PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC weg. PS2, X-Box/360 oder doch auf die PS3 warten?


Hatstick
2006-06-07, 14:59:54
Meinen Desktop PC habe ich verkauft,da ich eh nicht mehr viel zocke und mir dieser "Aufrüstwahn"langsam auf den Senkel geht und meine Geldbörse regelmäßig schröpft.
Da ich Freitag nen neuen TV bekomme,passt ja ne schnuckelige Konsole perfekt dazu.
Wollte mir die ganzeZeit ne gut gebrauchte PS2 kaufen.In Sachen Spieleauswahl ja über alles erhaben,die Riesenansprüche habe ich auch nicht mehr.

Wenn ich persönlich die X-Box vergleiche,hat diese doch kaum einen Vorteil,oder?
Hatte früher ne PS1 und die Spielehits haben mir immer zugesagt.X-Box ist ja bissl PC lastig.Das hatte ich die letzten 10j und brauche dies eigentlich nicht mehr.

Da ich den TV eh über Raten abstottere,kam mir der Gedanke jetzt in die vollen zu hauen und vielleicht gleich ne X-Box 360 mitzubestellen.Da sehen ja viele Games sehr lecker aus.

Vor allem Dead or Alive,Tischtennis und Fight Night lockt mich schon.
Was mir sehr negativ an der 360er aufstößt ist die Tatsache,das sie anscheinend relativ oft kaputt geht.Der MS Service ist ja erste Sahne aber wenn ich 400-500€ investiere,möchte ich schon zuverlässige HW haben.

Oder sollte ich doch auf die PS3 warten.Mir jetzt ne billige PS2 oder X-Box schiessen und gut ist?
Bis morgen habe ich noch Zeit,dann wird bestellt.

Vielen Dank schonmal!

MonTanA
2006-06-07, 15:10:06
Hey!

Bin Kein XBox Fanboy oder so, aber das Teil rockt. Klar, viele XBox360 Games kommen auch für den PC, aber wenn du Dir nen HDTV kaufen willst, wäre die Box ne gute Sache. Ausserdem plant MS ja die volle Xbox-Live Vernetzung. Das macht die Kiste ziemlich interssant.

Hatstick
2006-06-07, 15:16:02
Also ein HDTV wird es nicht.Die sind mir einfach zu teuer und das Geld möchte ich auch nicht ausgeben.
Werde mir einen von den zwei kaufen.Klar passt ne XBox360 natürlich besser zum 16:9 aber danach werde ich den TV nicht kaufen.

Habe auch wie erwähnt nicht mehr die höchsten Anforderungen.Balken oben und unten bei der 4:3 Röhre wäre für mich auch kein Problem.

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=50000226&AAID=100000146573&sortby=&ProductPage=30


http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=eG2EGFS7IFSEDxA9vZIoDDfBA4KMZ2EMBYQ=?CategoryName=50000226&AAID=200000011104&sortby=&ProductPage=0

Asmodeus
2006-06-07, 15:19:02
Falls Du die Möglichkeit hast, dann spiele doch einfach mal einige Titel zur Probe auf der 360. Wenn Du dann das Gefühl hast, ja gefällt mir, möchte ich jetzt haben, dann bestell sie Dir. Subjektiv betrachtet würde ich sagen, ja, das wäre eine gute Entscheidung, die Du sicher nicht bereust. Falls Du nach dem Probespielen aber nicht das Gefühl hast, dass Du die 360 jetzt schon besitzen musst, dann ist warten vielleicht auch nicht verkehrt. Dann könntest Du die Zeit bis November mit einer billigen Konsole überbrücken und dann, nachdem Du auch die PS3 probegespielt hast, nochmal neu darüber nachdenken, was Dir mehr zusagt, 360 oder PS3.

Gruss, Carsten.

Hatstick
2006-06-07, 15:23:31
Also gespielt habe ich noch nie an der 360er.Wenn ich jetzt Dead or Alive,Tischtennis oder PGR sehe,dann sind das einmalige Titel.Richtige Kracher.Grafisch siehts natürlich ganz fein aus.Tischtennis ist ne herrliche Abwechslung.Da habe ich kein schlechtes Gefühl.

Nur,ich bin auch mal jemand der 5-10h am Stück spielt.
Wenn die 360er jetzt so unzuverlässig ist,dann weiss ich nicht ob ich Freude mit dem Ding haben werde,wenn sie vielleicht öfters eingeschickt wird.
Zuverlässigkeit spielt natürlich ne grosse Rolle,gerade bei dem Preis.
Das macht mich bissl stutzig :rolleyes:

TheCounter
2006-06-07, 15:25:27
Ich würd an deiner Stelle warten bis die PS3 und der Wii draußen sind. Dann kannste nochmal zwischen allen 3 neuen Konsolen vergleichen und dich entscheiden.

Ne gebrauchte Xbox/PS2 is ja auch nicht mehr teuer. Damit kann man die Zeit ganz gut überbrücken.

Bei der Ausfallrate würd ich mir keinen Kopf machen. Hab darauf auch nix gegeben und meine läuft wunderbar (seit 2. Dezember 2005) ;)

Die Xbox 1 ist mir dagegen schön öfters abgestürzt (ok ich hab nen Modchip drin ;)).

Hatstick
2006-06-07, 15:31:22
Also ich denke das Ding von Nintendo wird wegfallen,sofern nicht entscheidend "andersartige" Spiele erscheinen.Das war nie so mein Fall.

Vielleicht warte ich echt noch auf die PS3 und hole mir bis dahin ne PS2.
Naja,bis morgen habe ich ja noch Zeit.

TheCounter
2006-06-07, 15:40:02
Hatstick[/POST]']Also ich denke das Ding von Nintendo wird wegfallen,sofern nicht entscheidend "andersartige" Spiele erscheinen.Das war nie so mein Fall.

Achso, naja ich muss mir nen Wii wegen Zelda kaufen :biggrin:

Wie viel Geld willst du überhaupt für eine Konsole + 1-2 Spiele ausgeben (400EUR? 500EUR? 700EUR?)? Ist ja auch noch ein wichtiger Faktor.

00ich
2006-06-07, 15:42:08
Hatstick[/POST]']
Nur,ich bin auch mal jemand der 5-10h am Stück spielt.
Wenn die 360er jetzt so unzuverlässig ist,dann weiss ich nicht ob ich Freude mit dem Ding haben werde,wenn sie vielleicht öfters eingeschickt wird.
Zuverlässigkeit spielt natürlich ne grosse Rolle,gerade bei dem Preis.
Das macht mich bissl stutzig :rolleyes:

So schlecht ist die Zuverlässigkeit der Xbox360 nicht und imo auch noch nicht unter der der PS2.
Ich würde meine Entscheidung davon abhängig machen, ob du eher der Ghost Recon/Splinter Cell Fan bist oder MGS und Final Fantasy interessanter findest.

Gast
2006-06-07, 15:43:09
Hatstick[/POST]']...
Nur,ich bin auch mal jemand der 5-10h am Stück spielt.
Wenn die 360er jetzt so unzuverlässig ist,dann weiss ich nicht ob ich Freude mit dem Ding haben werde,wenn sie vielleicht öfters eingeschickt wird.
Zuverlässigkeit spielt natürlich ne grosse Rolle,gerade bei dem Preis.
Das macht mich bissl stutzig :rolleyes:
Sind sie nicht. Ich will nicht sagen, dass die 360 gemeinhin läuft und läuft und läuft. Aber das Gegenteil ist bei weitem auch nicht der Fall. Ich besitze meine nun seit 25. März, und das arme Ding musste schon ein paar solcher 5h+ Sitzungen ertragen, und hat es auch. Man sollte sie eben halt nicht in ein volles Hifi-Video-Rack packen (bei mir steht sie schön solo, rund rum frei, aufm Fussboden), dann gibts da auch keine Hitzeprobleme, es sei denn du wohnst in einer Sauna.
Was vielleicht eher wichtig ist, sie wird laut, wie laut ist subjektiv, für manchen ists "Höllenlärm", für mich wars noch im Rahmen, ich besaß bis vor kurzen eine FX5800 ;).
PGR3 macht fette Laune, ich würds jedem weiter empfehlen. Der Controller der Box liegt sehr gut in den Händen, ist wirklich gut gelungen finde ich. Und die 360 bietet einige nette Features (für mich, für andere mags witzlos sein), wie z.B. ipod ranstecken, und während dem Zocken ohne Probleme die Musik vom ipod anhören (y). 'ne Kaufempfehlung kann ich nicht geben, oder 'ne Ablehnung, sollen halt nur 1-2 Eindrücke sein, damit du selbst die Entscheidung leichter treffen kannst.

MfG Schroeder.

Hatstick
2006-06-07, 15:44:26
Also wenn es z.B.die 360er wird,dann finanziere ich das über Raten.Würde morgen ganz gut mit dem TV passen.

100-150€ bar für ne gebrauchte PS2 + ein,zwei Spiele hätte ich auch noch bar.
Also das Nintendo Ding sieht von den Spielen wieder so "bunt" aus.Mag ich persönlich gar net.

Auf der anderen Seite wäre es schon klug,ne billige PS2 zu holen und zu warten,bis auf NextGen Konsolen erschienen sind.

Mhhh...:rolleyes:

@ Gast!

Danke für deine Einschätzung!

Danbaradur
2006-06-07, 15:46:54
Hallo

Ich weiß nicht wie es Geldtechnisch bei dir aussieht, aber du solltest dir klar machen, dass die PS3 am teuersten ist ( auch wenn die PS3 natürlich am meisten zu bieten hat.)
Ich kann dir auch nur raten, dich im Freundeskreis umzugucken und Probespielen bzw. Probehören :-).

