Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes und zugleich Lustiges Interview mit Gabe
[dzp]Viper
2006-06-07, 15:48:47
Englisch!
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=65345
Muss sagen, dass er in Sachen Filme zu Spielen genau auf meiner Wellenlänge liegt.
Finde es auch sehr interessant, dass sie doch ziemlich stark aus dem "Nähkästchen" plaudern!
Episode 2 soll noch dieses Jahr kommen und eine Menge neuer Techdemos sind auch auf dem Weg :up:
Zusammenfassung auf Deutsch gibts hier: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4366
Herr.Penaten
2006-06-07, 15:59:20
Als Half Life 2 rauskam fand ich Steam ja noch ganz ok, aber mittlerweile geht mir dieser ganze Dreck von denen nur noch aufm Sack.. Nix gegen Valve aber anstatt an irgendwelchen sinnlosen Techdemos mit Audiokommentaren von den Entwicklern zu arbeiten, sollten die mal wieder ordentliche Spiele machen.. Für diesen scheiß Episodenkram werden die nicht einen Cent von mir bekommen..
SgtDirtbag
2006-06-07, 17:28:32
Ich finde das genial, wie Valve versucht mit umfangreichem Kundenfeedback seine Produkte zu verbessern.
Und lieber Episoden, als noch mal 6 Jahre auf den nächsten Teil zu warten. ;)
Herr.Penaten
2006-06-07, 19:40:48
Weitere 6 jahre? Ach quatsch.. Die brauchen doch nie solange für ein Spiel mit derselben Engine wie im Vorgänger. Für Hl² haben die ja ne komplett neue engine geschrieben. Mal angenommen Episode 2 kommt um die Weinachtszeit raus ($$$) und Episode 3 im nächsten Sommer... Dann wären das knapp 2 jahre für ein Hl³ das ich normal kaufen kann wie jedes andere spiel auch, anstatt immer ein halbes jahr drauf zu warten bis ich mal weiterspielen darf.. Das is einfach nur dumme Geldmache ;(
Ich weiss nicht ob ich das Interview richtig verstanden habe, aber sollen die Episoden praktisch Half-Life 3 sein?
Find ich irgendwie nun nicht gerade berauschend.
jay.gee
2006-06-07, 20:00:22
Herr.Penaten[/POST]']Weitere 6 jahre? Ach quatsch.. Die brauchen doch nie solange für ein Spiel mit derselben Engine wie im Vorgänger.
HL2 hat auch keine 6 Jahre gedauert, sondern max. 3-4 Jahre. Der Abstand zwischen den Releasedates hat 6 jahre gedauert - das sagt aber über die eigentliche Arbeit nichts aus. Und wer weiss schon, was die Source Engine aufgebohrt bis Episode 3 alles zu bieten hat? Mit Verlaub, aber die Typen dürften Geld genug haben. Wenn man an so einem Punkt noch weiter macht, dann macht man das aus Überzeugung.
Ich persönlich habe nichts gegen Häppchenverkauf ala Episoden und Boosterpacks, solange das Preisleistungsverhältnis stimmt. Selbst in der BF2 Reihe ist das Preisleistungsverhältnis gegeben. Es erfordert allerdings ein Umdenken, wozu der "sture Deutsche" aber oft nicht bereit ist. Willkommen in einer veränderten Welt! :)
JaniC
2006-06-07, 20:12:54
Die deutsche Zusammenfassung ist nichts gegen das Original, richtig geiles Interview, aufschlussreich und gut gemacht.
Also nicht die Zusammenfassung lesen, das echte rockt.
Heftig, was Steam alles mitloggt. Aber stört mich nicht, im Gegenteil.
sollen ruhig sehen, dass ich fast immer ide Shotgun benutze ;)
JaniC[/POST]']Die deutsche Zusammenfassung ist nichts gegen das Original, richtig geiles Interview, aufschlussreich und gut gemacht.
Aber nicht alle haben die Zeit und die Englischkenntnisse um das komplette 2-Seiten Original Interview durchzuarbeiten. ;)
Herr.Penaten[/POST]']Weitere 6 jahre? Ach quatsch.. Die brauchen doch nie solange für ein Spiel mit derselben Engine wie im Vorgänger. Für Hl² haben die ja ne komplett neue engine geschrieben. Mal angenommen Episode 2 kommt um die Weinachtszeit raus ($$$) und Episode 3 im nächsten Sommer... Dann wären das knapp 2 jahre für ein Hl³ das ich normal kaufen kann wie jedes andere spiel auch, anstatt immer ein halbes jahr drauf zu warten bis ich mal weiterspielen darf.. Das is einfach nur dumme Geldmache ;(
Vom finanziellen her ist es von Valve sicherlich geschickt
gemacht, die Sache mit den Episoden.
Ich denke, die Entäuschung wäre groß, wenn Valve HL3 ankündigt, und man bekommt keine neue Engine dafür.
akuji13
2006-06-08, 20:56:19
jay|gee[/POST]']Es erfordert allerdings ein Umdenken, wozu der "sture Deutsche" aber oft nicht bereit ist. Willkommen in einer veränderten Welt! :)
Nicht jede Veränderung ist auch eine positive Veränderung.
Z.b. hat die Kopierschutzeinführung die Kopierer nie aufgehalten und nur den ehrlichen Konsumenten das Leben schwer gemacht.
Das war auch eine Veränderung.
Mich persönlich stört die Vorgehensweise nicht,ich kann aber jeden verstehen der sich daran stört.
Das hat auch nix mit "deutsch" oder nicht zutun,in anderen Ländern wird meiner Meinung nach vieles einfach Kommentarlos gefressen,man hat sich in das Schicksal ergeben.
Außer in Frankreich,die hätten Valve schon mit Streiks lahmgelegt wenn ein französisches Unternehmen wäre.
:wink:
Anscheind war das nur der erste Teil des Interviews welcher veröffentlicht wurde. Jetzt gibt es nämlich eine Fortsetzung des Eurogamer Interviews. Hier die Zusammenfassung: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4373
104 Leute arbeiten bei Valve, nicht schlecht.
mischi_amnesiac
2006-06-09, 18:55:25
Herr.Penaten[/POST]']Als Half Life 2 rauskam fand ich Steam ja noch ganz ok, aber mittlerweile geht mir dieser ganze Dreck von denen nur noch aufm Sack.. Nix gegen Valve aber anstatt an irgendwelchen sinnlosen Techdemos mit Audiokommentaren von den Entwicklern zu arbeiten, sollten die mal wieder ordentliche Spiele machen.. Für diesen scheiß Episodenkram werden die nicht einen Cent von mir bekommen.. Ich persönlich finde die Audiokommentare wie z.B. bei Riddick höchst interessant.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.