PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Netze verwalten


ollix
2006-06-07, 14:53:52
Hi,

ich habe auf meinem Notebook ein Intel 2200BG Wlan-Chipsatz und verwendete bis vor kurzem die Intel PROset/Wireless Software, um die Übersicht über die diversen WLAN Netze nicht zu verlieren.

Ich suche praktisch eine identische (möglichst freie) Software, die das gleiche macht :)

Die Intel Lösung läuft bei mir stetig ansteigend immer unzuverlässiger. Man wird aus WLAN Netzen regelmäßig rausgeschmissen, der versucht sich zu diversen APs gleichzeitig zu verbinden, will laufend für alles mögliche neue Profile anlegen, was er schon lange kennt, hängt gern mal nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand als 100%-CPU Load Process im System. Anfangs lief es relativ problemlos, inzwischen wird der aber immer zickiger (Updates wie ReInstalls haben auch nichts gebracht); im gleichen Zug treten diese Probleme bei der Windows Verwaltung nicht auf. Die finde ich aber längst nicht so komfortabel und übersichtlich bei vielen Netzen.

Gibts eine gute Alternative zum Verwalten der WLAN Netze?

danke

Hamster
2006-06-07, 15:33:33
ich hab das prog selbst noch nie getestet, aber das dürfte was sein für dich:
http://netprofiles.danielmilner.com/