Was nützt die tollste Konsole wenn man danach eventl. finanziell leidet.

Für mich hat die Box auch einen Nachteil: die Lautstärke !

Gruß

TheCounter
2006-06-07, 15:48:58
Hatstick[/POST]']Also wenn es z.B.die 360er wird,dann finanziere ich das über Raten.Würde morgen ganz gut mit dem TV passen.

Um dir mal nen Überblick zu verschaffen. Nehmen wir an du kaufst dir ne Konsole + 2 Games:

Wii: 370EUR
XB360: 470EUR*
PS3: 720EUR**

* Premium Edition
** Deluxe Edition da es nicht bekannt ist ob die kleine (499EUR) auch zu uns kommt; ansonsten einfach mit 620EUR rechnen

00ich
2006-06-07, 15:58:10
Hatstick[/POST]']Also wenn es z.B.die 360er wird,dann finanziere ich das über Raten.Würde morgen ganz gut mit dem TV passen.

Wenn das Geld knapp sitzt nimm lieber eine gebrauchte Konsole der aktuellen Generation. Da kannst du dir dann auch jede Menge Spiele zu günstigen Preisen (<20€) leisten.

Danbaradur
2006-06-07, 16:01:53
TheCounter[/POST]']Um dir mal nen Überblick zu verschaffen. Nehmen wir an du kaufst dir ne Konsole + 2 Games:

Wii: 370EUR
XB360: 470EUR*
PS3: 720EUR**

* Premium Edition
** Deluxe Edition da es nicht bekannt ist ob die kleine (499EUR) auch zu uns kommt; ansonsten einfach mit 620EUR rechnen

Hi Counti
Vergiss nicht, dass er anscheinend über Quelle die Sachen bezieht. Und Quelle bietet die Sachen meisten zum UVP an.

Danbaradur
2006-06-07, 16:03:08
00ich[/POST]']Wenn das Geld knapp sitzt nimm lieber eine gebrauchte Konsole der aktuellen Generation. Da kannst du dir dann auch jede Menge Spiele zu günstigen Preisen (<20€) leisten.

Er will ja Ratenzahlung machen.

Edit:
Äh sorry ich dachte mit aktueller Gen. halt an die 360.

Hatstick
2006-06-07, 16:04:09
720€ :eek:

Forget it,da lege ich noch 300€ drauf und hole mir wieder einen netten PC.
Puh,das ist teuer.
Da ich nur bei Quelle bestellen kann,nehme ich dort den Preis.
Wollte erstmal nur die Core-Version.Beste Bundlespiel dort meiner Meinung nach King Kong.
Kostet 349€.Dann kauf ich mir für ca.50€ noch eins in der Stadt.Sind halt ca.400€.Das ist noch verschmerzbar.

Dieses "Wil"Ding von Nintendo kommt für mioch eher nicht in Frage.Die PS3 ist einfach zu teuer,sollte diese 700€ als Endkundenpreis beim Release verlangt werden.

Hatake
2006-06-07, 16:04:20
TheCounter[/POST]']Um dir mal nen Überblick zu verschaffen. Nehmen wir an du kaufst dir ne Konsole + 2 Games:

Wii: 370EUR
XB360: 470EUR*
PS3: 720EUR**

* Premium Edition
** Deluxe Edition da es nicht bekannt ist ob die kleine (499EUR) auch zu uns kommt; ansonsten einfach mit 620EUR rechnen

Lol-wie kommste denn auf so hoge Wii Preise ?

Wii Konsole 199 Euro -
Die Games sollen laut BigN nich mehr als 40/50 Euro kosten.

Macht für mich ca. 300 Euro , wie hast du gerechnet? :rolleyes:

TheCounter
2006-06-07, 16:06:41
Hatake[/POST]']Macht für mich ca. 300 Euro , wie hast du gerechnet? :rolleyes:

Laut Nintendo soll der Wii unter 250$ kosten, also denk ich mal das es bei uns 249EUR sind (lieber mit zu viel als mit zu wenig rechnen). Und bei den Games gabs ja auch schon Preise von Atari zu sehen mit 55EUR, hab da also mit 60EUR gerechnet.

Hatstick
2006-06-07, 16:10:35
So wie ich das bisher gelesen habe,bietet die PS3 als einzig echten Vorteil die Blue-Ray Unterstützung für HDTV an?

Klar ist die Spielepalette anders bei Sony aber nur mal von der HW genommen?
Da ich eh keinen HDTV habe,wäre das auch kein Kaufargument für mich.

00ich
2006-06-07, 16:10:46
Hatstick[/POST]']720€ :eek:

Forget it,da lege ich noch 300€ drauf und hole mir wieder einen netten PC.
Puh,das ist teuer.
Da ich nur bei Quelle bestellen kann,nehme ich dort den Preis.
Wollte erstmal nur die Core-Version.Beste Bundlespiel dort meiner Meinung nach King Kong.
Kostet 349€.Dann kauf ich mir für ca.50€ noch eins in der Stadt.Sind halt ca.400€.Das ist noch verschmerzbar.


Nicht gut.
Zur Core brauchst du noch eine Memory Unit (30-40€)
Du brauchst noch das Scart Kabel Advanced für ein gutes Bild auf normalen Fernsehern (RGB). 20€

Premium für 382€ für Premim und Kabel (ohne Spiel):.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JL03S/ref=amb_right-3_52783891_2/303-6504325-1317833

Voyager
2006-06-07, 16:11:33
Ich halte die Panikmache mit den "defekten" X-Box 360 Konsolen für übertrieben.
Im Bekanntenkreis sind seid ca 2 Monaten 3 X-Box360 Geräte im Betrieb und keine war/ist defekt.
Desweiten ist meine noch nicht 1mal abgestürtzt oder hängengeblieben,auch nach stundenlangem zocken nicht.

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 16:12:10
Hatstick[/POST]']720€ :eek:

Forget it,da lege ich noch 300€ drauf und hole mir wieder einen netten PC.
Puh,das ist teuer.
Da ich nur bei Quelle bestellen kann,nehme ich dort den Preis.
Wollte erstmal nur die Core-Version.Beste Bundlespiel dort meiner Meinung nach King Kong.
Kostet 349€.Dann kauf ich mir für ca.50€ noch eins in der Stadt.Sind halt ca.400€.Das ist noch verschmerzbar.

Dieses "Wil"Ding von Nintendo kommt für mioch eher nicht in Frage.Die PS3 ist einfach zu teuer,sollte diese 700€ als Endkundenpreis beim Release verlangt werden.

Core? dann die Memcard nicht vergessen! Wenn du noch demos usw. zocken willst brauchste platte und DSL!

00ich
2006-06-07, 16:13:00
Zum PS3 Vergleich: Geh davon aus, dass die 500€ Version auch nach Europa kommt und du dann auch kostenloses Onlinespiel bekommst (unbekannter Qualität). Bei MS musst du 60€ im Jahr zahlen um online spielen zu dürfen.

Hatstick
2006-06-07, 16:13:12
Meint ihr ein paar Spielstände geht nicht über die kleine Memory-Cardoder wird bei der Core Version gar keine mitgeliefert?

Auf den Funkcontroller und Headset könnte ich erstmal verzichten.

Wie erwähnt,kann nur bei Quelle bestellen.Dort hätten sie die Premium mit King Kong für 449€.Wäre auch noch akzeptabel.

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 16:15:58
00ich[/POST]']Zum PS3 Vergleich: Geh davon aus, dass die 500€ Version auch nach Europa kommt und du dann auch kostenloses Onlinespiel bekommst (unbekannter Qualität). Bei MS musst du 60€ im Jahr zahlen um online spielen zu dürfen.

Sony verlangt für die Onlinefähigkeit nichts. Gibt es schon bestätigungen das Publisher das auch tun?

DrFreaK666
2006-06-07, 16:15:59
00ich[/POST]']Zum PS3 Vergleich: Geh davon aus, dass die 500€ Version auch nach Europa kommt und du dann auch kostenloses Onlinespiel bekommst (unbekannter Qualität). Bei MS musst du 60€ im Jahr zahlen um online spielen zu dürfen.

Wenn er von PC-Games die Schnauze voll hat dann wird er vielleicht auch nicht mit den Konsolen online spielen.

TheCounter
2006-06-07, 16:16:09
Hatstick[/POST]']Meint ihr ein paar Spielstände geht nicht über die kleine Memory-Cardoder wird bei der Core Version gar keine mitgeliefert?

Ist keine dabei.

Hatstick[/POST]']Auf den Funkcontroller und Headset könnte ich erstmal verzichten.

Also ich könnte auf den Funkcontroller nicht mehr verzichten :biggrin:

Hatstick[/POST]']Wie erwähnt,kann nur bei Quelle bestellen.Dort hätten sie die Premium mit King Kong für 449€.Wäre auch noch akzeptabel.

Wieso willst du ausgerechnet King Kong nehmen? Habs selber schon gespielt. Es ist zwar ganz ok, aber halt auch sehr kurz. Nimm lieber Kameo, GRAW oder Oblivion. Hitman Blood Money is auch ganz gut. Und kauf dir Halo 1 und 2 dazu (nur wenn du ne Premium XB360 kaufst), oder halt wenn du wieder Geld hast ;)

00ich
2006-06-07, 16:17:15
Hatstick[/POST]']Meint ihr ein paar Spielstände geht nicht über die kleine Memory-Cardoder wird bei der Core Version gar keine mitgeliefert?

