hardware für 600€ und nach ein paar Monaten kann ich die gebraucht für 150€ verkaufen..neeeee mit mir nicht mehr!
Hoffendlich gehen sie an dem R600 kaputt!

Ich denke, dass Hardware-Kauf generell keine Altersvorsorge ist ;-)
Jeder sollte wissen, dass die jetzt aktuelle Hardware in 1-3 Jahren völlig veraltet und entsprechend billig ist. Insofern versuche ich meine Anschaffungen erst gar nicht für mein Gewissen zu rechtfertigen... funktioniert sowieso nicht...

Zocker_28
2006-06-07, 13:12:42
Aha und nach ein paar Monaten klopst du den G80 klein weil er 200 € Billiger geworden ist?
Du bist schon ein sehr Witziger Freak Junge.

[dzp]Viper
2006-06-07, 13:13:15
Zocker_28[/POST]']Aha und nach ein paar Monaten klopst du den G80 kleine weil er 200 € Billiger geworden ist?
Du bist schon ein sehr Witziger Freak Junge.

Wer das Geld hat, der hats halt :biggrin:

Zocker_28
2006-06-07, 13:19:11
Ja was denkst du den wie das läuft, du musst es ja nicht kaufen.

Ich bezahle deshalb so viel Geld am anfang damit die hersteller das Geld für die nächste Generation hat die nochmal besser ist und da geht immer so weiter.
Warum willst die alten den immer verkaufen, ich Sammle die und mach mir ein kleines Museum auf mit jedem Graka Chip und schreib drunter was sie mal gekostet haben ;D

Popeljoe
2006-06-07, 13:19:40
Komisch das ich schon beim Titel an Flames gedacht habe...
*meld* und hoffentlich ab in die Tonne!
@Gast: danke das du so aktiv gegen den Gaststatus im Forum arbeitest! :up:
P1

[dzp]Viper
2006-06-07, 13:20:00
So meine Kinder, beruhigt euch mal wieder sonst wird der Thread geschlossen und/oder auf die Spielewiese geschoben!

Odal
2006-06-07, 13:25:10
genau aus solchem grund kauf ich mir nur preis/leistungsschnäppchen wo man noch ordentlich was rausquetschen kann. Die X1800XT 512 ist mir derzeit mit 260€ noch zu teuer....wenn sie dann mal fast bei 200€ liegt hol ich mir die. Bei 200€ Kartenpreis kann man nicht viel Verlust machen...aquch in nem Jahr nicht...und wenns 100€ pro jahr sind was solls....wenn ich an DAUs denke die alle 2 jahre sich nen neuen komplettrechner kaufen für so 1000-1500€ und dann meist nur so leidlich mit zocken können fahre ich doch verdammt günstig.

Gast
2006-06-07, 13:25:44
Popeljoe[/POST]']Komisch das ich schon beim Titel an Flames gedacht habe...
*meld* und hoffentlich ab in die Tonne!
@Gast: danke das du so aktiv gegen den Gaststatus im Forum arbeitest! :up:
P1

Ach weil ich was über die Preispolitik gesagt habe die mich ankotzt und als Antwort werd ich von Kleingeistern angemacht...super Karte kauf dir doch ne schlechte NV,zumal ich nichts schlechtes über die Karte gesagt habe,im Gegenteil...wenn ich hier was zu sagen hätte,wären mindestens 15% ihren "Benutzernamen" auf der Stelle los.
In diesem Sinne macht euch weiter lächerlich "die Welt liest mit" und denkt sich ihren Teil.

Popeljoe
2006-06-07, 13:32:41
@Gast: was erwartest du denn?
Das du ne nagelneue GraKa günstig schießt und sie dann teurer wird? :D
Solch ein Preisverfall ist normal und wer sich unbedingt immer das Schönste und Neuste holt muß eben mit Verlusten leben!
Wer dann jammert bekommt imo berechtigterweise Hiebe!
Was den Benutzernamen betrifft: immerhin habe ich hier einen und nutze nicht den Gaststatus zum flamen gegen Andere aus!
P1

StefanV
2006-06-07, 13:42:00
Hm, ich meine das die 8500 zu Anfang auch so um die 300€ gekostet hat, kann auch 600€ gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau.

