PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgaberecht im Laden(Alternate)


Ladyzhave
2006-06-07, 16:02:36
Wie sieht es eigentlich mit dem Rückgaberecht beim Ladenkauf aus?
Beispiel: Alternate. Ware vor ca. 2 Wochen im Laden gekauft.
Gelten die 2 Jahre Garantie immer? Ich habe mal gehört, dass man bei Alternate die Ware bei Ladenkauf nur innerhalb von 5 Tagen umtauschen kann-

Melbourne, FL
2006-06-07, 16:08:08
Das 14tägige Rückgaberecht gilt nur bei Online-Käufen. Der Rest (z.B. Garantie) sollte aber gleich sein.

Alexander

Ladyzhave
2006-06-07, 16:09:43
Melbourne, FL[/POST]']Das 14tägige Rückgaberecht gilt nur bei Online-Käufen. Der Rest (z.B. Garantie) sollte aber gleich sein.

Alexander
Das läuft dann aber wieder über den Hersteller? Das heisst bei Warenrückgabe wird die Ware vom Hersteller auf ihre Mängel überprüft und gegebenenfalls umgetauscht, was in der Regel ca. 4 Wochen dauert.

AnarchX
2006-06-07, 16:10:42
Von Alternate bekommst du Gewährleistung, bei welcher nach einem halben Jahr nach Kauf die Beweislast bei dir liegt.

Garantie gibt der Hersteller nach eigenem Ermessen.

Daredevil
2006-06-07, 16:20:45
Alternate schickt aber auch nur die Defekte Ware dann an den Hersteller und der schickt dann je nach Fall ein neues/repariertes Gerät an Alternate und so wieder zu dir.

nn23
2006-06-07, 20:55:21
und grade alternate ist ein seriöser laden bei dem ich gerne kaufe. hab da noch nie schlechte erfahrungen gemacht.

sollten imo auch sehr kulant in solchen dingen sein.

Megamember
2006-06-07, 21:16:01
Jo, Alternate hat mir schon oft Boards und Grakas in der 14 Tage Frist sofort umgetauscht obwohl ich sie im Laden gekauft habe.

Ladyzhave
2006-06-07, 22:34:58
Megamember[/POST]']Jo, Alternate hat mir schon oft Boards und Grakas in der 14 Tage Frist sofort umgetauscht obwohl ich sie im Laden gekauft habe.

Das hatte ich ja auch schon mal dort, das war da auch knapp an der Grenze.
Habe im Laden gekauft und kam 6 oder 7 Tage später, aber der Umtausch hat trotzdem problemlos geklappt (naja, ich musste ein bischen diskutieren, aber dann ging es doch)

Kauftermin war bei mir der 23.6.06. Angenommen ich würde morgen dort hinfahren und umtauschen wollen, würde das klappen?

Edit: Hat sich erledigt, also die Tauschen auf jeden Fall um, wenn ein defekt vorliegt. Die testen das eben vorher nur um sicherzustellen, dass die Ware wirklichd defekt ist.