Auf den Funkcontroller und Headset könnte ich erstmal verzichten.

Wie erwähnt,kann nur bei Quelle bestellen.Dort hätten sie die Premium mit King Kong für 449€.Wäre auch noch akzeptabel.

Geradeheraus: Quelle jetzt 50€ in den Rachen zu werfen (plus Zinsen), nur damit da auf Raten zahlen ist Schwachsinn. Schuldenmachen für ein Spielzeug ist imo eh dämlich.

Kauf besser günstig eine Xbox oder PS2 und warte noch ein bisschen.

DrFreaK666
2006-06-07, 16:18:12
00ich[/POST]']... und warte noch ein bisschen.
Und dann?

Hatstick
2006-06-07, 16:19:56
@ The Counter!

Sie haben als Bundlespiele King Kong,FIFA WM 2006(bin PES Fan ;-) )
oder Ghost R.
Da gefällt mir King Kong noch am besten,wobei ich eigentlich andere Spiele haben möchte.

Onlinespiel ist für mich uninteressant.DSL wird demnächst wieder abgemeldet.

DrFreaK666
2006-06-07, 16:20:36
Warum kannst du eigentlich nur bei Quelle bestellen?

VooDoo7mx
2006-06-07, 16:22:05
Conuter, den Mist den du hier wieder verzapfst geht echt auf keine Kuhhaut.

1. Preis des Wii steht nicht fest.
2. Steht es noch gar nciht fest welche PS3 Varianten im November zur Verfügung stehen
3. Nimmst du bei der PS3 UVP Preise...
4. ...bei der X-Box 360 hinegegen Straßenenpreise.

Hatstick, die PS3 kostet nicht 720€... :rolleyes:

Im besten Fall bekommt man im November eine PS3 mit 2 Games zu einen UVP preis von ca 620€. (500€ Konsole + 2x 60€ je Spiel)
Die X-Box 360 Premium (immer noch schlechter ausgestattet als die günstige PS3) kannm man jetzt zu UVP Preisen von 520€ mit 2 Games kaufen. (400€ Konsole + 2x 60€ je Spiel)

Aber man muss dazu sagen, dass das Spieleangebot auf der 360 bisher recht bescheiden ist. ich selber hab nur 4 Games und für mich gibt es sonst nichts großartig interessantes.

Bei der PS2 hat man hingegen eine riesige Auswahl an Toptiteln.
Wenn du PES Fan bist, solltest du sowieso zur PS2 greifen. ;)

ich weiß nicht, ob dich die Betriebslaustärke interessiert, aber die 360 macht einen abartigen Krach. Die Slim PS2 hingegen ist fast geräuschslos.

Danbaradur
2006-06-07, 16:22:20
Hallo

Noch eine Möglichkeit:
Spar jetzt in den Sommermonaten und versuche die 360 im Herbst/Winter gebraucht zu ergattern. Auf deinem neuen Fernseher schön WM gucken und bis Sep/Okt. warten. Vielleicht fällt der Preis auch nochmal zum Weihnachtsgeschäft, da ja dann die PS3 erhältlich ist.

Nur mal so zum Premium Preis von Quelle: 449.- €
Online bei MM 349.- € plus 10 € Versand --> 90 € für King Kong. Dat lohnt nicht.

Gruß

Hatstick
2006-06-07, 16:22:35
Weil für mich nur Ratenzahlung interessant ist und ich nur durch kleine Zuverdienstmöglichkeiten zur Zeit nicht woanders Ratenzahlung bekommen würde.Stehe leider seit drei Monaten leider nicht mehr in Vollzeitbeschäftigung.

Voyager
2006-06-07, 16:27:19
00ich[/POST]']Nicht gut.
Zur Core brauchst du noch eine Memory Unit (30-40€)
Du brauchst noch das Scart Kabel Advanced für ein gutes Bild auf normalen Fernsehern (RGB). 20€

Premium für 382€ für Premim und Kabel (ohne Spiel):.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JL03S/ref=amb_right-3_52783891_2/303-6504325-1317833

Bei der Premium ist auch kein Scart Advanced Kabel (RGB) dabei,sondern nur das HDTV und das normale Chinch/Scart.Sollte in deiner Rechnung nicht fehlen ;)

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 16:28:37
VooDoo7mx[/POST]']

Im besten Fall bekommt man im November eine PS3 mit 2 Games zu einen UVP preis von ca 620€. (500€ Konsole + 2x 60€ je Spiel)
Die X-Box 360 Premium (immer noch schlechter ausgestattet als die günstige PS3) kannm man jetzt zu UVP Preisen von 520€ mit 2 Games kaufen. (400€ Konsole + 2x 60€ je Spiel)


Was BluRay hier K.O. kriterium oder was? Oder warum rieche ich hier nicht die Wahrheit?

Hatake
2006-06-07, 16:29:35
Hatstick[/POST]']Weil für mich nur Ratenzahlung interessant ist und ich nur durch kleine Zuverdienstmöglichkeiten zur Zeit nicht woanders Ratenzahlung bekommen würde.Stehe leider seit drei Monaten leider nicht mehr in Vollzeitbeschäftigung.

Auch angesicht deiner finanziellen Lage - ich rate dir hol dir ne Ps2 darauf gibts ne Riesenauswahl an Spielen und es erscheinen noch viele Top Titel wie pes6,GoW2,FF XII oder Kingdom Hearts.

Anfang 2007 kannste dir anschauen welche Next-Gen Konsole du dir holst.

drexsack
2006-06-07, 16:29:47
Also wenn du ne 360 nimmst, dann bitte nich mit King Kong. Das spielt mal einmal in 7 Stunden durch, es hat kein Multiplayer und kein Wiederspielwert. Es ist ein nettes Spiel, aber wenn dann für die Videothek. GRAW würde ich dann schon eher nehmen, oder halt die normale Premium und ein Spiel deiner Wahl, 450 ist ja auch nicht gerade billig. Die meisten anderen Läden fahren da schon billiger, und auch andere Läden bieten Ratenzahlung.

DrFreaK666
2006-06-07, 16:30:34
Hatstick[/POST]']Weil für mich nur Ratenzahlung interessant ist und ich nur durch kleine Zuverdienstmöglichkeiten zur Zeit nicht woanders Ratenzahlung bekommen würde.Stehe leider seit drei Monaten leider nicht mehr in Vollzeitbeschäftigung.

Naja, dann würde ich eher zur älteren Generation greifen
Sicher ist sicher

Hatstick
2006-06-07, 16:34:13
OK.Also wenn jetzt nicht noch DAS Argument für die 360er kommt,tendiere ich eher ganz stark zu einer klassischen PS2.

DrFreaK666
2006-06-07, 16:39:20
Hatstick[/POST]']OK.Also wenn jetzt nicht noch DAS Argument für die 360er kommt,tendiere ich eher ganz stark zu einer klassischen PS2.

PS2 hat Flimmer-Grafik

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 16:40:26
Es wird keins kommen, das volle potenzial der Konsole kann man ausschöpfen wenn man DSL hat, PC usw...

DAS Argument wäre:
KAMEO, PGR3, GRAW, TISCHTENNIS, BLAZING ANGELS, DOA4, Burnout 4 Revenge, Condemned, Hitman, Oblivion. Mehr?

Hatake
2006-06-07, 16:42:30
DrFreaK666[/POST]']PS2 hat Flimmer-Grafik

Hat die 360 doch auch ? Zumindest hat Pgr3 bei mir stark geflimmert :smile:

DrFreaK666
2006-06-07, 16:44:25
Hatake[/POST]']Hat die 360 doch auch ? Zumindest hat Pgr3 bei mir stark geflimmert :smile:

Ich vergleich zur PS2 flimmert es nur ein bisschen.
Ich finde sowieso dass bei PGR3 stark übertrieben wird.
Es flimmert - Ja. Aber nicht extrem

ravage
2006-06-07, 16:45:04
Du sagst selber, dass du auch mal länger am stück zockst. King Kong wird dir, denk ich mal, schon nach 5-7 Tagen zu langweilig weil man es echt ruck zuck durch hat. Kaufst du dir noch ein zweites Spiel für 50-60 Euro. Aber immer das selbe Spiel spielen ist auch irgendwann langweilig, also...

So geht es immer weiter. Und da du die 360 selbst noch abbezahlen musst, bleibt für spiele nicht viel Geld über.

Die PS2 bekommst du für sehr kleines Geld nachgeschmissen. Die älteren Spiele bekommt man selbst neu schon sehr günstig. Da bekommst du für weniger Geld viel mehr spass. Nur auf die gute Grafik musst du verzichten. Aber je länger du ohne PC bist, desto weniger wird es dich stören ;)

Hatstick
2006-06-07, 16:55:03
Also habe jetzt ein Angebot für ne ein Monate alte PS2 inkl.Versand für 100€.
Nochmal 50€ gebraucht für einen zweiten Controller und zwei,drei Spiele.Maximal 150€.Schon ne Ecke billiger.
Denke es wird die PS2 aber diese Gier nach dem neuesten ist noch nicht ganz vorbei:biggrin:
Muss ja erst morgen entscheiden :wink:

aths
2006-06-07, 17:02:51
Hatstick[/POST]']Da ich den TV eh über Raten abstottere,kam mir der Gedanke jetzt in die vollen zu hauen und vielleicht gleich ne X-Box 360 mitzubestellen.Da sehen ja viele Games sehr lecker aus.Wenn du schon auf Kredit kaufst, übernimm dich bloß finanziell nicht. Für einen normalen PAL-TV kannst du einfach ne Playstation 2 kaufen. Sehr leise das Teil und die Konsole mit dem größten Software-Angebot.

