PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x850 pro oder x 850 xt


Gast
2006-06-07, 14:39:45
Hallo,

ich brauche eine neue AGP Grafikkart und habe mich für ein 850 Modell entschieden. Habe gesehen das die x 850xt kaum teurer ist als die x 850 pro.
Ist sie auch besser?
Welchen Hersteller könnt Ihr mir empfehlen?

Danke

AnarchX
2006-06-07, 14:42:12
Da kommt nur eine Karte in Frage:
Xpertvision/Palit Radeon X850XT
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHA1&
Preis: 199€ ;)
Taktet zudem auch noch auf X850XT PE Takt.


edit:
Link korrigiert. Drecks Alternate, kann man nicht mal aus der SuFu verlinken... :P

Gast
2006-06-07, 14:44:03
Danke!!!!!!!!!

Vertigo
2006-06-07, 14:44:13
AnarchX[/POST]']Da kommt nur eine Karte in Frage:
Xpertvision/Palit Radeon X850XT
http://www.alternate.de/html/searchCategories.html
Preis: 199€ ;)
Taktet zudem auch noch auf X850XT PE Takt.
Dein Link funzt net richtig ... außerdem hat die Palit afaik kein VIVO, falls das wichtig ist.

Die gelbe Eule
2006-06-07, 14:49:37
Habe damals von 850pro auf 850XT gewechselt und taktbereinigt lag bei gleicher BQ die Leistung ca. 15% höher.

AnarchX
2006-06-07, 15:19:52
Die Palit soll ja auch noch 1.4ns Speicher verbaut haben, also geht da beim Speicher noch einiges.

edit: Doch kein PE Takt, war ein Fehler von Alternate... :rolleyes:

Jochen v1.0
2006-06-07, 15:45:52
Gast[/POST]']Hallo,

ich brauche eine neue AGP Grafikkart und habe mich für ein 850 Modell entschieden. Habe gesehen das die x 850xt kaum teurer ist als die x 850 pro.
Ist sie auch besser?
Welchen Hersteller könnt Ihr mir empfehlen?

Danke

Die 850XT ist in jedem Falle schneller als die 850pro da beide die selbe Architektur haben mit dem Unterschied:

XT: 520/540 bei 16pp
PRO: 507/520 bei 12pp

Ich hab eine Powercolor und die ist Super, hat Vivo und alle Kabel dabei die man für die Funktionen braucht. der Kühler dreht nach dem Booten der Graka auf 13% runter was ziehmlich erträglich ist. Ich habs auch noch nicht geschafft das er sichbeim zocken mal schneller drehen musste.

Nvidia5
2006-06-07, 15:50:35
Nimm die x850xt von Palit/Expert bei Alternate.

denyo1337
2006-09-13, 22:27:46
Hi,
wär super wenn mir jemand helfen könnte,
hab mir die x 850 xt gekauft, neusten treiber etc. rauf gemacht,
aber wenn ich genau aufn Desktop hingucke flackert/wackelt das bild leicht und hört nachner Zeit wieder auf und dann fängt es wieder an,
bei meiner alten Grafikkarte hatte ich das auch, da war sie auf 60 hertz eingestellt bei Eigenschaften und das Problem wurde gelöst wo ich es auf 100 hertz gestellt habe, aber bei der neuen Grafikkarte ist kein unterschied zusehen.

plz help

hier mein System:
Intel 4 2,6 Gh
1 Gb DDR-Ram
550 Watt Netzteil
Motherboard Asus 800 SE
Grafikkarte AGP x 850 xt

danke im voraus

der13big-l
2006-09-13, 23:22:36
du must die 100hz im ati treiber einstellen, wenn du das genauso wie vorher machst also bloß bei den eigenschaften des monitors überlagert das ati tool die einstellungen. Aus diesem grund haben die auf arbeit schonmal nen neuen monito rgekauft weil diekeine ahnung hatten :biggrin:

Also irgendwo in den ati treibern kannste das manuell einstellen und das klappt dann auch.

mfg
BIG-L

AnarchX
2006-09-13, 23:25:39
@denyo1337:
Was soll das werden?
Du machst postest in jedem Thread wo es um die X850XT geht dein Problem, obwohl es das völlig falsche Unterforum ist.
Deshalb mach doch einen eigenen Thread zu deinem Problem auf im passenden Unterforum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=41
So wird dir eher und besser gehofen.
:wink:

Gast
2006-09-13, 23:40:40
beim Catalyst Control Center übernimmt er das denn automatisch und ich hab ein RöhrenMonitor, hmm langsam weiss ich nicht weiter :(

denyo1337
2006-09-14, 20:32:51
du must die 100hz im ati treiber einstellen, wenn du das genauso wie vorher machst also bloß bei den eigenschaften des monitors überlagert das ati tool die einstellungen. Aus diesem grund haben die auf arbeit schonmal nen neuen monito rgekauft weil diekeine ahnung hatten :biggrin:

Also irgendwo in den ati treibern kannste das manuell einstellen und das klappt dann auch.

mfg
BIG-L

hab ich alles gemacht , aber der CRT Monitor zeigt es auch nicht an bei info, nur 60 hz :(