PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich halt das Wetter nicht mehr aus! (jaja, Österreich)


-=sUn's*shAdoW=-
2006-06-07, 13:48:50
Ich weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland gerade ist, aber bei uns ist es seit ca. einem Monat wettermäßig total... zum Kotzen.

Versteht mich nicht falsch, ich rege mich nicht auf, weil die Sonne nicht scheint und ich mich nach tropischen Temperaturen sehne. Ich rege mich auch nicht auf, weil es regnet. Die Abwechslung machts. Seit ca. 1 Monat kann sich das Wetter keine 10 Minuten benehmen, es schwankt zwischen 6-8°C und monsun-artigen Regenschauern und 20°C bei strahlendem Sonnenschein - und das binnen weniger Minuten!

Ich habs einfach satt, diese Vorfreude, morgens aufstehen, mit einem Lächeln im Gesicht - duschen, anziehn, Rad rausholen - und kaum ist man draußen schüttet es los. Und zur absolutlen Verhönung sitzt man dann in der Schule, es reißt auf, die Sonne kommt heraus und als i-Tüpfelchen fangen die Vögel an zu zwitschern. Selbstverständlich regnet es dann sofort, sobald ich das Schulgebäude verlasse... man hat echt das Gefühl man würde gegen das Wetter kämpfen - doch es ist ein aussichtsloser Kampf... schlussendlich stehe immer ich (wort wörtlich) wie ein begossener Pudel da und der da oben kann sich wieder einen ablachen..

Also bitte schenkt mir Mitgefühl, oder teilt zumindest mein Leid, es muss doch Gleichgesinnte mit denen ich über den Frust reden kann! X-(

captainsangria
2006-06-07, 13:49:58
hier in NÖ scheint die sonne X-D

-=sUn's*shAdoW=-
2006-06-07, 13:53:12
captainsangria[/POST]']hier in NÖ scheint die sonne X-D

Das siehst dus, ich bin auch aus NÖ und hier regnet es! Ich hasse es X-(

Du bist doch aus Wien, das ist gerade mal eine Stunde von hier..

captainsangria
2006-06-07, 13:54:20
-=sUn's*shAdoW=-[/POST]']Das siehst dus, ich bin auch aus NÖ und hier regnet es! Ich hasse es X-(

Du bist doch aus Wien, das ist gerade mal eine Stunde von hier..

ich wüßte es wenn ich von wien wäre ;)
von mir ist wien 30min. entfernt.

-=sUn's*shAdoW=-
2006-06-07, 13:55:17
captainsangria[/POST]']ich wüßte es wenn ich von wien wäre ;)
von mir ist wien 30min. entfernt.

Wirst schon sehen, der Regen zieht noch zu dir :P

captainsangria
2006-06-07, 13:55:53
ich hoffe nicht, denn heute ist rummelplatz angesagt ;D

rotkäppchen
2006-06-07, 13:59:25
hier war das letztens auch so krass in Nord-D,... kurzzeitig strahlender sonnenschein und die jacke ist dann einem zu viel und urplötzlich wieder grau,dunkel, schauer.... und kalt....

das ist voll ätzend,.... das wetter soll sich mal entscheiden,...

schoppi
2006-06-07, 14:03:07
Einer der Gründe, warum ich in Österreich nicht mehr Urlaub mache. Wir waren früher immer im Salzburger Land unterwegs - WENN die Sonne schien, war es es echt genial dort...

...nach zwei durchgehend verregneten Sommerurlauben, haben wir entschlossen den Alpenhauptkamm zu "überqueren" und schwups, dort war das Wetter nahezu konstant gut...und die Berge sogar noch ein Stück höher. Irgendwann werde ich aber dennoch wieder mal einen kurzen Abstecher nach Golling machen - Kindheitserinnerungen auffrischen.

Ach ja, Kärnten ist auch schon etwas besser, was das Wetter angeht.


Aber tröste dich, bei uns in NRW ist das Wetter auch nicht viel besser - das Regenloch Salzburg ist zwar unerreicht, aber hier ist das Land dermaßen flach...dafür müsste sich unser Ministerpräsident mal schnell für entschuldigen (kleine Anspielung auf "Die Nackte Kanone").

-=sUn's*shAdoW=-
2006-06-07, 14:05:41
schoppi[/POST]']Einer der Gründe, warum ich in Österreich nicht mehr Urlaub mache. Wir waren früher immer im Salzburger Land unterwegs - WENN die Sonne schien, war es es echt genial dort...

...nach zwei durchgehend verregneten Sommerurlauben, haben wir entschlossen den Alpenhauptkamm zu "überqueren" und schwups, dort war das Wetter nahezu konstant gut...und die Berge sogar noch ein Stück höher. Irgendwann werde ich aber dennoch wieder mal einen kurzen Abstecher nach Golling machen - Kindheitserinnerungen auffrischen.