Nick Nameless
2006-06-07, 17:08:11
Die große Frage bei der 360 ist imho einfach die Lautstärke. Für 350-400 Euro (Premium-Edition) kriegt man eine preis/leistungsmäßig gute Konsole. Da kann man in meinen Augen wirklich nicht meckern. Nur wenn man mit der Lautstärke nicht kann, dann ist alles andere sowieso egal.

DrFreaK666
2006-06-07, 17:10:32
Nick Nameless[/POST]']Die große Frage bei der 360 ist imho einfach die Lautstärke. Für 350-400 Euro (Premium-Edition) kriegt man eine preis/leistungsmäßig gute Konsole. Da kann man in meinen Augen wirklich nicht meckern. Nur wenn man mit der Lautstärke nicht kann, dann ist alles andere sowieso egal.

Es gibt ja sowas wie 14-Tage-Rückgabe-Recht.
In einer Woche wird man schon merken ob man mit der Lautstärke leben kann oder nicht

Hatstick
2006-06-07, 17:11:29
Mit der Lautstärke könnte ich leben.Nach einem ca.halben Jahr auf dem Markt hätte MS aber vielleicht schonmal leisere Versionen nachschieben können.Kann man irgendwie schon erwarten aber das würde ich auch in Kauf nehmen.

Bin immer noch bissl am überlegen aber ich werde wahrscheinlich das 100€ Angebot für die PS2 annehmen.Ist mit ein paar Spielen bei 150€,gegenüber ca.500€ bei der Premium Version + einem Spiel.Ist es mir dann glaub ich doch nicht wert.

DrFreaK666
2006-06-07, 17:13:56
Hatstick[/POST]']Mit der Lautstärke könnte ich leben.Nach einem ca.halben Jahr auf dem Markt hätte MS aber vielleicht schonmal leisere Versionen nachschieben können.Kann man irgendwie schon erwarten aber das würde ich auch in Kauf nehmen.

Bin immer noch bissl am überlegen aber ich werde wahrscheinlich das 100€ Angebot für die PS2 annehmen.Ist mit ein paar Spielen bei 150€,gegenüber ca.500€ bei der Premium Version + einem Spiel.Ist es mir dann glaub ich doch nicht wert.

Na das hört sich doch vernünftig an.
Wenn es dann mal geld-mässig besser aussieht dann kann man ja eine Next-Gen-Konsole zulegen.

Nick Nameless
2006-06-07, 17:15:47
Hatstick[/POST]']Nach einem ca.halben Jahr auf dem Markt hätte MS aber vielleicht schonmal leisere Versionen nachschieben können. Kann man irgendwie schon erwarten...
Ich bin mir sicher, dass sie das auch gerne würden. Deswegen finde ich das "erwarten" auch ein bisschen unfair. ;)

00ich
2006-06-07, 17:17:05
DrFreaK666[/POST]']Und dann?

Ist mindestens ein Jahr rum und
-ein HDTV billiger geworden
-die Xbox360 billiger geworden
-er hat evtl sogar wieder richtig Geld
-weiss er ob sich eine PS3 für ihn lohnt
-sitzt er wieder vorm PC :)

TheCounter
2006-06-07, 18:33:26
VooDoo7mx[/POST]']Conuter, den Mist den du hier wieder verzapfst geht echt auf keine Kuhhaut.

1. Preis des Wii steht nicht fest.
2. Steht es noch gar nciht fest welche PS3 Varianten im November zur Verfügung stehen
3. Nimmst du bei der PS3 UVP Preise...
4. ...bei der X-Box 360 hinegegen Straßenenpreise.

Hatstick, die PS3 kostet nicht 720€... :rolleyes:

Im besten Fall bekommt man im November eine PS3 mit 2 Games zu einen UVP preis von ca 620€. (500€ Konsole + 2x 60€ je Spiel)
Die X-Box 360 Premium (immer noch schlechter ausgestattet als die günstige PS3) kannm man jetzt zu UVP Preisen von 520€ mit 2 Games kaufen. (400€ Konsole + 2x 60€ je Spiel)

Hmm, weist du was "genaues lesen" bedeutet? Wenn nicht: Schule hilft hier weiter ;)

Guck mal was unten klein geschrieben in meinem Beitrag steht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4408665&postcount=13

Zum Wii:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4408755&postcount=19

Die Frage ist auch was für Zubehör bei der kleinen PS3 dabei sein wird (Kabel- oder Bluetooth-Controller etc.). Also mal abwarten ;)

aths
2006-06-07, 18:48:41
Hatstick[/POST]']Mit der Lautstärke könnte ich leben.Nach einem ca.halben Jahr auf dem Markt hätte MS aber vielleicht schonmal leisere Versionen nachschieben können.Kann man irgendwie schon erwarten aber das würde ich auch in Kauf nehmen.

Bin immer noch bissl am überlegen aber ich werde wahrscheinlich das 100€ Angebot für die PS2 annehmen.Ist mit ein paar Spielen bei 150€,gegenüber ca.500€ bei der Premium Version + einem Spiel.Ist es mir dann glaub ich doch nicht wert.Ich rate dazu, nicht lange zu überlegen. Playsi kaufen, und losspielen.

VooDoo7mx
2006-06-07, 19:14:02
Vorteil bei der Playstation 2 ist auch, dass es ne Platinum Reihe gibt wo man ncoh recht aktuelle Titel für schon 20€ bekommt.

Achja Conuter du kannst sabbeln was du willst, aber Straßenpreise mit UVP Preisen (X-Box 360 zu PS3) zu vergleichen ist einfach mal saublöd. Oder meinst du etwa nicht?
Auch kannst du zum Wii weitersabbeln was du willst, denn Nintendo hat keinen Verkaufspreis bekanntgegeben. Deine Spekulationen in die Richtung sind absolut nichtig.

TheCounter
2006-06-07, 19:57:42
VooDoo7mx[/POST]']Achja Conuter du kannst sabbeln was du willst, aber Straßenpreise mit UVP Preisen (X-Box 360 zu PS3) zu vergleichen ist einfach mal saublöd. Oder meinst du etwa nicht?

Dann leg halt 50EUR drauf, mein Gott. Trotzdem ist es noch günstiger und ich kann mir dafür mehr Games kaufen.

VooDoo7mx[/POST]']Auch kannst du zum Wii weitersabbeln was du willst, denn Nintendo hat keinen Verkaufspreis bekanntgegeben. Deine Spekulationen in die Richtung sind absolut nichtig.

Nintendo hat aber schon gesagt das der Preis unter $250 liegen wird. Also sinds entweder 199EUR oder 249EUR.

Lethargica
2006-06-07, 21:15:28
Ich stand vor der selben Situation und hab mich für die 360 entschieden, primär wegen HDTV (spiele über PC Monitor). Bis auf die typischen Negativpunkte (laut, Spieleauswahl) bin ich derzeit auch ganz zufrieden. PS3 hin oder her hat mich nicht interessiert. Sollte sie bei Erscheinung meine Lust wecken wird se halt gekauft, tut ja auch nicht weh 2 Konsolen zu haben ;)

Woddy
2006-06-07, 21:27:59
Wieder einmal Theater für nix. Consolewar eben. :rolleyes:


Ich würde an deiner Stelle eine PS2 nehmen und wenns finanziell besser steht eine 360.

Für die PS2 würde ich dir "MGS3", "Ratched and Clank/Jack and Daxter", "GT4" und "Shadow of the Colossus" empfehlen.
(MGS sowie RaC/JaD Reihe bekommste zum Teil schon sehr günstig.)

Für mich die besten PS2 Titel.

00ich
2006-06-07, 22:16:20
Woddy[/POST]']Wieder einmal Theater für nix. Consolewar eben. :rolleyes:


Ich würde an deiner Stelle eine PS2 nehmen und wenns finanziell besser steht eine 360.

Für die PS2 würde ich dir "MGS3", "Ratched and Clank/Jack and Daxter", "GT4" und "Shadow of the Colossus" empfehlen.
(MGS sowie RaC/JaD Reihe bekommste zum Teil schon sehr günstig.)

Für mich die besten PS2 Titel.

Wenn's so losgeht auch Pro Evolution Soccer 5, Tekken 5 und/oder Virtua Fighter 4 Evo nicht vergessen. God of War auch noch, auch MGs2 ist noch einen Ausflug wert. Ach ja, Resident Evil 4 ist ohne Gamecube auf der PS2 auch noch schick.

Hatstick
2006-06-07, 22:24:34
Jetzt überlege ich die Philips HDTV Röhre zu kaufen.Da wäre ne 360er dann natürlich nett :rolleyes:


http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=7GWvpIog7-Gvl86mFWUDsOkr6C1-_dLNuwU=?CategoryName=50000226&AAID=100000163523&sortby=&ProductPage=26

Woddy
2006-06-07, 22:41:00
Hatstick[/POST]']Jetzt überlege ich die Philips HDTV Röhre zu kaufen.Da wäre ne 360er dann natürlich nett :rolleyes:


http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=7GWvpIog7-Gvl86mFWUDsOkr6C1-_dLNuwU=?CategoryName=50000226&AAID=100000163523&sortby=&ProductPage=26


Jap, dann greif zu besser zur 360.