Zum Schluss hat sie aber nur noch 50€ gekostet, tjo, pech halt...

Bei der G-Force 3 wars auch nicht anders, die ersten Exemplare kosteten etwa 1500 Deutsche Geld, später bekam man die für 150-250 Deutsche Geld, tjo, pech, wer auch immer so früh kaufen muss ;) ;)

Gleiches bei den 9700ern, die auch zu Anfang um die 500€ kosteten und dann rapide fielen...
Tjo, dumm gelaufen eben...

Aber besonders derb wirds, wenn du dir 'nen nagelneues Auto kaufst und das nach 'nem halben Jahr oder so verkloppen willst, da ist der Preisverfall schon äußerst heftig...

DarkmanX88
2006-06-07, 13:46:01
Bitsurfer[/POST]']Dann kauf dir halt ne Geforce, und nimm dann auch den Hammer, wenn du plötzlich feststellt, das sie nichts mehr Wert ist.

Man man, Leute gibts...

Ich habe meine X1800XT 512MB für 299 gekauft. Die Bildqualität der ATIs ist den aktuellen Geforce7 deutlich überlegen, besonders der Texturfilter ist Balsam für die Augen auf der ATI. Woher ich das weiss? Hatte ne 7800GTX, und weiss wovon ich rede.

P.S. Du bist halt ein dämlicher NV-Fanboy der als Gast ein bisschen rumbashen will, auf ATIs kosten. Solchen wie du sterben wohl nie aus. Die Pisa Studie hats ja auch gezeigt, das ihr immer mehr werdet.

joa binauch zufrieden mit meiner x1800xt
am besten find ich das sie angeblich nicht flimmert ;D ! ;D
also ernst haft drecks ati flimmert auch

Grindcore@work
2006-06-07, 13:46:17
Vor Allem: Was denkt sich "die Welt" wohl bei Kommentaren wie "Ugh nähmen Hammärrr und hauen auf Karrtä wegen Preisvärfall urgh grunz". Anonymität schützt vor Häme nicht -und das ist ziemlich gut so.

Zephyroth
2006-06-07, 14:53:25
Also ich habe ja schon viel erlebt, aber das sich jemand aufregt, weil ein Produkt billiger wird ist mir noch nicht untergekommen. Das Computerhardware sobald man aus dem Geschäft geht wertlos ist, sollte jedem klar sein.

Wenn man etwas haben will, was im Wert steigt, sollte man ein paar Fässer Erdöl einlagern....

Grüße,
Zeph

Mr.Fency Pants
2006-06-07, 15:03:28
Naja, so ganz stimmt der Vergleich mit einer 9700er und den heutigen Karten ja nun nicht. Die 9700er hat schon verdammt lange gehalten und man hatte ein lange Zeit Ruhe vorm Aufrüsten.

Odal
2006-06-07, 15:09:23
Mr.Fency Pants[/POST]']Naja, so ganz stimmt der Vergleich mit einer 9700er und den heutigen Karten ja nun nicht. Die 9700er hat schon verdammt lange gehalten und man hatte ein lange Zeit Ruhe vorm Aufrüsten.

warum? mit der X800XT ist es doch nicht anders....die hat jetzt auch über 2 Jahre auf dem buckel und das meiste läuft noch top.
genauso wird es mit der X1800XT sein...und später mit der x1900xt. Mit den Dingern hat man erstmal 2 Jahre minimum ruhe wenn man nicht gerade ein freak ist.

Mr.Fency Pants
2006-06-07, 15:14:31
Wenn man nicht gerade ein Freak ist, kauft man sich eigentlich auch keine neue Karte kurz nach deren Erscheinen. Meine mich aber zu erinnern, dass die 9700er wirklich länger hielt als heutzutage, da Nvdia zu der Zeit mit den Karten nicht sonderlich konkurrenzfähig war.