Ach, normal ist das bei uns ja gar nicht so schlimm. Es ist nur eben seit einigen Wochen plötzlich so arg. Das komische ist ja auch der permanente Wind, die Wolken stehen seit Wochen nicht mehr ruhig sondern rasen regelrecht über den Himmel... da wechselts halt häufig zwischen Sonnenschein und Regenschauer, auf die Nerven gehts trotzdem.

skamikaze
2006-06-07, 14:21:25
bei uns in der pfalz scheint die sonne und es hat >20°C!!! :ulol:

(del676)
2006-06-07, 14:38:19
schoppi[/POST]']Ach ja, Kärnten ist auch schon etwas besser, was das Wetter angeht.

und ob :)
die tauern halten den größten mist von uns ab :)

schoppi
2006-06-07, 14:43:35
Ulukay[/POST]']und ob :)
die tauern halten den größten mist von uns ab :)Ja, ist ein großer Unterschied zwischen Salzburger Land und Kärnten - sind schon fast südtiroler Verhältnisse. :)

Gunslinger
2006-06-07, 20:17:50
Heute ists bei uns in OÖ ja schon richtig warm. Es hat noch immer wohlige 9° :ugly:

Bei uns im Haus ist es derzeit verdammt kalt. Ölheizung haben wir von ein paar Wochen ausgeschaltet. Wir versuchen jetzt das Haus einigermaßen mit dem Holzofen in der Küche zu heizen, indem wir alle Türen offen lassen und kräftig Buchenholz nachlegen . :frown:

-=sUn's*shAdoW=-
2006-06-07, 20:37:18
Gunslinger[/POST]']Heute ists bei uns in OÖ ja schon richtig warm. Es hat noch immer wohlige 9° :ugly:

Ist doch ganz gut für Juni X-(

Und rauchende Schornsteine im Sommer hab ich auch noch nie gesehen, verkehrte Welt...
Heute hats mich eh wieder eiskalt erwischt (aber wirklich). Da macht man sich was aus zum Radfahren und Aufnahmen mit Kamera für ein Video... natürlich wieder rausgehen und es schüttet los. Bin dann einfach trotzdem gefahren, war ganz schön frisch *g*

Zesotu
2006-06-07, 21:22:23
Schweiz :

http://www.sf.tv/sfmeteo/media/prognosen/prog_ch_auss_281x203.jpg :D

-=sUn's*shAdoW=-
2006-06-07, 21:45:23
Zesotu[/POST]']Schweiz :

http://www.sf.tv/sfmeteo/media/prognosen/prog_ch_auss_281x203.jpg :D

Ihr solltet mich doch bemitleiden und nicht fertig machen! Ihr Schweine! :frown:

Mike1
2006-06-07, 21:47:39
treibhauseffekt in aktion sag ich nur
besonder das kopfweh von diesen schnellen wetterumschwüngen is nervig/tut weh.

schoppi
2006-06-07, 21:50:00
Kann man mit leben...pünktlich zur WM.
http://img158.imageshack.us/img158/3520/10cg1.jpg

Zesotu
2006-06-07, 22:48:02
schoppi[/POST]']

Das beste ist ihmo, dass bei uns am Samstag Schweizer Wandernacht ist, bei Vollmond und klarem Himmel =)

Lenny156
2006-06-07, 23:06:13
Zesotu[/POST]']Das beste ist ihmo, dass bei uns am Samstag Schweizer Wandernacht ist, bei Vollmond und klarem Himmel =)
Ihr wandert in der Nacht? :uponder:
Wenigstens war heute endlich wieder mal die Sonne zu sehen, wenn auch nicht lange. :usad:

Schnuddelbuddel
2006-06-08, 02:19:34
Das Wetter hier (San Diego) ist auch besch**. Erst regnets dauernd, dann ist es bis Mitte Mai bewölkt, dann sind endlich mal 2 Wochen Sonne und jetzt ists wieder total bewölkt mit naßer Luft.
Also halt kein richtiger Regen und auch kein Nieseln, aber so feuchte Luft, daß man es spürt. Keine Ahnung wie ichs besser beschreiben soll ;( . Das ganze bei durchschnittlich 15 - 20 grad.

BoosterHeizer
2006-06-08, 02:21:36
wir hatten in NRW-OWL heute auch ca 25° und zum WE wirds noch besser

knaller!

Altes-Kamel
2006-06-08, 18:25:43
So ab heute is eigentlich wieder gut das Wetter in Oesterreich :).
Also Linz zeitweise Sonne kein Regen.

Bl@de
2006-06-08, 18:30:08
blauer himmel über stuttgart. weiß net was du hast :tongue:

Kinman
2006-06-08, 19:15:34
Hey, seit 2 Tagen kein Regen in Klagenfurt... aber warm is auch net grad..

mfg Kinman

-=sUn's*shAdoW=-
2006-06-08, 19:25:15
Ja, ich muss zugeben heute war es besser. Ich hab sogar die Heizung teilweise niedriger drehen können, sofern ich einen Pullover anhatte... aber immerhin was :)

bArToN
2006-06-08, 20:13:15
skamikaze[/POST]']bei uns in der pfalz scheint die sonne und es hat >20°C!!! :ulol:
Yay, echt geiles Wetter atm (y)