00ich
2006-06-07, 22:49:05
Hatstick[/POST]']Jetzt überlege ich die Philips HDTV Röhre zu kaufen.Da wäre ne 360er dann natürlich nett :rolleyes:


http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=7GWvpIog7-Gvl86mFWUDsOkr6C1-_dLNuwU=?CategoryName=50000226&AAID=100000163523&sortby=&ProductPage=26

Der bietet aber physikalisch keine volle HD Auflösung sondern 576x1024 (also ~PAL Auflösung)
Hier in Englisch mit Xbox360 und PC Bildern:
http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=329282

Ob er deshalb ein schlechter Kauf ist will ich nicht sagen.

aths
2006-06-07, 23:09:40
Hatstick[/POST]']Jetzt überlege ich die Philips HDTV Röhre zu kaufen.Da wäre ne 360er dann natürlich nett :rolleyes:


http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=7GWvpIog7-Gvl86mFWUDsOkr6C1-_dLNuwU=?CategoryName=50000226&AAID=100000163523&sortby=&ProductPage=26Und das auf Kredit?

Hatstick
2006-06-07, 23:14:07
Nee,wird alles viel zu teuer.
Ich denke es wird der günstige Thomson 16:9 und gut.
360er lasse ich auch.Da kommt für 100€ die PS2.Langt auch erstmal.
Gier bezwungen :biggrin:

MarcWessels
2006-06-07, 23:50:59
Ist Wieso willst du ausgerechnet King Kong nehmen? Habs selber schon gespielt. Es ist zwar ganz ok, aber halt auch sehr kurz.Sooo kurz ist es meiner Meinung nach gar nicht.

Und ich bin überrascht, wie geil das Spiel kommt - hatte ich nicht erwartet. Allein schon, wie der Soundtrack ins Geschehen eingebettet ist oder die Beleuchtung - Hammer! :cool:

HotSalsa
2006-06-08, 05:34:32
Hmmm seitdem ich meine XBox360 habe, habe ich die gute alte PS2 net mehr angemacht :tongue:

Wenns finanziell irgendwie zu wuppen ist auf jeden Fall die 360 nehmen. Spiele selbst auch "nur" auf ner 16:9 Pal Röhre aber der Unterschied in der Optik zu den PS2 Games is gigantisch. Schau eimal Tomb Raider PS2 und einmal 360 direkt nebeneinander gestellt an - wasn Unterschied ;D

Ne ne, jetzt noch 150,- Tacken in veraltete Technik stecken halte ich nicht für besonders sinnig.

HotSalsa
2006-06-08, 05:35:38
Hmmmm, habe ich den kompletten Dolby Digital Support bei allen 360 games bereits erwähnt?? :biggrin:

SamLombardo
2006-06-08, 12:10:51
HotSalsa[/POST]']Hmmm seitdem ich meine XBox360 habe, habe ich die gute alte PS2 net mehr angemacht :tongue:

Wenns finanziell irgendwie zu wuppen ist auf jeden Fall die 360 nehmen. Spiele selbst auch "nur" auf ner 16:9 Pal Röhre aber der Unterschied in der Optik zu den PS2 Games is gigantisch. Schau eimal Tomb Raider PS2 und einmal 360 direkt nebeneinander gestellt an - wasn Unterschied ;D

Ne ne, jetzt noch 150,- Tacken in veraltete Technik stecken halte ich nicht für besonders sinnig.

Kann mich dem nur anschließen. In allen Punkten :)

Sam

Lightning
2006-06-08, 12:29:31
HotSalsa[/POST]']Hmmmm, habe ich den kompletten Dolby Digital Support bei allen 360 games bereits erwähnt?? :biggrin:

Nein, aber man kann Beiträge auch editieren. ;)

Wenn einem die Technik wirklich wichtig ist ist die PS2 natürlich keine Alternative zu Xbox 360 und PS3, das sehe ich auch so.
Ich persönlich würde aber wegen des Preises und vor allem wegen der Spieleauswahl trotzdem eindeutig zur PS2 greifen (wenn ich nicht schon eine hätte). Kommt eben alles auf die persönlichen Präferenzen an.

aths
2006-06-08, 12:39:47
Ich wiederhole mich auch noch mal gerne: Obwohl die PS2 nicht meine Lieblingskonsole ist (das wäre der Gamecube) kann ich jedem Konsolen-Interessierten die PS2 empfehlen. Vorteile:

- Wenn man die Konsole nur die ersten Wochen intensiv nutzt und dann weniger, war der finanzielle Verlust nicht so groß. Es ist was anderes, mal beim Kumpel oder im Kaufhaus zu spielen, oder eine Konsole wirklich über Monate zu nutzen.

- die aktuelle PS2-Hardware ist trotz platzsparender Bauweise sehr leise gekühlt. Außerdem ist das Teil klein genug, um auf Reisen mitgenommen zu werden.

- für die PS2 gibt es die größte Auswahl an Spielen

00ich
2006-06-08, 12:45:50
HotSalsa[/POST]']Hmmm seitdem ich meine XBox360 habe, habe ich die gute alte PS2 net mehr angemacht :tongue:

So geht's. Ich spiele deutlich mehr mit PS2, GC, Xbox und PC. Da gibt mehr interessante Titel.

Hatstick
2006-06-08, 13:47:38
Also ich melde mich nochmal.TV Kauf verschoben.Konnte mich immer noch nicht entscheiden.Montag wird aber bestellt.Dann habe ich noch das Wochenende zum überlegen.Heute im MediaM.habe ich mir einige TVs aus dem Katalog angeschaut.Die billigen Röhren fallen weg.der Philips 9551 reizt mich.Obwohl nicht 100% HD REady habe ich heute das "Pseudo"HDTV in Verbindung mit einer 360 gesehen.Was soll ich sagen?Sabber:eek:

Der TV ist Sahne,auch im normalen PAL Bild.699€ natürlich nen Haufen aber mit ner 360 wäre er meine klare Nr.1.
Aber die Chancen,das ich den nehme stehen bei max.25%.
Wahrscheinlich werde ich meinem Vater nen 1j alten Universum 16:9 70cm 50Hz abkaufen.So ne Grösse hab ich immer gesucht und so schlecht wie der Ruf von Universum ist er nicht.Plane Front,passt schon.

So,nun zum Threadthema:biggrin:

War heute nochmal beim Konsolendealer.Der hat ne silberne Slim für 90€ da.Hab halt auch nen Angebot per Internet.1Monat alt,schwarz mit Rechnung für 100€ inkl.Versand.
Was meint ihr?Lieber hier in der Stadt kaufen oder doch per Net?
Händler hier gibt keine Garantie.

Er sagt,das man 4h und mehr nicht mit der Slim zocken kann im Gegensatz zur alten PS2,weil sie so klein ist und wegen der Hitzenetwicklung schnell kaputt gehen kann.Stimmt das?:rolleyes:
Also oft spiele ich nicht aber wenn ich mal ne Session mache,kann das durchaus ne Nacht.10h + werden.

MarcWessels
2006-06-08, 14:34:18
Also ich melde mich nochmal.TV Kauf verschoben.Konnte mich immer noch nicht entscheiden.Montag wird aber bestellt.Dann habe ich noch das Wochenende zum überlegen.Heute im MediaM.habe ich mir einige TVs aus dem Katalog angeschaut.Die billigen Röhren fallen weg.der Philips 9551 reizt mich.Obwohl nicht 100% HD REady habe ich heute das "Pseudo"HDTV in Verbindung mit einer 360 gesehen.Was soll ich sagen?Sabber:eek:.Aber von Samsung gibt's ne Röhre im ähnlichen Preisrahmen mit echten 720P.

00ich
2006-06-08, 14:50:07
Hatstick[/POST]']Also ich melde mich nochmal.TV Kauf verschoben.Konnte mich immer noch nicht entscheiden.Montag wird aber bestellt.Dann habe ich noch das Wochenende zum überlegen.Heute im MediaM.habe ich mir einige TVs aus dem Katalog angeschaut.Die billigen Röhren fallen weg.der Philips 9551 reizt mich.Obwohl nicht 100% HD REady habe ich heute das "Pseudo"HDTV in Verbindung mit einer 360 gesehen.Was soll ich sagen?Sabber:eek:

Der TV ist Sahne,auch im normalen PAL Bild.699€ natürlich nen Haufen aber mit ner 360 wäre er meine klare Nr.1.
Aber die Chancen,das ich den nehme stehen bei max.25%.
Wahrscheinlich werde ich meinem Vater nen 1j alten Universum 16:9 70cm 50Hz abkaufen.So ne Grösse hab ich immer gesucht und so schlecht wie der Ruf von Universum ist er nicht.Plane Front,passt schon.

So,nun zum Threadthema:biggrin:

War heute nochmal beim Konsolendealer.Der hat ne silberne Slim für 90€ da.Hab halt auch nen Angebot per Internet.1Monat alt,schwarz mit Rechnung für 100€ inkl.Versand.
Was meint ihr?Lieber hier in der Stadt kaufen oder doch per Net?
Händler hier gibt keine Garantie.

Er sagt,das man 4h und mehr nicht mit der Slim zocken kann im Gegensatz zur alten PS2,weil sie so klein ist und wegen der Hitzenetwicklung schnell kaputt gehen kann.Stimmt das?:rolleyes:
Also oft spiele ich nicht aber wenn ich mal ne Session mache,kann das durchaus ne Nacht.10h + werden.