Bitsurfer
2006-06-07, 15:22:29
DarkmanX88[/POST]']joa binauch zufrieden mit meiner x1800xt
am besten find ich das sie angeblich nicht flimmert ;D ! ;D
also ernst haft drecks ati flimmert auch

mag sein, der fast nahezu winkelunabhängige Texturfilter der ATI X1800, ist dem verwinkelten :smile: Texturfilter der aktuellen NV Generation deutlich überlegen. Früher ist mir das bei der 7800GTX nicht so aufgefallen (außer dem Flimmern allgemein), heute möchte ich aber auf das wunderschöne ATI-AF nicht mehr verzichten, lieber etwas weniger Leistung, als auf ein fast winkelunabhängiges AF zu verzichten.

Das die ATI flimmert ist mir noch nie aufgefallen, dagegen ist mir es auf meiner EX-7800GTX nach 10min Spielzeit aufgefallen, ohne das ich zuvor überhaupt wusste, das es sowas gibt. Aber ist ja nichts neues, das bemängeln nahezu alle Hardware-Test-Seiten/Zeitschriften.


Und zum Gast mit dem Hammer: Verschenk doch deine Karte, kaufe dir ne Xbox360 oder PS3, und sei wunschlos glücklich mit relaltiv langer Preisstabilität, diese Preisstabilität betrifft allerdings auch Spiele.

Bitsurfer
2006-06-07, 15:26:32
P.S. Computerhardware ist eigentlich nicht als Wertanlage geeignet.

Johnny
2006-06-07, 15:27:41
Gast[/POST]']jetzt günstig!
Ich finde das eine ziehmliche Schweinerei von ATI das sie den Preis so in den Keller rutschen lassen, verkaufen kann ich die nicht mehr,ich werde da mit dem Hammer draufschlagen.
Und das ist auch der Grund dafür dies ist meine letzte ATI.
Ansonsten bin ich mit der Karte sehr zufrieden 720/850 mit dem A² max 70 Grad.
Aber ein Stück Hardware für 600€ und nach ein paar Monaten kann ich die gebraucht für 150€ verkaufen..neeeee mit mir nicht mehr!
Hoffendlich gehen sie an dem R600 kaputt!Sowas bescheuertes habe ich ja lange nicht mehr gelesen :eek: . Wie beschränkt bist du eigntlich, daß du dich über fallende Preise beschwerst :|

Bitsurfer
2006-06-07, 15:32:06
Das sollte sich der Gast kaufen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F8AV42/qid=1149678771/br=4-1/303-9625348-7943467
und
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JL03S/qid=1149687117/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-9625348-7943467

Zephyroth
2006-06-07, 15:32:40
Mir gefällt dann noch die Tatsache, das "Gast" davon ausgeht, das er eine leistungsgleiche NV-Karte gebraucht teurer verkaufen kann, nur weil NV die Preise nicht so fallen lässt....

Ich meine, wer würde gebraucht eine 250€ NV-Karte einer gebrauchten gleichstarken 150€ ATI-Karte vorziehen???

Irgendwo scheint der Verstand von Marktwirtschaft ein wenig zu hinken....

Grüße,
Zeph

Henroldus
2006-06-07, 15:50:24
Popeljoe[/POST]']@Gast: was erwartest du denn?
Das du ne nagelneue GraKa günstig schießt und sie dann teurer wird? :D
P1

so ist es mir tatsächlich ergangen, hatte seinerzeit ne 6800ultra bei alternate für 299 erstanden und 2 monate später für 400 bei ebay(ok samt arcticoolinglüfter)
verkloppt. war aber nen glücksfall wegen der schlechten verfügbarkeit und weil keiner mehr mit der 7800GS(die jetzt in meinem rechner, für 280eur gekauft, schlummert) gerechnet hat! ;D

deekey777
2006-06-07, 16:03:35
Und der Thread ist dicht. Irgendwann muss Schluss sein, wenn das Diskussionsniveau tiefer als die Titanic ist.