Verstehe ich die Frage richtig: Slim oder alte PS2? Die 4h sind völlig Humbug was bleibt ist,dass die Slim platzsparender, stylischer und leiser. Dazu hat sie noch das Netzwerkmodul für (die paar wenigen guten) Onlinespiele eingebaut. Wenn ich das richtig verstehe: Der "greifbare" Dealer gibt dir für 90€ eine silberne Slim? Kaufen! (wenn es denn die PS2 sein soll).
Zum Thema Fernseher: Ich muss mich auch bei jedem Kauf zuammenreißen um nicht zwei Nummern größer zu kaufen als ich mir eigendlich vorgenommen habe. Priorität sollte doch bitte haben sich möglichst wenig zu verschulden.

00ich
2006-06-08, 14:51:12
MarcWessels[/POST]']Aber von Samsung gibt's ne Röhre im ähnlichen Preisrahmen mit echten 720P.
Das Philipsgerät soll wohl besser sein als die SlimFit Geräte von Samsung.

MarcWessels
2006-06-08, 14:52:32
Das Philipsgerät soll wohl besser sein als die SlimFit Geräte von Samsung.Echt? Und das obwohl der Philips garnicht in der Lage ist, 720P darzustellen? :confused:

Hast Du Links zu Tests?

Hatstick
2006-06-08, 15:01:14
Also der Dealer hier hat die silberne PS2 für 90€.Dann bekomme ich sie mit bissl feilschen für 80-85€.Ist die denn allgemein bissl mehr wert als ne schwarze oder schnuppe.
Per Net ist halt ne Rechnung vorhanden und 1 Monat alt.:rolleyes:

Der Samsung soll wirklich nicht so gut sein.Der Philips hat zwar auch seine Schwächen aber im Vergleich besser.
Hier ein nettes Forum.

Philips:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=95&thread=4601

Samsung:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=95&thread=2889

00ich
2006-06-08, 15:22:48
Hatstick[/POST]']Also der Dealer hier hat die silberne PS2 für 90€.Dann bekomme ich sie mit bissl feilschen für 80-85€.Ist die denn allgemein bissl mehr wert als ne schwarze oder schnuppe.
Per Net ist halt ne Rechnung vorhanden und 1 Monat alt.:rolleyes:


Die silberne ist schon etwas mehr wert. Da ich jetzt drauf gekommen bin, dass die silberne auch gebraucht ist: wenn sie nicht zu alt ist kaufen.
PS2 kauf ist leider Glücks- bzw Vertrauenskauf, weil die Laufwerke (wie bei allen CD Konsolen) die mechanische Achillesferse sind. Die verschleißen leider innerhalb von wenigen Jahren und könne auch duch häufige Erschütterungen (Rucksacktransport...) zusätzlich ramponiert werden.

Wenn dir der "silberne" Händler auch Rechung und Garantie gibt würde ich sie kaufen. Die schwarze ist keine Slim, oder? Falls ja: einfach noch ein bischen gucken oder deutlichen Preisnachlass verlangen.

Hatstick
2006-06-08, 21:52:41
Also wahrscheinlich nehme ich die aus dem Netz mit Garantie und 1 Monat alt.
Jetzt gibt es aber nen Angebot.Ne X-Box + 16 Spiele(alles querbeet) für ca.160€.Meint ihr ich sollte da zuschlagen oder ist die X-Box soviel schlechter?
Soviele Spiele reichen mir erstmal ne Weile.

Bei 100€ für die PS2 hätte ich halt kein Spiel dabei.

DrFreaK666
2006-06-08, 21:55:28
Hatstick[/POST]']Also wahrscheinlich nehme ich die aus dem Netz mit Garantie und 1 Monat alt.
Jetzt gibt es aber nen Angebot.Ne X-Box + 16 Spiele(alles querbeet) für ca.160€.Meint ihr ich sollte da zuschlagen oder ist die X-Box soviel schlechter?
Soviele Spiele reichen mir erstmal ne Weile.

Bei 100€ für die PS2 hätte ich halt kein Spiel dabei.

Die Xbox ist technisch gesehen besser als die PS2.
Wenn die Spiele dir gefallen dann kannst du zugreifen

Hatstick
2006-06-08, 22:00:01
Also alle 16 Spiele gefallen mir nicht.Da sind vielleicht die Hälfte interessant aber man hat die anderen ja notfalls zum Tausch.Solche Kracher wie FF oder Fight Night entgehen mir dann.Die wollte ich hauptsächlich spielen.X-Box kenn ich mich mit den Spielen net so aus aber denke mal eher PC lastig,oder?

DrFreaK666
2006-06-08, 22:05:13
Hast du die Liste der 16 Spiele?

Hatstick
2006-06-08, 22:23:48
THUG 2, Halo, Halo 2, Amped, Rayman 3, World Racing, The Simpsons: Hit and Run, Crash Nitrocart, NFSU, Splinter Cell, Spiderman, DOA 3, Deadly Skies, Der Hobbit, Blinx, Die Sims, Jet Set Radio Future, Sega GT 2002 (Die beiden letzten befinden sich auf einer DVD, da sie beim Xbox Kauf dabei waren)

Schiller
2006-06-08, 22:56:50
ARG! So wirst du nie zu Potte kommen, wenn du dich ständig neu beeinflussen lässt!

Meine klare Ansage ist: nimm den Thomson TV, die PS2 mit Rechnung und kauf dir paar Spiele dazu.

Vorteile:
-kein finanzieller Ruin aufgrund von Kaufrausch/Gier
-viele Spiele für die PS2
-kannst du dir später immer noch eine NextGen Konsole kaufen
etc.

Alles andere ist Humbug. Wenn du dir JETZT schon TV und XBOX360 auf Raten kaufen willst...wie willst du dir dann das Zubehör und vor allem die behämmert überteuerten Spiele dafür leisten? :|

Nee nee, purer Schwachsinn!

Vor allem wenn du sagst, dass dir die Aufrüstaktionen beim PC aufn Senkel gingen, solltest du eben ganz klein anfangen und nicht von einer Abzocke in die andere Springen!

00ich
2006-06-09, 00:02:36
Hatstick[/POST]']THUG 2, Halo, Halo 2, Amped, Rayman 3, World Racing, The Simpsons: Hit and Run, Crash Nitrocart, NFSU, Splinter Cell, Spiderman, DOA 3, Deadly Skies, Der Hobbit, Blinx, Die Sims, Jet Set Radio Future, Sega GT 2002 (Die beiden letzten befinden sich auf einer DVD, da sie beim Xbox Kauf dabei waren)


World Racing, The Simpsons: Hit and Run, NFSU, Splinter Cell, Die Sims hättest du auch schon in besser auf dem PC haben können. K.A was du davon gespielt hast, aber überleg dir warum dich die anderen Titel nicht interessiert haben.
Amped ist doof weil Amped 2 schon einen ganzen Kanten besser ist. Der Hobbit und Blinx sind Vollschrott, Deadly Skies und Sega GT 2002 sind Launchtitel und alles andere als zeitlose Klassiker.
Ich will dir nicht von der Xbox als Konsole abraten - aber halte dich (auch bei der PS2) an die Top Titel. Mittelmaß ist ist Zeitverschwendung und nimmt einen auch die Lust am Spielen.
Such dir lieber eine (fast) "nackte" Konsole und kauf dir dann gebraucht gute Spiele, die interessant klingen.

Hatstick
2006-06-09, 17:15:27
Stimmt,einige brauche ich da wirklich nicht von.

Ne ernsthafte Option wäre die X-Box,ein zweiter Controller und DOA3,Halo2 und NfSU für 80€ inkl.Versand.
Bei dem Preis würde ich glaub ich zuschlagen.Ne PS2 ist bei mir aufgrund der Titel Favorit aber 90€ ohne Spiele und zweiter Controller ist dann schon ne Ecke mehr.
DoA3,Halo2 und NfSU auf der X-Box sehen wirklich nett aus.

VooDoo7mx
2006-06-09, 17:38:23
NFSU gibts auch auf der PS2 und läuft dort sogar dank EA besser als auf Gamecube und X-Box.

Und was denkst du warum die PS2 wertstabiler als die X-box ist ? :rolleyes:
X-Box udn auch die X-Box 360 taugt meienr Meinung anch nur als Zweitkonsole.

TheCounter
2006-06-09, 18:00:18
Hatstick[/POST]']Ne ernsthafte Option wäre die X-Box,ein zweiter Controller und DOA3,Halo2 und NfSU für 80€ inkl.Versand.

Nur 80EUR für die Konsole, 2 Controller und 3 Games? Das is ja nen krasser Preis. Kannst dir dann ja noch nen Modchip einbauen und XBMC (inkl. dem Xbox 360 Dashboard Skin) draufladen und schon hast du ein geniales Multimediacenter :)

An Spielen kann ich empfehlen: Fable: The Lost Chapters, Jade Empire, Halo 1, Amped 2, Black, Area 51, Burnout 3 & 4, Call of Cthulhu, Conker: Live and Reloaded, Destroy All Humans!, Dreamfall: The Longest Journey, Farcry: Instincts, Forza Motorsport, Full Spectrum Warrior (1 & 2), Hitman 1, 2 & 3, Fahrenheit, Tomb Raider Legend, Max Payne 1 & 2, Mercenaries, PGR3, Ninja Gaiden Black, Oddworld: Strangers Wrath.

Mehr fallen mir jetzt nicht ein. Gibt auch noch nen ganzen haufen Sportspiele.

VooDoo7mx
2006-06-09, 18:54:04
Mehr als die Hälfte von den Spielen gibts auch für die PS2. :rolleyes:

TheCounter
2006-06-09, 19:02:19
VooDoo7mx[/POST]']Mehr als die Hälfte von den Spielen gibts auch für die PS2. :rolleyes:

Wen interessiert das wenn die Xbox inkl. 3 Spielen und nem zweiten Controller weniger kostet als die PS2 alleine?

Bei dem Preis würd ich klar zur Xbox greifen, vor allem wegen der Moddingfähigkeit.

Hatstick
2006-06-09, 19:17:32
Ja,also der Preis mit den drei netten Spielen ist wirklich sehr gut.Da überlege ich schon.PS2 zwar Favorit bei mir aber der Preisvorteil ist schon nen Argument.
Schwierig :rolleyes:

VooDoo7mx
2006-06-09, 20:32:24
TheCounter[/POST]']Wen interessiert das wenn die Xbox inkl. 3 Spielen und nem zweiten Controller weniger kostet als die PS2 alleine?

Bei dem Preis würd ich klar zur Xbox greifen, vor allem wegen der Moddingfähigkeit.

Du würdest auch die X-Box bevorzugen wenn sie defekt wär und 3mal so viel kosten würde. :rolleyes:

Gast
2006-06-09, 21:38:59
Hatstick[/POST]']Ja,also der Preis mit den drei netten Spielen ist wirklich sehr gut.Da überlege ich schon.PS2 zwar Favorit bei mir aber der Preisvorteil ist schon nen Argument.
Schwierig :rolleyes:

hä, wo gibts im inet solche ps2/xb angebote?

Hatstick
2006-06-09, 21:45:35
Also gebraucht.Neu natürlich nicht.
Habe jetzt mal bissl das Spieleangebot angeschaut.Da hat die PS2 schon klare Vorteile.Bei der X-Box habe ich jetzt vonden Topexclusivtiteln nur Halo und Dead or Alive 3 gesehen.Die sind natürlich sehr lecker :wink:

Bei der PS2 war ich halt auf GT,FF und Fight Night scharf.Man ist echt blöd.Will das nicht bereuen.:rolleyes:

Lightning
2006-06-09, 21:45:38
VooDoo7mx[/POST]']Du würdest auch die X-Box bevorzugen wenn sie defekt wär und 3mal so viel kosten würde. :rolleyes:

Sinnlose Unterstellung, die nichts zum Thema beiträgt. Lass das sein, bitte.

Woddy
2006-06-09, 21:50:02
Hatstick[/POST]']Ja,also der Preis mit den drei netten Spielen ist wirklich sehr gut.Da überlege ich schon.PS2 zwar Favorit bei mir aber der Preisvorteil ist schon nen Argument.
Schwierig :rolleyes:

Bei dem Preis revidiere ich meinen letzten Post "Pro" PS2.

Nimm die XBox1, bin sehr zufrieden mit der Konsole.

TheCounter
2006-06-09, 22:05:29
Hatstick[/POST]']Bei der PS2 war ich halt auf GT,FF und Fight Night scharf.Man ist echt blöd.Will das nicht bereuen.:rolleyes:

Auf der Xbox haste kein GT, dafür haste Forza Motorsport was ähnlich gut ist. Fight Night gibts auch auf Xbox. Lediglich FF gibts nicht auf Xbox, da musste also dann zur PS2 greifen wenn dir FF so wichtig ist.

Jade Empire und Fable sind noch zwei sehr gute Action-RPGs (aber Xbox exklusiv) die ich dir empfehlen kann.

Woddy
2006-06-09, 22:07:23
TheCounter[/POST]']Jade Empire und Fable sind noch zwei sehr gute Action-RPGs (aber Xbox exklusiv) die ich dir empfehlen kann.

Die beiden und die KotoR Teile haben mir aufgrund der Freiheit z.T. sogar mehr Spaß als FF gemacht.

Wobei natürlich solche Spiele, die auf einem so hohen Niveau liegen, nur schwer zu vergleichen sind.

Hatstick
2006-06-09, 22:10:42
Fight Night gibt es auch für die X-Box?

Woddy
2006-06-09, 22:13:36
Hatstick[/POST]']Fight Night gibt es auch für die X-Box?

Ja

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E8RAPG/qid=1149883993/sr=8-4/ref=pd_ka_4/028-1212615-0934929

Hatstick
2006-06-09, 22:43:03
Also Angebot mit der Box hat net geklappt.Der Verkaufer aus dem Netz meldet sich auch fast nie.Werde glaub ich morgen zum Dealer um die Ecke latschen und mir die silberne Slim PS2 ohne Garantie(laufen tut sie natürlich)für 90€ holen und gut ist.

Gast
2006-06-09, 23:24:23
Gute Wahl Hatstick. :)

Woddy
2006-06-10, 10:36:25
Hatstick[/POST]']Also Angebot mit der Box hat net geklappt.Der Verkaufer aus dem Netz meldet sich auch fast nie.Werde glaub ich morgen zum Dealer um die Ecke latschen und mir die silberne Slim PS2 ohne Garantie(laufen tut sie natürlich)für 90€ holen und gut ist.

Setz die Spiele die 00ich und ich dir geraten haben oben auf deine Liste.
Das ist die Elite der PS2 Software.

Dazu noch Partygame wie Buzz, EyeToy und GuitarHero!, wenn du oft mit Freunden spielst.

Hatstick
2006-06-10, 10:43:07
So,gehe gleich zu meinem Dealer um die Ecke.Wenn er mir das Wochenende ne Garantie gibt,dann langt mir das.Habe ich wenigstens Zeit zum bissl testen.

GT,FF,GTA und Fight Night hat er da ja vielleicht irgendwo rumfliegen.Mal schauen.

Gast
2006-06-10, 12:00:41
Hatstick[/POST]']So,gehe gleich zu meinem Dealer um die Ecke.Wenn er mir das Wochenende ne Garantie gibt,dann langt mir das.Habe ich wenigstens Zeit zum bissl testen.

GT,FF,GTA und Fight Night hat er da ja vielleicht irgendwo rumfliegen.Mal schauen.
Also MGS solltest Du auf jedenfall nicht vergessen! GTA SA sieht hingegen leider wirklich nicht allzu prall aus auf der PS2, imo.

Ansonsten noch ein Ratchet und Clank oder JAK Spiel, die sind eigentlich auch Pflicht. ;)

Hatstick
2006-06-10, 14:37:52
So,bin wieder da.Er hatte kaum gute Spiele.
Ich habe mich für 100€ neben der Konsole natürlich für GT3 entschieden.Kurz angezoggt.Es zieht einen sofort wieder in seinen Bann.
Grafik absolut akzeptabel.Bin eh von dieser Technikschiene vom PC weg.Wichtig ist es,das es Spass mache,oder?
Montag bekomme ich den Universum 16:9 70cm.Denke das Prei/Leistungsverhältnis ist das beste.Die X360 ist finanziell einfach nicht drin und schon fast wieder PC Preis mit ein paar Spielen.
Außerdem sieht die silberne PS2 echt cool aus :cool:

Reboot
2006-06-10, 14:54:43
DrFreaK666[/POST]']PS2 hat Flimmer-Grafik

aber nur ohne komponentenkabel und ein fernseher ohne progressive scan.

TheCounter
2006-06-10, 15:58:37
Kauf dir noch Mercenaries, is imo noch nen Must-Have. Wenn du auf Shooter stehst kann ich auch noch Black empfehlen. Matrix: Path of Neo is auch noch ganz witzig.

Hatstick
2006-06-10, 16:01:38
Ich habe nen Matrix Teil auf dem PC gezockt.Das war schrecklich :mad:

TheCounter
2006-06-10, 16:03:19
Hatstick[/POST]']Ich habe nen Matrix Teil auf dem PC gezockt.Das war schrecklich :mad:

Du meinst Enter the Matrix? Path of Neo ist was ganz was anderes, das kann man nicht im geringsten vergleichen.

Hatstick
2006-06-10, 16:08:43
Ich glaube ja,Enter the Matrix.
FF X hole ich mir heute noch.
Fight Night und World Snooker werden die nächsten sein :smile:

Gast
2006-06-10, 16:15:04
FN3 ist der hammer auf der PS2. Freu dich drauf. :)

TheCounter
2006-06-10, 16:19:53
Hatstick[/POST]']Ich glaube ja,Enter the Matrix.

Ich mein das hier (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926493.asp?q=path%20of%20neo).

Wenn du Matrix Fan bist (ansonsten lohnt es sich nicht) und es irgendwo günstig bekommst würd ichs mir holen.

Achja und vergess nicht dir God of War zu kaufen.

Gast
2006-06-10, 16:41:25
Hatstick[/POST]']Also gebraucht.Neu natürlich nicht.
Habe jetzt mal bissl das Spieleangebot angeschaut.Da hat die PS2 schon klare Vorteile.Bei der X-Box habe ich jetzt vonden Topexclusivtiteln nur Halo und Dead or Alive 3 gesehen.Die sind natürlich sehr lecker :wink:

Bei der PS2 war ich halt auf GT,FF und Fight Night scharf.Man ist echt blöd.Will das nicht bereuen.:rolleyes:

schon klar gebraucht, aber wo? bei beTray...äh....eBay oder anderer Shop. Scheint aber wohl nich so seriös gewesen zu sein

HotSalsa
2006-06-10, 20:03:19
Hmmm gerade FN3... vergleich mal XBox360 und PS2 - 2 Welten

Hatstick
2006-06-10, 20:35:01
War Privatverkauf,kein Shop.

Die 360er Grafik ist klar besser,keine Frage aber ich mir einfach zu teuer.Ich warte erstmal alle NextGen Konsolen ab,bevor ich zuschlage.

Gast
2006-07-17, 11:56:34
Als neue PS2-ler hab ich mir mal GoW (God of War) und Burnout Revenge ausgeliehen. 60Hz macht er nur schwarzweiß, 480p und 16:9 geht nicht auf TV mit Balken!? GoW ist technisch brillant, aber ziemlich hohl, nur die Rätsel, Endbosse und JnR Sequenzen allein ohne Fights hätten gereicht, ständig son zeitraubender Müll. BR hat mir gar nicht gefallen, völlig überbewertet, 4/10

Gibts auch etwas anspruchsvollere Games oder originelleres?

-Miles_Prower-
2006-07-17, 16:16:42
Gast[/POST]'] ...60Hz macht er nur schwarzweiß, 480p und 16:9 geht nicht auf TV mit Balken!?...
Gibts auch etwas anspruchsvollere Games oder originelleres?

Für 60Hz brauchst du ein RGB oder YUV-Kabel, 480p nur mit YUV und einem Anzeigegerät (TV, Beamer) das progressive Bilder darstellen kann. Wenn du das Bild auf einem 4:3-Fernseher in 16:9 darstellen lassen willst muss der TV über eine 16:9 Bildformatumschaltung verfügen da die Konsole das Bild ohne Balken ausgibt.

farnswor!h
2006-07-18, 12:00:39
irgendwie bin ich nicht sicher, ob die ps2 so die ideale konsole für mich ist und ich nicht doch besser die xb/gc genommen hätte. flugactionspiele wie crimson skies gibts da gar nicht, oder? und der technische rückstand schreckt mich bei re4, psychonauts, fahrenheit oder gt4 doch ab. god of war schaute gut aus, aber die texturen und das game waren nicht so genial. und alles recht teuer auf budget, unter 20euro nix.

aths
2006-07-18, 15:12:24
Typischer Fall von Über-Information. Man informiert sich ständig wie es woanders ist und schafft es kaum, zu genießen, was man hat. Sieh es positiv: Man müsste schon alle Systeme haben, um alles zu haben – und wollte dann auch alles spielen, wozu man keine Zeit hat. Die PS2 bietet spielmäßig viel Schrott, aber auch viele Perlen. Technisch ist die PS2 inzwischen zwar überholt, aber das kratzt mich nicht die Bohne, wenn ein gutes Spiel drinliegt. Ginge es mir um beste Technik, müsste ich im Jahr tausende Euro in den PC stecken. Da hab ich doch lieber mein Playsi und fahre Gran-Turismo-Rennen. Da ist nur die Grafik nicht mehr up-to-date (aber für mich gut genug) die Fahrphysik ist hervorragend.

RE4 sollte man imo besser auf dem Cube spielen. Aber für die Playsi gibts trotzdem eine Menge sehr guter Titel für nur 20 € pro Stück.

Gast
2006-07-18, 15:56:34
20 euro einstiegspreis ist schon hoch, wenn man dieselben pc-titel für 10 kriegt bei der spielepyramide. ich mein auch nicht im vgl. zum pc sondern zur xbox, für eine schlechtere multikonsolenversion wie psychonauts oder splintercell3 bin ich erst recht nicht bereit, 20euro zu zahlen

Lightning
2006-07-18, 16:11:27
Wenn man die Augen offen hält, findet man auch mal Spiele unter 20€. Ich war gerade bei Karstadt und habe z.B. Tenchu und MGS2 für 13€ gesehen.

Normal sind allerdings die 20-30€ für die Platinum-Serie, das stimmt.

Gast
2006-07-18, 21:04:47
god of war und burnout revenge sind jedenfalls schonmal keine, wenn alle ps2only-hits nur aus hype bestehen, na dann.

farnswor!h
2006-07-18, 21:15:32
hab jetzt n 2nd hand angebot: 80e für xbox+forza, mal sehen, ob ichs mir hol

aths
2006-07-18, 21:40:00
Gast[/POST]']god of war und burnout revenge sind jedenfalls schonmal keine, wenn alle ps2only-hits nur aus hype bestehen, na dann.Wie lange hast du die jeweiligen Titel gespielt? Was sind deine Lieblingsspiele auf anderen Systemen?

Gast
2006-07-19, 13:51:20
GoW durch und BR angespielt, langweilte mich. Action-Adventure mäßiges mit Denkeinlagen, keine endlosen RPG Zufallskämpfe, Geschicklichkeitsspiele wie SuperMonkeyBall, ungewöhnlichere Sachen. DragonQuest8 hat mir zB. zuviel "passive" Kämpfe, dann eher so Zelda-mäßiges.

Zidane
2006-07-23, 15:47:09
Videotheken verleihen bei uns überhaupt keine 360 oder GC Games im süd-östlichsten Outback Deutschlands. Und interessante PS2-Titel sind immer verliehen (SotC, MGS), da ist die X-Box schon strategisch besser, weil kaum beliehen.
Auch gibts kaum JnRs, Jak3 oder so würd mich interessieren

Hatstick
2006-07-24, 21:53:22
Also ein Fazit kann ich nach weit über vier Wochen ohne Spiele PC 100% sicher sagen.Nämlich,das ich ihn überhaupt nicht mehr vermisse.Meine PS2 leistet gute Dienste und nach gut 15j PC Erfahrung mit diesem Aufrüstwahn,vor allem in der letzten Zeit habe ich da irgendwie genug von.Ein 500MHz Notebook für den Office Kram und ne nette Konsole langen völlig.

Nebenbei oder eigentlich hauptsächlich spare ich einfach ein Haufen Kohle damit.Wahnsinn,was ich so rückblickend bezahlt habe.Nur weil jede 6 Monate das neueste Pflicht ist.Nee,langt mir.

Pati
2006-07-24, 23:24:11
Ja ber dann zahlst du aber auch 60 EURO für ein Spiel für den PC nicht und ich habe meinen PC schon 1 Jahr und er läuft immer noch einwandfrei.
Und er hat mich 550 EURO gekostet (Eigenbau).
ABer das muss jeder selber wissen, habe mir zusätzlich jetzt noch ne Xbox360 gekauft aber eben nur für Sportspiele wie Fifa oder NBA usw.
Auf dem PC werden Rollenspiele und Mangerspiele gezockt.
Ist eben alles tuer, vor allem ein Xbox SPiel, da überlege ich zweimal ob es Sinn macht 60 EURO für ein Spiel auszugeben, daher werde ich nur ausgewählte SPiele kaufen.

Gast
2006-07-25, 01:57:44
Jo auf Konsole is alles teuer, nur eine Niceprice-Stufe (20-30E) statt Verwertung bis zur Heft-Vollversion, da muß man wieder flexibler sein mit Flohmarkt, 2ndHand, Videothekenverkauf, Ebay wasweißichnoch. 20Euro minimal im Vgl. zu neuen 24E PC-Titeln bei CDwow

Kann man auf der SlimPS2 eigentlich Us-Titel ohne Mod spielen?

Hatstick
2006-07-25, 09:45:59
Ich also in meinem Fall habe ich jetzt die silberne PS2,RE4,GT4,FF-X,VF4-E und Soul Calibur 2 für 155€ gekauft.Das ist mal ein Unterschied zu meinem 800€ PC(ohne Software!).

Für die PS2 werde ich keine 40,50 oder 60€ pro Spiel ausgeben.Warte bis die als Platinun oder gut gebraucht erhältlich sind.

Da ist ein Riesenunterschied finanziell.Klar,bei einer NextGen Konsole ist das natürlich alles noch ein ganzes Stück teurer aber ich bin von diesem immer das neueste weg.PC und auch Konsole.

DrFreaK666
2006-07-25, 09:54:59
Pati[/POST]']Ja ber dann zahlst du aber auch 60 EURO für ein Spiel für den PC nicht und ich habe meinen PC schon 1 Jahr und er läuft immer noch einwandfrei.
Und er hat mich 550 EURO gekostet (Eigenbau).
ABer das muss jeder selber wissen, habe mir zusätzlich jetzt noch ne Xbox360 gekauft aber eben nur für Sportspiele wie Fifa oder NBA usw.
Auf dem PC werden Rollenspiele und Mangerspiele gezockt.
Ist eben alles tuer, vor allem ein Xbox SPiel, da überlege ich zweimal ob es Sinn macht 60 EURO für ein Spiel auszugeben, daher werde ich nur ausgewählte SPiele kaufen.

Also ich hab bisher für meine 360-Spiele nicht mehr als 50€ ausgegeben.

Gast
2006-07-25, 11:49:18
Hatstick[/POST]']Ich also in meinem Fall habe ich jetzt die silberne PS2,RE4,GT4,FF-X,VF4-E und Soul Calibur 2 für 155€ gekauft.Das ist mal ein Unterschied zu meinem 800€ PC(ohne Software!).

Für die PS2 werde ich keine 40,50 oder 60€ pro Spiel ausgeben.Warte bis die als Platinun oder gut gebraucht erhältlich sind.

Da ist ein Riesenunterschied finanziell.Klar,bei einer NextGen Konsole ist das natürlich alles noch ein ganzes Stück teurer aber ich bin von diesem immer das neueste weg.PC und auch Konsole.

alles über ebay? neu gibts die games nie für das geld

Hatstick
2006-07-25, 13:14:23
Natürlich gebraucht aus diversen Foren.Ich gebe keine 40,50 oder 60€ für ein Spiel aus.Das ist mir einfach zu teuer.PS2 bekommt man doch schon recht günstig.OK,RE4(Limited Edition)hat mich 20€ gekostet aber dafür ist es ja noch einigermaßen aktuell.